Fußball WM 2022 - Live Talk

  • Oder vielleicht einfach Kimmich keine Standards ausführen lassen.

    Die Festlegung der Schützen würde dann ja auch in das Aufgabengebiet dieses Trainers fallen. Letztendlich ist es mir immer wieder aufs neue unverständlich, warum dieses Potential nicht genutzt wird.

  • Und die gefühlt 50 Ballverluste…

    außer ihm geht halt keiner ins Dribbling

    als Gegner wäre Musiala momentan der einzige deutsche Spieler der mir Sorgen machen würde, weil er technisch so stark und unberechenbar ist

  • Musiala mit seinem wahrscheinlich schlechtesten Spiel in der Profi Karriere

    Lange nicht ^^

    Ja er muss ihn quer legen, aber ansonsten war er wenigstens einer der mal an den Spaniern vorbeikommt, Fouls zieht, einfach ein Unruheherd ist. Wenn er ihn quer spielt wäre das eine Weltklasse Vorstellung

  • außer ihm geht halt keiner ins Dribbling

    als Gegner wäre Musiala momentan der einzige deutsche Spieler der mir Sorgen machen würde, weil er technisch so stark und unberechenbar ist

    Ich sage auch nicht, dass man sich Sorgen machen muss, aber wenn jedes Dribbling im Ballverlust endet, da ihm ziemlich schnell zwei Leute auf den Füßen stehen, dann ist es leider auch keine Lösung.

  • Schön das Kamerun in Führung geht. Erst die Aktion mit der Kosovo Flagge in der Kabine und dann diese theatralische verhalten des Serben an der Grundlinie der Kameruner.

  • Also Deutschland muss am besten 8-0 gewinnen, dann ist man sicher weiter.

    das wird eng, aber ich glaube trotzdem, dass die Chance aufs Weiterkommen jetzt relativ groß ist.

    Zwei Abers:

    1) Wir haben wieder die Hosen voll wie gegen Südkorea, wenn man mit zunehmender Spielzeit kein Tor hinbekommt. Habe das so in Erinnerung, dass die Spieler damals in HZ2 wie gelähmt waren.

    2) Spanien taktiert, weil sie das Ergebnis der Kreuzgruppe (die um 16 Uhr spielen) bereits kennt und für sich der Meinung ist, dass das Bracket des Gruppenzweiten besser aussieht.

    Interessant fand ich Kramers Aussage gestern zum Thema mögliche Gegner als Gruppenzweiter - er sieht im Fall der Fälle Marokko als unangenehmsten Gegner (ich hätte da Kroatien erwartet)

  • Das war ja auch ein Vogelwildes Spiel gerade. Serbien könnte es mit einem Sieg gegen die Schweiz dann aber in der eigenen Hand haben. (Solange die Schweiz nicht gewinnt gegen Brasilien).

  • das wird eng, aber ich glaube trotzdem, dass die Chance aufs Weiterkommen jetzt relativ groß ist.

    Zwei Abers:

    1) Wir haben wieder die Hosen voll wie gegen Südkorea, wenn man mit zunehmender Spielzeit kein Tor hinbekommt. Habe das so in Erinnerung, dass die Spieler damals in HZ2 wie gelähmt waren.

    2) Spanien taktiert, weil sie das Ergebnis der Kreuzgruppe (die um 16 Uhr spielen) bereits kennt und für sich der Meinung ist, dass das Bracket des Gruppenzweiten besser aussieht.

    Interessant fand ich Kramers Aussage gestern zum Thema mögliche Gegner als Gruppenzweiter - er sieht im Fall der Fälle Marokko als unangenehmsten Gegner (ich hätte da Kroatien erwartet)

    In Gruppe F kann ja tatsächlich Marokko, Kroatien und Belgien die Gruppe noch gewinnen. Und ich weiß auch nicht, ob man sich da einen Gegner mehr als den anderen wünscht. Belgien hat bislang sehr enttäuscht hat aber natürlich die unterschiedsspieler um an einem guten Tag auch jeden schlagen zu können, die Vizeweltmeister aus Kroatien sahen da schon besser aus, kommen aber ebenfalls mit ihren Stars langsam in die Jahre und Marokko hat nicht die großen Stars und auch nicht als Fußballnation den großen Namen aber spielt sehr gut bislang.

    Ich glaube für Nationen wie Spanien, die Weltmeister werden wollen ist der Blick aufs 1/4 Finale interessanter.

    Und da ist es tatsächlich so, dass wenn Brasilien ihrer Favoritenrolle gerecht wird und ihre Gruppe gewinnt, treffen sie im 1/4 Finale auf den 1. unserer Gruppe, sollte dieser sein 1/8 Finale gewinnen.

    Für D, die ja realistisch nur noch Gruppen 2. werden können, würde das bedeuten, dass man BRA in einem möglichen 1/4 Finale aus dem Weg geht. Ist natürlich alles bereits sehr weit gedacht aber Spanien wird die Gruppenphase sicherlich überstehen und kann sich schon eher über 1/8 und 1/4 Finale Gedanken machen, D muss es erstmal dahin schaffen.

    Zudem sehe ich die Schweiz auch nicht chancenlos gg Brasilien. Die quote auf SUI liegt bei über 7... Das reizt mich schon fast auf sie zu setzen aber zumindest ein unentschieden traue ich ihnen heute zu und auch dann wäre der Gruppensieg ja weiterhin offen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da bin ich mal 5 min beim Kollegen im Büro und schon verpasse ich 2 Tore.

    Heute ist auf jeden Fall nicht Tag des Verteidigens

  • immer doof, wenn man es beiden gönnt weiter zu kommen :marge

    Ja, verstehe, aber Katar hatte es in den ersten beiden Partien halt einfach schon versiebt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • USA und Australien weiter, mir gefällt die WM :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da ich auf Fox schaue, bin ch leider erst heute auf dieses Meisterstueck gestossen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AUA :jeck::jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar