New Orleans Saints 2022

  • Fährt von euch eigentlich wer nach London am kommenden Wochenende?

    Das letzte Wembley-Spiel (vor genau fünf Jahren) war trotz 20:0-Shutout der Dolphins zwar etwas gurkig, zugleich aber auch die Coming-out Party von Kamara und der -- man muss ja sagen: historischen -- Rookie-Klasse von 2017 und wurde zum Turning Point nach einem schwachem Saisonstart. Es folgten fünf extrem starke Jahre der Saints.

    Das Spiel am Sonntag gegen die Vikings könnte wieder zu einem Schicksalsspiel und Turning Point werden. Nach dem, was wir in den ersten drei Spielen gesehen haben, befürchte ich aber eher in die andere Richtung... und ich bin ja eigentlich sehr selten pessimistisch. Was meint ihr?

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Phuu ich bin froh das ich mir keine Karten für London besorgt habe. Denn das was die Truppe zeigt ist sehr enttäuschend.

    In Prinzip ist meines Erachtens die Saison gelaufen!!

  • die saison wird so richtig zach. alleine im letzten spiel haben sich smith und peat eine gehirnerschütterung zugezogen. werden vermutlich länger ausfallen. dazu haben sich landry und thomas verletzt. bei beiden hofft man, dass es nicht so schlimm ist. genaueres wird man aber erst im laufe der woche sehen. winston ist mehr als angeschlagen und ein schatten seiner selbst. das sieht jeder, die bälle haben teils keinen oder zu wenig zipp und er sucht lieber eine anspielstation, als dass er selbst 3-4 yards für ein neues 1st down erläuft (bei teils feier bahn).

    hauptproblem ist, dass wir die trenches nicht kontrollieren können. die oline kann für winston die pocket nicht sauber halten und beim run bekommen sie wenig bis nichts geblockt. die yards werden eher durch gute einzelaktionen der backs erzielt, als durch gutes blocking der line. hier gehört aber auch angemerkt, dass man sich von einem kamara deutlich mehr erwarten muss.

    das ganze gepaart mit einem teils fragwürdigen playcalling von carmichael und der sturheit von DA (weiter festhalten an winston) ist halt eine beschissene kombination.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Dalton wird morgen die Offense anführen, Winston ist doubtful. Viel schlechter als zuletzt kann es ja kaum werden. Wobei, vielleicht doch: Michael Thomas und Andrus Peat fallen aus und Kamara und Landry sind auch questionable.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • puhh das ist offensiv dann schon dünn an Playmakern was da noch bleibt. Zu viele Punkte wird man da wohl eher nicht machen. Da muss schon eher die Defense gewinnen und JJ aus dem Spiel nehmen damit man da ne Chance hat

  • winston offiziell out. und wenn man ehrlich ist, viel schlechter kanns mit dalton auch nicht laufen. sehe die chance auf einen sieg aber als bescheiden an. kann nur funktionieren, wenn die defense voll abliefert und uns somit lange im spiel hält.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Meiner Meinung nach, sollten wir alles was Picks einbringt verscherbeln und in einen richtigen rebuild gehen.

    Da hätte man vom Papier her eine gute Truppe zusammen, und dann bekommt man sowas gruselige zusehen.

    Season over, schön das wir soviel Picks Abgaben für nix :respekt

  • etwas licht und sehr viel schatten war das heute wieder. positiv ist sicherlich, dass man bis zum schluss konkurrenzfähig war. aber die unnötigen ballverluste - die wiederum zu punkte für die gegner führten - und unzählige strafen (auf jeder seite des balls inkl. special teams) bricht dir halt dann doch das genick. hier muss sich DA schleunigst was einfallen lassen, da diese probleme bei jedem spiel bisher vorkamen.

    die deutlich geschwächte offense hat recht brav mitgespielt, dalton teils in einem richtigen flow. hat mir jedenfalls besser gefallen, als unter einem verletzten winston. in summe ist das playcalling aber viel zu konservativ und wenig kreativ. warum man den speed von olave und harty nicht besser einsetzt (zb via jet sweep) weiß auch nur carmichael. die mangelnde kreativität sieht man, wenn hill den QB spielt. da weiß mittlerweile jeder coordinatior in der liga, dass ein laufspielzug kommt. hin und wieder mit hill zu werfen wäre halt kein fehler. die mangelhafte einbindung von landry ist auch zu hinterfragen. im ersten spiel gegen die falcons ein top spiel gezeigt und seither komplett abgeschrieben.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • So, Season over, keinen 1st Rounder…freuen wir uns halt über die kleinen Dinge im (Football)Leben

    Gut, dass man dieses Jahr soviel Platz unter der Cap gemacht hat um für die Zukunft gut ...


    OH!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal kein Problem sein…

    Es geht ja nicht nur darum dass es kein Problem ist drunter zu kommen, sondern dass man auch Mal viel Cap space hat um das Team über die FA verstärken zu können wenn man offensichtlich eklatante Lücken im roster hat

  • Und wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal kein Problem sein…

    Das hat kein Team in der NFL und genau deswegen wird es schwieriger gegenüber anderen Teams die nötigen Verstärkungen zu holen, weil dort eben viel mehr Geld zur Verfügung ist. Und dass New Orleans Geld brauchen wird, vor allem ohne Draft-Picks (nochmal Glückwunsch an die Eagles für den Trade) um halbwegs konkurrenzfähig zu werden, ist auch kein Geheimnis.

    Und so schaufelt man sich ein immer tieferes Loch... und das war diese Saison einfach völlig unnötig. Weil der Absturz mit Ansage kam.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Bucs stehen nochmal ein Stück schlechter und auch dann ist die Sache mit 3-4 Restrukturierungen gelöst. Jedes Jahr der gleiche Quatsch….

    Über den Pick nächstes Jahr mag man diskutieren, aber im schlimmsten Fall rauscht man einen early gegen einen Mid-First Rounder. Dann ist es dumm gelaufen, aber auch kein Beinbruch für einen Versuch auf einen Playoff Shot.

  • Die Bucs stehen nochmal ein Stück schlechter und auch dann ist die Sache mit 3-4 Restrukturierungen gelöst. Jedes Jahr der gleiche Quatsch….

    Über den Pick nächstes Jahr mag man diskutieren, aber im schlimmsten Fall rauscht man einen early gegen einen Mid-First Rounder. Dann ist es dumm gelaufen, aber auch kein Beinbruch für einen Versuch auf einen Playoff Shot.

    Jooo oder payton will ein Comeback geben und man verscherbelt ihn entsprechend $$$

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Die Bucs stehen nochmal ein Stück schlechter und auch dann ist die Sache mit 3-4 Restrukturierungen gelöst. Jedes Jahr der gleiche Quatsch….

    Über den Pick nächstes Jahr mag man diskutieren, aber im schlimmsten Fall rauscht man einen early gegen einen Mid-First Rounder. Dann ist es dumm gelaufen, aber auch kein Beinbruch für einen Versuch auf einen Playoff Shot.

    Hm.. Ne..

    Bei den Bucs spielt Brady seine letzte Reise und danach wird man massiv Leute abstoßen und nur den jungen Kern behalten und dann ein paar "geht so Jahre" akzeptieren müssen.

    Voided Money wird böse sein, aber wir haben nicht unendlich viel Geld in Spielern gebunden, die man eigentlich nie wieder losbekommt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hm.. Ne..

    Bei den Bucs spielt Brady seine letzte Reise und danach wird man massiv Leute abstoßen und nur den jungen Kern behalten und dann ein paar "geht so Jahre" akzeptieren müssen.

    Voided Money wird böse sein, aber wir haben nicht unendlich viel Geld in Spielern gebunden, die man eigentlich nie wieder losbekommt

    Ich sehe bei den Saints kein Geld bei Spielern, die man unbedingt losbekommen muss.

  • Ich sehe bei den Saints kein Geld bei Spielern, die man unbedingt losbekommen muss.

    Aber vielleicht Spieler, die keinen Bock auf Rebuild haben und nen Trade suchen, weil sie nen Ring holen wollen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal kein Problem sein…

    Wie lange bist du eigentlich schon Saints Fan?

    Was die "the-cap-isn't-real" Crowd in eurer Fanbase gerne ignoriert:

    2012: 7-9

    2014: 7-9

    2015: 7-9

    2016: 7-9

    Hatte ein Team mit einem HOF HC/QB Duo jemals einen schlechteren Run als ihr 2012-2016?

    Da war der Cap dann eben doch ein Problem.

  • Weitaus länger und während der Periode war definitiv NICHT die Cap das Problem.

