Las Vegas Raiders Offseason 2023

  • Nein, aber ich wusste nicht mehr, wer der HC war, nur das es eben Gruden nicht war.

    Und wenn ich mich nicht täusche hatten die raiders eine schwierge schedule, und sind trotzdem mit 8 Siegen aus 10 spielen gestartet.

    Das war die magisch Saison wo Carr sogar als MVP im Gespräch war und sich dann das Bein im vorletzten Spiel gegen die Colts gebrochen hat.

    Danach war er leider nie wieder der Selbe. 12-4 standen wir am Ende. Unvorstellbar, eigentlich.

  • Das war die magisch Saison wo Carr sogar als MVP im Gespräch war und sich dann das Bein im vorletzten Spiel gegen die Colts gebrochen hat.

    Danach war er leider nie wieder der Selbe. 12-4 standen wir am Ende. Unvorstellbar, eigentlich.

    Quasi vor seinem Eierverlust. Können wir nicht einfach noch einen 7th-Rounder drauf geben und die nehmen den einfach ohne Gegenleistung?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jo, es ist jetzt halt 2023 und wir müssen uns wohl nicht mehr mit der Frage rumschlagen, ob es mit Carr reichen kann oder nicht. Genauso wenig, wie es jetzt hilft an bessere Zeiten zurück zu denken.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Bruder postet folgendes...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Bruder postet folgendes...

    Der Account gehört seinem Bruder? Wenn ja was steht da?

  • Die Saints haben ja jetzt quasi die Erlaubnis mit DC zu verhandeln und Gespräche mit ihm zu führen. Was wäre eigentlich wenn es nicht zu einem trade kommt und er anschließend dennoch als FA zu den Saints geht? Geht das? Oder gibt es da irgendwelche Bestimmungen die das untersagen würden?

  • Der Account gehört seinem Bruder? Wenn ja was steht da?

    ich würde mir nicht zuviel erwarten, nachdem es der account des noch schrägeren (ja das gibt es) bruders ist, aber das stand da:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    diese carr mischpoke ist schon ganz was eigenes. wie ein schlechter film... hab ich schon erwähnt, dass ich es kaum erwarten kann die endgültig los zu sein :mrgreen:

    Was wäre eigentlich wenn es nicht zu einem trade kommt und er anschließend dennoch als FA zu den Saints geht? Geht das? Oder gibt es da irgendwelche Bestimmungen die das untersagen würden?

    klar geht das. zu der ganzen geschichte möchte ich einfach nur mehr folgendes sagen: geh mit gott, aber geh :xywave:

  • Die Saints haben ja jetzt quasi die Erlaubnis mit DC zu verhandeln und Gespräche mit ihm zu führen. Was wäre eigentlich wenn es nicht zu einem trade kommt und er anschließend dennoch als FA zu den Saints geht? Geht das? Oder gibt es da irgendwelche Bestimmungen die das untersagen würden?

    Nein, das geht alles.

    Das Problem der Saints ist halt -> sobald er gecuttet wird, kann ihn jeder kontaktieren und ein Angebot machen. Hängt also davon ab, wie sicher ihn die Saints haben wollen.

    Just Win Baby

  • Nein, das geht alles.

    Das Problem der Saints ist halt -> sobald er gecuttet wird, kann ihn jeder kontaktieren und ein Angebot machen. Hängt also davon ab, wie sicher ihn die Saints haben wollen.

    Ich hoffe wir warten ab, und gehen das "Risiko" ein, dass dann noch andere anfragen.

    Für euch wärs natürlich top wenn er einfach weg ist :D

  • Nein, das geht alles.

    Das Problem der Saints ist halt -> sobald er gecuttet wird, kann ihn jeder kontaktieren und ein Angebot machen. Hängt also davon ab, wie sicher ihn die Saints haben wollen.

    Hmm... Irgendwie verschaffen die sich dadurch natürlich einen Vorteil, den Sie voll und ganz ausspielen könnten.

    Sprich, sie holen sich die Erlaubnis Gespräche zu führen, dürfen als einziges Team mit Ihm sprechen und hinter verschlossenen Türen könnte zwischen den Saints und Carr quasi alles fix gemacht werden, mit der Vereinbarung bis nach dem cut zu warten um keinen pick zu verlieren. Wenn sich Carr und die Saints via Gentleman Agreement darauf verständigen, wüsste ich nicht warum es dann überhaupt noch zu einem trade kommen sollte. Wäre doch ziemlich blödsinnig von den Saints dann noch einen Pick abzugeben

  • Hmm... Irgendwie verschaffen die sich dadurch natürlich einen Vorteil, den Sie voll und ganz ausspielen könnten.

    Sprich, sie holen sich die Erlaubnis Gespräche zu führen, dürfen als einziges Team mit Ihm sprechen und hinter verschlossenen Türen könnte zwischen den Saints und Carr quasi alles fix gemacht werden, mit der Vereinbarung bis nach dem cut zu warten um keinen pick zu verlieren. Wenn sich Carr und die Saints via Gentleman Agreement darauf verständigen, wüsste ich nicht warum es dann überhaupt noch zu einem trade kommen sollte. Wäre doch ziemlich blödsinnig von den Saints dann noch einen Pick abzugeben

    Theoretisch zwar richtig, aber was hat Carr davon, wenn es kein bieten mehrerer Teams gibt?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Theoretisch zwar richtig, aber was hat Carr davon, wenn es kein bieten mehrerer Teams gibt?

    Gruß isten

    Wenn Carr bock auf die Saints hat und die ihm in Gesprächen davon überzeugen können das Carr genau ihr Mann ist, benötigt er vielleicht keine Mitbieter.

    Ab einem bestimmten Kontostand geht es evtl. nicht mehr darum ob jemand 1,2,3 oder 4 Mio mehr bietet, sondern wer einem die besten Voraussetzung bietet Leistung zu erbringen und sich wohlzufühlen.

  • Wenn Carr bock auf die Saints hat und die ihm in Gesprächen davon überzeugen können das Carr genau ihr Mann ist, benötigt er vielleicht keine Mitbieter.

    Ab einem bestimmten Kontostand geht es evtl. nicht mehr darum ob jemand 1,2,3 oder 4 Mio mehr bietet, sondern wer einem die besten Voraussetzung bietet Leistung zu erbringen und sich wohlzufühlen.

    Das mag sein, aber dann kann man sich am Ende ja immer noch für die Saints entscheiden (die dann vielleicht sogar ein kleines bisschen mehr bezahlen)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • die abnehmer dürften auf jeden fall nicht gerade schlange stehen, was zu den aktuellen vertragskonditionen und mit blick auf die potentiell tatsächlich freien stellen auch nicht wirklich verwunderlich ist. ja, es ist eine qb driven league, aber es geht hier nicht um einen guten corner oder wr, den bald mal ein team brauchen bzw. einbauen kann, sondern um einen starting qb, mit relativ überschaubarem ceiling und dafür recht heftigen vertrag.

    ca. zwei drittel der liga hat entweder einen besseren oder mindestens gleich guten qb, einen jungen, in den sie erst kürzlich investiert haben, oder einen, den sie aufgrund der vertragsstruktur nicht so schnell loswerden können. von den übrigen sind ein paar in der lage, im draft ganz vorne zugreifen zu können und so bleibt im endeffekt ca. eine handvoll teams, die einen trade für carr überhaupt in erwägung ziehen werden. ja, irgendeiner befindet sich meistens im desperation modus, was ja die qb trades in den letzten jahren gezeigt haben. auf der gewinnerseite waren dabei allerdings meistens nicht die teams, die für den vet qb getradet haben. ich glaube zwar nicht, dass die teams ligaweit daraus jetzt plötzlich ihre schlüsse ziehen bzw. gelernt haben, carr und die raiders müssen darauf hoffen, dass dem nicht so ist.

    im endeffekt geht aber für beide seiten die welt nicht unter. carr wird nicht am hungertuch nagen, selbst wenn keiner den vertrag übernimmt und es kein wettbieten gibt und für die raiders ist es selbst ohne gegenwert ein gewinn, das salary von der backe zu haben. es sind schon seltsamere dinge passiert, aber ich denke da wird kein trade zustande kommen. ich kann mir, selbst aufgrund des zweifelsohne vorhandenen dersperation-potentials, nicht vorstellen, dass da in der free agency jemand einen long term deal mit viel guaranteed money auf mehrere jahre verteilt hinlegt. im normalfall sollte das eine weitere one year prove it geschichte werden, die sich im ersten moment mächtig anhört (damit die carr buben zufrieden sind), aber im endeffekt eine team option ist. aber gut, wer weiß, sind wie gesagt schon seltsamere dinge passiert. in diesem fall können wir uns ausnahmsweise wenigstens mal entspannt zurücklehnen :tongue2:

  • Vorweg - ich bin kein Raiders-Experte, aber mich wundert schon wie negativ Carr hier von der großen Mehrheit gesehen wird. Das kann ich als neutraler Footballfan und außenstehender Beobachter noch nicht ganz greifen und auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    Es gibt 32 Starting-QBs in der NFL, Carr ist sicher kein Top 5 QB - war er nie, ist er nicht, wird er auch nicht mehr. Aber mMn gehört er trotzdem zum besseren Mittelfeld und es gibt noch so viel schlechtere QBs.

    Klar, diese Saison war echt schwach. Aber davor fand ich ihn jetzt schon gut. 4x in Folge über 4.000 Yards, beim Passer Rating immer um die 100 und das alles sicher nicht in grandiosen Umständen bei den Raiders.

    Klar verdient er verdammt viel - aber ist das eine Schuld? Eher nicht, sondern eher ein Punkt, den man dem FO vorwerfen sollte.

    Das sehe ich überhaupt deutlich kritischer als Carr. Teilweise habe ich die Draft-Picks als eher sonderbar in Erinnerung und auch die zugegeben namentlich krassen Verstärkungen der vergangenen Offseason wirken für mich eher wie Verzweiflung. Für so einen Win-Now-Move hatte das Team einfach zu viele Baustellen - das konnte schwerlich gut gehen.

    Ich will Carr jetzt nicht freisprechen oder in den Himmel loben, aber zum Einen kann ich mir schon vorstellen, dass er z.B. bei den Saints funktionieren kann. Zum Anderen bin ich sehr gespannt, welchen QB Las Vegas am Ende für fähiger hält in Zukunft erfolgreicher zu sein. Das wird mMn kein leichtes Unterfangen, da ich den Gerüchten um Rodgers noch nicht so ganz trauen kann...

  • Das Problem von Carr hat ein User hier vor 2-3 Seiten ganz gut und zutreffend erklärt ( ich meine pointi war’s wenn ich mich nicht irre ), besser kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen.

  • Das Problem von Carr hat ein User hier vor 2-3 Seiten ganz gut und zutreffend erklärt ( ich meine pointi war’s wenn ich mich nicht irre ), besser kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen.

    Habe ich gelesen und wie gesagt - finde diese Sichtweisen super interessant zu lesen und es wird ja was dran sein, wenn so viele Leute, die sich intensiv mit den Raiders beschäftigen es so beschreiben. Für mich als Außenstehender und ehrlich gesagt auch viele mit denen ich darüber gesprochen habe, sehen das von außen nicht so krass - daher meine Überraschung darüber.

    Aber wenn dem so wäre, dann steht Las Vegas ja vor einer rosigen Zukunft, wohingegen die Saints in nächster Zeit - so sie Carr denn verpflichten sollten - eher nichts reißen werden.

    Ich bin einfach gespannt, ob es so kommt, oder ob es am Ende vielleicht doch nicht so sehr an Carr lag, wie viele meinen (vielleicht auch hoffen).

  • Vorweg - ich bin kein Raiders-Experte, aber mich wundert schon wie negativ Carr hier von der großen Mehrheit gesehen wird. Das kann ich als neutraler Footballfan und außenstehender Beobachter noch nicht ganz greifen und auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    na man muss kein raiders experte sein und jeder darf sich natürlich sein eigenes bild machen und seine eigene meinung haben, in deinem beitrag passt aber abgesehen davon so einiges nicht zusammen bzw. erscheint mir relativ oberflächlich betrachtet.

    Klar, diese Saison war echt schwach. Aber davor fand ich ihn jetzt schon gut. 4x in Folge über 4.000 Yards, beim Passer Rating immer um die 100 und das alles sicher nicht in grandiosen Umständen bei den Raiders.

    also wenn du nur einen blick auf die stats wirfst, solltest du schon ein bissl mehr ins detail gehen. neben yards und passer rating gitbts da auch noch allerhand andere aspekte, die betrachtet werden wollen. in puncto scoring (darum geht es nun mal vordergründig) und red zone efficiency schaut es z.b. nicht mehr ganz so prickelnd aus und das zieht sich fast ausnahmslos wie ein roter faden durch seine komplette karriere.

