LA Chargers 2022

  • Bei allen ErwĂ€hnungen was gegen das Spiel der Chiefs schief gelaufen ist vergisst man auch das gute zu erwĂ€hnen.

    Die Defense hatte gegen die Chiefs wohl die hĂ€rteste BewĂ€hrungsprobe gehabt und bestanden. 😎

    Da die Teams anfang einer Season eigentlich 3-4 Wochen brauchen um sich richtig ein zu spielen bin ich sehr optimistisch was den Rest der Season angeht đŸ’Ș

  • Obwohl Herbert im Training wieder paar WĂŒrfe macht auch zusammen mit Allen ist der Einsatz von unserem QB ja fraglich.

    Es gibt da drei Optionen:

    1. Herbert spielt auf mit Schutz und der richtigen Dosis Schmerzmedikamenten.

    (WĂ€re nicht der erste Spieler der mit angeknacksten Rippen eine Season durch spielt)

    2. Chase Daniels spielt und man hofft das die D-Line den grĂ¶ĂŸten Schaden abhĂ€lt. Das fĂŒr die nĂ€chsten zwei Spiele um Herbert genug Zeit zu geben bis es dann das Spiel gegen die Bronco's geht.

    3. HauptsĂ€chlich setzt man Chase Daniels ein und gelegentlich Herbert um einiger Maßen Punkte zu machen. Zu gegeben das ist eine Theorie aus den englischen Foren die ich persönlich fĂŒr sehr unwahrscheinlich halte. Aber korrigiert mich da gerne.

  • Wie es aussieht wird er wohl (vernĂŒnftigerweise) nicht spielen :paelzer: "Game Time Decision",aber "one the wrong end of questionable" :madness Auch unser Top-Einkauf J.C. Jackson hat mal wieder bzw. immer noch Aua. Toll.

    Wird dann wohl ein schrÀges Spiel gegen die Jags :eek:

  • Das war auf vielen Ebenen sehr ernĂŒchternd, da muss man sich bemĂŒhen hier keinen klassichen Overreaction Monday Rant loszulassen.

    Man kann natĂŒrlich verlieren, aber das war ziemlich ab dem ersten Drive outcoached und outperformed.

    Auch die ganzen Verletzungen sollten jetzt nicht ĂŒberschatten, dass die Defense mit Ausnahme JC Jackson vollstĂ€ndig war. Klar ist er CB #1, aber ein Ausfall eines solchen Typ Spieler muss jede Franchise irgendwo verkraften. DafĂŒr war die Leistung, speziell der Front 7 echt enttĂ€uschend. 150+ Yards Rushing darf man, speziell wenn man genau darauf mit seinen Fokus in der Offsason hatte, nicht akzeptieren. Klar war Bosa dann auch irgendwann raus aber das allein kann als Grund nicht herhalten.

    In der Offensive ging im Grunde gar nichts zusammen, die O-Line - welche schon vorher nicht sonderlich gut aussah - hat mit RT Slater einen weiteren Verlust hinnehmen mĂŒssen. Ersatz Storm Norton hat dann auch direkt mit 7 Pressures in seinen 18 Snaps gezeigt warum er Backup ist.

    Damit kommen wir dann auch zu dem Teil der mich echt auch heute noch am meisten irritiert - Coaching.

    Warum lasse ich Herbert mit angebrochenen Rippen bei 28 down bei noch 4 Minuten zu spielen auf dem Feld, mit einer Oline welche mit den beiden Guards noch 2 Starter auf dem Platz hatte und schicke Ihn dann noch in offensichtliche Passing Situations ?!

    Nach dem Spiel war die Aussage von Staley in der PK "He wanted to be out there with his teammates". Das lĂ€sst mich offen gesagt fassungslos zurĂŒck und hat meiner egt hohen Meinung von Staley echt einen Kratzer verschafft. Letztes Jahr wurde da bei Bosa (korrekter und nachvollziehbarerweise) völlig kontrĂ€r verfahren. Da steht der Franchise QB angeschlagen mit einer TrĂŒmmer Oline auf dem Feld und jeder nĂ€chste Hit ist ein potenzieller Platz auf IR, wofĂŒr ? Weil er es "möchte" ?!

    Genau dafĂŒr hab ich Coaches und speziell einen Headcoach die das ganze ĂŒbergeordnet betrachten und auch Spieler vor sich selbst schĂŒtzen mĂŒssen. Gerade in einer Liga in der man albernerweise noch ein Siegel als harter Spieler erhĂ€lt wenn man trotz Verletzung/GehirnerschĂŒtterung zwanghaft weiterspielt.

    Ansonsten war das Playcalling echt uninspiriert. Keine Ahnung was bspw. Ekeler verbrochen hat um quasi ein absoluter Non Factor im Spiel zu sein. 80 Rushingyards nach 3 Spielen bei 2.5 YPA, 4 Carries fĂŒr 5 Yards gegen die Jaguars. :madness

    Auch der Snapcount von Guyton als einziger Speed WR auf dem Roster ist auffallend gering, gerade mal im einstelligen Bereich in den letzten Spielen - gegen die Jaguars waren es gefĂŒhlt auch nicht viel mehr. Bezeichnend dass das beste Play von Herbert ein tiefer Pass auf eben jenen Guyton war.

    Mit dem Spiel kommende Woche gegen die Texans steht man schon am Scheideweg, das ist ein Must Win. Auch die ganzen AusfÀlle lasse ich da einfach nicht zÀhlen. Die Ravens haben letztes Jahr gezeigt, dass man dies kompensieren kann und auch MUSS.

    Am Ende stand immer noch eine Mannschaft auf dem Platz welche sich nicht 38-10 vorfĂŒhren lassen darf. Mit den Ambitionen mit denen man in die Saison gegangen ist, dĂŒrfen AusfĂ€lle, welche natĂŒrlich wichtige Spieler treffen, nicht derart zu einem Meltdown fĂŒhren wie gegen die Jaguars geschehen. Gegen die Texans, die bei allem Respekt meiner EinschĂ€tzung nach schwĂ€chste Roster aller noch zu spielenden Gegner haben, muss daher gewonnen werden.

  • Das war wirklich ne gruselige Nummer gestern :madfan: Wobei man natĂŒrlich wirklich sehen muss (ohne die Leistung der Jags nun klein zu reden), dass wohl einer der Hauptfaktoren letztendlich die scheinbar wieder zurĂŒckgekehrte Injury-Seuche der Bolts war/ist :bengal

    Mit chirugischer PrÀzision fallen ja nicht etwa unsere Back-Ups oder Medium-Spieler, sondern prinzipiell nach und nach unsere Top-Leute aus.

    Schon vor dem Spiel waren es ja K.Allen, (der angeblich vor 4-6 Wochen ja nur leicht verletzte ) CB J.C.Jackson und C C.Linsley. Also quasi drei unserer besten Leute. Dazu kommen dann im Spiel noch J.Bosa und Slater. Wie gemalt und eigentlich unglaublich :paelzer:

    Und es war schon kaum mit anzusehen, wie als Konsequenz daraus der ja im Gunde auch noch schwer angeschlagene Herbert dadurch stĂ€ndig um sein Leben rennen musste :eek: Und da stimme ich mgo zu, dass der im letzten Quarter bzw. nach dem 31-10 eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz hĂ€tte stehen dĂŒrfen :stupid Auch was sie plötzlich gegen Ekeler im Laufspiel haben bzw. wie das im Gegensatz zur erfolgreichen letzten Saison so einbrechen kann bleibt mir ebenfalls ein RĂ€tsel :paelzer:

    Wahrscheinlich fallen dann ab nÀchste Woche noch D.James, Ekeler und M.Williams aus und wir können den Laden bzw. die Saison dann quasi dicht machen :marge

    Ironischerweise ist der einzig "gesundheitlich stabile" Top-Mann ausgerechnet der, bei dem man eigentlich als erstes mit einem Injury-Ausfall gerechnet hat, aber K.Mack ist tatsÀchlich noch fit :hinterha: .

  • Das war auf vielen Ebenen sehr ernĂŒchternd, da muss man sich bemĂŒhen hier keinen klassichen Overreaction Monday Rant loszulassen.

    Das ist kein Rant, dass ist eine perfekte Zusammenfassung all der Fragen, die ich mir auch stelle. Das war gestern wirklich eine sehr, sehr traurige Veranstaltung und die ganzen Verletzungen, die wie Charger schon geschrieben hat, zielgerichtet immer die Topspieler trifft, kommen noch oben drauf. Meine einzige Hoffnung ist, dass das jetzt das jĂ€hrliche Brain Fart Spiel war und wir es jetzt dieses Jahr schon frĂŒh hinter uns gebracht haben. Ich hatte eigentlich die Hoffnung auf einen wirklichen Playoffrun dieses Jahr, aber nach dem Spiel gestern mache ich mir echte Sorgen um die Playoffs...

  • Kann ich in allem nur zustimmen. Selbst mein Berufs Optimismus hat keine Lust raus zu kommen bei dem was gestern passiert ist.

    Was man deutlich gesehen hat ist das Herbert am Anfang unsicher war was seine Verletzungen angeht aber dann doch gute WĂŒrfe voll zog. Aber hilft alles nichts wenn das ganze drum herum nicht funktioniert. đŸ€·â€â™‚ïž

    Sehr Schmerzen tut der Ausfall von Bosa und Slater den hat man richtig gemerkt. Und ich hoffe nur das beide schnell genesen und wir noch Chancen auf die Playoff's haben.

    Das einzigste was man positiv sehen kann ist das dass alles frĂŒh in der Season statt fand und bis auf die Broncos wohl alle in der AFC West ein schlechten Tag hatten. 😕

    Einmal editiert, zuletzt von Cultos (26. September 2022 um 12:58)

  • Erstaunlich ist, dass eigentlich die ganze Division struggelt. Bei den Broncos funktioniert es nur defensiv. Die Raiders verlieren bisher alles. KC vergeigt das Spiel gegen Indy und die Chargers lassen sich von Jacksonville vermöbeln, die zwar tatsĂ€chlich nach einem Playoffcontender aussehen aber trotzdem eigentlich schlagbar sein sollten. Die Leistungen in den ersten beiden Wochen waren ja ok. Deshalb sollte man noch nicht panisch werden, aber der Einsatz des angeschlagenen Herberts hat sich jedenfalls nicht ausgezeichnet. Hoffentlich sind die Verletzungen nicht langfristig. Gerade die Kombination aus verletztem Slater und angeschlagenem QB könnte ganz schnell zu einer schwereren Verletzung bei Herbert fĂŒhren und das Runblocking funktiniert leider kaum.

    Gegen die Texans sollte man sich mal aufs Running Game konzentrieren und Ekeler in Gang bringen. Die Run-D der Texans scheint noch schlechter zu sein als unsere und D.Mills wird selbst einer Verletzungsgeplagten D keine 30 Punkte einschenken.

    Wichtig ist das Spiel nÀchste Woche ohne Zweifel. Die langfristige Gesundheit von Herbert ist aber auf die Saison gesehen wichtiger.

  • Bei Slater scheint man leider von was Ernsterem auszugehen.

    Soll wohl eine Verletzung am Bizeps sein.

    Vermute mal, wenn da was gerissen sein sollte, dĂŒrfte die Saison wohl fĂŒr ihn vorbei sein.

    Edit: Hat sich leider bestÀtigt.

    Slater hat sich den Bizeps gerissen und fÀllt den Rest des Jahres aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Lu Bu (26. September 2022 um 19:24)

  • Es war eine harte und bittere Niederlage.

    Aber letztes Jahr hatten wir solche auch (Ravens, Broncos oder Texans)

    Wichtig ist das man daraus lernt und es abhakt. Verloren ist noch nichts auch wenn die Verletztenliste anders aus sieht 🧐

    Man kann die Play Offs erreichen. đŸ’ȘđŸ’Ș

  • Ich drĂŒcke euch die Daumen. Auf dass ihr gegen die widrigen UmstĂ€nde erfolgreich ankĂ€mpft und eine wunderbare Erfolgsstory in den Playoffs schreibt. Ihr habt so viel Pech... Ich hoffe die Saison wird fĂŒr die Bolts dennoch ein Erfolg!

    Mein Herz schlĂ€gt fĂŒr: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Bei Slater scheint man leider von was Ernsterem auszugehen.

    Soll wohl eine Verletzung am Bizeps sein.

    Vermute mal, wenn da was gerissen sein sollte, dĂŒrfte die Saison wohl fĂŒr ihn vorbei sein.

    Edit: Hat sich leider bestÀtigt.

    Slater hat sich den Bizeps gerissen und fÀllt den Rest des Jahres aus.

    Ein TrÀumchen, ich könnte k... :bengal

    Dann brauchen wir wohl schnell einen auch nur halbwegs solide Ersatz LT, denn Norton ist und bleibt ne Katastrophe und die Saison wÀre in gewisserweise erledigt :dogeyes:

  • Ein TrĂ€umchen, ich könnte k... :bengal

    Dann brauchen wir wohl schnell einen auch nur halbwegs solide Ersatz LT, denn Norton ist und bleibt ne Katastrophe und die Saison wÀre in gewisserweise erledigt :dogeyes:

    Ja da muss dringend Ersatz her. Ich glaube da kommt noch was. Etwas haben sie in ihren Schedule Video anfeteasert. 🧐

  • Jetzt schießt die auf der Pos. total inkompetente Roster-Bildung voll zurĂŒck. Wir haben nur drei echte Tackles, von denen zwei mehr Graupen sind und der einzige Top-Mann jetzt lange weg ist. Großartig. Auch hier 1000 mal diskutiert, warum man diese Pos. so vernachlĂ€ssigt hat . Die Jungs von Boltbeat fassen das Deseater ganz gut nochmal zusammen

    Chargers' roster blunder in the spotlight following Rashawn Slater injury (boltbeat.com)

  • habe es seit jetzt fast 35 jahren mit den chargers(bei mark malone angefangen 88) :marge und egal was wir fĂŒr einen tollen kader haben :madness am ende bleibt die enttĂ€uschung und jede menge trĂ€nen

  • Bei der Top 100 Liste der NFL dieses Jahr hatten die Chargers 8 Spieler mit dabei.

    CB Jackson

    DE Bosa
    WR Allen
    QB Herbert
    S James

    RB Ekeler
    C Linsley

    RT Slater

    Davon sind nach der 3. Woche 6 verletzt bzw. 5 wenn man Herbert ausklammert. :stone

    Auf T und WR muss jetzt nochmal "nachgelegt" werden, ich bin gespannt ob man hier nochmal einen Move via Trade versucht oder ob es man es via Street FA versucht.

    Auf der FA Liste wĂ€re mit Williams und Fisher noch 2 T verfĂŒgbar und auch auf WR wĂ€re mit OBJ,Will Fuller oder TY Hilton zumindest mal vom Namen her noch Leute verfĂŒgbar. Wie da bei jedem dieser Spieler die Lage ist weiß ich aber auch nicht. Einen Grund wird es wohl haben, dass diese an Woche 3 noch nirgends untergekommen sind.

