Philadelphia Eagles 2023

  • Kreuzbandriss von Sidney Brown z.B. Und ja, die Verletzung von AJ würde ich auch auf den grottenschlechten Turf vom MetLife zurückführen wollen.

    Aber mach Dir gerne mal die Arbeit, sämtliche Verletzungen der NFL anzuschauen und Du wirst wohl erstaunt sein, dass sich eine Menge Spieler eben in NY verletzen.

    Den Punt habe ich mir jetzt bestimmt 10x angesehen. Er will den Returner tacklen und prallt ab. Es war kein Richtungswechsel im klassischen Sinne, wo ein Spieler im Rasen hängenbleibt. Sehr merkwürdig, dass er sich bei der Aktion das Kreuzband gerissen hat. Möglicherweise ist das auch vorher schon lädiert gewesen, so war es bei Sterling Shepard bei uns auch mal. Der muss sich in ein, zwei Spielzügen zuvor bereits verletzt haben, weil bei dem Spielzug als er zu Boden ging, war es äußerst unwahrscheinlich, dass da eine Bewegung (der ist damals normal geradeaus gerannt und plötzlich war die Verletzung da) die Verletzung verursacht hat.

    Bei AJ Brown ist es ein Tackle, welches sehr häufig vorkommt. Der Verteidiger fällt ihm auf das Bein wodurch das Knie überdehnt wird. Ob das auf Kunstrasen, Rasen, Asphalt oder im Bälle Bad bei McDonald‘s passiert, ist dabei total egal.

    Mir ist die Geschichte hinsichtlich des Metlife‘s bekannt. Wie vorher erwähnt wurde zur Saison 2023 der Turf ausgetauscht. Keine Ahnung wie viele Verletzungen es diese Saison gab. Und wie viele durch den Turf verursacht wurden.

    Ich kann nur das Ammenmärchen vom ach so bösen Metlife Turf nicht mehr hören, zumal es hier auch ziemlicher Quatsch ist, die Eagles hätten die Starter wegen dem Turf vom Platz genommen :jeck:

  • Welche Verletzung lag jetzt nochmal genau an diesem nicht NFL tauglichen Turf? Der nebenbei übrigens vor der Saison ausgetauscht wurde..

    Die Finger Verletzung von Hurts? Oder die Verletzung von AJ Brown beim Tackle?

    Sogar die Spieler, die darauf regelmäßig spielen, hassen ihn.

    Garrett Wilson: MetLife Stadium turf is "garbage" - NBC Sports

    Es war auch schon in der Vergangenheit ein Problem:

    NFLPA says study proves MetLife Stadium turf does have safety issues (elitesportsny.com)

    Hier übrigens die Liste mit den ganzen Verletzungen. Hauptsächlich Kreuz- und Außenband

    MetLife Stadium turf injuries: Why NFL players complain about Jets, Giants playing surface | Sporting News

    FLY EAGLES FLY

  • Ich glaube man hat gegen die Giants wohl eher das Handtuch geworfen, als sich reihenweise Eagles Spieler verletzt hatten auf diesem "nicht-NFL"- tauglichen Turf vom MetLife Stadium. Klar hätte man die Starter von vornerein schonen sollen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer (oder genauso schlau wie GE). ;)

    Das sehe ich anders, das war klar das Auftreten und der Spielstand. Wäre es 10:17 gestanden, hätte man die Starter nie gepullt.

    Thank you 62

  • Zur Saison 2023 wurde der Turf ausgetauscht.

    Lions und Patriots haben übrigens entsprechend dem Link den gleich Untergrund.

    Grass or turf? Here's the playing surface at every NFL stadium
    Do more NFL stadiums have artificial turf or real grass? Check out the home playing surface for each team.
    www.nbcbayarea.com

    Hier übrigens die Liste mit den ganzen Verletzungen. Hauptsächlich Kreuz- und Außenband

    MetLife Stadium turf injuries: Why NFL players complain about Jets, Giants playing surface | Sporting News

    Auch da sind die meisten Verletzungen vor 2023. Die Achillessehnen Verletzungen können dir auch morgens beim aufstehen oder beim wandern passieren. Das hat wohl nahezu nichts mit dem Metlife Turf zu tun.

  • Dennoch scheint er ja in 2023 immer noch scheiße zu sein. Siehe Zitat von Wilson.

    Die Achillessehnen Verletzungen können dir auch morgens beim aufstehen oder beim wandern passieren. Das hat wohl nahezu nichts mit dem Metlife Turf zu tun.

    Die Wahrscheinlichkeit ist i New York aber nachweislich höher als bei mir in Ostfriesland. Bei mir zu Hause gab es dieses Jahr noch keine vier Sehnenrisse.

    Zur Saison 2023 wurde der Turf ausgetauscht.

    Mara würde ihn auch gerne direkt wieder tauschen...undzwar zu Gras bzw. mixed turf. (u. a. auch, weil man sich WM Spiele erhofft.)

    FLY EAGLES FLY

  • Dennoch scheint er ja in 2023 immer noch scheiße zu sein. Siehe Zitat von Wilson.

    Mag sein. Ich will hier auch nichts schön reden aber bin der Meinung das da medial auch mehr draus gemacht wird als tatsächlich notwendig. Bei den Patriots oder Lions beschwert sich auch keiner (?). Oder findet das einfach nicht die mediale Aufmerksamkeit.

    Die Wahrscheinlichkeit ist i New York aber nachweislich höher als bei mir in Ostfriesland. Bei mir zu Hause gab es dieses Jahr noch keine vier Sehnenrisse.

    3. Diese Saison. Meinem ehemaligen Geschichtslehrer ist das Ding beim wandern gerissen. Ein Kumpel von mir U30 beim Badminton in einer Halle.

    Ich gehe mit bei Knieverletzungen, wo man im Rasen hängenbleibt. Die hat es statistisch schon sehr häufig auf dem alten Turf gegeben. Achillessehnenrisse haben aber meiner Meinung nach nichts mit dem Untergrund zu tun. Siehe meine 2 Beispiele.

    Mara würde ihn auch gerne direkt wieder tauschen...undzwar zu Gras bzw. mixed turf. (u. a. auch, weil man sich WM Spiele erhofft.)

    Das habe ich noch nicht vorher gehört. Problem von Naturrasen ist, dass der Rasen jede Woche beansprucht wird, da die Giants und Jets versetzt ihre Spiele haben. Zusätzlich finden auch diverse andere Veranstaltung wie Konzerte etc. statt.

    Das im Metlife 2 Teams ihre Spiele austragen ist übrigens auch einer der Gründe, warum es viele Verletzungen gibt. Weil dort einfach mehr gespielt wird als in anderen Stadien. Einzig LA wird genauso häufig gespielt (seit 2020).

  • Das sehe ich anders, das war klar das Auftreten und der Spielstand. Wäre es 10:17 gestanden, hätte man die Starter nie gepullt.

    Da gebe ich Dir Recht. Bei einem engen Spielstand hätte man die Starter spätestens dann von diesem schrecklichen, nicht NFL-würdigen Football-Feld genommen, als die Cowboys mit mehr als 2 TDs gegen Washington führten.

    Dennoch habe ich ja bereits VOR dem letzten Spieltag folgendes gefordert (aber auf mich hört ja Siri nicht...):

    GermanEagle
    31. Dezember 2023 um 22:36

    #FreeMeekMill

    Einmal editiert, zuletzt von GermanEagle (9. Januar 2024 um 16:28)

  • Ich kanns mir auch nicht erklären. Dass man gegen Top Teams mal das ein oder andere Spiel abgibt okay. Aber, bei allem Respekt für den Gegner: Man hat in NY in der letzten Woche die Chance den Divisionstitel zu gewinnen und pullt dann seine Starter zur Hälfte, weil die völlig chancenlos sind? Was ist denn da los? Sowas hab ich noch nie gesehen.

    Wir haben selbst, als es offiziell noch alles gut war, die Commanders in zwei Spielen wie SB-Aspiranten aussehen lassen ... Und dies lag nicht primär daran, dass sie damals noch ihre DLine komplett zusammen hatten. Auch ihr QB sah gegen uns beinahe aus wie Brady zu besten Zeiten. Schon da sah man, alle Verletzungen in der Defense in der ganzen Zeit hin oder her, nicht wirklich gut aus!

    Ich hoffe, man spielt die Saison jedenfalls noch irgendwie mit Anstand zu Ende und verabschiedet sich dann, wann auch immer, mit einer guten Leistung. Alleine für Spieler wie Kelce, Cox & Co. würde ich es mir sehr wünschen!

  • Das große Problem bei den Eagles ist, dass man nicht in der Lage ist seine Spieler per Design in gute Situationen zu bringen. Man hat die Spiele lange aus individueller Klasse gewonnen, wovon man eigentlich auch genug hat. Mit der Zeit haben die Gegner aber gelernt, dass man gegen „nur drei Receiver bekommen den Ball, einer davon ist schon frei, wenn wir mit unserer tollen O-Line drei Sekunden blocken“ doch etwas unternehmen kann. Man könnte es der Offense mit einem guten System so viel einfacher machen und dafür bräuchte es nicht mal viel. Stattdessen ist man komplett vorhersehbar geworden, siehe der WR Screen beim ersten snap von Mariota.

    In der defense machen die Eagles alles, womit der Gegner nicht rechnet. Blöd nur, dass es so irrsinnig ist, dass der erste read großteils komplett frei ist, weil man pass rusher covern lässt, Leute aus der Tiefe dafür blitzt. Weder kurze noch lange Pässe verteidigt man in irgendeiner Weise gut. Hier hat man sich zu sehr auf die D-Line verlassen, die scheint aber keine Power mehr zu haben.

    Da bin ich bei einem Punkt, der für mich zumindest etwas nachvollziehbar macht, dass die Eagles nachgelassen haben. Der brutale Spielplan hat Substanz gekostet, nach 10-1 und den sicheren Playoffs war da sicher noch der Wille für mehr, das Team war aber komplett ausgepumpt. Nach den zwei chancenlosen Niederlagen gegen zwei ausgeruhte Top Teams war klar, dass man vor allem zum jetzt kommenden Wochenende wieder auf einem besseren Level sein muss. Bis jetzt konnten sich die Eagles noch nicht wieder zu professionellen Football aufraffen, den Schalter jetzt nochmal umgelegt zu bekommen ist mehr als schwer.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kommt für mich dann doch sehr überraschend. Wäre eine win-win Situation für uns und ihn, fraglich nur, ob es das auch für die Panthers wäre.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kommt für mich dann doch sehr überraschend. Wäre eine win-win Situation für uns und ihn, fraglich nur, ob es das auch für die Panthers wäre.

    Solange er keine Plays callt…

  • Fingers crossed:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FreeMeekMill

  • AJ Brown ist raus fürs Spiel Monday Night

    War zu befürchten nachdem er die ganze Woche nicht trainiert hat. Freue mich jetzt schon auf den deep pass für Watkins.

    Wenn Blankenship nicht fit werden sollte, wird es auf der Position auch sehr düster.

  • A.J. Brown raus, DeVonta Smith zumindest noch angeschlagen und sicherlich ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt ... Zum Glück sind WRs eh nicht so entscheidend, bei der aktuellen Leistung unserer Offense und einem Hurts mit einer Fingerverletzung an der Wurfhand. :madfan:

  • A.J. Brown raus, DeVonta Smith zumindest noch angeschlagen und sicherlich ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt ... Zum Glück sind WRs eh nicht so entscheidend, bei der aktuellen Leistung unserer Offense und einem Hurts mit einer Fingerverletzung an der Wurfhand. :madfan:

    Gameplan:

    Run the ball

    Run the ball

    Run the ball

    TE Screen

    Run the ball

    QB draw

    Run the ball

  • Ja, das wird harte Kost. Aber hey, vllt überraschen uns die Eagles auch und blättern im Playbook mal ein paar Seiten weiter.

    Wenn ich höre, dass es Gerüchte über eine Zukunft von Bill Belichick u.a. in Philly gibt, sofern die Eagles am Montags verlieren, dann zünde ich nun noch eine Kerze mehr an.

    Wobei ich es mir auch nicht vorstellen kann, dass man Sirianni einfach vor die Tür setzt. Dafür war er eigentlich bislang zu gut ...

  • Die Eagles stehen vor einer eigentlich unlösbaren Aufgabe gegen die Buccs. Ohne AJ Brown wird es schwer den Gegner in Matchups zu zwingen, in denen man Vorteile sieht. Dafür ist die Tampa Defense einfach zu gut. Bowles wird Hurts das Spiel in die Hand geben und ihn unter Druck setzen. Die einzige Chance der Eagles sehe ich, wenn die Defense das mit Abstand beste Saisonspiel macht. Dafür fehlt mir allerdings der Glaube. Ein Deja Vu für das Spiel vor zwei Jahren ist eher zu vermuten. Quez Watkins wird entweder sein bestes oder letztes Spiel für die Eagles machen. Das Thema Sirianni ist von außen sehr schwer zu beurteilen. Irgendwas ist diese Saison zusammengebrochen und es ist an den Verantwortlichen die Ursachen zu finden. Dass man die Offense und die Defense nächste Saison anders leiten wird steht aber außer Frage.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Es ist genau das Spiel geworden, wie man es befürchten musste. Die Eagles sind komplett chancenlos, weil sie offensiv unfähig sind sich an den Blitz anzupassen und defensiv weder covern noch tacklen können. Spätestens nach dem Ausfall von Jones hatten die Buccs leichtes Spiel, weil den Eagles zusätzlich die Receiver-Optionen ausgingen. Was Spieler wie Bradberry da heute aufs Feld gebracht haben ist unterirdisch. Da wird in den kommenden Tagen und Wochen einiges passieren müssen. Da sollte man gar nichts ausschließen, dieser Zusammenbruch des Teams muss Konsequenzen haben. Von einem Superbowl Favoriten ist man zu einem Team geworden, dem man die NFL-Tauglichkeit abspricht.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Bin schon fast froh, dass es so deutlich ausfällt, damit erhöht sich wenigstens die Wahrscheinlichkeit, dass man vom gesamten Coaching Staff inklusive Sirianni keinen wiedersehen muss.

    Unfassbar wie man so implodieren kann und inzwischen Woche für Woche eine Bankrotterklärung in Bezug aufs Coaching liefert. Die Gegner blitzen gefühlt jedes Play und uns fällt nicht mehr ein als die WR alle tief zu schicken bzw. Empty Formation zu spielen. Dazu dürfen natürlich die tollen Screens nicht fehlen, die in der ganzen Saison noch nie funktioniert haben.

  • Auch wenn das Spiel noch nicht komplett vorbei ist, tut es mir sehr leid für die Eagles Fans wie ihr Team implodiert ist. Ich hatte euch bis November als Nr1 in der NFC auf dem Zettl, auch vor den 49ers.

    Als Außenstehender hat man das Gefühl, als ob die Beförderung von Patricia die Implosion der eigenen Defense eher beschleunigt hat als etwas gebessert. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

  • Auch wenn das Spiel noch nicht komplett vorbei ist, tut es mir sehr leid für die Eagles Fans wie ihr Team implodiert ist. Ich hatte euch bis November als Nr1 in der NFC auf dem Zettl, auch vor den 49ers.

    Als Außenstehender hat man das Gefühl, als ob die Beförderung von Patricia die Implosion der eigenen Defense eher beschleunigt hat als etwas gebessert. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Ich glaube, dass es da schon zu spät war. Der Move auf DC war im Nachhinein ein großer Fehler. Auch dafür muss Sirianni gerade stehen. Genauso dafür, dass die Eagles letztendlich nicht ein einziges, wirklich gutes Spiel gemacht haben. Die deutlichen Niederlagen gegen die 49ers und in Dallas haben eventuell dafür gesorgt, dass der Glaube an eine Titel-Chance mit der Spielweise verloren gegangen ist. Am Ende stehen reihenweise unterirdische Leistungen. Da kann es eigentlich nur ein radikales Aufräumen geben.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Alles wie erwartet ... Von daher habe ich die Niederlage auch irgendwie einfach nur zu Kenntnis genommen und sie löst bei mir weder Frust noch Trauer oder ähnliches aus. Als Eagles-Fan hatte man zuletzt echt gute Jahre und besondere Momente! Da ist dann so etwas halt mal das Gegenteil ... Für mich hatte sich mit dem Spiel gegen die Cardinals gezeigt, dass die Saison trotz Playoff-Teilnahme gelaufen ist. Die Verletzungen haben dann lediglich für Klarheit gesorgt. Auf dem Papier dürfte es eine Seltenheit sein, dass ein 10-1 Team so auseinanderfällt. Überraschend kam es halt nach dem gesamten Saisonverlauf nicht wirklich. Es tut mir echt leid, dass man Spielern wie Kelce vermutlich solch einen Abgang bereitet hat! Das ist für mich eine der Hauptgründe, warum so mancher Beteiligter mal in den Spiegel schauen und sich fragen sollte, was er da gemacht hat. Ich bin echt gespannt, ob man im Nachhinein noch wirklich etwas darüber erfährt, was dieses Jahr mit dem Team los war ...

    In Punkto Coachingteam ist mir alles Recht, solange es nicht Belichick wird !!! Sollte das passieren, schalte ich den Fernseher nicht mehr ein oder werde Dallas-Fan! :madfan: Es hat mir schon gereicht, dass man auf einmal Patricia als DC an den Seitenrand gestellt hat. Ich frage mich, ob Sirianni das Team wirklich komplett verloren hat, vielleicht auch durch die Auswahl seines Staffs. Mal schauen, ob man ihm einen Neustart zutraut oder nun der ganz große Besen geschwungen wird.

    Das Positive ist, dass ich nun guten Gewissens den Lions die Daumen für die diesjährigen Playoffs drücken kann ... :top:

  • Wenn du in der Halbzeit vor dem TV sitzt und wirklich hoffst, dass sie dieses Spiel nicht mehr drehen, weil du es am Sonntag nicht nochmal ertragen kannst.

    Am Ende dann Kelce in Großaufnahme zu sehen, gibt einem den Rest.

    Ich denke Lurie wird das Sirianni vor die Tür setzen, falls er eine für ihn bessere Alternative bekommt. Das Team wirkt einfach komplett unvorbereitet.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • werde Dallas-Fan! :madfan:

    Okay das hab ich mir gemerkt. :xywave:

    Das ist schon alles sehr suspekt was bei den Eagles diese Saison passiert ist. Am Anfang konnte man sich noch durchwurschteln... und man hat immer gesagt gute Teams finden immer einen Team irgendwie zu gewinnen.

    Aber dann wurde es von Spiel zu Spiel wirklich grausamer und Antworten konnte der Coaching Staff trotz dieses vorhandenen Talents einfach nicht finden.

    Bin gespannt wie es um die Zukunft von Sirianni bestellt ist... wenn die Eagles den Reset Knopf im Coaching Staff drücken muss es schnell passieren. Wenn Dallas das nämlich ebenfalls macht, dann kämpfen zwei Teams um die besten Coaches.

    Und sind wir mal ehrlich die Jobs in Philly und Dallas sind super attraktiv weil du als Coach unheimlich viel Talent vorhanden hast.

  • Sirianni sollte seine Starter schonen am letzten Spieltag. Wenn er smart ist….

    Zitat von GermanEagle


    Wenn Swift nicht mind 25 Runs bekommt morgen dürfte es wohl für Siri gewesen sein.

    Bye Bye Sirianni. Selten so einen krassen Kollaps innerhalb einer Saison gesehen. War sogar noch schlimmer als der damals von Rich Kotite...

    #FreeMeekMill