Carolina Panthers 2023

  • Trade Deadline geht ohne Aktion der Panthers zuende. Es soll wohl diverse Anfragen gegeben haben, aber passiert ist nichts. Passt schon.

    Keep Pounding

  • Ja bin eigentlich froh dass sie keine unüberlegten moves gemacht haben.

    So wirklich viele Moves haben sich auch nicht angeboten. Um wirklich einen WR1 an Land zu ziehen, hätte es Draftkapital benötigt, dass wir nach dem Trade für Pick 1 nicht überreichlich haben.

    Und auf der seller eite? Burns wurde ja sehr oft genannt, aber wenn man ihn hätte vertraden wollen, hätt eman letztes Jahr schon das Rams-Angebot mit zwei Erstrundern annehmen können. Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt noch ein Angebot in die Nähe gekommen ist, wo Burns nur noch eine halbe Saison Vertrag hat. Und einen anderen Top Passrusher schüttlet man auch nicht so einfach aus dem Ärmel.

    Jeremy Chinn hätte mich nicht überrascht, der scheint irgendwie nicht so wirklich ins System von Evero zu passen, aber der hatte sich ja nun kurz vor der Deadline verletzt. Terrace Marshall hätte ja gehen dürfen, da fehlte dann wohl das passende Angebot für ihn. Donte Jackson war auch noch so ein mehrfach genannter Name. Aber da Horn sich ja ständig verletzt, hätte das die CB-Position schon arg geschwächt.

    Mit der reichlich gefüllten IR haben wir auch nicht so viele Spieler, die wir a) halbwegs ersetzen könnten und die gleichzeitig b) einen gewissen Tradewert hätten. Und jemanden, der aktuell startet für einen Siebtrundenpick abgeben, ergibt auch nicht wirklich Sinn.

    Keep Pounding

  • Folgt auf den ersten Saisomsieg gleich der zweite? Gefühlt sind die Colts nicht viel stärker als die Texans. Allerdings kann die Offense auch mit Minshew was. Da werden keine 13 Punkte zum Sieg ausreichen. Die gute nachricht, der Passrush der Colts kann nicht so viel. Das sollte das Leben für Bryce Young deutlich einfacher machen und ich erwarte ein gutes Spiel, vielleicht sogar das beste in seiner noch kurzen NFL-Karriere von ihm.

    In der Defense haben wir mit Justin Houston einen weiteren Spieler auf IR geschickt. Damit tummeln sich da mittlerweile 11 Spieler, 8 davon aus der Defense. Das macht es nicht so einfach. Trotzdem dürfen wir gegen die Colts heute nicht viel mehr als 20 Punkte zulassen. Dann haben wir eine gute Chance als Sieger vom Platz zu gehen. Ach ja, Turnover zu unseren Gunsten wäre auch sehr hilfreich.

    Keep Pounding

  • Eigentlich wäre das heute objektiv betrachtet ein gutes Spiel für Young, um mal zu zeigen, dass er eine NFL Offense ins Laufen bringen kann.

    Den mangelnden Pass Rush der Colts sehe ich dabei aber nur als sekundäres Problem. Schlimmer sieht es in der Secondary aus. Scheint auch noch unklar, wen man auf CB überhaupt

    spielen lässt. Könnte man aber auch einfach eine Münze werfen. In anderen Colts Foren wird ja schon gewitzelt, dass Thielen alleine wohl schon zu viel sein dürfte für die aktuelle Colts Defense.

    Und die Colts haben auch ordentlich andere Verletzungsprobleme, LB Franklin fällt wohl doch aus und möglicherweise muss man auf RT mit einem 3rd Stringer ran.

    Colts dürften dennoch favorisiert sein, aber gerade weil auch der HC der Panthers das Team so gut kennt, fühlt es sich schon stark nach Trap Game an.

  • Glaube, das einzige, was euch gefährlich werden kann, ist unser Laufspiel. Wenn ihr nicht genug Punkte macht gegen unsere skill-losen Corner, dann können wir das etablieren.

    Zuletzt haben wir in 3 Spielen 37-39 Punkte zugelassen. Da muss Minshew dann tief passen und das kann er nicht.

    Unser Passrush ist eigentlich nicht so schlecht. Wenn der Ball aber immer nach 2 Sekunden weg ist, wie gegen Carr wirds schwer.

  • Wo habe ich denn das mit dem Passrush her? War mir sicher das irgendwo gelesen zu haben. Egal.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir eure Probleme in der Secondary so ausnutzen können. Unsere Receiver abseits von Thielen haben diese Saison fast nicht stattgefunden. Ich glaube soviel Skill braucht es da nicht, di eunter Kontrolle zu halten. Zumal auch noch nicht klar ist, ob Chark überhaupt spielen kann. Das wir knapp 40 Punkte machen können wie eure letzten Gegner glaube ich eher nicht. Mal schauen.

    Keep Pounding

  • Fangen wir positiv an: Wir haben tatsächlich sowas wie ein Laufspiel gezeigt. Das erste mal seit Week 1 über 100 rushing yards. Außerdem hat die Defense nur 13 Punkte zugelassen. Dummerweise hat die Offense aber 14 Punkte zugelassen, selber aber nur 13 Punkte gemacht. Das Passspiel war einfach grottig. Keine Protection, keine Separation, dazu hatte Young eine Woche nach seinem bisher besten NFL-Spiel sein bisher schlechtestes NFL-Spiel. Dann war da noch dieses selten dämliche Offside beim Punt der Colts. Außerdem frage ich mich wirklich, was Woods bei dem Blind Side Hit eigentlich hätte machen sollen? Der Receiver hatte den Ball doch schon in den Händen, soll er da warten, bis der bereit ist getackelt zu werden?

    Schwamm drüber, das war alles eine ziemliche Grütze. Jetzt schnell den Mund abputzen, Donnerstag geht es schon weiter gegen die Bears. Da werden wir auch verlieren (Selbstschutz: Niederlagen sind leichter zu ertragen, wenn man keine Erwartungen hat habe ich gestern gelernt).

    Keep Pounding

  • Heute nacht geht es dann weiter für die Panthers. Burns und Henderson sind im concussion Protokoll, Chark und Sullivan Ellenbogen bzw. Schulter verletzt. Dafür könnten Vonn Bell und Marquis Haynes zurückkehren.

    Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, das Laufspiel der Bears zu kontrollieren und gleichzeitig mit dem eigenen Passspiel yards zu machen. Mal schauen, ob das gelingt. Vor allem dürfen wir nicht wieder so viele und teure Turnover verschenken. Aber grundsätzlich sollte der Anspruch schon sein eine Reaktion auf die Niederlage gegen die Colts zu zeigen und die Bears zu schlagen. Mir fehlt nur ein wenig der glaube daran.

    Keep Pounding

  • Auf ein nicht ganz so furchtbares Spiel heute Nacht! :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 13 Punkte reichen in der NFL nunmal selten, um Spiele zu gewinnen. Und wenn man bedenkt, dass 7 davon durch einen Punt-Return erzielt wurden, dann gruselt es mich schon gewaltig. Nur noch knapp 2 Monate, dann ist endlich eine weitere frustrierende Saison vorbei.

    Keep Pounding

  • Das war auf der Seite der Offense von den Panthers leider wirklich harte Kost, das kann man nicht anders sagen. Die Defense war gegen klar kein Top Team und ohne Fields echt gut und das Special Team sogar mit einem frühen Touchdown.

  • Ich möchte ja nicht überreagieren was Young betrifft, aber da waren paar Würfe dabei, mein lieber Herr Gesangsverein.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Also, soll keine Verschwörungstheorie sein, aber mir kommt es so vor, als ob Reich Tepper beweisen will, daß ER mit Stroud Recht hatte, und

    nicht Tepper mit Young. Wenn ich gewinnen will, dann sehe ich doch die unglaublichen schwachen Leistungen meines zukünftigen

    Franchise QB´in den Quartern 1-3 (sowohl gegen die Colts, als auch in Soldier Field), und bringe dann Red Rifle für das jeweils letzte Quarter.

    Nein, er läßt Young weiter wuseln und funkt seinem Chef hoch "siehst Du, wer doch mehr Ahnung hat". Abgesehen davon hätte ich

    Young ohnehin spätestens ab Woche 3 für die nächste Saison schon geschont, mit Dalton gespielt, schlechter hätte es nicht werden können,

    aber ich hätte meinen zukünftigen Franchise QB behutsam aufgebaut. Aber sowas scheint heutzutage ohnehin nicht mehr machbar sein. Das

    Lustigste am gestrigen Spiel waren die Einblendungen von Prime hinsichtlich des Preises, den die Panthers für Young hingelegt haben, war

    mir in dieser Drastik gar nicht mehr so bewußt.

  • Ja ich habe es mir auch nochmals angeschaut und es war schon sehr viel. Aber das muss man nunmal ausgeben wenn man an 1 möchte und die komplett eigene Wahl haben möchte. Ob die eigene Wahl am Ende wirklich ein Vorteil ist und vor allem wenn man dafür hochtraden muss, dass ist nochmals eine eigene Geschichte. Aber generell mag ich solche Moves, wo Franchises aktiv ihren Franchise QB finden möchten und nicht 3x hintereinander irgendeinen alternden QB unter Vertrag nehmen die nie was gerissen haben oder halt irgendwann spät im Draft auf gut Glück QBs traden. Aber klar diese Moves gehen am Ende nicht immer auf und wenn sie schiefgehen sind solche Deals am Ende schon katastrophal für eine Franchise. Das hochtraden hatte ja ähnliche Kosten wie der Deshaun Watson Trade wenn man DJ Moore noch in einen Draft Pick ummünzen würde.

    Aber noch sind es sicherlich 1-2 Jahre zu früh den Pick richtig bewerten zu können. Ich hoffe Young bekommt nächstes Jahr solide Umstände mit primär 1-2 neuen offensiven Waffen, damit man dann besser beurteilen kann, was er kann. Die O Line wird man sicherlich nur beschränkt aufbauen können, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich ihm zumindest gute Waffen geben wollen. Weil ein richtig guter QB kann auch mit einer schlechten O Line mit guten Waffen vielleicht nicht viele Spiele gewinnen, aber zeigen, dass er ein guter QB sein kann.

  • Abgesehen davon hätte ich Young ohnehin spätestens ab Woche 3 für die nächste Saison schon geschont, mit Dalton gespielt, schlechter hätte es nicht werden können,

    aber ich hätte meinen zukünftigen Franchise QB behutsam aufgebaut. Aber sowas scheint heutzutage ohnehin nicht mehr machbar sein.

    Dieser Theorie war ich vor 15 Jahren auch noch anhänglich. Mitlerweile stelle ich den Nutzen von diesem Vorgehen in Frage. Sobald der QB mit der Offense vertraut ist und die spielen kann, lernt er auf der Bank herzlich wenig. Das coaching shiftet dann natürlich Richtung Starter und im Training gibt es keine first team Reps mehr. Dazu kommt eben alles was man nur in game speed lernen kann.

    Ich sehe aus der jüngeren Vergangenheit auch kein Beispiel von einem Spieler, der von solchem Vorgehen zu profitieren scheint. Das offensichtlichste Beispiel wäre Jordan Love, aber ich find es schwer den Nutzen der Lernphase an seinem Beispiel zu sehen. Ganz im Gegenteil hört man häufig aus der Fanbase "Love ist eben halt eigentlich noch Rookie".

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich stelle mir eine ganz andere Frage: Ist Reich aktuell der richtige Coach für Young? In Indianapolis ist er zuletzt krachend gescheitert, selbst mit seinem "Wunderkind" aus Eagles-Zeiten hat er nichts zu Stande gebracht und dennoch hat man ihn quasi sofort in Charlotte unter Vertrag genommen.

    Im Moment sieht die Entscheidung gegen Wilks, der die Panthers letztes Jahr immerhin stabilisierts und pro Reich nicht sehr gut aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also, soll keine Verschwörungstheorie sein, aber mir kommt es so vor, als ob Reich Tepper beweisen will, daß ER mit Stroud Recht hatte, und

    nicht Tepper mit Young. Wenn ich gewinnen will, dann sehe ich doch die unglaublichen schwachen Leistungen meines zukünftigen

    Franchise QB´in den Quartern 1-3 (sowohl gegen die Colts, als auch in Soldier Field), und bringe dann Red Rifle für das jeweils letzte Quarter.

    Gehört für mich dahin, wo alle Verschwörungstheorien hingehören.

    Aber noch sind es sicherlich 1-2 Jahre zu früh den Pick richtig bewerten zu können. Ich hoffe Young bekommt nächstes Jahr solide Umstände mit primär 1-2 neuen offensiven Waffen, damit man dann besser beurteilen kann, was er kann. Die O Line wird man sicherlich nur beschränkt aufbauen können, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich ihm zumindest gute Waffen geben wollen. Weil ein richtig guter QB kann auch mit einer schlechten O Line mit guten Waffen vielleicht nicht viele Spiele gewinnen, aber zeigen, dass er ein guter QB sein kann.

    Das blöde ist ja, dass wir letztes jahr eine ordentliche O-Line hatten. Gut, bei den Guards haben wir mit Verletzungen zu kämpfen, aber es sind die gleichen Spieler. Nur funktioniert die Line schon seit Preseason Week 1 nicht und ich erkenne auch nicht wirklich eine positive Entwicklung. Angeblich soll daran ein Schemewechsel schuld sein, für den wir nicht die passenden Spieler haben, aber das ist dann doch ein deutlicher Coaching-Fehler. Warum lässt man so ein Scheme spieeln, für das man nicht die Spieler hat.

    Unterstützung braucht jeder QB. Wir haben kein funktionierendes Laufspiel, was mit Sicherheit auch der O-Line geschuldet ist, außer Thielen bekommen die Receiver keine Separation hin. Die anderen gutbezahlten Neuzugänge Sanders, Chark und Hurst, die Young unterstützen sollten, sind komplette Enttäuschungen. Der Plan für die Offseason muss sein, einen Tier 1 WR in der Free Agency zu verpflichten und mit dem Zweitrundenpick im Draft einen weiteren holen. Und die O-Line muss man auch anders aufstellen, evtl. Ekwonu auf Guard, Moton auf LT und Christensen auf RT oder man kehrt zum alten Scheme zurück.

    Und wie gut oder schlecht Young als NFL-QB ist, da müssen wir einfach nochmal geduldig sein und ein paar Jahre abwarten.


    Im Moment sieht die Entscheidung gegen Wilks, der die Panthers letztes Jahr immerhin stabilisierts und pro Reich nicht sehr gut aus.

    Wobei Wilks auch nur eine Bilanz von 6-6 hatte. Ist auch schwer die Entscheidung pro Reich jetzt zu kritisieren, gab es doch die ganze Offseason nur Lob für unseren All-Pro Coaching Staff. Eigentlich sollte Reich auch noch ein Jahr mehr Zeit bekommen, bevor man ihn in Frage stellt, aber wir haben mit Ejiro Evero einen Defense Coordinator, dessen Mannschaftsteil trotz massenhaft Verletzter Woche für Woche liefert und der schon in der laufenden Saison einen HC-Job verdient gehabt hätte. Wenn wir ihn nicht befördern, sollte er woanders seine Chance bekommen.

    Keep Pounding

  • Heute geht es gegen die Dallas Cowboys und die Frage ist, ob die Panthers deutlich verleiren oder nicht ganz so deutlich.

    TE Ian Thomas könnte nach der Verletzung wieder zurück kommen, dafür ist TE Hayden Hurst im Concussion Protokoll. Die größte Änderung ist aber, dass HC Reich das offensive Playcalling nach nur 3 Spielen wieder von OC Brown übernimmt. Besser spielen wird die Offense dadurch aber wohl auch nicht. Das Problem, dass die O-Liner mit dem Zone Scheme nicht klar kommen bleibt. Aber was soll Reich machen, er dürfte mittlerweile auch realisiert haben, dass sein Posten ganz schön wackelt.

    Die gute Nachricht, so schwer wie heute wird es diese Saison nur noch maximal einmal.

    Keep Pounding

  • Na gut, das war jetzt die auch in dieser Höhe erwartbare Niederlage gegen die Cowboys.

    Es scheint sich so langsam tatsächlich sowas wie ein Laufspiel zu etablieren. Das ist tatsächlich eine positive Entwicklung, weil seit Woche 2 sah das echt traurig aus.

    Tommy Tremble scheint sich so langsam als Red Zone Waffe zu etablieren, immerhin schon sein dritter TD diese Saison.

    Die Defense hat eigentlich auch gut gegengehalten. Allerdings kein Sack und kein Turnover kreiert.

    Tja, die Defense der Cowboys konnten 1 Int, 1 Fumble, 7 Sacks und unzählige Pressures zu ihren Gunsten verbuchen.

    Ansonsten hoffe ich, dass die Panthers gestern ihr Kontingent an saudämlichen persönlichen Strafen für dieses Jahrtausend verbraucht haben. Andererseits hat die Running into the Kicker Strafe der Cowboys unseren einzigen TD-Drive am Leben gehalten.

    Nächste Woche geht es nach Tennessee, die haben sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert. Mal gucken, ob HC und GM dann noch im Amt sind. Die Luft wird für die beiden sehr dünn.

    Keep Pounding

  • Falls ihr nen neuen OC oder gar HC sucht. Matt Canada soll zu haben sein. :yawinkle:

    Der wird in Iowa gebraucht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erzwolf

    Kannst dich noch an meinem Mock Draft der Panthers erinnern?

    QB Stroud und Tank Dell gehen relativ gut ab in Housten.

    Dazu macheb sich CB Blackmoon und OLB Ojulari sich ganz gut bei ihren teams (vikings&cards)

    Aber ich glaub die ersten beiden warst du glücklicher gewesen als jetzt mit young, ming und Johnson :mrgreen:

  • Falls ihr nen neuen OC oder gar HC sucht. Matt Canada soll zu haben sein.

    Tatsächlich vermute ich, dass Frank Reich noch eine weitere Saison bekommen wird. Für GM Fitterer wird es aber sehr dünn.

    Kannst dich noch an meinem Mock Draft der Panthers erinnern?


    QB Stroud und Tank Dell gehen relativ gut ab in Housten.


    Dazu macheb sich CB Blackmoon und OLB Ojulari sich ganz gut bei ihren teams (vikings&cards)


    Aber ich glaub die ersten beiden warst du glücklicher gewesen als jetzt mit young, ming und Johnson

    Stroud würde hinter unserer löchrigen O-Line und mit unseren auf Nähe (zu den Verteidiger) bedachten Receivern auch nicht die Zahlen hinlegen, die er momentan in Houston zeigt. Aber klar, im Moment sieht es so aus, als wäre er die bessere Wahl gewesen, aber es ist mir noch viel zu früh, um Young abzuschreiben. Mingo fühlte sich schon damals nach Reach an, ist aber tatsächlich schon der zweitproduktivste WR auf unserem Roaster, was nicht viel heißt. Tank Dell in Runde 3 war aus heutiger Sicht ein Steal. Aber ich fand deinen Mock Draft eh gut. Kannst du gerne weiter machen.

    Keep Pounding

  • Tatsächlich vermute ich, dass Frank Reich noch eine weitere Saison bekommen wird. Für GM Fitterer wird es aber sehr dünn.

    Stroud würde hinter unserer löchrigen O-Line und mit unseren auf Nähe (zu den Verteidiger) bedachten Receivern auch nicht die Zahlen hinlegen, die er momentan in Houston zeigt. Aber klar, im Moment sieht es so aus, als wäre er die bessere Wahl gewesen, aber es ist mir noch viel zu früh, um Young abzuschreiben. Mingo fühlte sich schon damals nach Reach an, ist aber tatsächlich schon der zweitproduktivste WR auf unserem Roaster, was nicht viel heißt. Tank Dell in Runde 3 war aus heutiger Sicht ein Steal. Aber ich fand deinen Mock Draft eh gut. Kannst du gerne weiter machen.

    Naja, bevor die Saison los ging bzw als die 2QB gepickt wurden nach Runde 1.

    Hieß es bei vielen Experten auch franke, das Stroud in ein weit schlechteres Konzept kommt als Young. Und damit ist vorerst mal die OLine bzw WR gemeint in jeweiligen Teams.

    Ich will ja young nicht abschreiben, aber schon langsam soll er in den Betrieb Modus kommen ;).

    Aber naja hinter weiß man immer mehr. :bier:

  • Naja, bevor die Saison los ging bzw als die 2QB gepickt wurden nach Runde 1.

    Hieß es bei vielen Experten auch franke, das Stroud in ein weit schlechteres Konzept kommt als Young. Und damit ist vorerst mal die OLine bzw WR gemeint in jeweiligen Teams.

    Ich will ja young nicht abschreiben, aber schon langsam soll er in den Betrieb Modus kommen ;).

    Aber naja hinter weiß man immer mehr. :bier:

    Hier es vielleicht wie du selbst sagst vor der Season. Die Texans haben aber definitiv die deutlich besseren Umstände als die Panthers, das heisst auch nicht, dass Stroud wirklich stark spielt und aktuell deutlich besser aussieht als Young. Dass Young dieses Jahr noch gross in den Betrieb Modus kommt bezweifle ich aber. Entscheidend wird denke ich der Start 2024.

  • Naja, bevor die Saison los ging bzw als die 2QB gepickt wurden nach Runde 1.


    Hieß es bei vielen Experten auch franke, das Stroud in ein weit schlechteres Konzept kommt als Young. Und damit ist vorerst mal die OLine bzw WR gemeint in jeweiligen Teams.

    Ja, wir sind auch entsetzt, dass unsere Top 10 O-Line aus dem Vorjahr ohne Abgang durch den Schemewechsel nicht mal mehr knapp an der Top 30 vorbeischrammt. Und die teuren Veteranen, die wir als Hilfe für Young verpflichtet haben, funktionieren mit Ausnahme von Thielen einfach nicht. Da hat Fitterer mal mächtig ins Klo gegriffen.

    Young muss noch lernen, bevor er ein guter NFL-QB wird. Ich hoffe er tut das auch. Das Talent ist ja da. Aber mittlerweile ist er, glaube ich, auch ziemlich verunsichert. Mal abwarten. Kann auch wohl noch bis 2025 dauern, bis er wirklich NFL-ready ist. Young wird ja gerne mit Drew Brees verglichen und der hat auch ein paar Jahre gebraucht, bis er wirklich eingeschlagen ist. War dann nur nocht mehr die für die Franchise, die ihn gedraftet hat. Ich hoffe dieses Szenario bleibt uns erspart.

    Keep Pounding

  • Bin mittlerweile schon soweit dass ich sage irgendwelche Konsequenzen muss es geben. Die Saison verläuft erwartungsgemäß schlecht, aber so schlecht hätten denke ich die wenigsten erwartet.

    Der Kader passt nicht und das Coaching passt auch nicht (zum Kader?)

    Wie es auch im Panthers Podcast gesagt wurde, würde ich sagen Fitterer muss eigentlich als erste Konsequenz gehen, Reich jetzt zu entlassen würde ich noch nicht sehen. Vielleicht noch eine Offseason Zeit geben, wenn es dann aber wieder so weiter geht ohne jegliche sichtliche Verbesserung, dann muss man auch diese Verpflichtung als gescheitert ansehen. Sehe auch nicht wer es aktuell sonst machen soll, das ist auch ein Grund warum ich ihn jetzt nicht entlassen würde.

    Rein aus der Emotion würde ich aber sagen er muss ebenso gehen.

    Ich persönlich war ein Fan von Wilks, man hatte einfach das Gefühl er motiviert und erreicht das Team, da waren Emotionen im Spiel, jetzt ist es zumindest nach außen hin doch wieder sehr kühl und eben emotionslos. WIe bei Rhule auch schon. Da wird Woche für Woche das gleiche erzählt ohne das sich auch nur ansatzweise was ändert.

    Hätte gerne gesehen was passiert wäre wenn Wilks die Offseason bekommen und die Kaderzusammstellung begleitet hätte. Kann mir schwer vorstellen dass wir dann jetzt so stehen würden.

    Dazu noch die Geschichte mit dem Ansagen der Spielzüge, was soll der Move? Noch dazu, das einzige Spiel das wir gewinnen konnten war das Spiel in dem Reich nicht die Spielzüge angesagt hat.

    Insgesamt habe ich wenig Hoffnung dass sich so noch was ändert, könnt ihr notieren, nächste Saison um die Zeit ist Reich nicht mehr der Coach der Panthers. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Sehe auch nicht wer es aktuell sonst machen soll, das ist auch ein Grund warum ich ihn jetzt nicht entlassen würde.

    Ejiro Evero. Finde es ziemlich stark, wie sich die Defense trotz der vielen Verletzten immer noch präsentiert. Er dürfte nächstes Jahr bei einigen Teams ein Vorsprechen als HC haben, warum nicht bei den Panthers? Gegen ihn könnte sprechen, dass er ein Defense-Coach ist und die Owner ja gerne Offense-Coaches haben wollen und er ist wie Wilks PoC. Keine Ahnung, ob das bei den Panthers aktuell noch eine Rolle spielt, aber man weiß ja nie.

