Detroit Lions Offseason 2023

  • Wir sehen die meisten Dinge recht ähnlich, nur:

    1. ich glaube nach wie vor, dass wir uns im rebuild befinden und jetzt in der rebuild-Phase sind, in welcher ein "bridge-QB" a'la Goff nicht mehr ausreicht.

    2. Auf Grund von Goffs-Leistungen & Vertragssituation haben wir aber keinen Druck, heuer auf Biegen & Brechen einen QB nehmen zu müssen.

    3. Klar gelten wir als bei den Buchmachern als Divisionfavorit, weil unsere Entwicklung in den letzten Jahren positiv war (und der Kader nicht schlechter geworden ist in der FA-Phase) und weil in Green Bay wohl ein größerer Umbruch ansteht, wenn AROD weg ist. Bei aller Euphorie und beat-writern die uns gut schreiben, sollten wir berücksichtigen, dass wir erst ins dritte Jahr des rebuilds kommen. Denn genau diese "Journalisten" sind dann die ersten die uns bei Niederlagen wieder ins Grab schreiben.

    Bei den Möglichkeiten für den diesjährigen Draft gehen wir konform: Wenn man im front-office überzeugt ist, dass es den QB für die Lions gibt - bitte zuschlagen, dann bin ich auch über nen Uptrade nicht böse. Wenn das aber ein Griff ins Klo ist, wird jemand den Kopf hinhalten müssen und im rebuild würde uns das dann wieder 2-3 Jahre kosten für einen ernsthaften Angriff auf die SB. Ansonsten Carter auf #6 oder downtrade, gerne auch für Draftkapital von 2024. Ich glaube auch, dass die Tatsache, dass der Draft nächstes Jahr in Detroit stattfindet, bei den handelnden Personen für dieses Jahr noch keine große Rolle spielt, aber es ist sicher in den Hinterköpfen verankert.

  • 1. ich glaube nach wie vor, dass wir uns im rebuild befinden und jetzt in der rebuild-Phase sind, in welcher ein "bridge-QB" a'la Goff nicht mehr ausreicht.

    2. Auf Grund von Goffs-Leistungen & Vertragssituation haben wir aber keinen Druck, heuer auf Biegen & Brechen einen QB nehmen zu müssen.

    3. Klar gelten wir als bei den Buchmachern als Divisionfavorit, weil unsere Entwicklung in den letzten Jahren positiv war (und der Kader nicht schlechter geworden ist in der FA-Phase) und weil in Green Bay wohl ein größerer Umbruch ansteht, wenn AROD weg ist.

    Da wir den Packers letzte Saison mit ARod erst den Sweep verpasst haben, hätte ich bei dem ganzen Theater überhaupt nix dagegen, wenn der Deal mit den Jets nicht zustande käme und der in der North bliebe. :mrgreen:Aber die werden sich wohl irgendwann einigen, dann bleiben noch die Vikings, die ich schwer einschätzen kann. Klar, die werden sicher nicht wieder alle one possession games gewinnen, haben im Kern aber noch ein gutes Team. Bears haben noch zuviele Baustellen im Kader und werden wohl bei einer Entwicklung (auch im record) im zweiten rebuild Jahr wie bei uns zufrieden sein. Die North ist wide open wie lange nicht und da kommen wir nach unserem starken finish& der FA Phase ins Spiel. Unsere Entwicklung ist nicht nur auf dem Rasen, sondern auch beim record (9-8) im positiven Bereich. Außer den beiden möglichen First Roundern werden unsere Draft Picks wohl erstmal um ihre Rosterspots kämpfen müssen (Hard Knocks Season 2 in Detroit wäre btw. natürlich auch geil) und nicht gleich mangels Alternativen (Rodrigo) Starter sein.

    Nach der letzten Saison sollten Playoffs schon das Ziel sein - sonst würden wir uns ja auch nicht nach vorne entwickeln, wenn wir jetzt wieder auf ein 9-8, 8-9 schielen. Und wenn wir am Ende mit 10-7 hinter den Vikings eine WC holen, wäre das sicher auch ein Erfolg. Und ja, dafür reicht uns auch Goff auf QB (5-1 Div. rec.). Garantien gibt es natürlich wie üblich keine (ein paar üble Verletzungen reichen da ja schon) aber wie es in den letzten beiden Jahren unter Sheila, Holmes und MCDC läuft bin ich optimistisch, dass wir uns weiter nach vorne bewegen können.

  • Und da ist der erfahrene WR für die depth, und es ist tatsächlich Marvin Jones. Erfahrener Outside receiver, dessen Charakter (leadership) man schon kennt& Jamo sicherlich nützlich sein wird, auch wenn er sportlich sicherlich nicht mehr auf dem Level von 2020 ist. Hätte schlimmer kommen können.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und da ist der erfahrene WR für die depth, und es ist tatsächlich Marvin Jones. Erfahrener Outside receiver, dessen Charakter (leadership) man schon kennt& Jamo sicherlich nützlich sein wird, auch wenn er sportlich sicherlich nicht mehr auf dem Level von 2020 ist. Hätte schlimmer kommen können.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch die Konditionen sind in Ordnung. 1y, 3 Millionen sind verschmerzbar und ich denke das ist ein solides Preis-/Leistungsverhältnis. Jones ist ein positiver locker room guy und jammert auch nicht, wenn er weniger Bälle in seiner Richtung bzw Snaps sieht.

  • Wir haben deine Einschätzung wirklich langsam verstanden

    Super! Das ständige Gerede davon das er im besten Fall als "Bridge-QB" taugt auch? Finde es interessant welches Maß an Verständnis da angelegt wird. Ich schreibe hier kaum noch aber ihr findet immer was, nervt langsam, aber den Status habe ich mir ja redlich verdient. Es gibt immer 2 Seiten, die meine wird nur gelesen um was zu finden um ,ach was auch immer die Beweggründe sind.

    Aber macht mal so weiter......

  • Ich weiß nicht, was du dich so aufregst. Deine Meinung sei dir unbenommen.

    Einschätzungen können ja verschieden sein.

    Aber du hast halt in den letzten 3 Monaten in jedem 2ten Post dein Vertrauen in Goff kundgetan. Im Lions forum wird ja nicht so viel geschrieben, dass diese Meinungsäußerung untergehen könnte. Du hast es ohne es jetzt zu überprüfen gefühlt 8,9 mal gesagt. Und wir haben Deine Meinung wirklich verstanden. Völlig unabhängig davon ob andere es anders sehen. Ich zb habe keine 100%ige Meinung davon und bin auch unsicher, was richtig ist im Falle der Lions. Vielleicht hast du auch Recht.

    Nur was Deine Meinung ist wissen wir wirklich. Wir sind ja nicht dement.

  • Kerby Joseph bei GMFB, großartig!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Durch die dann doch ziemlich massiven pay cuts von R.Okwara und H.Vaitai haben die Lions stand jetzt mehr cap space als zu Beginn der FA. Man hat wohl aktiv versucht C.Campbell zu bekommen der es aber vorzog zu den Falcons zu gehen. Ich glaube man wird da noch einen Trade sehen für einen interior D-Liner. Das Geld hat man, auch um die Rookies zu bezahlen und etwas für die Saison und man könnte versuchen da einen ganz dicken Fisch an Land zu ziehen.

    Habe mal irgendwo gelesen das man wohl Interesse an D.Buckner hat und auch mit den Colts schon gesprochen hat. Ob das jetzt wirklich stimmt weiss ich nicht. Aber nach dem Debakel von J.Carter beim pro day mit 9 Pfund zu viel und seinem Autounfall mit 2facher Todesfolge haben da wohl bei sehr vielen Francises die Alarmglocken schrillen lassen. Wie schnell man vom potenziellen Nummer 1 Pick bis ind die letzten Runden fällt weiss ein L.Collins nur allzu gut. OK, der hat ja dann bei den Cowboys die Erwartungen letztenendes erfüllt. Ich glaube aber nicht das wir ihn ziehen an 6 oder 18. Passt nicht zu der Aussage von unserem HC das er nach high character guys ohne on oder off field issues. Rein von seinem Talent würde ich den nur all zu gerne neben McNeill, Hutch und Okwara/Paschal etc. sehen, aber 9 Pfund zu viel bei DEM Tag der die Karriere vorzeichnet.... Das sind doch tiefrote Red Flags mMn.

    Bin wirklich gespannt was Holmes am Draft macht, vielleicht holt er ja auch dem 6ten Pick nochmal 2 first raus ;) ? Who knows.

    Frohe Ostern euch allen :bier::thumbup:

  • J. Carter wird sicher nicht aus der ersten Runde fallen, ich bezweifle sogar sehr stark, dass er aus den Top 15 rausfällt. Dafür hat er im college zu stark performt. Irgend ein Team "gambelt" da sicher und ich hoffe nach wie vor sehr, dass es die Lions sind. Klar, kann in die Hose gehen, aber wir reden hier von dem für mich klar besten Spieler im Draft & Dan Campbell traue ich zu, dass er den hinbekommt. Wenn man nur die Leistungen am Feld berücksichtigt - und darauf kommt es beim Sport letztendlich an - ist für mich Carter in der ersten Runde ein no-brainer.

  • Seh ich genauso, ich glaube nicht, dass Carter nach uns noch auf dem Board sein wird.

    Wer auch nicht mehr da ist:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach den Verpflichtungen in der FA war das abzusehen, Okudah hatte sowieso keinen Rückhalt bei den Coaches& wurde zeitweise auch gebenched. Leider nur einen 5th rd (da wir keinen in rd4 haben hätte ich mir den eher gewünscht) für einen 3OVR, mal sehen, wie er sich bei den falken schlägt.

  • Decker? Ragnow? Hockenson?

    Ich find auch, dass die Trefferquote in der 1. Runde nicht das Problem war, viel mehr das Coaching und die teuren FA-Signings - vor allem letztere waren meist große Flops. Ich mein selbst aus Okudah kann noch was werden, er hatte halt wirklich Verletzungspech und davor ein komisches Jahr unter Patricia.

  • J. Carter wird sicher nicht aus der ersten Runde fallen, ich bezweifle sogar sehr stark, dass er aus den Top 15 rausfällt. Dafür hat er im college zu stark performt. Irgend ein Team "gambelt" da sicher und ich hoffe nach wie vor sehr, dass es die Lions sind. Klar, kann in die Hose gehen, aber wir reden hier von dem für mich klar besten Spieler im Draft & Dan Campbell traue ich zu, dass er den hinbekommt. Wenn man nur die Leistungen am Feld berücksichtigt - und darauf kommt es beim Sport letztendlich an - ist für mich Carter in der ersten Runde ein no-brainer.

    Mir persönlich würde Carter an #6 auch sehr gut gefallen. Klar hat er ein paar Themen, aber wie du sagst Dan Campbell + Staff traue ich auch zu es hinzubekommen. Und ohne diese Themen, rein von den Leistungen am College ist Carter für mich der beste Spieler in diesem Draft und wenn du den an #6 bekommen kannst, dann würde ich das niemals kritisieren, sondern ganz genauso machen.

    Auch wenn im Moment irgendwie wieder viel nach CB aussieht in Runde 1, fände ich das an #6 irgendwie nicht so geil anstelle von Carter.

    Klar an der Stelle würdest du vermutlich den besten Corner bekommen und hättest die freie Auswahl zwischen Witherspoon, Gonzalez oa, aber dann verpasst du zum einen Carter, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der bis #18 fällt. Zum anderen glaube ich schon, dass du vielleicht z.B. mit dem zweiten Pick noch einen sehr guten CB bekommen (z.B. Porter) oder sogar mit einem der beiden 2nd Rounder noch einen ordentlichen CB abgreifen kannst.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry wie doof muss man eigentlich sowas in einer Team Facility zu machen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry wie doof muss man eigentlich sowas in einer Team Facility zu machen

    Auf den Punkt gebracht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    News of these NFL suspensions is brought you by FanDuel, bet on NFL games at FanDuel. Also by DraftKings, bet on NFL games at DraftKings. And make sure to win Terry Bradshaw's money before games on FOX this fall. Now, back to the suspensions.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • The #Lions also recently parted ways with several staff members in various departments for violating the gambling policy, per @E_Woodyard. So this wasn't just players.

  • The #Lions also recently parted ways with several staff members in various departments for violating the gambling policy, per @E_Woodyard. So this wasn't just players.

    A family that plays together stays together ... oder so :tongue2::jeck:

  • Auf den Punkt gebracht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komplett am Thema vorbei eigentlich. VIelleicht wurde der Tweet deswegen auch gelöscht.


    Aber ich bin schon echt erstaunt wie bodenlos dämlich man sich anstellen kann, nachdem eigentlich jeder in der NFL das Calvin Ridley Ding mitbekommen haben sollte.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Komplett am Thema vorbei eigentlich. VIelleicht wurde der Tweet deswegen auch gelöscht.

    (..)

    Beim zweiten Punkt bin ich völlig bei dir, aber die Doppelmoral der Liga ist mE da auch diskussionsfähig. Wir haben eine Franchise in Vegas und dutzende Wettanbieter sponsorn den ganzen Zirkus - Jamo wird jetzt sechs Spiele gesperrt, weil er auf College Spiele gewettet hat. Das er das außerhalb der facility straffrei hätte machen können, zeigt natürlich seine Dummheit, dennoch ist der Ursprung der Regel doch längst untergraben.

  • dennoch ist der Ursprung der Regel doch längst untergraben.

    Man kann sich über moralische Themen unterhalten (auch wenn das bei der NFL zu nix führt), aber die haben rein garnix mit dem Ursprung dieser Regeln zu tun.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ist eh gut dass sie jetzt werbung schalten, dan verpasse ich den lions pick Ws wär es eh besser wenn wir keinen spieler wähln wenn so ein scheißdreck dabei rumkommt.

  • Kurze Zusammungfassung vom Draft Day 1:

    1. Sehr günstiger downtrade von #6 auf #12 - da hat man sich echt abziehen lassen. Außerdem war Carter bis #9 verfügbar.

    2. RB Gibbs an #12. Ihr wisst ja was ich von RB's in der ersten Runde halte. Was für ein schlechter pick, dazu ein reach.

    3. LB Campbell an #18. Massiver reach. Ein um #150 gerankter Spieler an #18 overall auszuwählen muss man auch erst schaffen, wär wohl auch in der zweiten oder dritten Runde verfügbar gewesen.

    4. RTL hat bei mir nach der gestrigen Performance bei mir schon wieder abgedankt. Ahnungslose Kommentatoren und picks wegen Werbung nicht live zeigen geht garnicht.

    5. Da fiebert man auf den Draft hin und dann gibts eine nacht zum schämen. Same old Lions, über die picks lacht die ganze Liga.

    6. bin extrem enttäuscht und bedient, das trübt meine Vorfreude auf nächste Saison schon sehr. Wie kann man eine sehr gute Ausgangsposition nur so verkacken.

  • Da bin ich aber mal anderer Meinung als mein "Vorredner".

    Gibbs mit Montgomery im backfield für mich eine weitere Option des OC den Gegner das Fürchten zu lehren. Wenn die Analysten auch nur annähernd recht behalten und er ein "KAMARA-clon" ist, dann ist und war der Pick richtig.

    Ähnlich sehe ich das bei Campbell; der mit Abstand beste LB in der Draft und wenn ich mich nicht ganz täusche fehlt den Lions neben dem Wadenbeisser RODRIGOO ein "Tier" im LB-corps.

    Okay, ich mag mich täuschen, aber nach letztem Jahr "HardKnocks" genau die richtigen Typen für den HC und sein coachingteam.

    Klar, man hätte auch andere prospects draften können, aber ich sehe die Draft der Lions hier nicht so mies.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Im Lions Thread sind wohl alle vom Stuhl gefallen und sind sprachlos nach den Picks. Keiner schreibt hier :dogeyes:

    Das trifft es aus meiner Sicht leider ziemlich gut. Die Zusammenfassung von ExMem021 (bis auf das mit RTL, hab ich nicht gesehen) ebenfalls.

  • Echt traurig was man mit seinem Kapital geholt hat. Das hat ja Raiders Züge gehabt!

    Es fällt mir auch echt schwer einzuordnen welcher Pick schlimmer war...

    Wenn man auf LB wen haben will, dann hätte man mit nem 2nd Rounder auch D. White aus Tampa holen können...

    Und RB so früh in Runde 1.....dazu muss ich nichts mehr sagen glaube ich...

  • Das war sogar noch schlimmer als das, was die Raiders die letztens Jahre fabriziert haben und lässt einen nur fassungslos zurück

    Schade nach der tollen Entwicklung die letzten 1,5 Jahre