Minnesota Vikings 2023

  • Grundsätzlich hat KOC gestern im Playcalling deutlich verbessert gegenüber den ersten Wochen ausgesehen.

    Trotzdem gibt mir die Offense weiterhin Rätsel auf. Ich glaube aber, dass ich jetzt weiß welches Rätsel das ist: Für mich werden in den falschen Situationen die falschen Targets ausgewählt. Gerade bei 3rd down wird mir bspw. viel zu oft Osborn angeworfen. Der hat gestern 9 Targets gesehen. Auch wenn JJ ein Viertel weniger spielt, kann es nicht sein, dass er nur 6 hat.

    Die Frage ist also: Setzt Cousins auf die falschen Targets oder sind die Spielzüge auf die falschen Spieler ausgerichtet?

    Dann muss man mittlerweile auch über Hockenson sprechen. Der spielt nicht so als ob er gerade mit einer Vertragsverlängerung beglückt worden wäre. 3 wichtige Drops, bei denen ich von einem TOP TE erwarte, dass MINDESTENS einer gefangen wird.

    Die Defense für mich gestern weitgehend mit Licht aber eben auch ein bisschen Schatten.

    Sie hat die Stops wieder geschafft, als sie nötig waren. Ich denke, dass es das ist, was wir von dieser Defense erwarten können. Sie wird meistens Punkte zulassen und ist keine Shutdown Defense. Sie gibt der Offense aber in den entscheidenden Situationen die Möglichkeiten.

    Trotzdem liegt DER Neckbreaker gestern für mich in der Defense. Die verpasste INT/Incompletion bei 3rd and long. Wenn du gegen die Chiefs gewinnen willst (was gestern absolut im Bereich des Möglichen war), musst du solche Plays machen.

    Ausblick:

    Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass man entweder die Chiefs oder die 49ers schlagen muss wenn man zurück in die Saison will. Dabei bleibe ich auch bevor ich die Saison gänzlich abschreibe.

    Dennoch wird jetzt erstmal das Spiel in Chicago schwer genug. Die haben am Wochenende einen guten Boost bekommen und wir treten möglicherweise ohne JJ an. Mit nem Hammy glaube ich nicht daran, dass er auflaufen wird. Man kann das Spiel natürlich trotzdem gewinnen aber es wird alles andere als ein Selbstläufer. Und wenn wir nächste Woche verlieren, kann man die Saison getrost als gelaufen bezeichnen. Wenn man das Spiel verliert, kann man sich auch endgültig auf den Draftspot konzentrieren.

  • Wie immer bin ich bei Spielen zwischen den Vikings und Chiefs hin- und hergerissen. Die Chiefs sind noch ein ganzes Stück von Normalniveau entfernt, vor allem in der Offense. Ein Sieg der Vikings gestern war durchaus drin. Für einen reinen Chiefs-Fan war es bis zum Ende sicher ein echter nailbiter.

    Alle vier NL mit einem score Abstand. Insgesamt waren es 20 Punkte. Sehr schmerzlich ist halt vor allem die NL gegen Bucs. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Gegen die Eagles und Chargers zeigte man - wie auch gestern gegen KC - ein sehr ordentliches Spiel, aber leider waren die Gegner immer ein bisschen stärker (glücklicher?).

    SKOlogne meint die Vikings hätten eine Chance gegen die 49ers. Ich habe mir das Spiel der 49ers gegen Dallas condensed angesehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Vikings DIESE Offense stoppen wollen. Aber ok, auch diese Siaosn hat wieder einige überraschende Ergebnisse zu bieten.

    Richtig ist allerdings, dass man jetzt in Chicago den zweiten Sieg einfahren MUSS, wenn die Saison irgendwie noch positiv weitergehen soll. Nach dem Spiel gegen SF hat man dann in mindestens acht bis neun Spielen eine reelle Chance Siege zu sammeln und mit einem 10-7 oder sogar 11-6 einen play off Platz zu erreichen. Der Beginn der Saison ist mit den Eagles, Chargers, Chiefs und 49ers ganz klar die schwierigste Periode in diesem Jahr. Danach wird der Spielplan wesentlich leichter und machbarer.

    Einen run auf den SB der Vikings erwarte ich mir im Moment nicht, aber wer weiß schon wie die Teams im Dezember spielen? Favoriten brechen zusammen und Aussenseiter werden zu echten Anwärtern auf den SB. Warten wir´s mal ab.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Nächste Woche sind wir alle schlauer. Gewinnen wir gegen die Bears, geht es weiter. Wenn nicht, können wir uns auf die Draft konzentrieren, und uns überlegen, was wir mit Kirk und Hunter machen. Hoffentlich ist es bei JJ nicht so schlimm.

  • SKOlogne meint die Vikings hätten eine Chance gegen die 49ers. Ich habe mir das Spiel der 49ers gegen Dallas condensed angesehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Vikings DIESE Offense stoppen wollen. Aber ok, auch diese Siaosn hat wieder einige überraschende Ergebnisse zu biebieten.

    Ich stimme deinem Post ansonsten voll aber den Absatz wollte ich eben richtig stellen.

    Ich habe nicht gesagt, dass man eine (reelle) Chance auf einen Sieg hat. Mir ging es nur darum, dass man aus meiner Sicht einen Sieg gegen die 49ers braucht um die Saison wieder in die Reihe zu kriegen. Nach dem bisherigen Auftreten der 49ers habe ich auch keine Idee, wie wir die stoppen sollen, aber wenn wir nochmal über die Playoffs sprechen wollen, braucht man diesen Sieg aus meiner Sicht weil man aus der Kombi Bucs und Chargers eben keinen Sieg geholt hat.

    Sollte man gegen die 49ers auch verlieren, ist man bestenfalls bei 2-5. In der Konstellation kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dem Druck dauerhaft standhalten kann. Auch wenn die Spiele danach tatsächlich leichter werden (immer auf dem Papier natürlich).

    Aber wie es auch sonst schon gesagt wurde: Erstmal Chicago und dann schauen ob sich die Diskussion überhaupt noch lohnt.

  • SKOLogne

    Naja, wenn du aber davon sprichst dass man aus den Spielen gegen die Chiefs und 49ers einen Sieg braucht, hält man das ja zumindest für möglich. Gegen die Chiefs hätte ich das vor dem Spiel auch nicht ausgeschlossen (war ja auch relativ knapp). KC hat `n paar Probleme. Aber die 49ers...das ist noch ein anderes Kaliber. Klar, im Sport ist alles möglich, aber für einen Sieg der Vikings gegen die 49ers fehlt mir im Moment die Phantasie.

    Aber eine NL gegen San Francisco würde für mich noch kein Ende der Saison bedeuten. Allerdings muss man dann halt wirklich in ALLEN Spielen, in denen man eine reelle Chance auch einen Sieg einfahren. Also:

    Siege gegen: Green Bay, Atlanta, New Orleans, Denver, Chicago und Las Vegas. Alles Spiele in denen die Vikings - Stand jetzt - zumindest nicht als Aussenseiter reingehen.

    In den letzten vier Spielen hat man es mit Cincinnati, nochmal Green Bay und zweimal Detroit zu tun. Da müsste man noch zwei oder drei Siege holen. Eine Chance auf zehn oder sogar elf Siege am Ende sehe ich für die Vikings da schon, unabhängig davon wie man gegen die 49ers abschneiden wird. Ein Sieg gegen SF wäre natürlich ein tolles Zubrot und würde den restlichen Spiele etwas das "must win" nehmen. Aber eine NL gegen SF wäre sicher noch nicht dramatisch.

    Aber egal, du sagst es am Ende ganz richtig. Nach dem Spiel in Chicago ist die Diskussion vielleicht relativ überflüssig. Wenn man gegen Teams, die im besten Fall NFL-Mittelmaß darstellen, nicht gewinnen kann, wird´s auch in den anderen "machbaren" Spielen nur schwer reichen und dann hat man auch kein Recht und keine Chance in die play offs zu kommen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • []


    .... Eine Chance auf zehn oder sogar elf Siege am Ende sehe ich für die Vikings da schon, unabhängig davon wie man gegen die 49ers abschneiden wird. Ein Sieg gegen SF wäre natürlich ein tolles Zubrot und würde den restlichen Spiele etwas das "must win" nehmen. Aber eine NL gegen SF wäre sicher noch nicht dramatisch.

    ...

    Dein Optimismus in Ehren, aber sollten wir tatsächlich nach SF bei 2-5 stehen, müssten wir dafür die restlichen Spiele 8-2 oder 9-1 abschließen...sorry, nicht mit der heurigen Ausgabe der Vikings :marge

  • Dein Optimismus in Ehren, aber sollten wir tatsächlich nach SF bei 2-5 stehen, müssten wir dafür die restlichen Spiele 8-2 oder 9-1 abschließen...sorry, nicht mit der heurigen Ausgabe der Vikings :marge

    Ich glaube nicht, dass CougarsFan einen Playoffeinzug der Vikings als wahrscheinlich darstellen wollte. Dafür hat man zu Saisonbeginn schon zu viel in den Sand gesetzt. Gegen die Bucs wäre ein Sieg dringend erforderlich gewesen, und auch bei den übrigen drei Niederlagen waren es durchweg One-Score-Games. Da fehlt das Glück der letzten Saison.

    Dennoch ist das Duell mit den 49ers vermutlich dasjenige, in dem die Aussichten am geringsten sind. Insofern sollte man die Chancen schon eher in anderen Spielen suchen.

  • Jefferson wird lt Pellissero auf IR gesetzt und fällt somit für mindestens 4 Wochen aus.

    Hamstring injuries sind natürlich extrem ungut...Ich hoffe da kommt nicht noch mehr...

    Aber wenn es eine Saison für die erste richtige Verletzung gibt, dann ist es wohl diese...

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jefferson fehlt nun auch noch für mindestens vier Spiele. Eine Saison zum Vergessen bisher…

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • 4 Wochen Ausfallzeit bei einem Hammy kommen ja schnell mal zusammen.

    Sollen sie die Zeit nutzen und doch noch während der Saison nen neuen Vertrag aushandeln.

    Für unsere Saisonziele aber natürlich der worst case.

  • Dein Optimismus in Ehren, aber sollten wir tatsächlich nach SF bei 2-5 stehen, müssten wir dafür die restlichen Spiele 8-2 oder 9-1 abschließen...sorry, nicht mit der heurigen Ausgabe der Vikings :marge

    Chief hat es schon ganz richtig interpretiert. Ich sehe die Chancen der Vikings in diesem Jahr in die play offs zu kommen auch als gering an. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine NL gegen die 49ers noch nicht das Ende der Saison bedeuten MUSS. Schlimmer wäre es wenn man in Chicago nicht den zweiten Sieg einfahren würde UND zusätzlich die dann sechste NL gegen die 49ers hinnehmen müsste. Mit einem 1-6 nähern sich die Chancen auf die play offs gen Null.

    Der Ausfall von Jefferson mindert die eh schon geringen Chancen auf eine positive Saison natürlich noch mehr. Der Verlust seines solch wichtigen playmakers ist einfach nicht zu kompensieren.

    Die Saison verläuft bis jetzt alles andere als angenehm.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich hab diesbezüglich ja keine besonderen Hoffnungen, aber bei einem L gegen Chicago & SF wäre es natürlich ein Traum, wenn wir die noch etwas Draft Capitsl recorden und hoffentlich weit oben picken können.

    Für mich ist die Season so gut wie erledigt

  • Interessante Randnotiz, Chiefs CB Sneed durfte für das Abnehmen des Helms auf den Feld eine Geldstrafe zahlen. Ich frage mich, 8b die Refs, die in der Situation keine Flagge geworfen haben, auch etwas abdrücken müssen. Wäre nur gerecht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Joa. Ich bin ja normalerweise meistens optimistisch.

    Aber -gerade ohne Jefferson- wird dieses Team nirgends hingehen.

    Es wirkt gerade auch nicht so, als ob KOC und Cousins eine Form von Connection haben.

    Noch dazu gehört Mattison für mich gebencht.

    Dann bekommt man Hockenson mal ein wenig eingebunden und geht dann gefühlt wieder komplett von ihm weg.

    Ich will da aber jetzt auch nicht an zwei Personen das heutige Spiel festmachen.

    Das war offensiv eine einzige Katastrophe. Da wächst langsam einfach auch meine Kritik am Coaching.

  • Ein Sieg ist ein Sieg, und endlich mal die Turnover Ratio zum Vorteil der Vikings, aber man, war das hässlich. Hätten die Bears nicht Hicks zwei nachträgliche Geburtstagsgeschenke überreicht, hätte das ganz übel ausgesehn. Wieder eine Reihe von Drops, die zwar alle nicht unbedingt einfach zu fangen waren, die ein 1st Round Pick oder ein hochbezahlter TE dann doch auch gerne mal festhalten dürfen. Auffällig, dass diesmal Tonga viel Spielzeit bekam, und Roy inaktiv war. Ich frage mich, ob das mit Fields als Starting QB zu tun hatte. Davenport hat leider mal wieder gezeigt, dass man mit ihm nicht wirklich planen kann. Wenn er fit ist, macht er einen Unterschied, aber leider ist er halt sehr selten fit. Tut mir wirklich leid für ihn, aber ist wohl die Realität. Für alle, die einen Trade von Hunter fordern, der ist,. neben Metellus, mit Abstand der beste Defender der Vikings, und der einzige, der konstant Pressure bringt und auch gegen den Run vernünftig aussieht. Ich hoffe mimmer noch, dass man da eine Möglichkeit findet, ihn zu halten, man würde sonst nur eine weitere große Lücke aufreissen. Die Offense insgesamt mal wieder mit ein paar wirklich guten Szenen, aber insgesamt viel zu wenig , was da geboten wurde. Das gleiche gilt auch für Mattison, ich denke, wenn sich da nicht schnell was ändert, wird über kurz oder lang Akers starten.

    Jetzt also gegen mit 2-4 vgegen die 49ers. Auf dem Papier sicher kaum lösbar, aber man sieht heute, dass sie schlagbar sind. Wenn PJ Walker da eine Chance hat, sollte Cousins das auch tun. Bleibt natürlich auch abzuwarten, wie es mit dem Verletzungstatus einiger 49ers Spieler aussieht. Danach dann GB, Falcons, Saints, Broncos und wieder Bears. Alles Teams, die diese Saison noch keine Bäume ausgerissen haben. Steht man danach bei 6-6, könnten die Playoffs noch eine Option sein, alles darunter bleiben sie wohl außer Reichweite. Worauf man natürlich auch ein Auge haben muss, ist die QB Situation nächste Saison. Ich rechne im Draft mit einem Ewers oder Nix in Runde 1, evtl. auch mit einem Uptrade. Helfen würde es dabei natürlich auch, wenn QBs wie Sanders oder McCarthy in den Draft gehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das war Not gegen Elend gestern, zumindest offensiv. Cousins hat zwar mit 21 von 31 Versuchen immerhin gut zwei Drittel seiner Pässe komplettiert, aber 181 passing yards ist nur ein mittelmäßiges Ergebnis. Die Bears waren mit 141 yards passing und zwei INT´s aber noch viel unterirdischer. Auf dem Boden waren sie erfolgreicher, während das Laufspiel der Vikings praktisch nicht existent war (46 yards!!!).

    Dass man gegen eine der schlechteren NFL-Defenses nur einen einzigen TD erzielen konnte sagt viel über das Niveau der gesamten Offense der Vikings aus. Ohne Jefferson jagt die niemandem wirkliche Angst ein.

    Die Defense der Vikings...naja...solala. Hui gegen den Pass, pfui gegen den Lauf. Aber immerhin hielt man die Bears bei 13 Punkten (bisher erzielte Chicago 23 Punkte im Schnitt). Trotzdem sah das insgesamt auch nicht besonders dominant aus.

    2-4...okay...Wenn die NL gegen Tampa Bay nicht gewesen wäre. lägen die Vikings nach meiner Prognose vor der Saison absolut im Soll (ich hab´ einen 10-7 record prognostiziert). Die Frage bleibt, ob man die unnötige NL gegen die Bucs gerade gegen die 49ers ausgleichen kann. Aber immerhin haben die Browns bewiesen, dass man auch als absolut krasser Aussenseiter San Francisco schlagen kann. Ob die 49ers allerdings zweimal nacheinander so ein unterirdisches Spiel in der Offense hinlegen werden ist äußerst unwahrscheinlich. Neben einem absoluten A-Game der Vikings wäre DAS aber wohl notwendig um den dritten Sieg einzufahren. Ich persönlich glaub´ nicht dran.

    Eine NL gegen San Francisco mal vorausgesetzt (vor)entscheidet sich die Saison der Vikings in den sechs Spielen danach. Allerdings muss man dann in diesen Spielen eine wesentlich bessere Vorstellung hinlegen, als die gestern bei den Bears.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Darrisaw ist einfach großartig:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten wenig Highlights. Booth mit 26 Snaps und ordentlichem Auftritt. Risner ist mir auch nicht negativ aufgefallen nachdem er Cleveland ersetzt hat.

    Die 49ers werden natürlich ein hartes Brett und mit einem Sieg wären wir wohl wieder im Soll. Dran glauben kann ich aber nicht. Da müsste schon einiges zusammenkommen. Wäre natürlich aber mal ein Statement.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Booth mit 26 Snaps und ordentlichem Auftritt.

    Ich fand der hat manchmal schon ein arg großes Cushion gelassen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also bei mir kommt aktuell gar keine Euphorie auf. War auch gestern nicht wirklich euphorisch nach dem Sieg.

    Ja, ist natürlich alles viel zu früh, aber Kwesi konnte mich bisher nicht überzeugen und die letzten Auftritte haben mein Vertrauen in Kevin O'CONNELL jetzt auch nicht gerade gesteigert (again: mir ist klar, dass das dzt noch overreactions sind). Grade beim HC hoffe ich, dass es einfach auch ein bisschen Lehrgeld ist, da letztes Jahr auch alles zu einfach ging.

    Die DLine und der Passrush bereitet mir massive Sorgen und mit Ausnahme von Hunter gibt's da auch kaum größere Lichtblicke. Das Hunter bleibt glaube ich nicht. Dann noch RB: warum bekommt Mattison weiterhin so viele Snaps? Akers sollte hier mMn mehr eingebunden werden.

    Und Dropenson? Der sollte sich langsam anziehen, denn seine Saison ist heuer auch nur Durchschnitt...

    Und dann noch die ungelöste QB Frage und die nicht Extension von Jefferson...

    Und zum drüber streuen schaut der letztjährige Trade zwischen Chicago und den Panthers auch immer besser für die Bears aus. Was es für uns quasi unmöglich machen würde hochzutraden, selbst wenn wir wollten

  • Und zum drüber streuen schaut der letztjährige Trade zwischen Chicago und den Panthers auch immer besser für die Bears aus. Was es für uns quasi unmöglich machen würde hochzutraden, selbst wenn wir wollten

    Warum sollte das unmöglich sein? Selbst wenn Chicago einen Trade mit den Vikings prinzipiell ausschließt, wird es immer noch mindestens ein anderes Team in den Top 3 geben, mit dem man theoretisch traden könnte, und zwei QBs werden die Bears wohl kaum picken. Obwohl, wäre schon lustig, ein Team pickt an #1 und #2 zwei QBs, und läßt es die beiden dann im Camp austragen, um den zweiten dann irgendwann teuer zu traden. Wird nit passieren, aber wäre mal was Neues. Falls, und das ist noch ein großes FALLS, die Bears an 1 und 2 picken, würde ich mal vermuten, dass es Williams und Harrison würden, oder der #2 meistbietend versteigert wird. Am Ende bleibe ich bei der Überzeugung, dass die Vikings mit Ewers oder Nix enden, oder doch noch ein Jahr Cousins dranhängen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich meine gar nicht, dass Chicago an #1 und #2 picken wird. Aber ein Top2 Pick wird's wohl werden, den werden sie wohl selbst für einen QB verwenden oder traden - halt nur nicht zu den Vikings. Und mit fällt aktuell kaum ein Team ein, welches vorne picken könnte und den Pick auch wirklich traden würde außer eventuell Arizona und selbst das ist relativ unwahrscheinlich mMn...

    Aber ist eh noch zu früh: ich rechne aktuell mit einem Pick in der Range von 7-12, dann sehma eh.

    PS: lt Rapoport ist Davenport 4-6 Wochen out

  • Aber ist eh noch zu früh: ich rechne aktuell mit einem Pick in der Range von 7-12, dann sehma eh.

    Ich kann das relativ kurz machen, da ich heute Nacht vom Draft geträumt habe.

    Wir picken an #18 aber nehmen keinen QB obwohl alle QBs außer Williams noch verfügbar wären.

    Sämtliche QBs außer Williams fallen bis in die fünfte Runde aber Kwesi weigert sich einen zu nehmen.

    Und im Ernst:

    Deine Sorgen aus dem Post weiter oben teile ich zu 100%.

    Ohne Davenport wird das ganze nun auch nicht leichter.

    Trotzdem möchte ich ergänzen, dass ich unsere Defense allgemein in der Saison als Lichtblick sehe, da sie das liefert was bestellt wurde. Sie kassiert zwar durchaus viele Punkte aber gibt dem Team in nahezu jedem Spiel auch eine Chance auf den Sieg wenn sie gebraucht wird. Es gab eig immer nochmal einen Stop kurz vor Schluss, so dass die Offense "nur" noch eincashen müsste, was aber nun oft nicht passiert ist.

    Die hohe Punktzahl gegen uns lässt mich aber hoffen, dass wir Flores möglicherweise doch behalten können und er nicht direkt HC wird. Das fände ich gut, da sich einige junge Spieler in meinen Augen ganz gut entwickeln.

    Zum Draft:

    Ich rechne so oder so mit einem aggressiven Uptrade. Ich hab es schonmal gesagt: Die Harmonie zwischen KOC und Cousins wirkt aktuell nicht gegeben. Für mich wirkt es, als ob den Beteiligten klar ist, dass man sich trennt.

    Wie der Uptrade konkret aussieht, wird man sehen aber ich denke, dass Kwesi kein Problem damit hätte 10-15 Plätze nach oben zu gehen (je nach Bedarf).

  • Ich meine gar nicht, dass Chicago an #1 und #2 picken wird. Aber ein Top2 Pick wird's wohl werden, den werden sie wohl selbst für einen QB verwenden oder traden - halt nur nicht zu den Vikings. Und mit fällt aktuell kaum ein Team ein, welches vorne picken könnte und den Pick auch wirklich traden würde außer eventuell Arizona und selbst das ist relativ unwahrscheinlich mMn...

    Aber ist eh noch zu früh: ich rechne aktuell mit einem Pick in der Range von 7-12, dann sehma eh.

    PS: lt Rapoport ist Davenport 4-6 Wochen out

    Ich bin da gar nicht so panisch. An maye oder Williams werden wir nicht ran kommen. Aber die 24er qb Klasse ist echt gut und tief besetzt. Abseits der beiden gibt's noch Ewers, Nix, Penix und evtl JJ McCarthy.

    Und die Umstände die bei uns ein Rookie QB vorfindet, sind doch mehr als passabel. Eine endlich solide bis gut funktionierende O-line. Ein gutes Receiving Corps. Also sollten wir nach der Saison das Kapitel Cousins beenden(wovon ich stand jetzt ausgehe, und mir das auch wünsche) dann ist mir nicht Angst und Bange. Wir haben dann spätestens ab 25 wirklich viel Cap um die Defense, die ja jetzt schon viel versprechende Ansätze zeigt zu verbessern.

    Ich blickte positiv aufs nächste Jahr.

  • Ein uptrade im draft würde wohl relativ teuer werden, aber könnte ich mir schon vorstellen. Allerdings einen Rookie QB dann gleich in seiner ersten Saison ins NFL-Feuer zu werfen? Ich weiß nicht. Einem Caleb Williams traue ich einen problemlosen Übergang vom College zur NFL durchaus zu, aber bei allen anderen QB´s, die in Frage kommen, sehe ich da mindestens ein Jahr Anpassung als notwendig an. Williams wird auch nicht erreichbar sein.

    Falls man sich von Cousins trennen will, wer sollte die Offense der Vikings in der neuen Saison anführen? Mullens, Mannion oder Jaren Hall (habe natürlich nichts gegen einen BYU-QB bei den Vikings :thumbsup: ).

    Für Cousins einen anderen, erfahrenen QB zu holen, möglich. Aber wer sollte das sein und ist das dann ein wirkliches Plus in der Offense? Da kann man wohl auch gleich Cousins behalten und den Rookie hinter ihm langsam aufbauen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich werfe Mal den Namen Gardner Minshew in den Raum. Der wäre dann 28 Jahre. Wenn man den bekommen könnte ...... why not ? So wäre etwas Druck vom Kessel, und ein evtl. Rookie QB könnte sich entwickeln. Ich habe da aber beim Autoverkäufer so meine Zweifel. Bis jetzt hat er bei der Draft noch nichts gerissen.

  • Also wenn man sich einen Rookie QB holt, nimmt man sicherlich einen "Versicherungs QB" a la Minshew, Mariota oder Heinicke unter Vertrag, dem man die ersten Spiele geben könnte, falls sich zeigt, dass der Rookie noch nicht direkt reingeworfen werden sollte.

    Ich möchte dazu aber schon anmerken, dass die Voraussetzungen gerade für einen Rookie wirklich nicht schlecht sind. Zwei der besten Tackle. Selbst in der interior scheint ein bisschen was zu passieren und hier könnte man in der FA auch noch nachbessern.

    Dazu ein richtig starkes Receiving Corps.

    Ich glaube sowas nimmt man lieber als einen hohen Pick mit einem top Prospekt, wo man dann aber wieder den ganzen Rest drumherum aufbauen müsste.

    Ich glaube bei uns würden einige Rookies zumindest passabel aussehen, was für das erste Jahr ja absolut reichen würde.

    Weitere Spekulation ist natürlich die Frage der Kosten nach dem Uptrade.

    Schaut man sich dieses Jahr an, war der Trade an die 3 von den Texans sicher sehr teuer. Der Trade an die 6 von den Cardinals wiederum war deutlich günstiger.

    Beide Trades waren jeweils von der 12.

    Schaut man sich den Trade der Chiefs damals um 17(!) Spots an die 10 an, hat das "nur" einen 3rd und einen 1st im Folgejahr gekostet.

    Wenn man glaubt seinen QB gefunden zu haben, finde ich das nicht übertrieben.

    Klar, wenn man nur Maye und Williams vertraut, kann man davon ausgehen, dass es teuer wird sie zu bekommen.

    Wenn man einen der Folgenden nimmt, reicht es ja möglicherweise in die mittleren oder späten Top 10 Picks zu traden. Das dürfte nicht übertrieben teuer werden.