  • OBJ hat sich im Superbowl das Kreuzband gerissen, wird also noch eine Weile brauchen (Woche 6-8 schĂ€tze ich)

    aikman -> Chrizly (NamensÀnderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie weiter oben schon gesagt, gefĂŒhlt ist die Saison bereits erledigt in typical Chargers Modus. Großen Bock hab ich jedenfalls schon jetzt nicht mehr, vor allem nach den ganzen (ja im Prinzip nicht unberechtigten) Vorschuss-Lorbeeren bzw. der guten Off-Season ist die Landung wg, diesen Drecks Injuries jetzt umso hĂ€rter und Ă€tzender :twisted:

    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir all diese Löcher halbwegs adĂ€quat schließen können bzw. bis zumindest ein Teil der o.g. LeistungstrĂ€ger wirklich wieder voll fit ist (wenn ĂŒberhaupt), ist die Saison wohl auch schon gegessen. NatĂŒrlich ist noch alles drin, aber da flösst mir unser seltsam agierender HC nebenbei auch nur wenig Vertrauen ein :madness

  • WR sehe ich nicht ganz so schwerwiegend. Man hat mit Palmer, Williams und Carter ja immernoch fĂ€hige Leute. Allen sollte zurĂŒckkommen und WR 4 oder 5 gibt es am Markt einige. Das Oline-Problem ist leider deutlich schwerwiegender fĂŒr die Offfence. Da sehe ich mitten in der Saison auch keine Lösung. Um durch Trade einen fĂ€higen Oliner aus einem Team auszulösen mĂŒsste man massiv ĂŒberzahlen und auf dem Free Agent Markt dĂŒrfte sich wenig gutes finden. Uns treffen die Verletzungen leider immer da wo es nicht sein darf. Bei Bosa hĂ€uft es sich in den letzten Jahren leider auch...

  • Unser Tackle Problem ist in der Tat immens jetzt. Wenn man es nicht gut durch Not-FA (Fisher) lösen kann, dann wĂ€re sogar vorstellbar, dass einer unserer ja guten OG's, also Feiler o. Johnson das macht und man eher versucht die Guard Pos. dann irgendwie anders zu besetzen. Auch Rookie Salyer gilt ja als Geheimtip. Alles ab er irgendwie nicht so doll.

    Man könnte auch denken, dass uns der NFL-Gott jetzt mit Absicht die lange Nase zeigt, weil unser FO eben in der Off-Season die Tackle Besetzung vollkommen falsch angegangen ist. Mit nur einem Top-LT und zwei Halb-Gurken kannst/darfst Du normalerweise nicht in die Saison gehen. Man hÀtte damals locker zumindest einen soliden Tackle per FA holen oder einen draften können. Cap-Room oder/und Pick-Pos. waren ja da, aber nein sie haben ja starrköpfig ihre falsche Linie in dem Bereich konsequent durch gezogen und das haben sie/wir nun davon :hinterha:

  • Hoffentlich haut das hin, denn eine andere Möglichkeit gibt es akt. ja auch kaum. Ist immerhin sein erster NFL-Start und das auf SO einer Position. Er wird aber bestimmt TE-Block UnterstĂŒtzung bekommen. Andererseits mag ich den Mann und hege da gewisse Hoffnungen. Wenn es dann auch nur solide mit ihm laufen wĂŒrde, hĂ€tten wir dann 2023 mit ihm ev. auch gleich unser RT Problem gelöst.

    Trotzdem seltsam, dass unser FO scheinbar (noch) keine Ersatz/ErgĂ€nzung von außen holte bzw. holen will. Aber kann ja und hoffentlich noch kommen, denn das der blinde Norton immer noch im Team war/ist, ist ohnehin faszinierend. Das er es nicht kann, hat er ja nun mehrfach bewiesen.

    Auch Bosa wie befĂŒrchtet lange raus.

    Wie schonmal gesagt, gefĂŒhlt ist die Saison nach dem dritten Spieltag irgendwie schon erledigt. Ist bzw. wird jetzt mE kein kompletter Zusammenbruch, aber die Hoffnungen waren mit dem ursprĂŒnglichen Team doch erheblich höher. Wenn wir da jetzt so um die 7-9 Siege machen wĂ€re das wohl schon sehr gut :madness

    Der Optimist wĂŒrde hingegen sagen, jetzt ist Zeit fĂŒr (neue) Helden, die vorher keiner auf dem Zettel hatte. Wie vielleicht eben Salyer. Aber insgesamt sehe ich da doch eher grau bis schwarz. So viele lĂ€nger ausfallende Top-Leute kann man einfach nicht adĂ€quat ersetzen :madness

    Mal sehen wie es mit dem ja wohl bald wieder kehrenden K.Allen lÀuft und auch J.C. Jackson könnte (nach seiner angeblich ja nur leichten Verletzung) gerne mal richtig mitspielen :hinterha: .

  • Es gibt da noch eine andere Möglichkeit unter Fans. Man könnte Matt Pfeiler auf die RT Position setzen da er glaube ich diese Position auch bei den Steelers hatte

    Aber korrigiert mich gern.

    Und auf die LT Position hÀtte man Pipkins setzen können.

    Bosa ist raus aber ich hoffe bis zum RĂŒckspiel gegen die Chiefs in Woche 11 das er wieder da ist. đŸ’ȘđŸ’ȘđŸ’Ș

    Und natĂŒrlich hofft man auf die baldige RĂŒckkehr von Jackson, Allen und Parham.

  • Jamaree Salyer wird am Sonntag die Position des LT ĂŒbernehmen.

    Gott sei Dank kein Norton đŸ’Ș

    Puh.. Seltsame Nummer.

    Dass dem als Swing Guard(!) eingeplanten Rookie(!) hier mehr zugetraut wird als dem eingeplanten Swing Tackle(!) der seit 2017 mehr oder weniger in der NFL spielt.

    Ich meine, verstehen wir uns nicht falsch - Norton hat ein echt mieses Spiel gemacht und auch letztes Jahr nicht ĂŒberzeugt. Aber negativ interpretiert hat man Norton, der seit 2020 im Roster ist, scheinbar dermassen falsch evaluiert, dass man lieber den Rookie Guard auf Tackle spielen lĂ€sst wie Ihn. Positiv interpretiert adaptiert man schnell.
    Aber etwas aktionistisch wirkt das ganze schon, man gibt Norton seit 3 Seasons sicherlich nicht aus Sympathie einen Roster Spot, letzte Season teilweise den Starter RT Job, plant ihn als Backup Tackle ein und dann ist nach einem Spiel Ende und man ersetzt Ihn mit dem 6. Round Rookieguard.

    SelbstverstĂ€ndlich wĂŒnsche ich mir, das Salyer einen ĂŒberragend Job macht und bei vollem Fitnesszustand aller OLiner die fehlende No. 5 ist, aber ein Hauch von Aktionismus schwingt hier mit.

    Ansonsten hat Herbert in seinem Rookie Jahr ja gezeigt, dass er mit einer Bottom5 ( glaub 31 laut PFF damals ) Oline performen kann, vielleicht ist das ja der Weg - einfach gar nicht davon ausgehen dass die Line hÀlt und darauf aufbauend Plays callen.

  • Auf jeden Fall, nur dazu muss er fit sein und zumindest ein Minimum an O-Line Schutz und ein Hauch von Zeit haben. Und wenn wir dafĂŒr drei Blocking TE zusĂ€tzlich einsetzen mĂŒssen :hinterha: Denn Schutz+Zeit waren gerade in diesee gruselig anzusehenden 4Q gegen die Jags nicht der Fall und da kommen ja noch ganz andere Defenses auf uns zu. Das möchte ich mir akt. gar nicht vorstellen :eek:

    Wann kommt denn eigentlich Linsley wieder :paelzer: Der wĂ€re zumindest auch wieder ne große zusĂ€tzliche Hilfe