Carolina Panthers 2023

  • Habe den Artikel wegen Paywall nur teilweise lesen können, aber im wesentlichen passt das wirklich zu dem, was man auf dem Feld gesehen hat. Die Offense war die ganze Saison dysfunktional und es war schon sehr seltsam, dass ein so hochdekorierter Coaching-Staff das nicht mal ansatzweise in den Griff bekommen hat. Das es hinter den Kulissen so schlimm zuging konnte man zwar nicht ahnen, aber im Nachhinein überrascht es auch nicht. Und unser GM mittendrin. Ich hoffe mal, wir werden keinen von denen nächste Saison in Carolina sehen.

    Keep Pounding

  • Habe den Artikel wegen Paywall nur teilweise lesen können, aber im wesentlichen passt das wirklich zu dem, was man auf dem Feld gesehen hat. Die Offense war die ganze Saison dysfunktional und es war schon sehr seltsam, dass ein so hochdekorierter Coaching-Staff das nicht mal ansatzweise in den Griff bekommen hat. Das es hinter den Kulissen so schlimm zuging konnte man zwar nicht ahnen, aber im Nachhinein überrascht es auch nicht. Und unser GM mittendrin. Ich hoffe mal, wir werden keinen von denen nächste Saison in Carolina sehen.

    Ich sehe letztendlich den Owner als eines der Hauptprobleme. Er zahlt die Rechnung aber meist kommt nichts gutes raus, wenn sich Owner ins tägliche Business einmischen (Zusammenstellung des Coaching Staff, etc...). Ich beneide euch da wahrlich nicht und es graut mir schon, wenn die Seahawks mittelfristig verkauft werden.

    Excuses are for Losers

  • Ich sehe letztendlich den Owner als eines der Hauptprobleme. Er zahlt die Rechnung aber meist kommt nichts gutes raus, wenn sich Owner ins tägliche Business einmischen (Zusammenstellung des Coaching Staff, etc...). Ich beneide euch da wahrlich nicht und es graut mir schon, wenn die Seahawks mittelfristig verkauft werden.

    Ja, er zahlt ganz schön Lehrgeld, der Herr Tepper. Aber das tun die meisten neuen Owner. Man kann ihm zumindest nicht den Erfolgswillen absprechen.

    Keep Pounding

  • Das ist brutal Young mit ansehen zu müssen. Nicht dass ich es ihm überhaupt nicht zutrauen aber mit dem O-Line-Play und seinen technischen Defiziten ist das fahrlässig ihn da draußen zu lassen. Ja die Saison ist für euch eh gelaufen (und wird zusätzlich ja nicht Mal mit dem top pick belohnt - keine Provokation intended), aber ich finde es wäre an der Zeit Young Mal aus der Schusslinie zu nehmen und Dalton zu starten damit Young außerhalb des Rampenlichts daran arbeiten kann eine langfristige Zukunft als Starter zu haben. So hab ich das Gefühl man kann live dabei zuschauen wie er verbrannt wird. Dabei drücke ich ihm so sehr die Daumen...

  • aber ich finde es wäre an der Zeit Young Mal aus der Schusslinie zu nehmen und Dalton zu starten damit Young außerhalb des Rampenlichts daran arbeiten kann eine langfristige Zukunft als Starter zu haben.

    Ich bezweifel, dass sich irgendwer in verantwortlicher Position ernsthaft Gedanken um die Zukunft von Bryce Young macht, denn wer von denen glaubt ernsthaft daran eine Zukunft bei den Panthers zu haben.

    Keep Pounding

  • Langsam wird es wirklich grenzwertig. Was war das Playcalling gestern, werf einfach wohin du willst und wir hoffen es geht gut? Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter setzen sie gefühlt noch eins drauf.

    Defense kann man nichts vorwerfen, aber das sagen wir auch schon seit 3 Jahren.

    Für mich rücken die (Fehl)Entscheidungen des letzten Jahres immer mehr in den Fokus, bezüglich wie schlecht waren diese Entscheidungen eigentlich?

    Was hat man sich eigentlich dabei gedacht McCaffrey und Moore zu traden? Welche Spieler hatte man erhofft durch die Picks dafür zu erhalten und wo sind diese jetzt? Wo sind außerdem die Picks?

    Wir waren ja letzte Saison bis kurz vor Saisonende lange Zeit auf Pick eins, aber nein dann musste man ja unbedingt noch 2 Spiele gewinnen um auf jeden Fall hier noch in die Situation zu kommen akitv zu werden. Kein Mensch hätte was gesagt wenn man hier getankt hätte. Klar es ging um Wilks, aber letztlich was hat es ihm gebracht?

    Weiß nicht was ich sagen soll.

  • Es gehört natürlich vieles dazu (O-Line, Skill-Pos. , Came-Calling usw.), aber Young wirkt auf mich bis dato so gar nicht wie ein 1st overall :paelzer:

  • Das kann man jetzt noch nicht sagen, klar erhofft man sich vom 1st overall mehr, aber kommt doch oft vor dass ein QB erstmal 1-2 Jahre braucht. Gestern jedoch muss ich auch sagen hat er mir überhaupt nicht gefallen, das erste mal dass ich fand das war richtig schlecht. Mit richtig schlecht meine ich vor allem das passing game.

    Was mich aber viel mehr stört, als dass Bryce Young als 1st Overall gewählt wurde, ist der Preis der bezahlt wurde und die Kaderzusammenstellung danach.

    Da wurden so viele Fehler gemacht, wenn dafür Fitterer alleine verantwortlich ist, muss er eigentlich sofort gehen, bzw. noch vor Reich.

    Ich vermute aber dass da bei vielen Entscheidungen Tepper einen großen Anteil trägt und da lässt sich dann leider nicht viel machen.

    Man kann dann nur hoffen dass er aus seinen Fehlern lernt. Einen GM und Trainer installiert denen er wirklich vertraut und die Verantwortung übertragen kann und will. Ansonsten sehe ich da schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von roscoetaboscoe (11. Dezember 2023 um 11:14)

  • Es gehört natürlich vieles dazu (O-Line, Skill-Pos. , Came-Calling usw.), aber Young wirkt auf mich bis dato so gar nicht wie ein 1st overall

    Ich habe jetzt 12 Spiele von Young gesehen und ich habe immer noch keine Ahnung, ob aus ihm mal was wird oder nicht. Auffallend ist vor allem, dass keine Entwicklung zu erkennen ist. Und wenn da seit September keine Entwicklung da war, dann ist wohl anzunehmen, dass seit dem Draft keine Entwicklung stattgefunden hat und er quasi immer noch auf dem Niveau eines College-QB ist. Und das muss man wohl ganz klar dem Trainerstab ankreiden. Soweit ich gehört habe, gab es da wohl 5 Trainer, die Young gesagt haben, wie er spielen soll. Und leider haben die alle was unterschiedliches gesagt. Kein Wunder, dass er mittlerweile ziemlich durch den Wind wirkt.

    Keep Pounding

  • Wie oben erwähnt sieht man bei Young wenig Entwicklung bisher. Auch wenn die Protection mal hält oder die Receiver frei sind ist das äußerst wacklig. Selbst kreieren tut er auch nichts weder durch die Luft noch am Boden.

    Ein Shift zu Dalton wurde denke ich inzwischen Sinn machen.

  • Gestern mit teilweise extrem viel Zeit hat er mich wirklich negativ überrascht. Wie gesagt war das aber auch das mit Abstand schlechteste Spiel von ihm. Ansonsten habe ich durchaus potential gesehen zumindest ein solider QB zu werden.

    Bin aber auch nicht sicher ob er letztendlich der richtige für die Panthers ist.

    Die Fanboys von Young ziehen ja heute den Vergleich zu Stroud, weil er gestern einmal nicht geliefert hat und seine Anspielstationen auch gefehlt haben, sehe ich aber nicht so. Von Stroud zu Young ein riesen Unterschied mMn, zu Gunsten von Stroud selbstverständlich.

    Stroud wurde ja bis kurz vor dem Draft als sicherer Nr1 Pick für die Panthers gehandelt. Klar muss man auch abwarten bei ihm ob er sich so weiterentwickelt, aber aktuell muss man sagen war Young die falsche Wahl vor allem, ich wiederhole mich, für den Preis den man gezahlt hat.

  • Stroud wurde ja bis kurz vor dem Draft als sicherer Nr1 Pick für die Panthers gehandelt. Klar muss man auch abwarten bei ihm ob er sich so weiterentwickelt, aber aktuell muss man sagen war Young die falsche Wahl

    Stroud hätte mit unserer Offense auch nicht ansatzweise die Zahlen aufgelegt, die er mit Houston geliefert hat. Mir ist das auch noch 1-2 Jahre zu früh für ein Urteil. Trevor Lawrence sah in seinem ersten Jahr in Jacksonville auch nicht besser aus als Young. Die Jaguars hatten damals auch so ein Coaching Desaster.

    Wenn jemand noch Lust auf Live-NFL hat, Tickets für das Panthers Spiel gegen die Falcons am Sonntag gibt es ab 5$. Aber sind ja noch ein paar Tage hin, vielleicht sind ja noch ein paar Dollar weniger drin.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ui, euer Owner scheint auch ne ziemlich kurze Zündschnur zu haben. Nicht gerade vornehmes Verhalten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ui, euer Owner scheint auch ne ziemlich kurze Zündschnur zu haben. Nicht gerade vornehmes Verhalten.

    Das Verhalten war noch schlechter als die Leistung der Mannschaft. Gibt es eigentlich auch einen Strafenkatalog für Owner?

    Keep Pounding

  • Nach dem positiven Weihnachtsspiel war das letzte Spiel wirklich nochmal ein weiterer Tiefpunkt in vielerlei Hinsicht.

    Das positive Weihnachtsspiel erklärt sich ganz leicht mit einem Blick in den Packers-Thread. Die Defense von Green Bay ist so schwach, dass selbst unsere Offense gut dagegen aussah.

    Keep Pounding

  • Das Verhalten war noch schlechter als die Leistung der Mannschaft. Gibt es eigentlich auch einen Strafenkatalog für Owner?

    Zumindest wurde er jetzt sanktioniert

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry an alle Panthers Fans. Einer meiner besten Freunde ist selbst Fan der Panthers, daher fühle ich mit. Diese Saison hinterlässt viele Fragezeichen für die nächste Spielzeit.

    Es gibt viel zu tun und ich wünsche euch , dass es wieder vorwärts geht …


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Sorry an alle Panthers Fans. Einer meiner besten Freunde ist selbst Fan der Panthers, daher fühle ich mit. Diese Saison hinterlässt viele Fragezeichen für die nächste Spielzeit.

    Es gibt viel zu tun und ich wünsche euch , dass es wieder vorwärts geht …

    Naja mit diesen Owner könnte es noch länger dauern.

  • Während man in Houston einer glänzenden Zukunft gegenübersteht, hat man in Charlotte so ziemlich alles falsch gemacht (und damit meine ich nicht den Pick von Bryce Young). Kann nur kompletter Neuaubau die Devise sein mit neuem GM und Head Coach (neuer Owner geht ja wohl leider nicht).

    Problem wird sein, dass man nicht mal einen First Round Pick hat und so ziemlich Löcher in allen Manschaftsteilen.

    Aber erst muss ein neuer GM her.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber erst muss ein neuer GM her.

    Dazu muss erstmal der alte GM weg. Eigentlich hätte der gleichzeitig mit Reich gehen müssen, dass er noch da ist bereitet ein wenig Sorge.

    Naja mit diesen Owner könnte es noch länger dauern.

    Vielleicht ist er ja lernfähig. Habe zumindest heute gelesen, dass er für die nächste Trainersuche nicht mehr auf die eigene Expertise vertrauen und externe Hilfe engagieren will. Außerdem hat sich ja noch Cam Newton als Teampräsident ins Spiel gebracht.

    Keep Pounding

  • Charger 8. Januar 2024 um 10:23

    Hat das Thema geschlossen.