Baltimore Ravens Offseason 2023

  • Now we here again...

    Harbaugh mit insgesamt zwei Playoff Wins in fünf Playoffteilnahmen seit dem Superbowl. Reicht das?

    Greg Roman weg?

    Bleibt Lamar?

    Welchen Star Receiver holt man in der FA?

    Welchen Receiver in Runde 1?

    Wie geht es weiter?

    Offseason starts today

  • Zuerst einmal... bin stolz auf unser Team und hätte nicht gedacht, dass wir gegen die Bengals bis zum Schluss mithalten würden. Letztendlich hat uns der Fumble an der Goalline das Genick gebrochen.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir Lamar nicht mehr im Ravens Trikot sehen werden. Er war gestern nicht mal im Stadion...

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir Lamar nicht mehr im Ravens Trikot sehen werden. Er war gestern nicht mal im Stadion...

    Das finde ich echt hart. Ein vermeintlicher Absprung hin oder her aber so nicht zum Team zu stehen sagt schon einiges aus...

    #HereWeGo!

  • Ja, denke auch, das war's dann. Ist vielleicht auch besser so? Ich weiß es nicht. Genervt bin ich schon davon, dass er regelmäßig (kann man das so sagen?) in der entscheidenden Saisonphase fehlt. Klar, kann er nichts dafür, wenn er verletzt ist, aber trotzdem...

    Die Frage die sich dann natürlich sofort stellt, ist die, des Nachfolgers. Wobei es für diese Art von Spekulationen evtl noch zu früh ist. Wird auf jeden Fall keine langweilige Offseason

  • Zunächst mal möchte ich euch zu eurer Saison gratulieren. Unterm Strich wart ihr gestern nur 1-2 Plays davon entfernt, die hochfavorisierten Bills zu eliminieren und das ohne L. Jackson, auf den eure Offense ja bekanntlich zugeschnitten ist. Tyler Huntley hat gestern höchst unglücklich agiert. Der Goalline-Fumble und die Int. im ersten Drive überschatten dann doch eine ansonsten solide Leistung von ihm. Was mir schon auffällt: Der Verletzungsteufel hat euch in den letzten Jahren und auch diese Saison schon beständig begleitet und sicher auch einen Teil dazu beigetragen, dass es nicht mehr für einen tiefen Playoffrun gereicht hat.

    Ich bin gespannt, wie eure Offseason verlaufen wird. Über allen steht natürlich die Entscheidung bezüglich Jackson, wo ja die Zeichen aus meiner Sicht eher auf Abschied stehen. Macht man mit Huntley weiter oder kommt eine neue, externe Lösung oder einigt man sich doch noch überraschend mit Lamar? Davon wird euer agieren in der Offseason abhängen.

    Ansonsten habt ihr denke ich ein gutes Fundament: Eine O-Line, die eigentlich ganz gut Gaps für ein funktionierendes Laufspiel freiblocken kann. Sowie eine aggressive Defense, die einen hohen floor bietet und shutouts verhindern kann. Die Schwachstelle WR kann man natürlich nicht leugnen, hier ist sicher Handlungsbedarf in der Offseason. Aber zunächst Mal muss man die QB-Situation klären und ich bin sehr gespannt, wie ihr das löst.

  • Zunächst mal möchte ich euch zu eurer Saison gratulieren. Unterm Strich wart ihr gestern nur 1-2 Plays davon entfernt, die hochfavorisierten Bills zu eliminieren und das ohne L. Jackson, auf den eure Offense ja bekanntlich zugeschnitten ist. Tyler Huntley hat gestern höchst unglücklich agiert. Der Goalline-Fumble und die Int. im ersten Drive überschatten dann doch eine ansonsten solide Leistung von ihm. Was mir schon auffällt: Der Verletzungsteufel hat euch in den letzten Jahren und auch diese Saison schon beständig begleitet und sicher auch einen Teil dazu beigetragen, dass es nicht mehr für einen tiefen Playoffrun gereicht hat.

    Ich bin gespannt, wie eure Offseason verlaufen wird. Über allen steht natürlich die Entscheidung bezüglich Jackson, wo ja die Zeichen aus meiner Sicht eher auf Abschied stehen. Macht man mit Huntley weiter oder kommt eine neue, externe Lösung oder einigt man sich doch noch überraschend mit Lamar? Davon wird euer agieren in der Offseason abhängen.

    Ansonsten habt ihr denke ich ein gutes Fundament: Eine O-Line, die eigentlich ganz gut Gaps für ein funktionierendes Laufspiel freiblocken kann. Sowie eine aggressive Defense, die einen hohen floor bietet und shutouts verhindern kann. Die Schwachstelle WR kann man natürlich nicht leugnen, hier ist sicher Handlungsbedarf in der Offseason. Aber zunächst Mal muss man die QB-Situation klären und ich bin sehr gespannt, wie ihr das löst.

    du meinst wohl die Bengals :xywave:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Emotionen nach einer Niederlage in den Playoffs sind natürlich nicht außer acht zu lassen. Diese Aussagen von Dobbins haben aber schon gewissen Sprengstoff in sich. Ich muss sagen, dass ich gestern über drei Viertel sehr überrascht von eurem Team war. Da hatte ich teilweise mit weniger gerechnet. Das Time-Management sowie einige Playcalls im letzten Drive waren aus meiner Sicht dann aber doch ziemlich kritisch. Das war schon Wasser auf die Mühlen für die Kritiker, die einen offensiven Umbruch bei euch fordern.

    Excuses are for Losers

  • Das Verhalten und die Aussagen von JK und Lamar sind halt exemplarisch dafür das dieses Team kaum noch Disziplin hat. Vor einigen Jahren wäre das unvorstellbar gewesen unter Harbaugh nun ist es ander Tagesordnung solche Aussagen.

    Lamar fehlte nun back to back im Regular Season Endspurt. Letztes Jahr hat man die Playoffs verpasst, dieses Jahr nur dank dem schwachen Endschedule gepackt. Er lässt nicht mit sich verhandeln und will mindestens einen Watson-ähnlichen Deal. Dann darfst du aber nicht fehlen. Watkins meinte, dass alle nicht bei 100% stehen aber man dennoch spielt. Auch das eine weitere idiotische Aussage in der Öffentlichkeit aber es zeigt halt wie wichtig Lamar das Team ist und wie wichtig Lamar sein Vertrag ist. Er stellt sich schon länger über die Mannschaft und das ist nun mal Gift für jede(s) Franchise/Team egal in welcher Sportart.

    Und Harbs ist mittlerweile auch nicht mehr das zu dem was man ihn macht. 1 Playoff Win seit 2014, mehr ist da nicht. Dazu das Clock Management gestern kurz vor Ende und die Tatsache das er seit letztem Jahr an Roman festhält. Die ganzen indiskutablen Frustaussagen der Spieler und die unsportlichen Aktionen. Alles Dinge die ein Harbs vor dem Superbowl niemals geduldet hätte.

    Rebuild, der Zeitpunkt war nie besser.

  • Spannend...

    Ich mag Harbaugh, aber die Frage wird sich stellen, bzw. die Medien, ob er sich selbst überholt hat und es Zeit für was neues ist ("neue Besen kehren gut...")

    Roman steht länger schon in der Kritik und viele fordern seinen Kopf.

    Lamar Jackson:

    auf der einen Seite ist er eletctrifying. Auf der anderen Seite hat er, außer in der MVP Saison, noch nicht wirklich gezeigt dass er die Passmaschine ist.

    Das ganze Spiel ist streckenweise zu eindimensional - was wiederum auch Fragen zum Playcalling aufwirft.

    zudem neigen ja lauffreudige QBs oftmals früher oder später zu gehäuften Verletzungen. Seine Ausfallrate spricht teils dafür, und das wiederum spricht gegen einen Monsterdeal.

    Das führt wiederum dazu, dass wenn dein Spiel auf einen laufenden QB ausgelegt ist, der aber vielleicht häufiger verletzt ist, du wahrscheinlich einen Backup brauchst mit ähnlichen Fähigkeiten.

    Du kannst nicht einfach einen Pocket Passer einsetzen.

    Zur Stimmung lässt sich nicht viel sagen. Nach so einem Spiel, mit nem knappen Ende, ist natürlich der Frust erst einmal groß.

    Ich denke es braucht einen größeren Umbruch bei den Ravens.

  • Ich denke es braucht einen größeren Umbruch bei den Ravens.

    Von der Couch oder an einem Schreibtisch in Deutschland ist das natürlich schnell geschrieben. Vor allem nach einer knappen Playoff-Niederlage.

    Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass wenn ihr mal halbwegs fit durch eine Saison kommt, dass ihr eine sehr gefährliche Mannschaft habt, die absolut das Zeug hat, Mannschaften wie Bills, Bengals oder von mir aus auch die Chiefs in einem Spiel zu schlagen. Das Problem ist: Euch fallen immer wieder wichtige Spieler aus. Und es gibt leider zu wenig von einem Plan B, wenn Jackson nicht am Feld steht.

    Ansonsten sehe ich - was das Team anbelangt - eine starke Defense und eine O-Line, die regelmäßig gut für den Lauf Löcher aufreißen kann. Das gibt dann schon mal einen relativ hohen floor, den ich nicht gewillt wäre, in einem größeren Umbruch aufzugeben. Woran es mangelt ist sicher an den Waffen in der offensive, unabhängig von L. Jackson. Das Playcalling ist definitiv ausbaufähig, ob aber ein neuer Besen - speziell auf der HC Position - besser kehrt als Harbaugh, glaub ich eher weniger.

  • Von der Couch oder an einem Schreibtisch in Deutschland ist das natürlich schnell geschrieben. Vor allem nach einer knappen Playoff-Niederlage.

    Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass wenn ihr mal halbwegs fit durch eine Saison kommt, dass ihr eine sehr gefährliche Mannschaft habt, die absolut das Zeug hat, Mannschaften wie Bills, Bengals oder von mir aus auch die Chiefs in einem Spiel zu schlagen. Das Problem ist: Euch fallen immer wieder wichtige Spieler aus. Und es gibt leider zu wenig von einem Plan B, wenn Jackson nicht am Feld steht.

    Ansonsten sehe ich - was das Team anbelangt - eine starke Defense und eine O-Line, die regelmäßig gut für den Lauf Löcher aufreißen kann. Das gibt dann schon mal einen relativ hohen floor, den ich nicht gewillt wäre, in einem größeren Umbruch aufzugeben. Woran es mangelt ist sicher an den Waffen in der offensive, unabhängig von L. Jackson. Das Playcalling ist definitiv ausbaufähig, ob aber ein neuer Besen - speziell auf der HC Position - besser kehrt als Harbaugh, glaub ich eher weniger.