    Ansonsten würde die Trainersuche auch schwierig. Ein Team, dass seinen HC nach nur einer Saison gefeuert hat mit vielen Lücken im Kader, einem jungen QB, bei dem man noch nicht weiß wohin die Reise gehen wird und vor allem ohne Erstrundenpick in 2024. Da wird es für jeden neuen schwierig, dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Kann mir gut vorstellen, dass da Kandidaten mit anderen Optionen abwinken und dann nur noch die zweite Wahl bleibt.

    Bei Fitterer sind wir uns einig, sehe keine Argumente mehr, warum er bleiben sollte.

    Anderes Thema: Austin Corbett hat sich wieder verletzt, MCL diesmal und dürfte somit den Rest der Saison ausfallen. Schwächt unsere O-Line natürlich noch zusätzlich. Und jetzt stellt sich die Frage, warum wurde vorletzte Woche unser zu der Zeit startende Left Guard Calvin Throckmorton entlassen? Sein Nachfolger Zavala war gegen die Cowboys unterirdisch. Den Move habe ich da schon nicht verstanden und jetzt fällt er uns wahrscheinlich doppelt für die Füße.

    Keep Pounding

  • Ejiro Evero. Finde es ziemlich stark, wie sich die Defense trotz der vielen Verletzten immer noch präsentiert. Er dürfte nächstes Jahr bei einigen Teams ein Vorsprechen als HC haben, warum nicht bei den Panthers? Gegen ihn könnte sprechen, dass er ein Defense-Coach ist und die Owner ja gerne Offense-Coaches haben wollen und er ist wie Wilks PoC. Keine Ahnung, ob das bei den Panthers aktuell noch eine Rolle spielt, aber man weiß ja nie.

    Ansonsten würde die Trainersuche auch schwierig. Ein Team, dass seinen HC nach nur einer Saison gefeuert hat mit vielen Lücken im Kader, einem jungen QB, bei dem man noch nicht weiß wohin die Reise gehen wird und vor allem ohne Erstrundenpick in 2024. Da wird es für jeden neuen schwierig, dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Kann mir gut vorstellen, dass da Kandidaten mit anderen Optionen abwinken und dann nur noch die zweite Wahl bleibt.

    Bei Fitterer sind wir uns einig, sehe keine Argumente mehr, warum er bleiben sollte.

    Anderes Thema: Austin Corbett hat sich wieder verletzt, MCL diesmal und dürfte somit den Rest der Saison ausfallen. Schwächt unsere O-Line natürlich noch zusätzlich. Und jetzt stellt sich die Frage, warum wurde vorletzte Woche unser zu der Zeit startende Left Guard Calvin Throckmorton entlassen? Sein Nachfolger Zavala war gegen die Cowboys unterirdisch. Den Move habe ich da schon nicht verstanden und jetzt fällt er uns wahrscheinlich doppelt für die Füße.

    Für mich kommt da nur ein HC in Frage, der Young so entwickelt, wie man es sich vorgestellt hat und weshalb man auch den hohen Preis für ihn bezahlt hat. Meine Vorstellung

    wäre Eric Bieniemy, wenn der nicht schon eine feste Zusage als Rivera-Nachfolger hat. Und selbst dann, der wird ja inzwischen auch erkannt haben, daß mit Howell auch nicht

    der große Sprung möglich ist. Bei den Panthers könnte er beweisen, daß er nicht nur der Kaffeeholer von Reid war, sondern selbst was entwickeln kann. Meiner Meinung nach

    wird hier bei den Diskussionen immer wieder unterschätzt, daß die Young-Entwicklung das Allerwichtigste ist. O-Line kann man über Off-Season Trades verstärken, Laufspiel

    über niedrigere Draftrunden, die Defense braucht ohnehin nur ergänzt zu werden, und nur bei Waffen für Young sollte man nochmal richtig Geld hinlegen. Aber ist wie gesagt,

    meine Meinung, kann gerne jeder eine andere haben. Und nochmal, ich halte viel von Young, und die Panthers sollten alles vermeiden, daß hier eine Zac Wilson

    Situation entsteht.