• Hi, ich habe im Herbst bzw November die Möglichkeit eine Woche also 7 oder 8 Tage nach Florida zu fliegen.

    Die Frage ist wohin? Ist auch eine Preisfrage.

    Ebenso wie die direkte Verbindung, auf Grund der kurzen Reisedauer will ich mir nicht noch mehr Stress durch umsteigen und ewig langen Flug usw. geben.

    Miami bietet sich deswegen an denke ich, oder?

    Vorstellung vom Urlaub wäre, etwas Strand, etwas Football und Basketball (NFL, NBA oder College) Cape Canaveral würde ich außerdem sehr gerne sehen. Dann vielleicht noch ein Tag Shopping (Outlet?).

    Vielleicht hat hier jemand mit etwas Florida Erfahrung ein paar Ideen wie man die Reise gestalten könnte um das ganze halbwegs stressfrei zu halten, aber dennoch möglichst viel mitzunehmen, falls das kein Widerspruch in sich ist.

    Außerdem nicht unendliche Reserven an Geld zu verbraten.

  • Ich melde mich per PN, war seit 2009 6x da und dürfte dir weiterhelfen können.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Dann vielleicht noch ein Tag Shopping (Outlet?).

    Was erwartest du dir denn vom Shopping? Und speziell Outlet? Heute gibt's so viele Möglichkeiten online, da würde ich echt überlegen ob ich dafür nen Urlaubstag "opfern" würde. Sawgrass Mills Mall war früher der "Klassiker" zum Shoppen.

    Bayside Marketplace ist sehr nett zum Bummeln und Essen (halt sehr touristisch), gut zu verbinden mit nem Spiel in der American Airlines Arena.

    Ansonsten gibt's ja schon paar Threads zu Florida, vielleicht da mal bisschen stöbern. Ich persönlich würde für ne Woche die "klassische Tour" Miami / Miami Beach / Key West / Everglades machen. Und dann halt noch nen Abstecher nach Cape Canaveral (was dann etwas Fahrt wird, vielleicht da dann nen Shopping-Zwischenstopp einbauen).

  • Also man kann schon noch billige Sachen in den Outlets finden. Natürlich nicht mehr so wie früher aber ich hab da im Frühjahr doch auch paar Sachen gekauft.

    Ich war da aber im nördlichen Teil von Florida. St. Augustine outlet. Am besten dazu noch schauen ob es Coupons gibt. Hab zb bei Jockey schon stark gespart.

  • War das letzte mal 2011 in den Staaten da konnte man Kleidungstechnisch schon noch gute Schnäppchen machen, deshalb dachte ich da für mich und Family etwas mitnehmen zu können.

    Ja mal sehen ich werd mich nochmal einlesen. Danke schonmal für die Anregungen.

  • Am besten dazu noch schauen ob es Coupons gibt.

    Das ist noch ein guter Hinweis. Bei einigen Outlet-Malls gibt es beim Customer Service noch Coupon-Hefte mit extra Rabatt. Teilweise nur für ausländische Touristen, also Reisepass mitnehmen. Und vorher online checken ob es was gibt, vor allem wenn man ein Lieblingsgeschäft/-marke hat.

    Also man kann schon noch billige Sachen in den Outlets finden. Natürlich nicht mehr so wie früher aber ich hab da im Frühjahr doch auch paar Sachen gekauft.

    Klar gibt es noch was und man kann Schnäppchen machen - aber gerade wenn man nur wenig Zeit hat muss man überlegen ob sich das dann noch "lohnt" oder man lieber was anderes erlebt. Denn die "besonderen Dinge" (früher Merchandise oder halt Markenartikel die es in D eher nicht gab) bekommt man nun auch meist online.

  • @roscoetaboscoe Wie schon erwähnt, gibt es hier viele mit Florida-Erfahrung. Dazu gehöre ich auch. Falls Du nach Jacksonville zu einem Spiel willst, kannst Du Dich gern bei mir melden. Da könnte ich Dir einige Tipps über Tickets, wo nächtigen, usw. geben.

    Shopping ist in den USA immer noch lohnenswert. Neben den klassischen Outlets kann man auch in normalen Malls was finden (wir sind z.B. Stammkunden bei Macys in Naples) oder ich nenne sie mal Zweitverwertungsläden wie Marshalls und Burlington (dort findet man auch günstig NFL Merchandise). Bzgl. Outlets empfehle ich die kleineren Outlets wie in St. Augustine und Fort Myers. In Orlando und Sawgrass Mills macht es keinen Spaß mehr, da es dort seit einigen Jahren total überfüllt ist (Massen an Latinos).

  • Ich kann mir gerade die Dimensionen nicht so richtig vorstellen. Wohin soll ich fliegen?

    Wie ist denn die Fahrerei z.B. von Miami nach Orlando?

    Will auch nicht die halbe Woche im Auto verbringen.

    Voraussichtlich werde ich am 11.11. fliegen.

    Da muss ich jetzt gleich erstmal auschecken welche NFL Teams überhaupt zu Hause spielen in dem Zeitraum, also eigentlich am 12.11. dann.

    College ist immer Samstag oder?

  • Miami-Orlando ca. 4 Stunden Fahrt. College ist meistens Samstags, gelegentlich auch mal am Donnerstag.

    Tampa-Orlando sind dann nochmal ca. 2 Stunden.

    Ich liebe die Strände in St. Petersburg, solltest Du vielleicht noch mit ins Auge fassen.

  • Miami spielt am 11. gg Florida State, das ist aber ganz schön weit, die Gators spielen bei LSU also auch nix...

    Wen gibt es denn da noch?

    NFL am 12.11 sieht auch eher schlecht aus, Bucs und Jacksonville auswärts, Dolphins Bye Week wenn ich das richtig gesehen habe

  • Die Bucs spielen am 12.11. zu Hause gegen die Titans.

    @ Threadersteller. Da du nur 7-8 Tage Zeit hast würde ich mich mich an deiner Stelle entweder auf Miami-Key West-Everglades konzentrieren oder eben die Westküste mit Tampa ( Stadion ), evtl. Orlando, Clearwater, evtl. Chrystal River.

    Cape Canaveral ist von Orlando aus am Besten zu erreichen. Was natürlich auch geht ist Tampa-Orlando-Cape C.-Miami.

    Es gibt da schon einige Möglichkeiten. Die Strecken sind verglichen mit dem Westen nicht so wild.

  • Die Bucs spielen am 12.11. zu Hause gegen die Titans.

    @ Threadersteller. Da du nur 7-8 Tage Zeit hast würde ich mich mich an deiner Stelle entweder auf Miami-Key West-Everglades konzentrieren oder eben die Westküste mit Tampa ( Stadion ), evtl. Orlando, Clearwater, evtl. Chrystal River.

    Cape Canaveral ist von Orlando aus am Besten zu erreichen. Was natürlich auch geht ist Tampa-Orlando-Cape C.-Miami.

    Es gibt da schon einige Möglichkeiten. Die Strecken sind verglichen mit dem Westen nicht so wild.

    Tatsache, da hat mich Google hinters Licht geführt. Jacksonville spielt auch zuhause.

  • Ja kommt natürlich darauf an was man sehen will. Von Orlando 2 Stunden, dort könnte man ja zB noch Universal Studios / Disney einbauen, Cape Canaveral ist auch in der Ecke.

  • Voraussichtlich werde ich am 11.11. fliegen.

    Da muss ich jetzt gleich erstmal auschecken welche NFL Teams überhaupt zu Hause spielen in dem Zeitraum, also eigentlich am 12.11. dann.

    Dann am besten nach Tampa Bay fliegen und 12.11. dann zu den Buccaneers. Und wenn du etwas verlängern kannst am 19.11. dann noch in Miami zu den Dolphins und danach wieder nach Hause fliegen. Sollte Gabelflug nicht gehen oder zu teuer sein halt auch nach Miami fliegen und dann 4-5h mit dem Auto nach Tampa Bay.

    Zwischendrin würde ich dann die Westküste runter mit tollen Stränden, dann über Everglades nach Key West und Abschluss in Miami Beach. Cape Canaveral liegt da halt leider komplett auf der falschen Seite - aber wenn du darüber fahren willst ist sonst (außer Freizeitparks in Orlando) halt viel weniger geboten auf dem Weg.

  • Am 11.11. unter anderem UCF vs. Oklahoma State in Orlando.

    Oder USF vs. Temple in Tampa.

    Oder FAU vs. ECU in Baco Raton.

    In der Woche drauf dann am 18.11.:

    FAU vs. Tulane in Baco Raton

    Miami vs. Louisville im Hard Rock Stadium

    Der Rest der nennenswerten Teams spielt nicht in Florida.

  • Ok, danke an alle für die Anregungen.

    Momentan favorisiere ich die Variante Flug nach Tampa am 11., 12. zu den Buccaneers. Am 13. dann weiter Richtung Orlando, dort 1 Tag. Dann Richtung Cape Canaveral und evtl Abends noch weiter Richtung Miami und irgendwo auf dem Weg übernachten.

    Dann die restlichen Tag in und in der Gegend um Miami und von dort nach Hause.

    So weit die grobe Planung/Vorstellung falls das mit den Flügen klappt.

  • Welcher Flughafen hat die besseren Verbindungen Frankfurt oder München? Direktflug wäre mir einfach am liebsten, Tampa oder Orlando sollte das Ziel sein.

  • Welcher Flughafen hat die besseren Verbindungen Frankfurt oder München? Direktflug wäre mir einfach am liebsten, Tampa oder Orlando sollte das Ziel sein.

    Aktuell eindeutig Frankfurt :mrgreen: Es fliegt aktuell nichts von München direkt nach Florida. Kann im Herbst aber wieder anders sein. Von Frankfurt hast Du die Wahl zwischen Miami, Fort Myers, Orlando und Tampa.

    Umsteigen ist aber oftmals billiger. Und bevor ich mit Eurowings Discover fliege würde ich lieber eine Flug mit umsteigen wählen.

    Von Edit hier noch die Links mit den Flugrouten von FRA https://www.flightradar24.com/data/airports/fra/routes und MUC https://www.flightradar24.com/data/airports/muc/routes

  • Im Herbst gibt es München-Miami direkt. Ich fliege am 1.11. Muc-Mia und dann von Tampa zurück über FFM nach Muc.

    Von Orlando bin ich auch schon mal direkt nach Muc geflogen. Gibt es dieses Jahr aber scheinbar nicht.

  • Aktuell eindeutig Frankfurt :mrgreen: Es fliegt aktuell nichts von München direkt nach Florida. Kann im Herbst aber wieder anders sein. Von Frankfurt hast Du die Wahl zwischen Miami, Fort Myers, Orlando und Tampa.

    Umsteigen ist aber oftmals billiger. Und bevor ich mit Eurowings Discover fliege würde ich lieber eine Flug mit umsteigen wählen.

    Von Edit hier noch die Links mit den Flugrouten von FRA https://www.flightradar24.com/data/airports/fra/routes und MUC https://www.flightradar24.com/data/airports/muc/routes

    Welche Fluggesellschaften neben Lufthansa sind denn noch zu empfehlen? Blicke da echt nicht mehr durch, teilweise steht da Lufthansa am Anfang wenn man dann drauf klickt kommt wieder was anderes nur im Auftrag von Lufthansa. Eurowings Discover habe ich da auch schon gesehen. Warum sind die z.B. überhaupt nicht zu empfehlen?

    Also auf was sollte ich achten, bzw. was sollte ich bevorzugen und was meiden?

  • Ich habe bis jetzt nur von Personen aus meinem Umfeld, die mit denen geflogen sind, gehört: "Nie wieder".

    Das ist die Discount Sparte von Lufthansa. Es wird an allem gespart. Mit der Crew im Flieger kann man Glück haben, aber auch riesen Pech. Und letzteres wäre bei einem so langen Flug recht nervig.

    Welche Fluggesellschaften zu empfehlen sind können eventuell die sagen, die öfter in die USA fliegen. Mein letzter langer Flug war mit British Airways über London und das war gut.

  • Ich bin mit Eurowings Discover vor knapp 2 Jahren in die Dom Rep geflogen. Das hat alles gepasst. Ich die USA fliege ich eigentlich nur mit Lufthansa.