    Nein das ist keine Kurzzeitanalyse. Diese Dinge die ich angesprochen habe, habe ich bereits letzte Offseason gesagt. Es hat sich nun nochmals verschlimmert. Das Team entgleitet Harbaugh immer mehr. Wenn selbst Harbaugh, wohlbemerkt der Headcoach des Teams, zwei Tage vor dem Wildcard Game nicht weiss ob Lamar spielt dann zeigt das mMn klar die Hierarchie die in diesem Team herrscht. Lamar hat längst eine Gruppe von Spielern um sich herum gescharrt die für ihn fast alles machen, heisst auch das man Stunk macht wenn es sein muss. Natürlich alles von aussen betrachtet aber so kommt es nunmal vor. Wenn man einen Huntley nach einem guten Spiel so diskreditiert wie es Dobbins gemacht hat (dazu war es nicht nur respektlos sondern auch falsch) dann zeigt das in welche Richtung das gehen soll - Pay Lamar. Das Dobbins dabei auch seinen OC heftigst kritisiert ist nur nebensächlich.

    Aber hätten die Ravens mit LJ gewonnen? Es ist ja nicht so als hätte man bis vor dem Dezember grandiosen Football gespielt. Lamar sah genau so beschissen aus wie Huntley danach. Aber Lamar hat sich halt verpokert letzte Offseason und braucht nun dringend Support aus den eigenen Reihen und so junge Spieler wie JK sind da natürlich prädestiniert für.

    Und Harbs hat kaum eine Chance dagegen vorzugehen, sonst verliert er den Locker Room komplett.

    Ich habe nun seit 2008 jedes Spiel der Ravens gesehen, die meisten (98%) in Echtzeit und Harbaugh wirkt jedes Jahr weniger sicher.

    Das Team braucht einen Rebuild, unbedingt. Natürlich kannst du so weiter machen wie in den letzten Jahren. Dann erreicht man halt mal dir Divisionals aber mehr wird da 100% nicht rausspringen, weil die Chemie nicht mehr passt.

  • Bin wirklich gespannt, wie es mit Lamar Jackson weitergeht. Sohnemann ist glühender Ravens (und Jackson)-Fan und wir diskutieren schon seit geraumer Zeit heftig darüber, wie wertvoll dieser in jeder Hinsicht für das Team ist. Ich sehe ihn ähnlich wie ExMem017.

    Sollte man sich mit ihm absehbar nicht einigen können, würde ich vorsorglich schon mal in Chicago anklopfen. Wer weiß, vielleicht geht ja dort doch etwas in Sachen Fields. Für den zugegeben eher unwahrscheinlichen, aber nicht völlig ausgeschlossenen Fall, dass die Bears im kommenden Draft einen perspektivisch mindestens gleichwertigen QB-Liebling ausgemacht haben und Baltimore einen (anderen) Trade-Partner für Jackson gefunden haben sollte, wäre der Weg für den passenden Nachfolger frei. Picks hätten die Ravens dann wohl auch genug zur Verfügung, um ihn loszueisen. Soweit die Theorie :wink2: .

  • Bin wirklich gespannt, wie es mit Lamar Jackson weitergeht. Sohnemann ist glühender Ravens (und Jackson)-Fan und wir diskutieren schon seit geraumer Zeit heftig darüber, wie wertvoll dieser in jeder Hinsicht für das Team ist. Ich sehe ihn ähnlich wie ExMem017.

    Sollte man sich mit ihm absehbar nicht einigen können, würde ich vorsorglich schon mal in Chicago anklopfen. Wer weiß, vielleicht geht ja dort doch etwas in Sachen Fields. Für den zugegeben eher unwahrscheinlichen, aber nicht völlig ausgeschlossenen Fall, dass die Bears im kommenden Draft einen perspektivisch mindestens gleichwertigen QB-Liebling ausgemacht haben und Baltimore einen (anderen) Trade-Partner für Jackson gefunden haben sollte, wäre der Weg für den passenden Nachfolger frei. Picks hätten die Ravens dann wohl auch genug zur Verfügung, um ihn loszueisen. Soweit die Theorie :wink2: .

    Grüss deinen Sohnemann. Guter Junge

  • Nein das ist keine Kurzzeitanalyse. Diese Dinge die ich angesprochen habe, habe ich bereits letzte Offseason gesagt. Es hat sich nun nochmals verschlimmert. Das Team entgleitet Harbaugh immer mehr. Wenn selbst Harbaugh, wohlbemerkt der Headcoach des Teams, zwei Tage vor dem Wildcard Game nicht weiss ob Lamar spielt dann zeigt das mMn klar die Hierarchie die in diesem Team herrscht. Lamar hat längst eine Gruppe von Spielern um sich herum gescharrt die für ihn fast alles machen, heisst auch das man Stunk macht wenn es sein muss. Natürlich alles von aussen betrachtet aber so kommt es nunmal vor. Wenn man einen Huntley nach einem guten Spiel so diskreditiert wie es Dobbins gemacht hat (dazu war es nicht nur respektlos sondern auch falsch) dann zeigt das in welche Richtung das gehen soll - Pay Lamar. Das Dobbins dabei auch seinen OC heftigst kritisiert ist nur nebensächlich.

    Aber hätten die Ravens mit LJ gewonnen? Es ist ja nicht so als hätte man bis vor dem Dezember grandiosen Football gespielt. Lamar sah genau so beschissen aus wie Huntley danach. Aber Lamar hat sich halt verpokert letzte Offseason und braucht nun dringend Support aus den eigenen Reihen und so junge Spieler wie JK sind da natürlich prädestiniert für.

    Und Harbs hat kaum eine Chance dagegen vorzugehen, sonst verliert er den Locker Room komplett.

    Ich habe nun seit 2008 jedes Spiel der Ravens gesehen, die meisten (98%) in Echtzeit und Harbaugh wirkt jedes Jahr weniger sicher.

    Das Team braucht einen Rebuild, unbedingt. Natürlich kannst du so weiter machen wie in den letzten Jahren. Dann erreicht man halt mal dir Divisionals aber mehr wird da 100% nicht rausspringen, weil die Chemie nicht mehr passt.

    ich möcht jetzt nicht auf den ganzen Beitrag eingehen & du hast bestimmt mehr Expertise in Sachen Ravens als ich, schon allein deswegen, weil du diese intensiver verfolgst als ich. Aber zwei, drei Punkte möcht ich als Aussenstehender, der die letzten Saisons der Ravens schon ganz gut verfolgt hat, dann doch aufführen:

    1. hat nicht Adrian Franke speziell in der ersten Saisonphase gerade zu von L. Jackson geschwärmt und ihn zu den "too early MVP-Kandidaten" gezählt? Kreuzigt mich, aber L. Jacksons Leistungen waren doch bis zur Verletzung eher gut als solide, auch wenn es dann sicher auch den ein oder anderen Stinker gab, wo man natürlich auch die fehlende Qualität der Reciever und das manchmal suboptimale und eindimensionale Playcalling nicht von aller Schuld freisprechen kann.

    2. wieviel Einblick haben wir Fans in die internen Vorgänge der Ravens wirklich? Speziell hinsichtlich Gruppenbildung oder Urteile bezüglich Harbaughs angeblichen Ansehensverlust im Locker-Room, wär ich sehr vorsichtig. Suppen werden meist heißer gekocht als sie gegessen werden. Klar gibt es in einem Team gerne mal Meinungsverschiedenheiten oder unglückliche Aussagen, die von der Presse, den Twitter- & beat-writern natürlich ein gefundenes Fressen sind und genüsslich bis ins letzte Detail ausgeschlachtet und interpretiert werden. Ist ja auch logisch, für content bekommen die auch ihr Gehalt. Aber man erlebt immer wieder herbeigeschriebene Skandale im professionellen Hochleistungssport, an dem im Endeffekt auch oft wenig substanzielles dran ist. Das soll aber natürlich nicht heißen, das du mit deinen Aussagen nicht recht haben könntest. Ich sehe das ganze halt ein wenig gemäßigter, vl auch deswegen, weil du die Ravens als Fan intensiver verfolgst als ich.

    3. last but not least: Das L. Jackson nicht die hellste Kerze auf der Ravens-Torte ist dürfte allgemein bekannt sein. Das solche Leute sich leicht beeinflussen lassen, von Beratern usw. ist auch irgendwie naheliegend. Zahlen vergleichen dürfte Herr Jackson wohl doch zusammenbringen und warum sollte ein ehemaliger MVP, der in seine Prime kommt z.B. gleich viel verdienen als ein ähnlich verletzungsanfälliger Prescott, der vom MVP so weit weg ist wie die Erde vom Mars? Ich weiß ja nicht genau, was man Lamar geboten hat aber wenn man die letzten großen QB-Verträge so ansieht und das stetige steigen des Caps berücksichtigt, kann ich verstehen, das Lamar für sich - ws. unter tatkräftiger Unterstützung seiner Berater - das finanzielle Maximum herausholen will. Die Ravens müssen halt jetzt entscheiden, ob sie das bezahlen wollen denn eines ist auch klar: Irgendeine Franchise wird L. Jackson das zahlen was er will. Und da würd ich ihm jetzt keinen Strick daraus drehen wollen, das er im Hinblick auf seine weitere Karriere mit einer offensichtlich nicht ganz ausgeheilten hinteren Kreuzbandverletzung in anbetracht seiner Vertragssituation nicht gespielt hat, wenn auch das nicht-Anwesendsein im Stadion ein gewisses Geschmäckle hinterlässt. Aber die Ravens hätten sich schon letztes oder vorletztes Jahr um eine vorzeitige verlängerung des Vertrages bemühen können. Aber das ist ja ohnehin egal, da hier die meisten Fans L. Jackson offensichtlich lieber gestern als heute loswerden wollen, was ich sehr schade finde. L. Jackson passt mMn wie die Faust aufs Auge zum gewählten Spielstil der Ravens und ich hab mir das in der Vergangenheit immer gern angesehen. Damit scheine ich wohl in diesem Thread in der Minderheit zu sein.

  • Ich weiß ja nicht genau, was man Lamar geboten hat aber wenn man die letzten großen QB-Verträge so ansieht und das stetige steigen des Caps berücksichtigt, kann ich verstehen, das Lamar für sich - ws. unter tatkräftiger Unterstützung seiner Berater - das finanzielle Maximum herausholen will.

