LA Chargers 2022

  • Da gibt es es so einige Teams leider. Ich zähle, aus subjektiv gefühlter Sicht in den letzten 30-40 Jahren, z.B. auch die Browns, Lions, Jags oder Jets dazu :madness

    Soll heißen, immer wenn es mal vielversprechend aussah (egal ob es nun ein vermeintlich vielversprechender Top-Kader war, Chance auf PO/SB-Einzug oder auch nur mal ne Winning Season usw. ging), kam am Ende doch wiederholt (!) immer irgendwas (meist dämliches) dazwischen. Sei es Injury-Pech, Coaching-, GM-Fehler, spielerisches Unvermögen in entscheidenden Situationen (klassisches "Underarchieving") oder einfach eben auch nur Pech :cards

  • Allein wenn Slater und Bosa zurück kommen wäre das schon ein riesen Ding. 💪💪

    Mit Bosa und Mack wäre die D line schon gesegnet selbst wenn wir den Run nicht stoppen können.

    Mit Slater in der O-Line kann man Salyer auf die rechte Seite setzen und das wäre nahe zu perfekt eigentlich am Ende. 💪💪

  • leider müssten wir dann so oder so in den Playoffs in einem fremden kalten Stadion ran :marge das ist uns in der Vergangenheit auch oft nicht gut bekommen

    aber gut ersteinmal einen Schritt nach dem anderen

  • Ich habe manchmal eher den Eindruck ,dass uns das eigene Stadion bzw. der "Rasen" dort nicht immer gut tut :paelzer: Wurde ja auch schon vielfach von Spielern+Coaches bemängelt, dass der zwar schön aussieht, aber immer gut für Verletzungen ist. Letztes krasses Beispiel wohl unser J.C. Jackson.

    Aber klar, in der Tundra von Buffalo im Januar o.ä. ist bestimmt auch kein Spaß :tongue2:

  • Na, das war doch mal sowas wie "unser" Spieltag. Eigenes Spiel (unnötig) knapp gewonnen und fast die gesamte wichtige PO-Konkurrenz (Fins, Jets, Ravens, Pats usw.) alle verloren. Kann gerne so weiter gehen. Die Chiefs waren ja realistisch gesehen eh nicht mehr einzuholen.

    Das Spiel selber war ja Licht und Schatten. Die Def. wieder unerwartet zu großen Teilen besser als gedacht, dafür haben aber Herbies Red-Zone INT's das Spiel wirklich unnötig lange eng gehalten. Ohnehin ist unsere Redzone-Offense nachwievor stark ausbaufähig. Keine Ahnung woran das liegt, denn Druck bekommt Herbie ja quasi sowieso dauernd, auch schon vor der gegnerischen 20 Y Linie und da läuft es ja :paelzer:

    Und so einige der angekündigten Langzeit Verletzten waren ja wirklich wieder da und haben auch gleich gut genützt (Joseph-Day u. Parham). Wäre nur mal schön, wenn sich der Bosa auch endlich mal wieder fit einfinden würde :hinterha:

    Auch Slater wäre nachwievor sehe nötig und hilfreich, wenn man unser z.T. sehr wackelige O-Line gestern wieder gesehen hat, aber das dauert wohl leider doch noch etwas :madness

  • Ja das Spiel ging gestern an die Nerven. War ja klar das die Titan's nach 3 verlorenen Spielen plötzlich eine gute Pass Defense haben was zu vor eher schlecht war 🙄

    Dafür haben wir unseren Angst Gegner Henry für unsere Möglichkeiten ganz gut in den Griff bekommen 💪💪

    Von der D-Line muss man die Sacks im 4 Viertel besonders hervor heben. Ganz speziell Drew Tranquill der immer besser wird 🧐💪

    Aber auch Herbert und Wiliams für den letzten Wurf mit 40 Sekunden Spielzeit. 😎

    Wir haben uns den 6 Platz bei den Wildcards ergattert den müssen wir halten unbedingt. Was eigentlich möglich ist gegen die Colts aber die werden nicht kampflos das Feld räumen 🧐 Zum Glück spielen die Patriots nächste Woche gegen die Bangels und im W17 treffen sie auf die Dolphins was uns eigentlich zu gute kommt. 🧐

    Was Bosa angeht so habe ich während des Spiels vernommen das er gegen die Colts oder Rams wieder antreten wird 💪💪

  • Unser Millionen Flop und wieder mal ein Beweis dafür, dass teure FA Moves auch richtig in die Hose gehen können :madness Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der (bei uns) nochmal richtig gut durchstartet :paelzer: Dafür hat Mack ja voll eingeschlagen und Joseph Day ist auch nicht übel.

    Und sonst läuft es ja ganz gut akt. und ein paar andere kommen (unerwartet) gut aus den Löchern. Gillman z.B.

    Wobei das mit Bosa schon nervt. Seit Wochen heisst es ja schon, ja er kommt wieder :maul: Jedenfalls sollten wir bei unserem Restprogramm und der akt. Form wirklich mind. zwei Siege einfahren und mehr als ne Wildcard ist ja eh erstmal nicht drin und dann wäre es aber gut wenn der wenigstens für die ev. PO mal wieder da wäre

  • Bei der Sache mit Jackson würde ich noch vorsichtig sein um zu sagen das er ein Fehleinkauf war. 🧐

    Gillmann find ich auch absolut super 😎

    So wieso scheint die D_Line da hin zu gehen wo Staley sie haben will. Aber anscheinend klappt sie besser mit absoluten Rookies 🧐

    Ja Bosa ist eine Never Ending Story. Ich hoffe sehr das er und Mack nochmal diese Saison spielen 💪

  • Bei der Sache mit Jackson würde ich noch vorsichtig sein um zu sagen das er ein Fehleinkauf war. 🧐

    Klar verdient er noch ne Chance und es wäre für uns ja auch wünschenswert, wenn er auch nur halbwegs die Form von 2020-2021 bei uns wieder erreichen würde.

    Aber 2022 ist so ein Art Negativ-Drehbuch, wie schnell sowas in die Grütze gehen kann:

    - Preseason/Saisonstart eine angeblich nur leichte, kleine Verletzung dauert plötzlich doch mehrere Wochen/Monate

    - Dann endlich (vermeintlich) fit spielt er absolut gruselig bzw. so schlecht, dass selbst hintere Back-Ups /Rooks an seiner Stelle deutlich besser agieren

    - Dann eine freakige Verletzung ohne jeglichen "Feind-Kontakt" beim hinterher laufen und die Saison ist beendet

    - Dann Diagnose, dass seine Injury eine von der Art ist, von der sich diverse Spieler vor ihm nie mehr richtig erholt haben

    - Dann jetzt wohl (massive) legal problems

    Also mehr geht negativ eigentlich kaum :hinterha: Wenn er nicht so einen Monster-Vertrag bzw. Big-FA-Name hätte und eben 2020-2021 ein Top-CB gewesen wäre, dann hätten ihn die Bolts wohl schon längst gecuttet :paelzer:

  • Ja dachte ich vorhin auch. Vor dem Dolphins Spiel hätte ich es nicht mehr gedacht. Es wäre ein super Weinachten wenn wir das morgen Nacht packen 💪💪

    Hoffentlich bleibt die Defense weiterhin so stark wie seit dem Spiel gegen die Dolphins 🧐💪💪💪

  • Wir treffen ja selten aufeinander. Aber zuletzt habt ihr ja häufig gewonnen. Fangt bitte bloß nicht an, das heute zu ändern.

    https://www.footballdb.com/teams/nfl/indianapolis-colts/teamvsteam?opp=26

    BTW. Unser fähiger Zahlenanalyst von SB-Nation hat euren Herbi analysiert. Vielleicht interessiert es ja einen von euch. Er ist Statistiker und verwendet Metriken abseits von QB-Rating oder QBR um QBs zu bewerten

    Justin Herbert Is Trending In the Wrong Direction
    Thanks to the nflFastR project and NFL NextGen Stats for the timely sources of data. For those of you new to this, I will publish key QB stats each week…
    www.stampedeblue.com

    Mir fehlt allerdings der Hinweis, dass eure Top WR ab und an gefehlt haben bzw. nicht ganz fit sind. Das meine ich am Rande so mitbekommen zu haben. Was mir auf jeden Fall auffällt ist, das ihr ganz schön wenig Punkte macht.

  • So Playoffs sind eingetütet. Jetzt muss Herbert in der Postseason zeigen, dass er zur elite gehört. Unschlagbar sieht mir dieses Jahr kein Team aus. Zwar si d die Chargers nach dem Saison klarer Außenseite in den Playoffs aber es ist alles drin. Jedes Playoffteam hatte auch schlechte Auftritte und die Verletztenliste der Chargers ist kürzer als über weite Strecken der regular season.

  • Freut mich sehr dass ihr es reingeschafft habt. Herbert hat sich das mehr als verdient. Mit Bosa und evtl. Slater zurück werdet ihr ja eher gesünder als wie viele andere Teams kränker. Denke kein Team spielt gerne gegen euch und was die Bengals letztes Jahr waren, könntet ihr dieses Jahr sein..

  • Glückwunsch zur PO Teilnahme.

    Bin gespannt wie weit es für die Chargers geht.

    Ach ja Derwin James darf für seinen Dirty Hit gerne noch 1-2 Spiele aussetzen.