    Gruselig, diese Ahnungslosigkeit…

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (3. Oktober 2022 um 00:07)

  • Weitaus länger und während der Periode war definitiv NICHT die Cap das Problem.

    Gruselig, diese Ahnungslosigkeit…

    Was waren deiner Meinung nach damals eure Probleme? Klär mich gerne auf.

  • Was waren deiner Meinung nach damals eure Probleme? Klär mich gerne auf.

    Schau in die Statlines und dir wird das Problem relativ schnell klar.

    Die Cap ist nie das Problem. Spieler die man wirklich halten will, kriegt man immer verlängert.

  • Schau in die Statlines und dir wird das Problem relativ schnell klar.

    Die Cap ist nie das Problem. Spieler die man wirklich halten will, kriegt man immer verlängert.

    Also wenn man einen Franchise-LT oder einen Pro Bowl Safety nicht halten will... :madness

    Natürlich kann man den ein oder anderen Spieler halten, den man unbedingt halten will, aber das dünnt halt woanders massiv aus. Manchmal kann man das Gefühl haben, Du redest Dir das etwas schön

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also wenn man einen Franchise-LT oder einen Pro Bowl Safety nicht halten will... :madness

    Natürlich kann man den ein oder anderen Spieler halten, den man unbedingt halten will, aber das dünnt halt woanders massiv aus. Manchmal kann man das Gefühl haben, Du redest Dir das etwas schön

    dafür müsste der franchise LT aber halt auch am spielfeld sein und nicht immer x spiele ausfallen bzw. verletzt herumlaufen.

    und zu williams - hier hatte man ganz genaue vorstellungen, was er der franchise wert ist. das angebot der saints war nicht schlecht, williams wollte aber mehr. theoretisch hätten ihm die saints den jetzigen ravens vertrag auch anbieten können - sie wollten halt nur nicht.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • und zu williams - hier hatte man ganz genaue vorstellungen, was er der franchise wert ist. das angebot der saints war nicht schlecht, williams wollte aber mehr. theoretisch hätten ihm die saints den jetzigen ravens vertrag auch anbieten können - sie wollten halt nur nicht.

    Und für die Kohle stellst du dir dann halt Mathieu und Maye in die Secondary.

  • Schau in die Statlines und dir wird das Problem relativ schnell klar.

    Welche Statlines bitte? Möchtest du darauf hinaus, dass ihr in jedem der angesprochenen Jahre eine bottom-5 Defense gestellt habt (davon 1x die schlechteste, und 2x die zweitschlechteste)?

    Kommt dir nicht in den Sinn, dass die 30-50 Millionen an dead-cap (bei einem damaligen Gesamtcap von 120-140 Millionen), die ihr in dieser Zeit mitgeschleppt habt, etwas damit zu tun hatten?

  • Entscheidend ist doch, weshalb die Saints die letzten beiden Jahre ohne Franchise-QB und jetzt auch noch ohne ihren HoF-HC diesen Weg mit dem Cap gehen?

    Wenn du einen Brees hast der im MVP-Rennen ist, kannst du das gerne machen, aber doch nicht in der Besetzung der letzten Jahre.

    Das ist für mich das fragwürdige. Der ganze Aufwand um vll. im PO-Rennen zu sein und dort sieht man eh kein wirkliches Land, da die Defense alleine dich heutztage nicht mehr in den SB tragen kann.

    Eigentlich hätte man spätestens nach dem Rücktritt von Brees in einen Rebuild gehen müssen, dieser müsste ja nicht zwingend radikal sein, gibt auch softere. Spätestens aber nach dem Abgang von Peyton, der vll. sich gegen einen Rebuild gewehrt hat, hätte man es machen müssen, stattdessen handelt man wie wenn man im Win Now Modus ist und ein SB-Fenster mit einem Franchise-QB hätte.

  • dafür müsste der franchise LT aber halt auch am spielfeld sein und nicht immer x spiele ausfallen bzw. verletzt herumlaufen.

    und zu williams - hier hatte man ganz genaue vorstellungen, was er der franchise wert ist. das angebot der saints war nicht schlecht, williams wollte aber mehr. theoretisch hätten ihm die saints den jetzigen ravens vertrag auch anbieten können - sie wollten halt nur nicht.

    Ich meinte eigentlich Gardner-Johnson. Aber den wollte/konnte man ja auch nicht mehr bezahlen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!