    Kurzer Einschub: Lamar Jackson hat keinen eigenen Agenten und verhandelt seinen Vertrag selbst. Für die Art, wie er dabei vorgeht, wurde er von einigen Experten gelobt:

    Multiple agents have praised Jackson for how he has handled the contract situation. He has put tremendous pressure on the Ravens to navigate what could be a rather awkward conversation and get a deal done, especially with quarterback being a position of need around the league.

    "I hate to say it, and I wish he had an agent, but I think he has played this really well," one NFL agent told CBS Sports' Jason La Canfora.

    Soviel dann auch zu folgendem Thema:

    Das L. Jackson nicht die hellste Kerze auf der Ravens-Torte ist dürfte allgemein bekannt sein. Das solche Leute sich leicht beeinflussen lassen, von Beratern usw. ist auch irgendwie naheliegend.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Kurzer Einschub: Lamar Jackson hat keinen eigenen Agenten und verhandelt seinen Vertrag selbst. Für die Art, wie er dabei vorgeht, wurde er von einigen Experten gelobt:


    Soviel dann auch zu folgendem Thema:

    kurzer Einschub retour: Ich spreche immer von Beratern (das können auch Familie, Freunde und weiß der Geier wer sein - Leute mit denen sich L. Jackson abspricht), nicht Agenten - das ist für mich ein großer Unterschied. Ich spreche auch davon, dass er das Zahlen Vergleichen noch selbst zusammen bekommt. Das mit der nicht die hellste Kerze auf der Torte war auf die Berichte seines IQ's bezogen, die beim Draft veröffentlicht wurden. Das soll nicht ausschließen, dass er nicht ein glänzender Verhandler ist.

    Irgendwie Ironie des Schicksals, das Prescott eine sauberes Playoff Spiel raushaut, als ich ihn Stunden vorher noch MVP-Potenzial abspreche :hinterha:

    4 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (17. Januar 2023 um 07:27)

  • Zum 1.Punkt. Die ersten drei, vier Spiele sah Lamar brutal gut aus, ja. Danach ging es aber rapide bergab mit seiner Leistung und die Ravens konnten den Ball kaum noch bewegen. In Woche 1-3 hatte er ein 10-2 TD Ratio, in den folgenden neun Spielen dann insgesamt ein 7-5 TD aratio die er erworfen hat. Fairerweise muss man hier aber auch sagen, dass Roman und sein Playcalling immer schlechter wurden. Aber Lamar hatte wirklich viele sehr schlechte Würfe in seinem Spiel und wirkte irgendwie Off.

    2. Ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Beatwriter. Die Aussagen wurden von den Spielern vor der Kamera gemacht, also konnte ich sie 1zu1 nachverfolgen. Den Eindruck den ich habe ist natürlich nur subjektiv, wie du bereits sagtest und ich habe absolut keine Beweise oder Fakten dafür aber es ist halt ein komplett anderes Bild von der früheren Harbaugh Ära zu Jetzt. Man hatte damals mit Lewis, Reed und Suggs natürlich auch die absoluten Leader die für ihren HC alles getan hätten und da ist niemand aus der Reihe getanzt. Nun hat man diese Leader schon lange nicht mehr in der Art wie damals und Lamar ist da die logische neue Leaderfigur wenn sich keiner anbietet.

    3. Zum Deal, ja Prescott Money will er definitiv und das wäre auch irgendwo okay wenn es um die garantierten Zahlungen geht. Nur, Lamar will Watson Money und alles garantiert und das hat er bereits durchklingen lassen (zumindest was die Garantien angeht).

    Wir kennen aber die Ravens (Flacco, 6 Jahre ans Bein gebunden und dann nochmal verlängert) und Flacco war immerhin bis auf eine Saison immer gesund. Lamar hat nun zweimal die Regular Season Endphase verpasst und uns letztes Jahr die Playoffs gekostet. Will man dieses Risiko eingehen? Knieverletzung? Wie schwer wiegt das.

    Ich glaube die beiden Parteien sind nun noch mehr auseinander als letzten Sommer, als die Ravens ihm einen guten Vertrag angeboten haben er den aber abgelehnt hat und ich denke da ging es bereits um sehr viel Geld. Lamar hat gepokert und wollte diese Saison abwarten. Nun ist er aber mMn in einer schlechteren Position durch seine Ausfälle als vorher aber denkt immernoch er sei der QB den er letzten Sommer war, also die Wahrnehmung wird sich nicht verändert haben. Und da ist das grosse Problem das diese Causa mit sich bringt.

  • Zum 1.Punkt. Die ersten drei, vier Spiele sah Lamar brutal gut aus, ja. Danach ging es aber rapide bergab mit seiner Leistung und die Ravens konnten den Ball kaum noch bewegen. In Woche 1-3 hatte er ein 10-2 TD Ratio, in den folgenden neun Spielen dann insgesamt ein 7-5 TD aratio die er erworfen hat. Fairerweise muss man hier aber auch sagen, dass Roman und sein Playcalling immer schlechter wurden. Aber Lamar hatte wirklich viele sehr schlechte Würfe in seinem Spiel und wirkte irgendwie Off.

    2. Ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Beatwriter. Die Aussagen wurden von den Spielern vor der Kamera gemacht, also konnte ich sie 1zu1 nachverfolgen. Den Eindruck den ich habe ist natürlich nur subjektiv, wie du bereits sagtest und ich habe absolut keine Beweise oder Fakten dafür aber es ist halt ein komplett anderes Bild von der früheren Harbaugh Ära zu Jetzt. Man hatte damals mit Lewis, Reed und Suggs natürlich auch die absoluten Leader die für ihren HC alles getan hätten und da ist niemand aus der Reihe getanzt. Nun hat man diese Leader schon lange nicht mehr in der Art wie damals und Lamar ist da die logische neue Leaderfigur wenn sich keiner anbietet.