    Was ein mieses Tackling, für das er zurecht Ejected wurde.

  • Witzig das bisher kein Charger Fan hierzu was geschrieben hat 😅

    Ich freu mich das wir es geschafft haben und glaube dran das wir es schaffen können 💪💪 Mit Bosa und Slater natürlich um so besser 😎

    Über den Tackle von Derwin James kann man sich streiten und wird auch getan soweit ich das in anderen Foren gesehen habe. 🤷‍♂️

    Aber wie bisher die Defense bleibt gut und wird anscheinend noch besser 🧐💪

  • Über den Tackle von Derwin James kann man sich streiten und wird auch getan soweit ich das in anderen Foren gesehen habe. 🤷‍♂️

    Man kann sich auch darüber streiten ob die Erde flach ist und dazu gibt es Foren :madness .

    Das war einfach ein dreckiger Hit mit Helm voraus ohne auch nur ansatzweise die Arme zu nutzen - also eben kein Tackle.

  • Wäre am besten, wenn er und vor allem Slater fit in den PO's dabei wären. Die Defense funktioniert ja seit Wochen auch ohne Bosa zumindest (unerwartet) halbwegs gut, Die O-Line, das Running-Game und vor allem die Redzone-Offense aber nachwievor irgendwie zwischen na ja und Vollkatastrophe :eek: Obwohl alle WR längst wieder an Bord sind, und man nicht gerade gegen Def-Super-Teams gespielt hat, hat Herbert in den letzten vier Spielen (und massig Passing-Yards) gerade mal zwei (!) TD geworfen :paelzer: Liegt wohl u.a. auch am Play-Calling, aber man merkt schon wie wenig Zeit er i.d.R. zum passen hat.

    Klar, freut man sich nach vier Jahren (endlich) auch über den Einzug in die PO's, aber bei den o.g. Defiziten wäre das wohl garantiert (und egal gegen wen) ein sofort wieder raus mit/ohne Applaus :paelzer:

  • Wäre am besten, wenn er und vor allem Slater fit in den PO's dabei wären. Die Defense funktioniert ja seit Wochen auch ohne Bosa zumindest (unerwartet) halbwegs gut, Die O-Line, das Running-Game und vor allem die Redzone-Offense aber nachwievor irgendwie zwischen na ja und Vollkatastrophe :eek: Obwohl alle WR längst wieder an Bord sind, und man nicht gerade gegen Def-Super-Teams gespielt hat, hat Herbert in den letzten vier Spielen (und massig Passing-Yards) gerade mal zwei (!) TD geworfen :paelzer: Liegt wohl u.a. auch am Play-Calling, aber man merkt schon wie wenig Zeit er i.d.R. zum passen hat.

    Klar, freut man sich nach vier Jahren (endlich) auch über den Einzug in die PO's, aber bei den o.g. Defiziten wäre das wohl garantiert (und egal gegen wen) ein sofort wieder raus mit/ohne Applaus :paelzer:

    Ich wäre dafür das man Bosa gleich einsetzt damit in den letzten Spielen es vielleicht schafft auf den 5. Seet zu kommen. Dann wäre es möglich eventuell sich bei den Jaguars eine Revanche zu fordern falls sie die Titan's überholen. 💪😎 Was die Redzone Probleme an geht mach ich allein unseren Offense-Koordinator verantwortlich der so flexibel wie ein Stein ist.... Ich versteh nicht wie msn bei zwei WR und einem TE die fast 1,90 groß sind warum man dann lieber den Ball laufen lässt??? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  • Klar, freut man sich nach vier Jahren (endlich) auch über den Einzug in die PO's, aber bei den o.g. Defiziten wäre das wohl garantiert (und egal gegen wen) ein sofort wieder raus mit/ohne Applaus :paelzer:

    Charger, du alter Pessimist, sieht so deine Freude aus, dass wir es nach dieser Saison in die Playoffs geschafft haben? :tongue2: Wenn mir jemand vor 3 Wochen gesagt hätte, ihr habt euch in Week 16 für die Playoffs qualifiziert, hätte ich auch ihn gefragt, was für ein Zeug er denn raucht. Nach der Verletzungsserie, mit der beschissenen Defense in der Mitte der Saison, wo jeder HS Running Back 5 Yards per Carry bekommen hätte, sah es für mich rabenduster für die Playoffs aus. Nun kommen die Verletzten nach und nach wieder zurück, die Defense ist plötzlich Lights out (wenngleich gegen wirklich schwache Gegner) und wir kämpfen um den 5th Seed. In meinen Augen wäre dieser extrem wichtig, da ein Spiel gegen den AFC South Division Champ (Titans oder Jags) um Welten einfach ist, als gegen die Bengals. Aber so oder so in den Playoffs ist alles möglich und ich traue den Chargers gegen jedes der Teams einen Win zu.

    Ich wäre dafür das man Bosa gleich einsetzt damit in den letzten Spielen es vielleicht schafft auf den 5. Seet zu kommen. Dann wäre es möglich eventuell sich bei den Jaguars eine Revanche zu fordern falls sie die Titan's überholen. 💪😎 Was die Redzone Probleme an geht mach ich allein unseren Offense-Koordinator verantwortlich der so flexibel wie ein Stein ist.... Ich versteh nicht wie msn bei zwei WR und einem TE die fast 1,90 groß sind warum man dann lieber den Ball laufen lässt??? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Lombardi ist für mich echt die Enttäuschung der Saison. Ich hab viel darauf gesetzt, dass Herbert und die Offense im zweiten Jahr unter dem selben OC im selben System nochmal ein Schritt nach vorne macht. Gefühlt sind es aber 8 Schritte zurück. Nicht wegen dem Run Game, den Fokus darauf finde ich gut und es funktioniert auch (mittlerweile und auch nur wenn Linsley auf dem Feld ist), für mich sind die Routen und das Passing Game eine Katastrophe. Es ist derart vorhersagbar und unkreativ, dass ich mich frage, wie es letztes Jahr so gut geklappt hat. Entweder Go Routes oder Comebacks oder Hitches an den Sticks ist ein unheimlich stupides System, v.a. mit dem mangelendes Speed der WRs. Kann mir jemand sagen, wo der Speed/Deep Thread aus dem letzten Jahr Jaylon Guyton war? Letztes Jahr war er WR3 und jetzt kommt er auf 64 yards in der ganzen Saison? Ich weiß nicht, ob Lombardi Angst hat, ob er letztes Jahr von seinen Assistents "gecarryed" wurde oder was los ist. Ohne Herbert sähe es da echt mau aus...

  • Ich leg mich mal weit aus dem Fenster und sag mal das war ein entspanntes Spiel gestern. 😎

    Beim Touchdown der Rams dachte ich okay das wird doch spannend aber dem war nicht so. 🤷‍♂️

    Als sie dann im vierten Viertel Herbert raus nahmen und Chase Daniel einsetzten dachte ich noch jetzt gewinnen die Rams doch noch 🤦‍♂️ Aber zum Glück auch das passierte nicht.

    Wirklich bedruckt war ich Kelley gewesen. Klar der Run von Ekeler war der Hammer aber man merkt wie Kelley an sich gearbeitet hat. 💪💪

    Erfreut bin ich auch das wir nun auf dem 5. Seet geklettert sind und nun theoretisch gegen die Jaguars spielen 🧐

  • War für Chargers Verhältnisse wirklich ein relativ entspanntes Spiel. Endlich auch mal in der 2.HZ nicht abgebaut. Andererseits muss man natürlich sehen, dass die Rams u.a. ohne Stafford, Kupp und Donald aufgelaufen sind. Aber Verletzungen von Top-Leuten kennen wir ja selber zur genüge :hinterha:

    Endlich auch mal wieder wenigstens zwei TD-Pässe von Herbert und dann wieder einer unserer "Helden aus der zweiten Reihe". DE Fox hat in seinen letzten vier Spielen jetzt 16 Tackles + 4,5 Sacks und dazu noch einige pressures gemacht. Das sind absolute Top-Werte für einen DE (wenn man das aufs Jahr bzw. mit x4 hochrechnet) :rockon:

    Was zu meckern gibt es natürlich trotzdem. Unsere Run-Def gegen die in eher schwachen Rams wieder wie ein offenes Scheunentor. Zum Schluss ging es ja wieder, aber wir haben Akers aussehen lassen wie eine All-PRO RB :eek:

    Jetzt wäre es wirklich noch wünschenswert, wenn wir irgendwie auf den Top-WC Platz vier klettern könnten. Die ja quasi schon festen Titans o. Jags wären auf jeden Fall wesentlich "machbarer" als die Bengals/Chiefs oder Bills :paelzer:

  • Jetzt wäre es wirklich noch wünschenswert, wenn wir irgendwie auf den Top-WC Platz vier klettern könnten. Die ja quasi schon festen Titans o. Jags wären auf jeden Fall wesentlich "machbarer" als die Bengals/Chiefs oder Bills :paelzer:

    Das tun wir ja. Da die Ravens gegen die Steelers verloren haben, sind wir hoch gerutscht und würden jetzt gegen die Jaguar in der Wildcard Runde antreten 🧐

    Ich weiß ja nicht wie ihr es seht aber ich habe Lust auf eine Revanche 🧐💪