FC Bayern München - Saison 2023/2024

  • Mentalität äußert sich halt daduch das man am Ende weiterkommt obwohl man im Spiel absolut chancenlos war so wie gestern Real. Ist halt nun mal in so einer Zufallssportart wie Fußball wesentlich einfacher möglich als in anderen Sportarten

    Joa naja. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. So wie Real in den letzten Jahren diesen Wettbewerb geprägt hat, ist es auch schwierig nur von Zufall zu reden. Auch wenn Elfmeterschießen auch immer ne Glückssache sind, ist klar, aber anscheinend hatten die Spieler von City im eigenen Stadion auch die Hose voll, wenn schon der Torwart ran muss.

    Dass der Weg zum Elfmeterschießen sehr glücklich war, ist natürlich auch richtig. Aber da muss sich auch City fragen, warum man es nicht schafft, als überlegene Mannschaft in 2 Spielen nicht 1 Tor mehr zu machen.

  • Auch wenn Elfmeterschießen auch immer ne Glückssache sind, ist klar, aber anscheinend hatten die Spieler von City im eigenen Stadion auch die Hose voll, wenn schon der Torwart ran muss.

    Verstehe ich nicht. Sind Torhüter Fußballer zweiter Klasse? Warum sollten sie hier anders betrachtet werden?

  • Joa naja. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. So wie Real in den letzten Jahren diesen Wettbewerb geprägt hat, ist es auch schwierig nur von Zufall zu reden. Auch wenn Elfmeterschießen auch immer ne Glückssache sind, ist klar, aber anscheinend hatten die Spieler von City im eigenen Stadion auch die Hose voll, wenn schon der Torwart ran muss.

    Der Elfer von Ederson war einer der besten im gesamten Elfmeterschießen und für mich ist Ederson fußballerisch der mit Abstand beste Tormann. Wie man daraus schließen kann das die anderen die Hosen voll haben ist irgendwie so ne typische Fußball Stammtisch Aussage.

    Zitat

    Dass der Weg zum Elfmeterschießen sehr glücklich war, ist natürlich auch richtig. Aber da muss sich auch City fragen, warum man es nicht schafft, als überlegene Mannschaft in 2 Spielen nicht 1 Tor mehr zu machen.

    Naja es gab ja mal eine Stastik in der zig PL Spiele ausgewertet wurden und das Ergebnis war das bei über 50% der Tore Zufall der entscheidende Faktor war. Ist halt nun mal so das Fußball die Sportart ist, bei der die Spieler die geringste Kontrolle über das Spielgerät haben.

    Manchmal denke ich mir beim Fußball guicken, das ich eigentich auf Würfeln anschauen könnte :jeck:

  • Komplexes Thema denn scheinbar lässt sich der Zufall ja doch erzwingen (anders als beim Würfeln).

    Es hat letztlich also schon auch was mit der Qualität der Spieler und den Ideen der Trainer zu tun sonst wären nicht immer dieselben Mannschaften in den Top8 der Champions League. City, Real und Bayern machen es Jahr für Jahr vor.

  • Komplexes Thema denn scheinbar lässt sich der Zufall ja doch erzwingen (anders als beim Würfeln).

    Es hat letztlich also schon auch was mit der Qualität der Spieler und den Ideen der Trainer zu tun sonst wären nicht immer dieselben Mannschaften in den Top8 der Champions League. City, Real und Bayern machen es Jahr für Jahr vor.

    Die einen bekommen halt 10 Würfel, die anderen 2. Die einen Würfeln 10 mal keine 6, die anderen mit ihren 2 Würfeln 2mal eine 6 :jeck:

  • Mal kurz zurück zu den Bayern. Wie Kimmich sich jetzt nach dem Tor hinstellt und die mangelnde Rückendeckung beklagt ist genau mein Humor :jeck: Bis zum Tor war das wieder eher wenig was er anbot. Die Ecken waren fast durchweg kackenschlecht. Aber gut ... spätestens seit der Impf-Nummer weiß man ja die Selbstwahrnehmung und Reflektion bei ihm aussehen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Kimmich sollte schonend beigebracht werden dass er schon länger nicht mehr im obersten Regal angesiedelt ist, er sich gehaltstechnisch aber genau dort bewegt.
    Ein guter Kicker der sehr gut verdient sollte sich außerordentlich gut überlegen was er so von sich gibt.
    Würde ich als Verantwortlicher den Neustart der Bayern gestalten könnte ich mir den auch gut bei einem anderen Verein vorstellen.
    (Da spricht evtl. auch der Frust des VfB Anhängers; Bobic hat den damals quasi verschenkt da klopfen sie sich an der Säbener heute noch auf die Schenkel)

  • Ist halt nun mal so das Fußball die Sportart ist, bei der die Spieler die geringste Kontrolle über das Spielgerät haben.

    Ist die Kontrolle über das Spielgerät im Eishockey größer? Gibt bestimmt noch mehr Beispiele bei denen man das diskutieren könnte…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Kimmich spielt, seit dem er als RV spielt, meistens richtig gut. Ich würde mit ihm verlängern und mit ihm als RV planen.

    Die Frage ist doch ob sich das mit seinem Ego vereinbaren lässt, dass auf "seiner" Position ein 19 Jähriger Pavlovic spielt.

    Mal kurz zurück zu den Bayern. Wie Kimmich sich jetzt nach dem Tor hinstellt und die mangelnde Rückendeckung beklagt ist genau mein Humor :jeck: Bis zum Tor war das wieder eher wenig was er anbot. Die Ecken waren fast durchweg kackenschlecht. Aber gut ... spätestens seit der Impf-Nummer weiß man ja die Selbstwahrnehmung und Reflektion bei ihm aussehen.

    Die Kimmich Ecken... Es gibt ja Statistiken das seine Ecken zu vielen Toren führen. Ich persönlich finde seine Ecken auch grottenschlecht. Es gab Spiele da hat auch Pavlovic die Ecken getreten die waren allesamt gefährlich. Nachdem Kimmich fast alle Ecken tritt, gibt es eben wenig Aussagekraft inwieweit ein anderer Spieler das besser könnte.

    Der Elfer von Ederson war einer der besten im gesamten Elfmeterschießen und für mich ist Ederson fußballerisch der mit Abstand beste Tormann.

    Neuer? Der kann mit dem Ball umgehen und ist auch vom Punkt erfolgreich ;)

  • Der Elfer von Ederson war einer der besten im gesamten Elfmeterschießen und für mich ist Ederson fußballerisch der mit Abstand beste Tormann. Wie man daraus schließen kann das die anderen die Hosen voll haben ist irgendwie so ne typische Fußball Stammtisch Aussage.

    Naja es gab ja mal eine Stastik in der zig PL Spiele ausgewertet wurden und das Ergebnis war das bei über 50% der Tore Zufall der entscheidende Faktor war. Ist halt nun mal so das Fußball die Sportart ist, bei der die Spieler die geringste Kontrolle über das Spielgerät haben.

    Manchmal denke ich mir beim Fußball guicken, das ich eigentich auf Würfeln anschauen könnte :jeck:

    Klar, war der Elfer super und natürlich ist das ne Stammtisch-Aussage. :madness Wird man vielleicht irgendwann später mal erfahren, wie es wirklich war. Wenn die Spieler von Real Madrid das auf dem Spielbogen dann sehen, dass die den Torwart nominiert haben, wird die das dann aber vielleicht auch das vermuten lassen.


    Ich glaube, die gleiche Erhebung hat auch ergeben, dass der Zufall immer geringeren Einfluss hat. Und Man City ist ja auch ein Team und Guardiola, dass ziemlich gut daran gearbeitet hat, dass der Zufall weniger ne Rolle spielt.

    Real hat halt so gespielt, wie sie für sich die beste Chance ausgemacht haben, weiterzukommen. Das hat Arsenal bspw. versäumt, indem sie Bayern den Gefallen getan haben, den Ballbesitz zu übernehmen, wodurch die Schwäche der Goretzka-Laimer Achse nicht so ins Gewicht gefallen ist.

    Jo, wenn du denkst, dass das für dich nur ein Würfelspiel ist, kannste dir echt was anderes suchen.

  • Verstehe ich nicht. Sind Torhüter Fußballer zweiter Klasse? Warum sollten sie hier anders betrachtet werden?

    Wie viele Torhüter schießen denn normalerweise in einem KO-Spiel Elfmeter? :madness

  • Nagelsmann hat anscheinend Gefallen am DFB Job gefunden... Verlängert bis 2026 WM... Es ist ja eigentlich auch ein entspannterer Job... Man ist nicht so unter Dauerfeuer/Dauerstress im Alltag eines Vereinstrainers, sondern "nur" punktuell unter Beobachtung für einige Tage bei den Testspielen oder einige Wochen bei den Turnieren... Der Rest vom Jahr dürfte ja recht entspannt sein... Warum soll man sich da wieder den Hexenkessel Bayern München antun...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Bin sehr gespannt ob das nicht zu früh war. Eine verkackte Heim-EM später und die Diskussionen gehen von vorne los…

  • Nagelsmann hat anscheinend Gefallen am DFB Job gefunden... Verlängert bis 2026 WM... Es ist ja eigentlich auch ein entspannterer Job... Man ist nicht so unter Dauerfeuer/Dauerstress im Alltag eines Vereinstrainers, sondern "nur" punktuell unter Beobachtung für einige Tage bei den Testspielen oder einige Wochen bei den Turnieren... Der Rest vom Jahr dürfte ja recht entspannt sein... Warum soll man sich da wieder den Hexenkessel Bayern München antun...

    Er hätte in einer ganz guten Verhandlungsposition sein können, wenn der FC Bayern wieder "angekrochen" kommt. Das wäre so ein Argument dafür gewesen.

  • Wie viele Torhüter schießen denn normalerweise in einem KO-Spiel Elfmeter? :madness

    Keine Ahnung. Wie viele denn? Und wie viele linke Verteidiger, Rechtsaußen, Liberos, Manndecker oder Innenläufer weiß ich im übrigen auch nicht. Das spielt auch keine Rolle, denn die Statistik ist hier egal, wenn du daraus ableitest, dass die Spieler "die Hosen voll" gehabt hätten.

  • Und unabhängig davon, dass ich es sehr gut finde das es nicht JN wird.

    Sieht in der Öffentlichkeit echt Top für uns aus. :thumbsup:

    Einen Trainer - der international absolut anerkannt ist- rausgeworfen, dann von der A und (selbst so da viel Berater gesteuert war) zumindest von Teilen der Vereins als B Lösung favorisierten Personen eine Absage bekommen, steht man Ende April ohne Cheftrainer da. Und egal wer es wird der ist erstmal 3 Wahl. Klasse.

    Da kann die Teppichetage mal richtig kreativ werden.

    #FIREJOSEPH

  • Übertrieben zwinkernder Lothar Matthäus wüsste noch einen Top-Trainer, den die Bayern bislang noch nicht gefragt haben
    München (dpo) - Nach der Vertragsverlängerung von Julian Nagelsmann als Bundestrainer ist die Verzweiflung beim FC Bayern München groß. Ein Spitzentra
    www.der-postillon.com

    :yawinkle:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keine Ahnung. Wie viele denn? Und wie viele linke Verteidiger, Rechtsaußen, Liberos, Manndecker oder Innenläufer weiß ich im übrigen auch nicht. Das spielt auch keine Rolle, denn die Statistik ist hier egal, wenn du daraus ableitest, dass die Spieler "die Hosen voll" gehabt hätten.

    Besagte Positionen stehen für gewöhnlich beim Schusstraining zumindest nicht im Tor sondern schießen rauf. Bei einem weiteren prominenten Fall ist es ja anscheinend auch überliefert, dass sonst keiner wollte, sollte hier ja bekannt sein.


    Wie gesagt, natürlich ist es Stammtischtalk. Vielleicht erfahren wir es mal.

  • und (selbst so da viel Berater gesteuert war) zumindest von Teilen der Vereins als B Lösung favorisierten Personen eine Absage bekommen

    Da tue ich mich echt schwer. Ich bin mir hier nicht sicher, wie weit oben der wirklich auf der Liste der Bayern war.

    Ich habe ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich das vor allem von Struth inszeniert sehe und mit einer baldigen Vertragsverlängerung beim DFB rechne.

    Nach der Aussage von Eberl zu Nagelsmann und Völler, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Nagelsmann wirklich Eberls Hauptziel war. Man hat vielleicht mal lose Gespräch geführt, aber dann dürfte Eberl schnell klar geworden sein, dass Nagelsmann beim DFB bleiben wird.

    Insbesondere Eberl und Freund kann man hier nicht viel vorwerfen. Da ist wirklich nichts über die Medien transportiert worden und wenn die dann irgendwas schreiben, weil sie keine richtigen Infos haben, kann man das den beiden auch nicht wirklich vorwerfen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Da tue ich mich echt schwer. Ich bin mir hier nicht sicher, wie weit oben der wirklich auf der Liste der Bayern war.

    Ich habe ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich das vor allem von Struth inszeniert sehe und mit einer baldigen Vertragsverlängerung beim DFB rechne.

    Nach der Aussage von Eberl zu Nagelsmann und Völler, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Nagelsmann wirklich Eberls Hauptziel war. Man hat vielleicht mal lose Gespräch geführt, aber dann dürfte Eberl schnell klar geworden sein, dass Nagelsmann beim DFB bleiben wird.

    Insbesondere Eberl und Freund kann man hier nicht viel vorwerfen. Da ist wirklich nichts über die Medien transportiert worden und wenn die dann irgendwas schreiben, weil sie keine richtigen Infos haben, kann man das den beiden auch nicht wirklich vorwerfen.

    Bin ich bei Dir hängt jetzt aber wirklich daran, wie zeitig man einen Trainer präsentiert. So das jetzt nicht schnell abgeräumt wird, sieht das dann einfach nach einer Notlösung aus. Egal wie konkrett das Nagelsmann Interesse von uns wirklich war.

    #FIREJOSEPH

  • Eine Option welche bis vor kurzem verfügbar gewesen wäre und oft mit Bayern in Verbindung bringe, ist übrigens Hasenhüttl. Auch dies ließ der FCB verstreichen.


    Was ist eure Meinung zu ihm bei Bayern?

  • Bin ich bei Dir hängt jetzt aber wirklich daran, wie zeitig man einen Trainer präsentiert. So das jetzt nicht schnell abgeräumt wird, sieht das dann einfach nach einer Notlösung aus. Egal wie konkrett das Nagelsmann Interesse von uns wirklich war.

    Eberl und Freund scheinen mir den Informationsfluss wirklich gut im Griff zu haben. Schaut man sich die Reaktionen der Medien auf die Nagelsmann Entscheidung an, merkt man sehr deutlich, dass die absolut keinen Plan haben.

    Die haben sich von Struth benutzen lassen und wissen jetzt nicht mehr weiter. Das mit der Notlösung ist am Ende auch nur ein Thema, wenn der neue Trainer nicht so funktioniert wie erhofft.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Dann deutet jetzt ja so langsam einiges entweder auf Ralf R. oder Zinedine Z. als neuen Übungsleiter hin würde ich mal tippen :madness