US Tickets über StubHub und Ticketmaster

  • Hi zusammen,

    ein Thema, das soweit ich über die Suchfunktion sehen konnte, einmal kurz angerissen, aber nicht ausdiskutiert wurde (vielleicht weil es auch keins ist...).

    Ich habe über StubHub und Ticketmaster Tickets für Dolphins und Saints-Spiele diesen September gekauft. Soweit alles gut, Tickets kann ich auch über die WebSites der Anbieter sehen und sind auf mich ausgestellt und identifiziert. Nur sagen beide, dass es besser wäre vor Ort die Tickets über die jeweilige App zur Verfügung zu haben bzw. vorzeigen zu können. Nur: Beide Apps, die ich hier auf meinem Mobile installiert habe, haben keinen Zugriff auf die US-Tickets. Die haben praktisch nur einen europäischen Zugriff. Was ich auf der WebSite von StubHub in meinem Profil sehe, kann ich hier nicht auf die App laden.

    Ich habe bei der US-StubHub-Hotline angerufen und die haben mir (sehr nett übrigens) erklärt, dass ich wohl mit der App-Installation warten muss bis ich in der USA bin (da wird es knapp, weil 2 Tage nach Ankunft das erste Spiel ist). Alternativ könnte ich versuchen stubHub APK zu installieren. Das wäre aber komplex, irgendwas auf den Caribbean und etwas für "Techies", so einer bin ich definitiv nicht. :xp:

    Meine Frage nun nach ähnlichen Erfahrungen: Geht das mit der dann neuen App in US? Mach ich mir zuviel Sorgen und überhaupt....?

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Hallo,

    also ich kann auf jeden Fall sagen, dass das wirklich so ist mit den zwei Apps, dass es unterschiedliche Sachen sind (Europa und USA).

    Ich hatte damals über Stubhub 2 Tickets für Penn State gekauft, aber hier in Europa kann ich das nicht sehen.

    Du kannst das aber auch so machen :

    Ich habe zum Beispiel Tickets für das Billy Joel Konzert in New York und die Karten für Jets vs-. Ravens über Ticketmaster gekauft.

    Auch über die Webseite. Zur Not hast Du ja den Browser auf Deinem Handy und kannst so die Tickets abrufen ;)

    wenn Du vor Ort bist, kannst Du aber easy die beiden Apps installieren :) dann müssten die Tickets ja auch drauf sein, und Du kannst die dann in Dein Wallet schieben ;)

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Geht beides über die Website, da hast du die Tickets ja drin. Soweit ich mich erinnern kann konnte ich Ticketmaster dann direkt ins Wallet laden (Android, ehemals Google Pay) aus dem Browser im Handy. Ticketmaster-App ging auch in den USA nicht zu installieren.

    Stubhub hab ich glaub ich das Ticket im Account im Browser gehabt und dann den QR-Code damit gezeigt.

    Edit: So sieht das in der Wallet aus, alles von Ticketmaster drin

    Screenshot_20220804-202831.png

  • Hi zusammen,

    ein Thema, das soweit ich über die Suchfunktion sehen konnte, einmal kurz angerissen, aber nicht ausdiskutiert wurde (vielleicht weil es auch keins ist...).

    Ich habe über StubHub und Ticketmaster Tickets für Dolphins und Saints-Spiele diesen September gekauft. Soweit alles gut, Tickets kann ich auch über die WebSites der Anbieter sehen und sind auf mich ausgestellt und identifiziert. Nur sagen beide, dass es besser wäre vor Ort die Tickets über die jeweilige App zur Verfügung zu haben bzw. vorzeigen zu können. Nur: Beide Apps, die ich hier auf meinem Mobile installiert habe, haben keinen Zugriff auf die US-Tickets. Die haben praktisch nur einen europäischen Zugriff. Was ich auf der WebSite von StubHub in meinem Profil sehe, kann ich hier nicht auf die App laden.

    Ich habe bei der US-StubHub-Hotline angerufen und die haben mir (sehr nett übrigens) erklärt, dass ich wohl mit der App-Installation warten muss bis ich in der USA bin (da wird es knapp, weil 2 Tage nach Ankunft das erste Spiel ist). Alternativ könnte ich versuchen stubHub APK zu installieren. Das wäre aber komplex, irgendwas auf den Caribbean und etwas für "Techies", so einer bin ich definitiv nicht. :xp:

    Meine Frage nun nach ähnlichen Erfahrungen: Geht das mit der dann neuen App in US? Mach ich mir zuviel Sorgen und überhaupt....?

    Ich hab Tix für Notre Dame gegen Cal, die rufe ich einfach wie hier schon vorgeschlagen wurde über die Webseite auf und gut ist.

    Parallel kannst Du ja die APP drüben nochmal runter laden, das sollte innerhalb von 2 Tagen gut möglich sein. ;)

  • Vielen Dank an alle. Wird dann wohl klappen. Ich werde dann berichten.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ich hab Tix für Notre Dame gegen Cal

    du auch :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ich habe gerade dieselbe Thematik. Und wenn man sich die Tickets im Browser das erste mal anzeigen lässt, wir auch nochmal klar gemacht, dass Screenshots und Ausdrucke nicht akzeptiert werden.

    No-screenshot.jpg


    Im Google G PAy habe ich die Tickets jetzt auch drin. Aber ob sie von da wirklich akzeptiert werden? Na, wird schon werden. Zur Not über die Webseite und ganz zur Not wird es irgendeine Lösung am Will Call geben.


    .

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (1. September 2022 um 14:02)

  • Ist das eigentlich tatsächlich immer so, dass man bei Tickets, die man über stubhub.com erwirbt, die Tickets erst in den Staaten sehen kann? Ich habe dort für ein College-Spiel Mobile-Tickets gekauft, die sofort verfügbar gewesen sein sollen, mir dann aber nicht angezeigt werden. In der App steht auf Deutsch, dass die Bestellung bestätigt sei. Ich sehe aber keine Tickets, auch nicht, wenn ich ein US-VPN nutze. Bei Ticketmaster, wo ich die Tickets für die anderen Spiele gekauft habe, ist das anders, die werden einem angezeigt. Habe eine Mail an customerservice@stubhub.com gerichtet, aber noch keine Antwort erhalten.

  • Ist das eigentlich tatsächlich immer so, dass man bei Tickets, die man über stubhub.com erwirbt, die Tickets erst in den Staaten sehen kann? Ich habe dort für ein College-Spiel Mobile-Tickets gekauft, die sofort verfügbar gewesen sein sollen, mir dann aber nicht angezeigt werden. In der App steht auf Deutsch, dass die Bestellung bestätigt sei. Ich sehe aber keine Tickets, auch nicht, wenn ich ein US-VPN nutze. Bei Ticketmaster, wo ich die Tickets für die anderen Spiele gekauft habe, ist das anders, die werden einem angezeigt. Habe eine Mail an customerservice@stubhub.com gerichtet, aber noch keine Antwort erhalten.

    Also ich kann zumindest sagen, dass es bei mir so war (letzten Mittwoch Rex Sox gegen Yankees), dass die Tickets erst am Gameday zu sehen waren ;)

    Dann mach Dir mal keine Sorgen ;) Du bist safe ;)

    Hatte die über Ticketmaster gekauft...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Also ich kann zumindest sagen, dass es bei mir so war (letzten Mittwoch Rex Sox gegen Yankees), dass die Tickets erst am Gameday zu sehen waren ;)

    Dann mach Dir mal keine Sorgen ;) Du bist safe ;)

    Hatte die über Ticketmaster gekauft...

    Danke für Deine Antwort! Wirklich über Ticketmaster gekauft oder StubHub? Nur letzteres würde mich beruhigen, da ich die Ticketmaster-Tickets allesamt bereits sehen kann. Nur eben nicht die von StubHub.

  • Danke für Deine Antwort! Wirklich über Ticketmaster gekauft oder StubHub? Nur letzteres würde mich beruhigen, da ich die Ticketmaster-Tickets allesamt bereits sehen kann. Nur eben nicht die von StubHub.

    Nein von Ticketmaster. Habe aber 2019 Tickets bei Stubhub gekauft für Penn State (allerdings in den USA mit der App gekauft) und das hat auch reibungslos geklappt...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Ich weiß nicht wie bei Stubhub der Ablauf mit Onlinetickets ist. Du musst Die aber grundsätzlich keine Sorgen machen. Stubhub ist hoch seriös und hat einen perfekten Kundendienst und ein hohes Kulanz Level. Die hatten vor dem Online-Ticket-Zeitalter sogar immer mobile Büros bei den Stadien aufgebaut, um bei Problemen direkt vor Ort helfen zu können. Bei gefälschten Tickets von Verkäufern haben sie aus eigener Tasche neue Tickets organisiert, damit man das Spiel auch wirklich sehen kann.

    Ich würde die einfach mal anschreiben und nachfragen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (21. September 2022 um 02:50)

  • Falls du Twitter hast schreib Stubhub mal über Twitter an. Dort erhalte ich immer am schnellsten Antworten.

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • ich hab mich in den usa mit dem webbrowser bei ticketmaster bzw stubhub angemeldet....

    bei ncaa spielen konnte ich dann die pdf einfach runterladen

    bei nfl hat das aufrufen der tickets auch ohne probleme funktioniert

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Bin wieder zurück und das mit den Tickets hat wie von den meisten hier schon prognostiziert gut geklappt. Zwar konnte ich weder die Stubhub bzw. Ticketmaster-App in den USA runterladen. War aber kein Problem, da bei beiden die Tickets auch normal über den Internetzugang aufgerufen werden konnten. Die Ticketmaster Tickets konnte ich in die Google Wallet packen, die Stubhub Ticktes irgendwie nicht. War aber egal.

