Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Oh Mann, ich bin wie ein Hund dem wenn du was hinwirfst er einfach blind hinterher jagt. Sobald ich einen neuen Hinweis bekomme, vergesse ich alles zuvor bereits erwähnte und reg mich nachträglich über die eigene Inkompetenz auf :jeck:

    Dennoch bin ich hier chancenlos so wie es aussieht

  • Ich bin aufrichtig entsetzt, mit was für einer undankbaren und geschichtsvergessenen Generation wir es ganz offensichtlich zu tun haben.

    Also schön, einer noch: Das Oktoberfest war nicht unbedingt als Hinweis gemeint, es war nur meine Assoziation zur musikalischen Qualität des Stücks. Aber wenn ihr es als Hinweis verstehen möchtet, dann dürft ihr nicht an das Münchner Oktoberfest denken, das seinen Ursprung bekanntlich im September hat, sondern an ein anderes Oktoberfest, dessen Ursprung im November liegt.

  • Spoiler anzeigen

    James Brown - Mashed Potatoes

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    Yo la tengo - Somebody's baby

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sage mal, Surgi, was hast du dem Buck eigentlich getan???

    Ich glaube, er ärgert sich, weil ich so oft seine Beschreibungen errate. Gefühlt scheint es in 50% der Fälle so zu sein, dass Buck die Songs von Bay Araya errät, ich die von Buck, DWDawson die von mir und BayAraya die von DWDawson. :tongue2:

    Ich würd ja gern mit dir splitten, denn das war echt ne Steilvorlage, die du da gegeben hast ... der Ball lag quasi auf der Linie

    Vielleicht kann Buck ja Timbaland187 einen Scorerpunkt zusprechen, analog zum Erraten der richtigen Band?

  • Ich glaube, er ärgert sich, weil ich so oft seine Beschreibungen errate. Gefühlt scheint es in 50% der Fälle so zu sein, dass Buck die Songs von Bay Araya errät, ich die von Buck, DWDawson die von mir und BayAraya die von DWDawson. :tongue2:

    Vielleicht kann Buck ja Timbaland187 einen Scorerpunkt zusprechen, analog zum Erraten der richtigen Band?

    Ich würd ja gern mit dir splitten, denn das war echt ne Steilvorlage, die du da gegeben hast ... der Ball lag quasi auf der Linie

    Ne alles gut, das habe ich schön selber verbockt. Ich ärgere mich weil ich es oben erst geschrieben habe, dass ich sofort dem neuen Hinweis hinterherrenne und alles vorherige vergesse. So war es auch dann auch mit meinem Tipp, weil ich wusste um was es geht, aber alle anderen Hinweise einfach wieder ausgeblendet habe.

    Ich bleibe schön bei 0 Punkten, frei nach Marc Terenzi " The Regels sind the Regels" :jeck:

  • So Jungs, sorry, RL war gestern stark gefordert ... Hier kommt das nächste Lied

    Fangen wir doch mal mit nem Geräusch an und einem blechernen Klavier, welches sich als gesamtes wie ein Metronom durch das Lied zieht, und schon setzt der Gesang mit dem Refrain ein, der mehr sinnend als erzählend klingt, unterstützt von ein bisken Gitarre, die auch nur 2-3 Akkorde schrammelt … Es wechselt in den 1. Vers, der etwas belanglos klingt mit Bass, 2-3 Gitarrenakkorden, dem Metronomgeräusch und ner Technik, die immer wieder vorkommt und in dem Genre gern zu Hause ist. Es geht zum 2ten Mal leise in den Refrain, zur Strophe wird’s dann wieder intensiver, und so zieht sich das durchs ganze Lied. Im Zwischenteil wird dann die Geschichte etwas ausführlichen beschrieben, ups, es gibt ja 2 Gitarren, die auch was fordernder sein können. Und während man aufgeputscht zuhört, geht es wieder wie am Anfang weiter, leiser Refrain, wobei man sich nicht lange zurückhalten kann und dieser wieder lauter werdend sich wiederholend weitergespielt wird, um dann auszufaden … ich hab auf jeden Fall wieder Bock, das Lied zu hören

    In memoriam Henry Eugène

  • So Jungs, sorry, RL war gestern stark gefordert ... Hier kommt das nächste Lied

    Fangen wir doch mal mit nem Geräusch an und einem blechernen Klavier, welches sich als gesamtes wie ein Metronom durch das Lied zieht, und schon setzt der Gesang mit dem Refrain ein, der mehr sinnend als erzählend klingt, unterstützt von ein bisken Gitarre, die auch nur 2-3 Akkorde schrammelt … Es wechselt in den 1. Vers, der etwas belanglos klingt mit Bass, 2-3 Gitarrenakkorden, dem Metronomgeräusch und ner Technik, die immer wieder vorkommt und in dem Genre gern zu Hause ist. Es geht zum 2ten Mal leise in den Refrain, zur Strophe wird’s dann wieder intensiver, und so zieht sich das durchs ganze Lied. Im Zwischenteil wird dann die Geschichte etwas ausführlichen beschrieben, ups, es gibt ja 2 Gitarren, die auch was fordernder sein können. Und während man aufgeputscht zuhört, geht es wieder wie am Anfang weiter, leiser Refrain, wobei man sich nicht lange zurückhalten kann und dieser wieder lauter werdend sich wiederholend weitergespielt wird, um dann auszufaden … ich hab auf jeden Fall wieder Bock, das Lied zu hören

    Damit überhaupt etwas geraten wird::


    Spoiler anzeigen

    Nine Inch Nails - Hurt

  • Kleiner Tipp: N alter Avatar von Surger is nich von der Rolle

    Mmh, erst ein Hinweis den ich nicht verstehe :paelzer:

    Nächster Hinweis: Thomas Falke gefällt das Lied bestimmt ...

    Und dann ein Hinweis der laut google fast alles sein kann (nur nichts was hilft), McDonald's Filialinhaber, Bauordnung/-förderung Experte, freischaffender unbekannter Musiker (Kontrabass), ein Kicker Spielerprofil gibt es auch, nicht zu vergessen der Auftragsleiter :madness

  • Nächster Hinweis: Thomas Falke gefällt das Lied bestimmt ...

    Okay, Sehr wahrscheinlich durch Knie ins Auge ... Vlt. den Namen in eine andere Sprache transferieren?

    Mmh, erst ein Hinweis den ich nicht verstehe :paelzer:

    Der Surfer ist halt nicht von der Rolle ... steht zwar nicht im Liedtitel, beschriebt den Inhalt aber ganz gut

    In memoriam Henry Eugène