Hinweise/Anmerkungen/Probleme mit dem neuen Update (5.5.7)

  • Hallo zusammen,

    das Update ist im Großen und Ganzen durch und ihr könnt wieder schreiben.

    Im Hintergrund laufen noch ein paar kleinere Jobs, das sollte aber nicht groß auffallen.

    Für diejenigen die die neue "Ignorieren" Funktion testen möchten gibt es jetzt bei jedem Thread/Forum einen "Abonnieren"-Button.

    Wenn ihr auf diesen klickt habt ihr die Möglichkeit das Thema oder Forum zu ignorieren.

    Wie immer: Wenn irgendwas nicht tut, fehlt oder komisch ist bitte einen Hinweis hier im Thread geben.

    Gruß,

    Dennis

  • Was bei mir bisher nicht funktioniert, ist die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren". Aber vielleicht klärt sich das noch durch die Erledigung der Hintergrund-Jobs.

  • Für diejenigen die die neue "Ignorieren" Funktion testen möchten gibt es jetzt bei jedem Thread/Forum einen "Abonnieren"-Button.

    Wenn ihr auf diesen klickt habt ihr die Möglichkeit das Thema oder Forum zu ignorieren.

    Diese Funktion habe ich gleich mal genutzt. Danke.

    Was bei mir bisher nicht funktioniert, ist die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren". Aber vielleicht klärt sich das noch durch die Erledigung der Hintergrund-Jobs.

    Same here. Der Link ist da aber scheint tot zu sein.

  • Ja, im Footer. Oben geht es.

    Die Threads erscheinen dann zwar als gelesen (also nicht mehr in fett) aber sind noch da.
    Vor dem update waren die doch dann verschwunden, oder? Zumindest wenn man vorher auf den Link "ungelesene Beiträge" dorthin gelangt ist.

  • Die Threads erscheinen dann zwar als gelesen (also nicht mehr in fett) aber sind noch da.
    Vor dem update waren die doch dann verschwunden, oder? Zumindest wenn man vorher auf den Link "ungelesene Beiträge" dorthin gelangt ist.

    Das funktioniert bei mir genauso. Bedenke, dass wenn du alles gelesen markierst auch oben im Menü der "Ungelesene Beiträge anzeigen" Button verschwindet und nur noch der "Beiträge der letzten 24 Stunden" da sein sollte.

  • Eine Kleine Sache - da ist ein Smiley verschwunden: :thumbsup: (thumbsup, der erste in der Liste beim Bearbeiten)

    Hmmm das ist in der Testinstallation auch passiert aber hier scheint er zumindest für mich da zu sein.

    Kann da mal noch jemand schauen? Bzw. ein Reload der Seite hilft da auch nicht?

  • Kann es sein das die Response Zeit des Forums deutlich besser geworden ist? Gefühlt ist es das bei mir.

    Hmmm also vielleicht durch das Neubauen der Indexe oder durch Softwareverbesserungen bei Woltlab. Bei mir war das gefühlt aber schon immer ziemlich flott.

  • Die Threads erscheinen dann zwar als gelesen (also nicht mehr in fett) aber sind noch da.
    Vor dem update waren die doch dann verschwunden, oder? Zumindest wenn man vorher auf den Link "ungelesene Beiträge" dorthin gelangt ist.

    Ja stimmt, aber ein kurzes refreshen lässt sie verschwinden. Und wenn man zu einem späteren Zeitpunkt die ungelesenen Beiträge wieder aufsucht sind es ja wieder nur die neu ungelesenen.

    Die Forum abbestellen Funktion ist Klasse. Jetzt kann ich meinem NFL talk perfekt auf mich persönlich abstimmen. Danke!!

  • Das Forum ist auf jeden Fall spürbar schneller. Vorher war es "normal" gut, jetzt ist es quasi "instant" schnell :thumbsup: ( <---und bei mir ist er da ;) )


    Fällt mir besonders auf, wenn ich in einem Thema auf "neuesten Beitrag" klicke, da "läuft" dann nix mehr runter bzw. so schnell, dass der letzte Beitrag quasi sofort da ist (und die Seite nicht mehr gefühlt eine Viertelsekunde runterläuft bis dahin).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was mir gerade aufgefallen ist:

    Ich kann ja auf der Forums-Startseite ganze Foren ignorieren. Oder ich gehe in die Thread-Ebene und ignoriere einzelne Themen. Wenn ich jetzt auf der Startseite auf die "Ungelesene Beiträge"-Funktion gehe, kann ich mir über das Dropdown auch neue Beiträge in "Ignorierten Themen" anzeigen lassen. Aber da tauchen die neuen Beiträge in den Themen aus den Ignorierten Foren nicht auf. Das ist zwar kein Manko, ich blende ja freiwillig aus, aber doch irgendwie komisch.

    Ansonsten vielen Dank für die Möglichkeit, störende Threads auszublenden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Scheint noch irgendwo im Cache zu sein. Hier kommt 404 Not Found bei der Grafik.

    Ist nicht schlimm, klärt sich bestimmt irgendwann.

    Ich glaube ich habe ihn gerettet :thumbsup:

    Was mir gerade aufgefallen ist:


    Ich kann ja auf der Forums-Startseite ganze Foren ignorieren. Oder ich gehe in die Thread-Ebene und ignoriere einzelne Themen. Wenn ich jetzt auf der Startseite auf die "Ungelesene Beiträge"-Funktion gehe, kann ich mir über das Dropdown auch neue Beiträge in "Ignorierten Themen" anzeigen lassen. Aber da tauchen die neuen Beiträge in den Themen aus den Ignorierten Foren nicht auf. Das ist zwar kein Manko, ich blende ja freiwillig aus, aber doch irgendwie komisch.


    Ansonsten vielen Dank für die Möglichkeit, störende Threads auszublenden.

    Ich werde mir das anschauen

  • Das war AFAIK vorher auch schon, nur war das Burgermenü auf der anderen Seite.

    Der Punkt geht nur weg wenn alle Threads gelesen wurden.

    Benachrichtigungen und Konversation erzeugen einen roten Punkt eins weiter links.

  • Ja stimmt, aber ein kurzes refreshen lässt sie verschwinden.

    Ja, nur ein Klick aber ich fand das vorher besser wenn die Beiträge verschwunden waren.

    Wenn es keine großen Umstände macht, wäre es cool das wieder so zu haben.

  • Vielleicht gibts die Funktion schon lange nicht mehr, aber es gab mal die Möglichkeit die User nach Reaktion und/oder Beträge sortieren zu lassen.

    Ich finde dass irgendwie nicht mehr.

    Edit:

    Gefunden, heißt "aktiste Mitglieder".

    GO Irish!

  • Vielleicht gibts die Funktion schon lange nicht mehr, aber es gab mal die Möglichkeit die User nach Reaktion und/oder Beträge sortieren zu lassen.

    Ich finde dass irgendwie nicht mehr.

    Doch das geht noch. Du gehst auf Mitglieder. Dort wird mach Benutzername sortiert, wenn du auf "Benutzername" in der Tabelle klickst kriegst du die Auswahl.

  • Es gibt übrigens keinen Unterschiede mehr bei Abonnierten Themen.

    Früher konnte man Themen abonnieren aber diese ohne Benachrichtigung einstellen.

    Jetzt geht es nur noch mit.