    Also alles kein Problem mit dem Kaufen der Tickets aus Deutschland heraus. :thumbsup:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Bin wieder zurück und das mit den Tickets hat wie von den meisten hier schon prognostiziert gut geklappt. Zwar konnte ich weder die Stubhub bzw. Ticketmaster-App in den USA runterladen. War aber kein Problem, da bei beiden die Tickets auch normal über den Internetzugang aufgerufen werden konnten. Die Ticketmaster Tickets konnte ich in die Google Wallet packen, die Stubhub Ticktes irgendwie nicht. War aber egal.

    Also alles kein Problem mit dem Kaufen der Tickets aus Deutschland heraus. :thumbsup:

    Kurze Frage an dich:

    Waren deine Tickets bei Stubhub einfach nur QR-Codes? Habe bisher nur über Ticketmaster gekauft. Da war es dann immer so ein sich alle paar Minuten verändernder Strichcode

    Bin nur ein bisschen überrascht :mrgreen:

    Danke für deine Hilfe

  • War bei uns genau andersrum. Bei Ticketmaster waren es QR-Codes und bei Stubhub so komische Strichcodes bei denen immer noch so ein Balken ständig rüber läuft (ob der Code sich verändert hat, weiss ich nicht). Ging aber beides.

    Vielleicht hängt das auch von dem jeweiligen Event/Stadium ab? Will heissen: Saints haben vielleicht immer QR Code und Dolphins Strichcode.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Bin wieder zurück und das mit den Tickets hat wie von den meisten hier schon prognostiziert gut geklappt. Zwar konnte ich weder die Stubhub bzw. Ticketmaster-App in den USA runterladen. War aber kein Problem, da bei beiden die Tickets auch normal über den Internetzugang aufgerufen werden konnten. Die Ticketmaster Tickets konnte ich in die Google Wallet packen, die Stubhub Ticktes irgendwie nicht. War aber egal.

    Also alles kein Problem mit dem Kaufen der Tickets aus Deutschland heraus. :thumbsup:

    Wo war denn das Problem, dass du die Apps auch in den USA nicht herunterladen konntest? Ich war 2018 zuletzt in den USA und habe mir damals tickets für die US Open und Yankees über stubhub bestellt. Damals konnte ich das aber auch noch über die App hier in D machen und die Tickets waren auch sofort im Warenkorb. Habe aber auch gerade beim Öffnen der stubhub app festgestellt, dass sich das leider geändert hat und hier in D über die app keine Möglichkeit besteht, tickets für die USA zu ordern. Warum du die Apps aber auch in den USA nicht herunterladen konntest wundert mich schon.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wo war denn das Problem, dass du die Apps auch in den USA nicht herunterladen konntest? Ich war 2018 zuletzt in den USA und habe mir damals tickets für die US Open und Yankees über stubhub bestellt. Damals konnte ich das aber auch noch über die App hier in D machen und die Tickets waren auch sofort im Warenkorb. Habe aber auch gerade beim Öffnen der stubhub app festgestellt, dass sich das leider geändert hat und hier in D über die app keine Möglichkeit besteht, tickets für die USA zu ordern. Warum du die Apps aber auch in den USA nicht herunterladen konntest wundert mich schon.

    Vielleicht weil sein deutsches Konto auf seinem Handy nur auf den deutschen AppStore führt?

  • Vielleicht weil sein deutsches Konto auf seinem Handy nur auf den deutschen AppStore führt?

    Ohne es genau zu wissen, ist das wahrscheinlich der Grund gewesen. Das sah drüben auf dem Smartphone nicht anders aus als hier...

    Aber ging ja auch ohne App.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Auch bei mir hat vor 2 Wochen alles prima geklappt (hatte fürs Internet eine hier gekaufte US Prepaid-Karte im Handy). Das Gute ist auch, dass man sowohl von Ticketmaster als auch von Stubhub regelmäßig per Mail daran erinnert wird, wie man die Tickets verwenden kann. Das ist schon sehr kundenfreundlich, insbesondere Ticketmaster finde ich sehr professionell, mit denen hat von vorne bis hinten alles gut geklappt. Am besten zieht man, falls vorhanden, alle Tickets in die Wallet (App). Das hat sich bei mir sehr bewährt, alles hintereinander angezeigt und aufgerufen zu bekommen. Hatte an QR-Codes alles dabei, auch die mit dem laufenden Strichcode. Danke nochmals für Eure Unterstützung!

  • Hallo zusammen,

    ich bin mit Freunden im Oktober/November in New York und wir wollen ein Spiel der Jets besuchen - über Ticketmaster kann man nicht bestellen, weil man eine Kreditkarte aus den USA benötigt. Kennt ihr noch andere Stellen oder Seiten wo man Karten kaufen kann?

    StubHub.com bietet Tickets an, aber laut Erfahrungen im Netz ist das eher eine Katastrophe..