Fußball WM 2022 - Live Talk

  • Die Kommentare kamen alle, bevor man sehen konnte, dass der große Onkel für Abseits gesorgt hat.

    Hier geht’s nicht darum, dass man das nicht sofort gesehen hat (konnte ich auch nicht), sondern man direkt Stilblüten wie „Verarsche“, „VAR gekauft“, und „Kopf ab“ lesen konnte, ohne einfach mal abzuwarten.

    Auch wenn man es als regelmäßiger Bundesligagucker nicht glauben mag: Bei der WM sitzen keine Anfänger im Keller.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Hier geht’s nicht darum, dass man das nicht sofort gesehen hat (konnte ich auch nicht), sondern man direkt Stilblüten wie „Verarsche“, „VAR gekauft“, und „Kopf ab“ lesen konnte, ohne einfach mal abzuwarten.

    Auch wenn man es als regelmäßiger Bundesligagucker nicht glauben mag: Bei der WM sitzen keine Anfänger im Keller.

    Ich sehe diese Kommentare eher als Schmähgesang auf die Situation vor Ort, als direkt zum Spiel.

    P.S.: Die 11 Freunde waren vielleicht etwas diplomatischer, mehr auch nicht.

  • Waldemar Hartmann würde sagen: "Ich verstehe nicht, woher auf einmal dieses Aggression herkommt"

    Is it dark inside the Sun?

  • Wurde das auf ZDF vernünftig aufgelöst? Auf Magenta scheinbar nicht.

    Nein, es gab zwar eine Grafik, in der ein Bein irgendwie im Abseits gewesen ist. Es wurde aber nicht aufgelöst, in welchem Moment dies so gewesen sein soll.

  • Was ich mich frage: wenn im Stadion die Szene schon früher gezeigt werden konnte, wieso schafft man es trotz mehrerer Spielunterbrechungen nicht, die Auflösung im Weltbild zu senden?

    Und unabhängig von dieser Situation finde ich, dass es zur Auflösung von Abseitsentscheidungen einfach keine 3 Minuten dauern darf, bei 4 Leuten die darauf schauen.

  • Nein, es gab zwar eine Grafik, in der ein Bein irgendwie im Abseits gewesen ist. Es wurde aber nicht aufgelöst, in welchem Moment dies so gewesen sein soll.

    Doch, natürlich. Es ging um den Freistoß und der wurde kurz vor und kurz nach der Grafik gezeigt. Schauen wir dasselbe Spiel?

  • Doch, natürlich. Es ging um den Freistoß und der wurde kurz vor und kurz nach der Grafik gezeigt. Schauen wir dasselbe Spiel?

    Bei dem Freistoß gab es etliche Ballberührungen .. erst jetzt in der Halbzeit wurde klar aufgezeigt, bei welcher Ballberührung die Grafik das berechtigte Abseits anzeigt.

  • Die Kommentare kamen alle, bevor man sehen konnte, dass der große Onkel für Abseits gesorgt hat.

    Dann ist Abwarten evtl. sinnvoller, als solchen Unsinn zu posten.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • trosty 20. November 2022 um 18:30

    Hat den Titel des Themas von „Fußball WM 2022“ zu „Fußball WM 2022 - Live Talk“ geändert.
  • Gleich 2 Moderatoren und 3 Experten, danke GEZ :jeck:

    Wie sieht das denn bei Magenta TV aus?

    Wenigsten bleiben die in Deutschland, lass den ganzen Tross nach Qatar einfliegen und dort 4 Wochen verweilen, da kannste 1000 Experten von bezahlen :jeck:

  • ja, mit einer ganz guten Grafik.

    Also in der Sportschau Zusammenfassung auf Youtube gibt es zwar eine Grafik dazu, aber wann genau das gewesen sein soll bleibt, zumindest in dieser Zusammenfassung, völlig offen,. Da muss man raten. Lt. dieser Grafik kann es nicht direkt beim Freistoß gewesen sein. Denn beim Freistoß standen alle Spieler außerhalb des Strafraums. Die Abseitsstellung war aber offenbar von einem Spieler ca. 8 Meter vor dem Tor. Aber so wie es in der Position aussieht, es war auch nicht die #13 in der Mitte. Vielleicht kann mich da jemand, und ich meine das ganz ernsthaft, aufklären.

    Hier das Highlight Video der Sportschau auf Youtube. Garantiert "Last Christmas" frei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: Da standen neben dem Keeper 2 Angreifer. Haben da beide Ecuadorianer den Ball in dem Moment berührt?

  • Der Freistoß wurde nach oben geköpft und dann kam der andere Ecuador-Spieler per Seitfallzieher dran. Allerdings hatte der den großen Zeh zu nah ans Tor gestreckt zuvor.

  • Der Freistoß wurde nach oben geköpft und dann kam der andere Ecuador-Spieler per Seitfallzieher dran. Allerdings hatte der den großen Zeh zu nah ans Tor gestreckt zuvor.

    Danke für den Hinweis und ich glaube ich habe es jetzt. Nicht der Kopfball direkt vor dem Seitfallzieher. Sondern der Torhüter spielt den Ecuadorianer an (Oder ein Ecuadorianer köpft den Ball kurz vor dem Torwart) und der Spieler, der kurz danach den Kopfball für den Seitfallzieher gibt, steht genau in dem Moment wohl im Abseits. Der Kopfball direkt vor dem Seitfallzieher war jedenfalls klar kein Abseits. Der Ball geht nicht vorwärts und da stehen auch Torhüter und mehrere Katarer noch weiter hinten.

  • Ich müsste es mir nochmal anschauen, aber wichtig ist nicht, ob der Ball nach vorne geht, sondern ob der Spieler aus dem Abseits kommt (so war es glaub). Da ist Fussball zb anders als Eishockey.

  • Ich müsste es mir nochmal anschauen, aber wichtig ist nicht, ob der Ball nach vorne geht, sondern ob der Spieler aus dem Abseits kommt (so war es glaub). Da ist Fussball zb anders als Eishockey.

    Stimmt, aber es ist wichtig, ob der Spieler in dem Moment vor dem Ball ist. Auch dies war bei dem Seitfallzieherspieler nicht der Fall. Es kann eigentlich nur bei dem ersten Kopfball/Torhüter faustet den Ball gegen Jemanden sein.

    Anyhow. Die ZDF Zusammenfassung bietet außer einer relativ zusammenhangslosen Grafik nichts an, was zur Klärung beiträgt.