Arizona Cardinals Offseason 2023

  • Na dann will ich mal den offseason dieser Franchise starten.

    Die Wüstenvögel haben ja hier im Forum keine große Gemeinde. Auch der Trashtalk zu diesem Team ist eher bescheiden. Obwohl es sich ja um eine sehr traditionsreiche (alte) franchise handelt, kommt sie häufig kaum in den Diskussionen vor.

    Einer der bekanntesten Fans des Teams dürfte wohl der Sänger Blake Shelton sein, der auch häufiger bei NFL.com intervied wird.

    Das Ergebnis der vergangenen Saison war für den owner bidwell und die Fans sehr enttäuschend. Ich glaube man hatte mehr erwartet, obwohl ja DeHop längere Zeit aufgrund von suspension ausfiel.

    Spannend wird es in der Wüste auf jeden Fall, da

    der GM Keim aus "gesundheitlichen" Gründen zurücktrat;

    und

    der HC Kingsbury gefeuert wurde.

    Notiz am Rande: J.J. Watt retired als Cardinal. Schade. Ich glaube er hätte noch weiter spielen können, was man an der Leistung der letzten seasonspiele sehen konnte.

    Mal sehen, ob erst der GM kommt oder erst der HC. Denn je nach dem wer zuerst kommt, wird das Einfluss auf die Auswahl des anderen haben. Und wie man hören konnte, soll ja auch Mr. Murray den Wunsch geäußert haben, beteiligt zu werden.

    Lasset die Offseason beginnen!

    :hd

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Die Wüstenvögel haben ja hier im Forum keine große Gemeinde. Auch der Trashtalk zu diesem Team ist eher bescheiden. Obwohl es sich ja um eine sehr traditionsreiche (alte) franchise handelt, kommt sie häufig kaum in den Diskussionen vor.


    Einer der bekanntesten Fans des Teams dürfte wohl der Sänger Blake Shelton sein, der auch häufiger bei NFL.com intervied wird.

    Wenn man den bekanntesten Fan schon nicht kennt, vielleicht nicht verwunderlich. :mrgreen:;)

  • Cards haben einen neuen GM:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    We have hired Monti Ossenfort as our general manager.

    Ossenfort war von 2020 bis 2022 Director of Player Personal bei den Tennessee Titans, davor lange bei den Patriots tätig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn der GM an Bord ist und vielleicht ja die Erfahrung aus der Patriotszeit (Just do your work baby) mitbringt, dann kann ja jetzt die Suche nach dem HC intensiviert werden.

    Auch wenn ich persönlich für Sean Payton wäre, glaube ich nicht, dass er in die Wüste wechselt.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Nachdem mit Sean Payton, Demeco Ryans und Frank Reich ja ein paar interviewte Kandidaten vom Markt sind, schaut man sich scheinbar in Cincinnati um und hat um die Erlaubnis gebeten, sowohl DC Lou Anarumo und OC Brian Callahan zu interviewen. Dazu auch Giants-OC Mike Kafka: https://www.azcardinals.com/news/playoff-r…s-for-cardinals

    Sieht so aus, als würde man sich wieder eher defensiv orientieren, Kafka und Callahan sind die einzigen vermeldeten und verbliebenen Kandidaten mit Offense-Hintergrund.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dann auch hier: AJ Green retired.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einer Welt voller WR-Divas einer der Leisetreter auf seiner Position. Leider konnte er bei den Cardinals nie an seine überragende Leistungen bei den Bengals anknüpfen, waren dann doch ein paar Verletzungen zuviel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Important and likely last day in the HC coach carousel:

    — The #AZCardinals will make a decision on their next head coach following Jonathan Gannon’s interview Monday.

    Die Eagles-Fans wollen, dass es Gannon wird. Die Bengals Fans wollen, dass es Gannon wird.

    Let it be Gannon!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Offiziell offiziell!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut gemacht, Cards! :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur mal so zwischendurch:

    Wir haben ja seit langem mal wieder unsere traditionelle "zu welchem Team haltet ihr bzw. wer ist euer favorisiertes Team" Umfrage gestartet. Diese Umfrage soll auch insgesamt mal wieder eine Art kleine Bestandsaufnahme sein, wer und wieviele wirklich "aktive" Mitglieder sich aktuell hier im Forum so bewegen. Aber da ja viele Member eher in ihre Team-Threads gucken, kann das auch mal übersehen werden. Insofern wäre es gut, wenn ihr für "euer" Team abstimmt, sofern noch nicht schon längst geschehen :xywave:

    Charger
    16. Februar 2023 um 11:02
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal schauen welche Teams da in der Verlosung sind ( Raiders, Colts, Lions ?)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal schauen welche Teams da in der Verlosung sind ( Raiders, Colts, Lions ?)

    Sieht für mich eher nach einem Versuch der Cardinals den Preis nach oben zu treiben. Ich bin mal gespannt ob es wirklich zu einem Trade kommt und ob das dann auch der Fanatsiepreis wird, den sich mancher erhofft.

  • Sieht für mich eher nach einem Versuch der Cardinals den Preis nach oben zu treiben. Ich bin mal gespannt ob es wirklich zu einem Trade kommt und ob das dann auch der Fanatsiepreis wird, den sich mancher erhofft.

    Ist es aber noch so viel Preistreiberei, wenn eigentlich jeder weiß, dass man für QB#3 vor die Colts muss? Klar ist ein Wettbewerb besser, aber auch die möglicherweise interessierten Teams sind ja von Raiders, Titans, Colts, Falcons, Commanders und evtl. Seahawks oder Buccaneers über einen Blick auf das Roster relativ offensichtlich. Im Foren-Mock habe ich als Cards-GM zwei Downtrades bis runter auf die 12 gemacht und mir dabei zwei 2nds und einen 5th Rounder geholt (future picks sind ja vom Trade ausgeschlossen), nachdem die Texans an 2 überraschend auf Defense gegangen sind und plötzlich QB#2 zu ertraden war. Ein solches Szenario halte ich zwar für recht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

    Der Vollständigkeit halber die Ausbeute:

    12. Devon Witherspoon, CB, Illinois (from Houston via Cleveland)

    33. Felix Anudike-Uzomah, EDGE, Kansas State (from Houston)

    34. Joe Tippmann, C, Wisconsin

    38. Dawand Jones, OT, Ohio State (from Las Vegas)

    66. Tuli Tuipulotu, DE, USC

    96. Garrett Williams, CB, Syracuse

    105. Atorian Perry, WR, Wake Forest

    141. Israel Abanikanda, RB, Pittsburgh (from Las Vegas)

    168. Dee Winters, LB, TCU

    180. Henry Bainivalu, OG, Washington

    213. Brandon Hill, S, Pittsburgh

    Nachdem Will Anderson an 2 ging, habe ich mich entsprechend entschieden, bei den vielen Baustellen des Kaders und in Anbetracht des anstehenden Übergangsjahres lieber per Downtrade ein bisschen in die Breite zu investieren und damit auf Jalen Carter und Tyree Wilson zu verzichten, die an 5 und 6 weg waren. Dafür gab es mit dem 1st Rounder den Byron Murphy Nachfolger im giftigen Devon Witherspoon und danach viel frisches Blut für die Trenches, das dürfte vor allem nach dem defensiven Aderlass im Frühjahr auch dringend nötig sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist es aber noch so viel Preistreiberei, wenn eigentlich jeder weiß, dass man für QB#3 vor die Colts muss? Klar ist ein Wettbewerb besser, aber auch die möglicherweise interessierten Teams sind ja von Raiders, Titans, Colts, Falcons, Commanders und evtl. Seahawks oder Buccaneers über einen Blick auf das Roster relativ offensichtlich.

    Ich denke, dass diese Information von den Cardinals an Schefter weitergegeben wurde, die interessierten Teams dürften daran ja eher weniger Interesse haben. Deshalb stellt sich für mich die Frage, wieso die Cards das machen und ich denke die wahrscheinlichste Antwort ist, dass das aktuelle Interesse an Pick 3 nicht so groß ist, wie man sich das bei den Cardinals erhofft hat.

    Vllt sind die Texans wirklich nicht an einem Qb interessiert und holen aktuell Angebote für ihren Pick ein oder die Liga hat nach den ersten beiden Qbs eine größere Lücke ausgemacht, aber wenn die Cardinals schon 1-2 gute Angebote in der Hinterhand hätte für die möglichen Szenarien, würde man mMn keine genaueren Informationen an Schefter leaken.

    Nachdem Will Anderson an 2 ging, habe ich mich entsprechend entschieden, bei den vielen Baustellen des Kaders und in Anbetracht des anstehenden Übergangsjahres lieber per Downtrade ein bisschen in die Breite zu investieren und damit auf Jalen Carter und Tyree Wilson zu verzichten, die an 5 und 6 weg waren. Dafür gab es mit dem 1st Rounder den Byron Murphy Nachfolger im giftigen Devon Witherspoon und danach viel frisches Blut für die Trenches, das dürfte vor allem nach dem defensiven Aderlass im Frühjahr auch dringend nötig sein.

    Finde deine Draft wirklich gelungen und kann die Idee dahinter auch verstehen, aber wie sieht das ganze aus, wenn Anderson nach da ist? Könnte der neue GM der Cardinals dann auch so einfach auf einen der vermeintlich besten Spieler der Klasse verzichten und mehrmals downtraden, um die notwendige Verstärkung in die Breite anzugehen?

    Carter wäre mMn der erste Spieler, den die Cardinals von ihrem Board streichen sollten. Mit Murray hat man schon genug Störfeuer, da brauchst nicht noch ein weiteres „schlampiges Genie“, dass keine Lust auf Training hat.

  • Meine Güte, der Wunsch eures FOs ist doch perfekt aufgegangen. Ich las des Öfteren, dass es für die Cards absolut Sinn machen würde, nach unten zu traden. Mit einem frühen zweiten Zweitrundenpick und dem Erstrundenpick in 2024 dürfte dieser Wunsch doch perfekt erfüllt worden sein.


    Davon ab, glaube ich, dass die Texans in der Saison 2024 nicht niedriger als Pick 12 (glaube zwischen #4 bis #12) für euch liefern werden.

  • Die beiden Trades waren vom value her mMn extrem gut für die Cardinals. Einzig der Pick von Johnson Jr ist für mich etwas eigenartig. Aber aufgrund des enormen Values, den man von Houston und Detroit ergattern konnte, war das ja fast ein free pick mit house money

  • Die beiden Trades waren vom value her mMn extrem gut für die Cardinals. Einzig der Pick von Johnson Jr ist für mich etwas eigenartig. Aber aufgrund des enormen Values, den man von Houston und Detroit ergattern konnte, war das ja fast ein free pick mit house money

    Huh? Der beste OT des Drafts auf einer Need Position, was ist daran eigenartig? Versteh ich nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • für mich kein Top 10 Pick. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau

    Was macht für dich einen Top 10 Pick, wenn ich fragen darf?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was macht für dich einen Top 10 Pick, wenn ich fragen darf?

    klar darfst du fragen. Ich habe mich heuer - auch aufgrund des nicht gegebenen Needs bei den Vikings - mit den OTs nicht wirklich beschäftigt. Daher muss ich mich auf die Rankings der Experten verlassen, und da ist Johnson Jr. eben kein Top 10 Pick. Er wäre mir auch im Spiel der Wolverines gegen die Buckeyes nicht positiv aufgefallen.

    Und da die Cardinals - meiner bescheidenen Meinung nach - Needs auf sehr vielen Positionen haben, hätte ich eben BPA gepickt und nicht OT.

    Aber natürlich war Johnson Jr. jetzt kein massiver Reach oder so, nur hätte hier ein anderer Pick für mich die 1st Round der Cardinals wirklich perfekt gemacht nach den 2 tollen Trades

  • klar darfst du fragen. Ich habe mich heuer - auch aufgrund des nicht gegebenen Needs bei den Vikings - mit den OTs nicht wirklich beschäftigt. Daher muss ich mich auf die Rankings der Experten verlassen, und da ist Johnson Jr. eben kein Top 10 Pick. Er wäre mir auch im Spiel der Wolverines gegen die Buckeyes nicht positiv aufgefallen.

    Und da die Cardinals - meiner bescheidenen Meinung nach - Needs auf sehr vielen Positionen haben, hätte ich eben BPA gepickt und nicht OT.

    Aber natürlich war Johnson Jr. jetzt kein massiver Reach oder so, nur hätte hier ein anderer Pick für mich die 1st Round der Cardinals wirklich perfekt gemacht nach den 2 tollen Trades

    Top 10 Picks vom value gab es in diesem Draft nicht so viele. Aber es müssen nun mal 10 Spieler in die Top 10...

  • klar darfst du fragen. Ich habe mich heuer - auch aufgrund des nicht gegebenen Needs bei den Vikings - mit den OTs nicht wirklich beschäftigt. Daher muss ich mich auf die Rankings der Experten verlassen, und da ist Johnson Jr. eben kein Top 10 Pick. Er wäre mir auch im Spiel der Wolverines gegen die Buckeyes nicht positiv aufgefallen.

    Und da die Cardinals - meiner bescheidenen Meinung nach - Needs auf sehr vielen Positionen haben, hätte ich eben BPA gepickt und nicht OT.

    Aber natürlich war Johnson Jr. jetzt kein massiver Reach oder so, nur hätte hier ein anderer Pick für mich die 1st Round der Cardinals wirklich perfekt gemacht nach den 2 tollen Trades

    Der Consensus bei diesem Draft war, dass es nicht wirklich viele First Round Grades gab (die Cowboys hatten angeblich 11 Spieler ausgemacht), wenn du dazu Carter aufgrund der Off-Field-Geschichte, die nunmal besteht, und die QB (aus bekannten Gründen) streichst, bleibt nicht mehr so viel übrig. Daher sehe ich Paris hier schon als sehr sinnvollen Pick.

    Was das Wolverines-Spiel anbelangt, hatte ich jetzt auch nicht den Eindruck, dass er hier besonders negativ aufgefallen wäre, von daher weiß ich nicht. Er hat während der ganzen Saison keinen Sack abgegeben und Stroud ist nicht der QB, der da besonders elusiv unterwegs ist. Von daher sehe ich das schon als ein gutes Kriterium für ihn an.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist ziemlich cool:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clayton Tunes Urgroßonkel war Jim Lawrence, 1936 der erste Draft Pick der Cardinals Franchise (damals noch in Chicago).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • DeAndre Hopkins ist Geschichte.

    Cardinals release WR Hopkins after 3 seasons
    The Cardinals have released wide receiver DeAndre Hopkins following a three-year run in Arizona.
    www.google.com

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Zeichen standen ja schon klar auf Trennung, aber so ganz ohne Gegenwert?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Muss man jetzt den Texans Trade neu bewerten? ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Muss man jetzt den Texans Trade neu bewerten? ...

    Die Cardinals kommen, dafür dass sie in den letzten 5 Jahren so schlecht wie kaum ein anderes Team geführt wurden, mMn sowieso viel zu gut weg.

  • Muss man jetzt den Texans Trade neu bewerten? ...

    Nein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nein.

    Wieso nicht? Das Ziel bei diesem Trade wird kaum gewesen sein, dass man eine gute Halbserie spielt, um in der 1. PO-Runde richtig geputzt zu werden.

    Und das Talentlevel bei den Cards ist auch nicht so hoch, dass man einfach so mal einen 2nd-Roundpick aus dem Fenster werfen sollte.

  • Wieso nicht? Das Ziel bei diesem Trade wird kaum gewesen sein, dass man eine gute Halbserie spielt, um in der 1. PO-Runde richtig geputzt zu werden.

    Und das Talentlevel bei den Cards ist auch nicht so hoch, dass man einfach so mal einen 2nd-Roundpick aus dem Fenster werfen sollte.

    Sie haben einen der besten WR der Liga für einen abgehalfterten RB und einen 2nd Rounder getradet. Den Trade macht jedes NFL Team jeden Tag ´, und Sonntags zweimal.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman