New England Patriots 2022

  • Uff das war ganz harte Kost.

    In der Offense lief am Anfang ja gar nichts zusammen und Fields konnte machen was er wollte.

    Kurzer Lichtblick dann mit Zappe im 2. Viertel aber das war es dann auch schon, war echt nicht schön anzusehen.

  • Warum nimmt man Jones nach nur 2 Drives komplett raus? Warum hat man überhaupt so eine Sharing Geschichte? Ja, die Int. war hässlich, aber das waren Zappe's 2 ebenso. Ansonsten sieht man das, was ich zuvor schon meinte: Man sah gegen die Lions und Browns souveräner aus, als man eigentlich war. Wenn die D mal nicht alles kurz und klein haut, dann zeigt die O die bekannten Probleme.

  • Verloren hat man das Spiel an der line of scrimmage.

    Die Bears waren viel zu oft in unserem backfield und wir gleichzeitig mit wenig Druck andersrum, da sind die Sacks von judon irreführend. Und dann hat das Tempo gefehlt, um die oft sehr schnell sichtbaren scrambles von Field zu stoppen.

    Wir hatten so viele schwere third downs gegen ihn und er konnte sie ständig lösen.

  • Warum nimmt man Jones nach nur 2 Drives komplett raus? Warum hat man überhaupt so eine Sharing Geschichte?

    verstehe ich auch überhaupt nicht. Ein so erfahrener Trainer muss wissen, was er mit dieser Aktion - und dann auch noch der Aussage in der Halbzeitpause - bewirkt

  • Doug Kyed on Twitter
    “A Bills fan here found that Mac Jones' interception might have hit the SkyCam wire. I slowed the video down as much as possible. Also not sure how much it…
    twitter.com

    Also unabhängig davon, ob es nun tatsächlich stimmt, dass der Plan Mac rauszunehmen sowieso da war oder nicht, das ist natürlich unglücklich.
    Vor allem weil das play hätte wiederholt werden müssen, wenn das einer hätte sehen können.
    Aber hey, zumindest gibts immer mal wieder was, was man so noch nich groß gesehen hat zuvor :D

  • Das schlimmste ist, dass unsere eigentlich sehr gute Defense wieder mal gegen QB runs schlecht aussah.

    Da kommen noch 2x Josh Allen und die Cardinals.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (26. Oktober 2022 um 07:31)

  • Wer wg. der aktuellen Ganepass Probleme nicht gucken kann: das Patriots Spiel läuft auch als Stream bei ran.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Das waren harte 30 Minuten offenes mäßig gesehen. Erstmalig bin ich mit dem Plyay Calling von Matt P absolut unzufrieden.

    4 and 1 und man läuft aus der Shot gun. Back up Center und man versucht durchgehend durch die Mitte zu laufen., usw.

    Der Ansatz ohne FB zu spielen, mit denen wir über Jahre (Evans ???, Jackobsen) erfolgreich waren, habe ich in der Offseason schon nicht verstanden……

    Was Jones (nicht) gesehen hat bei der Int in der 2min würd ich gerne wissen, aber an ihm alleine liegt es nicht.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Meine Nerven :lupe:

    Das war in der O wieder gamz großes Stückwerk. Insbesondere war die OLine heute echt schlecht (6 oder 7 Sacks). Mac sah aber auch weiterhin nicht sonderlich gut aus. Keine Ahnung, ob die O diese Saison noch fixbar ist. Die D kann nicht jedes Spiel alleine gewinnen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Das gute ist das es ein Sieg geworden ist.

    Die Defense war sehr stark. Positiv ist auch noch Folk. Stevenson kann auch noch auf der positiven Seite erwähnt werden.

    Die Offense insgesamt wieder mäßig. Jones oder Zappe macht gefühlt keinen Unterschied. Das Playcalling hilft dem QB auch nicht. Das ist nicht wirklich überraschend oder kreativ. Innerhalb der gegnerischen 30 Yard Line fehlt dann komplett der Punch.

  • Erste Eindrücke:

    Die Jets machen echt terror an der D line, unglaublich viel Druck. Dafür haben wir selten gegen einen so schlechten QB gespielt, mir ist jetzt klar, wie sehr der Rookie RB den Jets fehlt, denn Wilson ist nicht der Grund für die siegesserie gewesen.

    Mac ohne viel Zeit aber irgendwie auch nicht in voller Kontrolle. Eigentlich können wir nur checkdowns über die RBs und Meyers, aber das liegt auch z.t. Auch an den TEs und den WRs.