    3. Zum Deal, ja Prescott Money will er definitiv und das wäre auch irgendwo okay wenn es um die garantierten Zahlungen geht. Nur, Lamar will Watson Money und alles garantiert und das hat er bereits durchklingen lassen (zumindest was die Garantien angeht).

    Wir kennen aber die Ravens (Flacco, 6 Jahre ans Bein gebunden und dann nochmal verlängert) und Flacco war immerhin bis auf eine Saison immer gesund. Lamar hat nun zweimal die Regular Season Endphase verpasst und uns letztes Jahr die Playoffs gekostet. Will man dieses Risiko eingehen? Knieverletzung? Wie schwer wiegt das.

    Ich glaube die beiden Parteien sind nun noch mehr auseinander als letzten Sommer, als die Ravens ihm einen guten Vertrag angeboten haben er den aber abgelehnt hat und ich denke da ging es bereits um sehr viel Geld. Lamar hat gepokert und wollte diese Saison abwarten. Nun ist er aber mMn in einer schlechteren Position durch seine Ausfälle als vorher aber denkt immernoch er sei der QB den er letzten Sommer war, also die Wahrnehmung wird sich nicht verändert haben. Und da ist das grosse Problem das diese Causa mit sich bringt.

    Ich sehe, wir sind gar nicht so weit auseinander - der einzige Unterschied ist wohl, dass du die Ravens als Fan intensiver & emotionaler verfolgst als ich was eh logisch ist.

    zu 1.: Also hat mir meine Wahrnehmung doch keinen Streich gespielt: Lamar hat auch in dieser Saison wieder auf sehr hohen Niveau performt, wenn auch nur für eine gewisse Zeit (4 Spiele). Dass kaum ein QB eine Saison lang auf MVP-Niveau durchspielen kann, der nicht Mahomes heißt, liegt ja in der Natur der Sache, zumal die Reciving-Optionen und das Playcalling auch eine gewichtige Rolle in dieser Hinsicht spielen. Bei Lamar kam halt dann noch die Verletzung, was aber nichts an seine MVP-Kaliber-Leistungen zu Saisonbeginn ändert. Ich weiß, bei den NFL-Fans heißt es gerne "What have you done for me lately" und da war Lamar eben verletzt und die Leistungen unmittelbar vor der Verletzung waren wohl auch nicht mehr auf MVP-Niveau.

    2. da ist der einzige Unterschied zwischen uns beiden: Du bist Fan, ich verfolge die Ravens nur interessehalber. Da sind deine subjektiven Einschätzungen natürlich kompetenter aber dafür auch emotionaler. Ich sehe das Wasser hinsichtlich "Locker-Room-Issues" zwischen den Spielern und dem HC Harbaugh nicht so stark am dampfen wie du und somit gemäßigter, liegt aber eben wohl auch daran dass ich die Ravens nicht so intensiv verfolge wie du. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich prinzipiell glaube, das wir sehr wenig Einblick haben, was wirklich hinter den Kulissen und v.a. im Locker-Room passiert.

    3. ich sehe L. Jacksons Position ehrlich gesagt nicht wirklich geschwächt. Der Cap-Hit steigt und Lamar hat auch in dieser Saison in mehreren Spielen gezeigt & bewiesen, dass er zu MVP-würdigen Leistungen fähig ist - da haben NFL-Franchises schon für weit weniger "Potenzial" und Leistungsvermögen sehr hochdotierte, garantierte Verträge rausgehauen. Die einzige potenzielle "red-flag", die ich sehe ist, dass er jetzt schon 2 mal hintereinander die Saison nicht zu Ende spielen konnte, auf Grund von Verletzungen - das kann systematisch bedingt oder einfach nur Pech sein. Aber auch Watson hat seinen Monstervertrag mit mehreren red flags (Masseurinnen-Geschichte inkl. Sperre, über 1 Jahr kein Football gespielt) bekommen und auch der war in der Vergangenheit nicht immer verletzungsfrei - warum sollte sich dann Jackson mit einem Vertrag auf Prescott-Niveau zufrieden geben, wenn er wesentlich mehr Leistung vorzuweisen hat als Dak und der Cap auch nochmal ansteigt?

    Ich will damit sagen: Jackson ist mit Abstand der Hauptpreis in der Offseason, kein anderer verfügbarer QB kommt an ihn heran. Es kommt nicht häufig vor, dass ein ehemaliger MVP in bzw. vor seiner eigentlichen Prime auf den Markt kommt. Soll heißen: Jackson wird auf jeden Fall den Vertrag bekommen, den er will. Wenn nicht von den Ravens, dann eben woanders. Natürlich ist das dann ein "high risk - high reward" Move der aufnehmenden Franchise auf Grund Lamars Verletzungshistorie. Aber eine Kreuzbandverletzung ist im Leistungssport jetzt z.B. weniger problematisch wie ein Achillessehnenriss oder ähnliches. Deswegen wird er bezahlt werden und ich bin sehr überrascht über die eher negative Grundhaltung der Ravensfans hier hinsichtlich der Personalie. Ich verstehe ja, dass ihr durch Flacco gebrandmarkt seid. Aber die Franchise hätte Lamar auch vor zwei Jahren zu günstigeren Konditionen resignen können und die gegenwärtige Situation vermeiden können. Was ja hier - für mich überraschend - nicht negativ gesehen wird, die meisten Ravens-User möchten L. Jackson ohnehin loswerden, was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann, weil ihr ja eigentlich unmittelbar verfolgt habt, wozu Lamar auf dem Feld fähig ist.

  • Ich sehe, wir sind gar nicht so weit auseinander - der einzige Unterschied ist wohl, dass du die Ravens als Fan intensiver & emotionaler verfolgst als ich was eh logisch ist.

    zu 1.: Also hat mir meine Wahrnehmung doch keinen Streich gespielt: Lamar hat auch in dieser Saison wieder auf sehr hohen Niveau performt, wenn auch nur für eine gewisse Zeit (4 Spiele). Dass kaum ein QB eine Saison lang auf MVP-Niveau durchspielen kann, der nicht Mahomes heißt, liegt ja in der Natur der Sache, zumal die Reciving-Optionen und das Playcalling auch eine gewichtige Rolle in dieser Hinsicht spielen. Bei Lamar kam halt dann noch die Verletzung, was aber nichts an seine MVP-Kaliber-Leistungen zu Saisonbeginn ändert. Ich weiß, bei den NFL-Fans heißt es gerne "What have you done for me lately" und da war Lamar eben verletzt und die Leistungen unmittelbar vor der Verletzung waren wohl auch nicht mehr auf MVP-Niveau.

    2. da ist der einzige Unterschied zwischen uns beiden: Du bist Fan, ich verfolge die Ravens nur interessehalber. Da sind deine subjektiven Einschätzungen natürlich kompetenter aber dafür auch emotionaler. Ich sehe das Wasser hinsichtlich "Locker-Room-Issues" zwischen den Spielern und dem HC Harbaugh nicht so stark am dampfen wie du und somit gemäßigter, liegt aber eben wohl auch daran dass ich die Ravens nicht so intensiv verfolge wie du. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich prinzipiell glaube, das wir sehr wenig Einblick haben, was wirklich hinter den Kulissen und v.a. im Locker-Room passiert.

    3. ich sehe L. Jacksons Position ehrlich gesagt nicht wirklich geschwächt. Der Cap-Hit steigt und Lamar hat auch in dieser Saison in mehreren Spielen gezeigt & bewiesen, dass er zu MVP-würdigen Leistungen fähig ist - da haben NFL-Franchises schon für weit weniger "Potenzial" und Leistungsvermögen sehr hochdotierte, garantierte Verträge rausgehauen. Die einzige potenzielle "red-flag", die ich sehe ist, dass er jetzt schon 2 mal hintereinander die Saison nicht zu Ende spielen konnte, auf Grund von Verletzungen - das kann systematisch bedingt oder einfach nur Pech sein. Aber auch Watson hat seinen Monstervertrag mit mehreren red flags (Masseurinnen-Geschichte inkl. Sperre, über 1 Jahr kein Football gespielt) bekommen und auch der war in der Vergangenheit nicht immer verletzungsfrei - warum sollte sich dann Jackson mit einem Vertrag auf Prescott-Niveau zufrieden geben, wenn er wesentlich mehr Leistung vorzuweisen hat als Dak und der Cap auch nochmal ansteigt?

    Ich will damit sagen: Jackson ist mit Abstand der Hauptpreis in der Offseason, kein anderer verfügbarer QB kommt an ihn heran. Es kommt nicht häufig vor, dass ein ehemaliger MVP in bzw. vor seiner eigentlichen Prime auf den Markt kommt. Soll heißen: Jackson wird auf jeden Fall den Vertrag bekommen, den er will. Wenn nicht von den Ravens, dann eben woanders. Natürlich ist das dann ein "high risk - high reward" Move der aufnehmenden Franchise auf Grund Lamars Verletzungshistorie. Aber eine Kreuzbandverletzung ist im Leistungssport jetzt z.B. weniger problematisch wie ein Achillessehnenriss oder ähnliches. Deswegen wird er bezahlt werden und ich bin sehr überrascht über die eher negative Grundhaltung der Ravensfans hier hinsichtlich der Personalie. Ich verstehe ja, dass ihr durch Flacco gebrandmarkt seid. Aber die Franchise hätte Lamar auch vor zwei Jahren zu günstigeren Konditionen resignen können und die gegenwärtige Situation vermeiden können. Was ja hier - für mich überraschend - nicht negativ gesehen wird, die meisten Ravens-User möchten L. Jackson ohnehin loswerden, was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann, weil ihr ja eigentlich unmittelbar verfolgt habt, wozu Lamar auf dem Feld fähig ist.

    Zu 2. Ich würde sogar behaupten gar keinen Einblick in den Locker zu haben. Wie sollte man auch. Es geht bei mir nur um die Aussagen der Spieler in Interviews also in der Öffentlichkeit die direkt Coaches oder Mitspieler (negativ) betreffen.

    Ja Lamar kann ein extrem guter QB sein, dafür müssen aber auch die Umstände perfekt sein. Nach seinem MVP Jahr konnte man ihn durch Coaching relativ gut im Griff halten als Gegnerteams. Aber was sagt das über dich aus wenn du zu Beginn drei Monsterspiele ablieferst und dann den Rest des Jahres nicht mehr an diese Leistung anknüpfen kannst? Inkonstanz! Klar das ist wohl fast jeder QB irgendwo aber Lamars Baseline ist schon eher Durchschnitt, dafür ist das Ceiling halt brutal hoch.

    Für mich persönlich ist das ein zu hoher Poker aber ich mag Lamar als QB sehr gerne. Für mich hat die Verletzung dieses Jahr halt einen faden Beigeschmack wenn man hört das er hätte spielen können. Das ist für mich ein Indiz dafür das er sich wichtiger als das Team sieht. Wenn ich bedenke wie oft ein Suggs, ein Lewis, ein Flacco usw. trotz Schmerzen/Verletzungen gespielt haben ist das halt ein Unterschied.

    Kann man es ihm verübeln? Definitiv nicht aber es ist halt nichts was das Herz höher schlagen lässt.

  • Für mich hat die Verletzung dieses Jahr halt einen faden Beigeschmack wenn man hört das er hätte spielen können. Das ist für mich ein Indiz dafür das er sich wichtiger als das Team sieht. Wenn ich bedenke wie oft ein Suggs, ein Lewis, ein Flacco usw. trotz Schmerzen/Verletzungen gespielt haben ist das halt ein Unterschied.

    Kann man es ihm verübeln? Definitiv nicht aber es ist halt nichts was das Herz höher schlagen lässt.

    Angesichts der Vertragssituation kann ich Lamar absolut verstehen, dass er nicht gespielt hat und ich hab schon gesagt, dass man ihn aus meiner Sicht daraus absolut keinen Strick drehen kann. Warum sollte Lamar seinen nicht 100 % fitten Körper hinhalten für eine Franchise, die es in den letzten beiden Jahren nicht geschafft hat, ein für ihn angemessenes Verlängerungsangebot vorzulegen? Da geht es um nicht weniger als seine Zukunftssicherheit in der NFL. Wenn was passiert wäre wenn er gespielt hätte, hätte er ohne Vertrag auf eigenes Risiko ohne finanzielle Sicherheit nicht weniger als seine Karriere riskiert. Die Franchise hat die Entscheidung "Pro Lamar" immer wieder aufgeschoben und jetzt muss und musste man halt mit den Konsequenzen leben. Das einzige, was man aus franchise-Sicht jetzt noch tun kann ist zahlen, trotz aller Risiken - oder den QB, der mehrmals bewiesen hat, dass er auf MVP-Niveau agieren kann - auch in diesem Jahr - ziehen lassen.

    Aus emotionaler Fan-Sicht kann ich deinen Einwand jedoch verstehen. Vor allem das Lamar offensichtlich nicht mal im Stadion war, hinterlässt schon ein gewisses Geschmäckle.

  • Ja aber 3 Spiele machen keinen MVP Kandidaten. Und wenn du nur drei Spiele auf einem MVP Level spielst, dann bist du offensichtlich kein MVP.

    Woher kommt eig. Die Annahme das die Ravens Lamar nicht bezahlen wollten? Denkst du nach seiner MVP Saison hat man nicht bereits versucht Lamar einen neuen Vertrag zu bieten? Er hat die Verhandlungen abgebrochen, zuletzt letzten Sommer und was man da gelesen hat war ein fairer Deal für beide Seiten. Wenn er sich selber beraten will ist das gut und recht und irgend ein Team wird ihn overpayen, auch das zuerecht. Aber wenn er sich selbst beraten will dann ist das evt dann ein Problem wenn er sich masslos überschätzt. Und sind wir ehrlich, ist Lamar ein Top 5 QB der NFL? Ich würde das verneinen. Also warum sollte er Top 5 Money bekommen? Nur weil Spieler XY das auch bekommen hat? Im Endeffekt gibt es bessere und schlechtere Front Offices und die Ravens haben eig. einen guten Staff für diese Entscheidungen.

  • Ich bin hierüber eben auf Twitter gestolpert

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit den 133 Mio hätte er 55 Mio weniger garantiertes Gehalt als bspw Murray.

    Der garantierte Vertrag den die Browns Watson gegeben haben, ist nach wie vor lächerlich. Die Summe wollen nun aber die anderen QBs auch..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also den Deal würde ich Lamar sofort geben!

    Den von Watson? Wirklich?

    Ich glaube ich bin allgemein deutlich niedriger bei Lamar als viele andere. Hatte seit seinem ersten Spiel immer die Befürchtung, dass er keine lange gesunde Karriere haben wird. Zumindest die letzten beiden Jahre hatte er doch regelmäßig mit Verletzungen zu kämpfen. Im Passinggame sehe ich auch nicht die Entwicklung, die ich bei einem 200 Mio Vertrag sehen wollen würde.

    Ich bin sehr gespannt, wo die Reise hingeht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Den von Watson? Wirklich?

    Ich glaube ich bin allgemein deutlich niedriger bei Lamar als viele andere. Hatte seit seinem ersten Spiel immer die Befürchtung, dass er keine lange gesunde Karriere haben wird. Zumindest die letzten beiden Jahre hatte er doch regelmäßig mit Verletzungen zu kämpfen. Im Passinggame sehe ich auch nicht die Entwicklung, die ich bei einem 200 Mio Vertrag sehen wollen würde.

    Ich bin sehr gespannt, wo die Reise hingeht.

    Nein, den im zitierten Tweet. Die 133 Mios.