    Klar verdient er verdammt viel - aber ist das eine Schuld? Eher nicht, sondern eher ein Punkt, den man dem FO vorwerfen sollte.

    tun wir ja. hat hier irgendjemand behauptet, dass das front office diesbezüglich oder auch überhaupt einen astreinen job gemacht hat? abgesehen davon: ja und was soll man jetzt machen? einfach der gewohnheit halber weiter verdammt viel bezahlen? immerhin haben sie den vertrag so strukturiert, dass man jetzt ohne schwere folgeschäden raus kann.

    Für so einen Win-Now-Move hatte das Team einfach zu viele Baustellen - das konnte schwerlich gut gehen.

    findest du? auch hier könnte es nicht schaden, das ganze vielleicht etwas differenzierter zu betrachten/formulieren. oberflächlich betrachtet bin ich durchaus bei dir. das team hat baustellen. eine menge sogar. diese betreffen allerdings fast ausschließlich die defense. wenn die raiders einen shootout nach dem anderen verlieren, käme wohl niemand auf die idee mit dem finger auf den qb zu zeigen. in der abgelaufenen saison hat allerdings stidham, ausgerechnet gegen die niners defense, die beste raiders qb performance gezeigt, wogegen carr mit durchaus überdurchschnittlichem supporting cast, gegen weit schwächere teams, ganze halbzeiten lang gar nichts auf die kette gebracht hat. niemand hier hat carr alleine für den mauen record verantwortlich gemacht. seine individuellen performances waren aber garantiert nicht besseres mittelfeld und er hat auf jeden fall einen ganz netten anteil daran, wie es im endeffekt gelaufen ist. das liegt in der natur der sache diese position betreffend.

    Ich will Carr jetzt nicht freisprechen oder in den Himmel loben, aber zum Einen kann ich mir schon vorstellen, dass er z.B. bei den Saints funktionieren kann. Zum Anderen bin ich sehr gespannt, welchen QB Las Vegas am Ende für fähiger hält in Zukunft erfolgreicher zu sein. Das wird mMn kein leichtes Unterfangen, da ich den Gerüchten um Rodgers noch nicht so ganz trauen kann..

    bezüglich der von dir angesprochenen draft ausbeute bin ich eigentlich auch bei dir. wobei man da halt auch anfügen muss, dass man hier und auch in der free agency immer alles möglich unternommen hat, um den buben und seine fordernden brüder zufrieden zu stellen. viel vernünftiger wäre es gewesen, schon weit früher eine andere richtung einzuschlagen und die mission impossible, carr ein perfektes team hinzustellen, mit dem er konstant gewinnen kann einfach ad acta zu legen.

    aber blicken wir nochmal zurück in den april 2020. die raiders hatten in diesem jahr 5 picks in den top 100. damit hätte man quasi alles mögliche anstellen können. in den den ersten beiden runden wurden 5 qb´s gepickt. einer davon (love) hat noch nicht viel gespielt. die anderen haben ihre teams schon kurz danach in die playoffs geführt. zwei sind im sb gestanden und zwei sind heute im finale um den mvp award. hat sicher auch damals irgendwo leute gegeben, die es nicht nachvollziehen konnten, dass sich die bengals von dalton und die eagles von wentz getrennt haben, aber hey, wo einige ein schwieriges unterfangen sehen, sehen andere eine chance nicht ewig weiterzunudeln und sich nachhaltig zu verbessern.

    klar kann carr bei den saints funktionieren. aber was definierst du unter funktionieren? das team in einer vermutlich eher schwachen nfc south in die playoffs führen? da würde ich nicht mal dagegen wetten. viel mehr als dort eventuell mal einen lucky punch zu landen, sehe ich allerdings mit carr als qb nicht. auch darauf würde ich nicht wetten, aber i like my chances. es muss im endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, aber ich hab nach all diesen jahren genug davon, das maximal saisonziel mit "hier und da in die playoffs schnuppern" zu definieren. natürlich muss und wird ein nachfolger gefunden werden und natürlich kann das auch noch übler laufen, aber ein gar so schwieriges unterfangen wie du tust ist das beileibe nicht. dafür hat carr die latte defintiv nicht hoch genug gelegt.

  • Mit welcher Defense?

    Wenn Rodgers auf seinem gewohnten (MVP) Level spielt, dann verlieren wir auch nicht in den ersten 5 Wochen der Saison 4 mal (mit ingsesamt 13 Punkten)

    Die Frage ist ja nur was wäre ein realistischer Trade? Einen 1st + x-rder?

    Würde ich sofort unterschreiben- denn wieviele 1st haben wir schon in den Wind geschossen.

    Dswg. war auch der Davante-Trade ein NoBrainer!

    Das Geld lasse ich mal aussen vor - dass schaffen andere Teams regelmäßig die irrwitzigsten Summen irgw. unterzubringen (wo sich auch viele Profis fragen wie das ging)


    Edit: aber wenn man bedenkt das Watson 3!!!!! 1st gekostet hat (plus weitere) dann natürlich nicht.

    Ok der ist jung - hat(te) aber ein anderes „Problem“

    Real men wear black!!!

  • pointi:

    Danke für deine Antwort!

    Ich kann deine Argumentation total nachvollziehen, wenn ich das nüchtern durchlese. Da gibt es keinen Punkt, für den ich kein Verständnis aufbringen könnte oder gegen den ich jetzt vehement protestieren würde.

    Trotzdem finde ich diese doch recht eindeutige Meinung über Carr - die hier Stand heute ja allgemeiner Konsens zu sein scheint - erstaunlich.

    Ich wollte die Situation dafür auch gar nicht differenziert betrachten oder tiefgreifend analysieren - nur die Wendung innerhalb eines Jahres finde ich extrem beachtlich.

    Ich habe vorher z.B. auch etwas im Raiders-Thread der letzten Offseaon nachgelesen. Da kann man vor 12 Monaten nämlich z.B. folgende Aussagen von Usern lesen:

    "Carr ist aktuell unser kleinstes Problem, ja sogar im Gegenteil ne gute Sache."

    " Mit Carr hat man einen überdurchschnittlichen QB."

    "Seit 20 Jahren hatten wir auf dem Papier keinen besseren Roster." (Was ja den QB mit einschließt).

    Und echt viele vergleichbare Statements mehr. Da war der allgemeine Tenor überhaupt gar nicht, dass Carr ein Problem sein könnte.

    Ja, RedZone Thematik, Fumble-Probleme werden auch immer wieder mal erwähnt, aber insgesamt ist der Tenor zu Carr eher positiv.

    Jetzt 12 Monate später ist er gefühlt DER Sündenbock, wenn man hier querliest und man ist nicht nur froh dass er weg ist sondern lässt auch insgesamt keine Gelegenheit aus um gegen ihn zu schießen. Und genau diesen Wandel finde ich einfach erstaunlich und danach hatte ich gefragt.

    Klar, vor 12 Monaten war man in den Playoffs und hat da auch eher blöd gegen die Bengals verloren aus meiner Erinnerung heraus. Somit waren die Fans damals sicherlich grds. positiver gestimmt als nach der jetzigen Saison, wo nicht viel geklappt hat - zumal nach den vielen namenhaften Verstärkungen.

    Aber für eine derartige Kehrtwende in der Betrachtung von Carr fände ich das ein bisschen dünn und unfair - zumal er niemals der alleinige Grund für den enttäuschenden Saisonverlauf war und ich die Erwartungen auch als überhöht empfunden habe. Aber hey - abwarten ob es jetzt ohne ihn besser wird. Wie gesagt, ich habe meine Zweifel, da für mich die größten Probleme der Raiders nicht auf QB lagen, aber ich drücke die Daumen.

  • na doch,

    Carr war immer umstritten, aber bei mir hatte er 2021 so eine Art Durchbruch, dachte ich damals.

    Katastrophale Gesamtsituation (Gruden, Ruggs) und trotzdem hat er den Laden zusammengehalten und eine hervorragende Saison gespielt.

    Und dann holen die Raiders seinen guten Freund dazu, der nebenbei noch ein Top3 WR der ganzen Liga ist.

    Für mich war die Rechnung klar, die Erwartungen waren wieder so, dass die Playoffs hätten klappen müssen.

    Aber wie schon mehrfach zuvor: unter Druck kollabiert Carr. Auf starke 1.HZ folgten regelmäßig katastrophale 2.HZ.

    Dadurch ist einfach die Hoffnung gestorben, mit ihm jemals was zu gewinnen. Denn wenn nicht jetzt wann dann ?

    Ist wie bei einer Beziehung -> wenn man nicht mehr glaubt, dass es nochmal richtig gut werden kann, muss man Schluss machen. So ging es mir mit Carr am Ende dieser Saison.

    Just Win Baby

  • Klar, vor 12 Monaten war man in den Playoffs und hat da auch eher blöd gegen die Bengals verloren aus meiner Erinnerung heraus. Somit waren die Fans damals sicherlich grds. positiver gestimmt als nach der jetzigen Saison, wo nicht viel geklappt hat - zumal nach den vielen namenhaften Verstärkungen.

    Aber für eine derartige Kehrtwende in der Betrachtung von Carr fände ich das ein bisschen dünn und unfair - zumal er niemals der alleinige Grund für den enttäuschenden Saisonverlauf war und ich die Erwartungen auch als überhöht empfunden habe. Aber hey - abwarten ob es jetzt ohne ihn besser wird. Wie gesagt, ich habe meine Zweifel, da für mich die größten Probleme der Raiders nicht auf QB lagen, aber ich drücke die Daumen.

    Letztes Jahr war imho eines seiner beiden besten Jahre, da hat er den Laden tatsächlich zusammengehalten.
    Dann kam ein neues Regime (wenn ich mich nicht täusche, hat er sich sogar selbst McDaniels gewünscht), ich gehe mal davon aus, dass dieses aber nicht restlos von ihm überzeugt war (bei zwei sehr guten Saisons in 8 Jahren oder so).

    Dennoch erkennen sie Carrs Leistung an und bieten ihm letztendlich einen 1-Year-Prove-It Deal an, der aber unter den Voraussetzungen, dass Carr ne super Saison spielt, einer der besten Verträge in der NFL ist.

    Jetzt hat er eben in diesem Jahr ne ziemliche Stinkersaison hingelegt und wird entlassen / getradet. Das finde ich folgerichtig. Wenn Carr jetzt irgendwie ein 3rd Year QB wäre - dann fände ich das völlig übertrieben, aber wir haben halt gesehen, was er kann / was er ist. Und dann bin ich absolut fein damit, wenn man sein Glück woanders sucht. (hoffentlich im Draft)

    Und ja, in früheren Saisons hätte er sicherlich zu Davis oder so gehen können und rumheulen, dass ja Waller und Renfrow viele Spiele verpasst haben und dass die Defense ihn ja auch um Siege gebracht hat und er auch erst das McDaniels System lernen musste. Aber jetzt geht das wohl nicht mehr und das ist auch gut so und tatsächlich einer der guten Moves, die bisher unter McD passiert sind.

  • Wenn Rodgers auf seinem gewohnten (MVP) Level spielt, dann verlieren wir auch nicht in den ersten 5 Wochen der Saison 4 mal (mit ingsesamt 13 Punkten)

    Die Frage ist ja nur was wäre ein realistischer Trade? Einen 1st + x-rder?

    Also für einen 3rd oder so würde ich auch sagen, dass man es probieren kann. Man holt sich damit so viel Unruhe ins Haus und hat dann eben auch einen 39 Jährigen im Roster und da weiß man einfach nicht, wie lange der noch macht. Rodgers fällt jetzt auch nicht zwingend Brady-mäßig dadurch auf, dass er zu 1000% für seinen Körper lebt und lebt vermutlich auch noch mehr durch seine Athletik. Noch dazu heult der ja noch mehr rum als Carr - klar er ist auch der deutlich bessere QB - aber trotzdem brauch ich das nicht. Den 1st investiert man lieber in einen Rookie.

  • War zwar abzusehen, aber bekräftigt alle Einschätzungen der letzten Tage. Am Ende bleibt die NFL einfach nur Business:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War zwar abzusehen, aber bekräftigt alle Einschätzungen der letzten Tage. Am Ende bleibt die NFL einfach nur Business:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hätte mich auch gewundert, wenn er zugestimmt hätte