    Gut gefallen hat mir stephenson

  • Nach dem Jets-Spiel kann ich die Kritik an Mac, die vor allem in den US-Foren aufkommt, nicht verstehen. Der Junge ist in seinem zweiten Jahr und musste hinter einer OLine spielen, die es ihm sichtlich nicht leicht gemacht hat. Vor allem der Ausfall von Andrews hat ihm hier sicher nicht geholfen, dazu Strange, der aktuell eine Penaltymaschine ist.

    Am meisten regt mich aber das Playcalling von Patricia auf. Mehr als konservativ, keine Kreativität und ängstlich. Aber BB hat scheibar einen Narren an ihm gefressen.

  • Nach dem Jets-Spiel kann ich die Kritik an Mac, die vor allem in den US-Foren aufkommt, nicht verstehen. Der Junge ist in seinem zweiten Jahr und musste hinter einer OLine spielen, die es ihm sichtlich nicht leicht gemacht hat. Vor allem der Ausfall von Andrews hat ihm hier sicher nicht geholfen, dazu Strange, der aktuell eine Penaltymaschine ist.

    Am meisten regt mich aber das Playcalling von Patricia auf. Mehr als konservativ, keine Kreativität und ängstlich. Aber BB hat scheibar einen Narren an ihm gefressen.

    Da stimme ich Dir voll zu. Wenn die O-line nicht funktioniert ist jeder QB am Arsch. Im Spiel der Jets kann man ihm das nicht vorwerfen. Man muss aber natürlich auch betrachten, dass Jones am Anfang der Saison auch nicht gut war, als die O-Line wirklich gut funktionierte. Aber selbst wenn Mac diese Saison schlecht spielt: einem QB, der als Rookie fast den Rekord an Complete-% eingestellt hätte, fast ROTY geworden wäre und im Pro Bowl gespielt hat gibt man nicht so schnell auf. Nächstes Jahr hat er bei mir auf jeden Fall noch.

    Mich würde aber wirklich interessieren, was das Grund-Problem ist. Dass er auf einmal so viele offene Receiver übersieht und teils katastrophale Interceptions wirft kann m.E. nicht alleine am neuen Schema liegen. Gerade das Feld nach offenen Spielern scannen war letztes Jahr seine Stärke. Auch sein Touch und seine Akkuranz bei "gelopften" Bällen war letzte Saison beeindruckend. Und gerade diese Bälle Segeln diese Saison teils meterweit daneben. Mac hatte die gesamte Offseason an einer neuen/verbesserten throwing motion gearbeitet, um tiefer Werfen zu können. Das ganze hat er mit niemanden geringeren gemacht als Bradys Throwing-Guru Tom House! Vielleicht hat ihm das auch nicht gut getan. Vielleicht es es auch alles zusammen. Man wird es wohl nie erfahren und kann nur hoffen, dass die O-Line und er sich wieder fangen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (2. November 2022 um 12:06)

  • Wenn die O-line nicht funktioniert ist jeder QB am Arsch.

    Ein Joe Burrow ist mit der vll. schlechtesten Oline der NFL vergangene Saison in den Superbowl eingezogen.

    Die richtig guten QBs können auch das kompensieren.

  • Ein Joe Burrow ist mit der vll. schlechtesten Oline der NFL vergangene Saison in den Superbowl eingezogen.

    Die richtig guten QBs können auch das kompensieren.

    Wobei es hilft, einen WR wie Chase als go to guy zu haben…

    Das soll gar keine Entschuldigung für Mac sein, es hilft aber ungemein, wenn ich als QB meine Augen in schwierigen Situationen einem Spieler folgen lassen kann, der sich regelmäßig freilaufen kann.

  • Wie haben zur gestrigen trade Deadline keinen move gemacht. Damit bleibt das Team so wie es ist.

    Miami hat sich dafür Bradley Chubb geholt, was natürlich minder gut für uns ist.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ein Joe Burrow ist mit der vll. schlechtesten Oline der NFL vergangene Saison in den Superbowl eingezogen.

    Die richtig guten QBs können auch das kompensieren.

    Kompensieren vs. Sacks etc. einstecken.

    Lange halten die es dann gesundheitlich aber nicht aus. Talent hin oder her.

  • Marcus Cannon geht auf IR (für ihn rückt JJ Taylor in der 53er). Andrews und Parker sind out und Damien Harris ist ziemlich wahrscheinlich out.

    Vor allem Andrews Fehlen macht mir Sorgen. Die OLine war sehr löchrig letzte Woche. Das braucht ich nicht nochmal.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Unsere inactives:

    C David Andrews
    DT Christian Barmore
    S Joshuah Bledsoe
    RB Damien Harris
    RB Kevin Harris
    WR DeVante Parker
    DT Sam Roberts
    CB Shaun Wade

    Barmore fehlt somit auch wieder.

    GO PATS!

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (6. November 2022 um 18:52)

  • Sieg :bounce: (von der Defense :wink2: )

    Jetzt bye und dann irgendwie die Offense ans laufen bringen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Und über einen neuen Punter müssen wir in der bye ernsthaft nachdenken. Wiedrr zwei richtig miese Punts. Davon einer 7 Yard weit. :dogeyes: Das kann ganze Spiele kosten.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Defense wieder mal richtig stark. Offense wieder mal schlecht.

    Wenn die ST und die Defense nicht die Plays machen, gehen die Patriots wahrscheinlich ohne TD aus dem Spiel. Das Spiel hätte wahrscheinlich noch Stunden gehen können ohne das es ein Team geschafft hätte, einen richtigen TD-Drive hinzulegen.

    Nach der Bye-Week kommen mit den Jet, Bills und Vikings erstmal 3 richtige Bretter. Es wäre nett wenn die Offense nach der Häfte der Saison aus dem Knick kommt, bin aber mittlerweile skeptisch ob sich hier noch eine positve Entwicklung zeigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll aus dem vorhandenen Personal nicht mehr rauszuholen. Wir haben eigentlich 2 super TE, die zu wenig eingesetzt werden. Es mag vielleicht der absolute Elite-WR fehlen, trotzdem ist auch hier eine gewisse Qualtität vorhanden. Vielleicht nicht in der Spitze aber in der Breite. Mit Stevenson und Harris ist man auf RB auch recht gut aufgestellt. Auch die 0-Liner sind grundsätzlich keine kompletten Nulpen die da rumlaufen. Auch hier gibts in der Liga wesentlich schlechtere Units. Jones hat letztes Jahr Ansätze gezeigt, dass er es kann. Trotzdem ist es Spiel für Spiel ein gerumpel was die Offense abliefert. Seit mehr oder weniger 3 Jahren ist die Offense jetzt eine Baustelle und hat es nicht fertig gebracht hier eine funktionierte Unit hinzustellen.

    Und über einen neuen Punter müssen wir in der bye ernsthaft nachdenken. Wiedrr zwei richtig miese Punts. Davon einer 7 Yard weit. :dogeyes: Das kann ganze Spiele kosten.

    Bailey war die Jahre davor sehr konstant und mMn einer der besten Punter der Liga. Von daher weiß ich nicht, ob ich ihn ersetzen würde.

  • Das ist aktuell wirklich traurig anzuschauen was die Offense da abliefert. Letztes Jahr hatte Mac schnelle Reads und schnelle Entscheidungen. Dieses Jahr hält er einfach viel zu lange den Ball. Mit McDaniels wäre das sicherlich deutlich besser geworden, da hatte ich immer den Eindruck das er genau wusste was unser QB kann und was eben nicht.

  • Das ist aktuell wirklich traurig anzuschauen was die Offense da abliefert. Letztes Jahr hatte Mac schnelle Reads und schnelle Entscheidungen. Dieses Jahr hält er einfach viel zu lange den Ball. Mit McDaniels wäre das sicherlich deutlich besser geworden, da hatte ich immer den Eindruck das er genau wusste was unser QB kann und was eben nicht.

    Ich persönlich würde McD nicht mehr zurückhaben wollen. Die letzten 3 Jahre mit McD als OC waren jetzt auch keine Offensiv-Feuerwerke. Vielleicht braucht es auch mal einen neuen Input von außen und nicht die ganzen alten BB Buddys von früher.

  • Bailey war die Jahre davor sehr konstant und mMn einer der besten Punter der Liga. Von daher weiß ich nicht, ob ich ihn ersetzen würde.

    Grundsätzlich hast Du recht. Er hat in seinen guten Zeiten immer zuverlässig innerhalb der 10 Yards gepuntet. Tolles Placement. Aber seit seiner Vertragsverlängerung spielt er fürchterlich. Ein 7 Yard Punt ohne dass jemand den Ball berührt hat ist schon echt harter Tobak. Irgendwann muss man sich überlegen, wieviel Zeit man ihm noch gibt um das zu fixen. Dann lieber mit einem Punter von der Straße weniger Placement und hanging time haben, aber die Pille wenigsten weit von der eigenen Hälfte weg bekommen. Mir macht das wirklich Sorge. Jeder Punt ist eine Zitterpartie. Wenn es an einer Verletzung liegt: rauf auf IR.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Gegen eine Verletzung würde sprechen das er die Kickoffs macht und die kann er ja weiterhin bis in die Endzone kicken.

    Ich persönlich gestehe ihm das momentane tief zu, da er in der Vergangenheit über Jahre ziemlich konstant auf sehr hohem Level war. Klar ist das Leistungssport und wer über längere Zeit keine Leistung bringt fliegt.

    Aufgrund des Dead Caps wäre es auch momentan nicht wirklich sinnvoll Bailey zu entlassen.

    Die Lösung des Problems wäre wenn Bailey gar nicht erst zum Punten aufs Feld kommt, sondern lediglich zum Kickoff :jeck:  

  • Ich persönlich würde McD nicht mehr zurückhaben wollen. Die letzten 3 Jahre mit McD als OC waren jetzt auch keine Offensiv-Feuerwerke. Vielleicht braucht es auch mal einen neuen Input von außen und nicht die ganzen alten BB Buddys von früher.

    es zeigt sich dann doch mehr und mehr, dass viele Patriots Personen im Kielwasser des Erfolgs mit unserem damaligen QB mitgeschwommen sind. Bei McDaniels bin ich allerdings nicht so sicher, aber ich bin mir relativ sicher, dass er als Headcoach keine große Zukunft mehr hat

    Es wäre nett wenn die Offense nach der Häfte der Saison aus dem Knick kommt, bin aber mittlerweile skeptisch ob sich hier noch eine positve Entwicklung zeigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll aus dem vorhandenen Personal nicht mehr rauszuholen. Wir haben eigentlich 2 super TE, die zu wenig eingesetzt werden. Es mag vielleicht der absolute Elite-WR fehlen, trotzdem ist auch hier eine gewisse Qualtität vorhanden. Vielleicht nicht in der Spitze aber in der Breite. Mit Stevenson und Harris ist man auf RB auch recht gut aufgestellt. Auch die 0-Liner sind grundsätzlich keine kompletten Nulpen die da rumlaufen. Auch hier gibts in der Liga wesentlich schlechtere Units. Jones hat letztes Jahr Ansätze gezeigt, dass er es kann. Trotzdem ist es Spiel für Spiel ein gerumpel was die Offense abliefert. Seit mehr oder weniger 3 Jahren ist die Offense jetzt eine Baustelle und hat es nicht fertig gebracht hier eine funktionierte Unit hinzustellen.

    wobei man auch sagen muss, dass in den letzten beiden Wochen die OLine mehr Schatten als Licht hatte. Die Jets mit ihrer wirklich guten DLine waren ständig im Backfield und gestern sah es auch nicht groß anders aus. Stevenson muss sich seine Yards wirklich hart erkämpfen.

    Trotzdem ist die Saison von Mac ein einziges großes Rätsel. Natürlich kann jeder junge Spieler mal vor eine Performance Wand laufen, aber gerade bei den QBs sollte die Erfahrung von Jahr zu Jahr eine Verbesserung bringen. Dazu noch die überaus positiven Aussagen von Bill in der Vorbereitung.
    Meine Laien-Fernsehsessel-Vermutung: Mac hat inzwischen dank einiger heftiger Hits deutlich mehr Respekt vor anrennenden Defendern. Im Gegensatz zur ersten Saison werden viele Plays frühzeitig mit dem kurzen Checkdown gelöst oder - noch häufiger - er läuft selbst, obwohl er eben nicht zu den Fields, Lamars oder Hurts gehört.

  • Meine Laien-Fernsehsessel-Vermutung: Mac hat inzwischen dank einiger heftiger Hits deutlich mehr Respekt vor anrennenden Defendern. Im Gegensatz zur ersten Saison werden viele Plays frühzeitig mit dem kurzen Checkdown gelöst oder - noch häufiger - er läuft selbst, obwohl er eben nicht zu den Fields, Lamars oder Hurts gehört.

    Das habe ich mir in meinem Fernsehsessel auch schon gedacht. Mir fällt auf, dass er in der Pocket nicht richtig in seine Würfe reingeht. Es sieht selbst bei den normalen Würfen etwas nach backfoot aus, um sich sofort von den heranstürmenden Defendern schneller wegdrehen zu können. Das mit dem checkdown sahen die Kommentatoren gestern allerdings genau andersherum. Mac hält den Ball viel zu lange und geht viel zu spät auf sein Checkdown. Statt dessen gibt es dann eben Sacks oder Flucht.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders