Kansas City Chiefs 2023

  • Glückwunsch zum AFC-Titel und damit auch zum (erneuten) Einzug in den Super Bowl. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich damit nicht gerechnet hatte. Schon gegen die Dolphins dachte ich, dass es für die Chiefs diese Saison nicht reichen würde. Dann gegen die Bills. Und jetzt auch gegen die Ravens. Aber ich bin nicht böse drum, dass ich mich geirrt habe.

  • Glückwunsch zum verdienten Titel. Wie alt ist dieser Mahomes nochmal? ☺️

    Formerly known as Bengals

  • Wir haben wieder einen Montana Bowl.

    Wenn die Defense wieder so abliefert, stehen die Chancen gut.

    Exakt! Und wenn unsere D auch wieder so abliefert, dann stehen eure Chancen mehr als gut. Dann zerrupft uns euer QB.

  • Ich will euch in 2 Wochen siegen sehen koste es was es wollen und wenn Taylor am Ende Taylor Swift die Vince Lombardi Trophy überreicht bekommen sollte. Juckt mich kein bisschen.

  • Falls wir dieses Jahr wieder den Titel holen sollten, dann wegen unserer Defense.

    Spagnuolo hat wirklich super Arbeit geleistet.

    Auch viele Draft Picks haben eingeschlagen.

    Bei der nachsten Draft dann aber bitte an Passempfanger denken.

    Und Spagnuolo hat sich auch wieder gute Picks verdient.

    Wasp

  • Das war wirklich eine hervorragende Leistung. Wie schon im Spiel zuvor hat man sich nicht provozieren lassen, während sich die Ravens ein EI nach dem anderen ins Nest gelegt haben weil Sie absolut übertrieben aufgedreht waren. Zum Glück sind alle unverletzt geblieben. Insgesamt hat das Diszipliniertere Team gewonnen und der spielverlauf spielte uns natürlich in die Karten. Auch wenn die Completion von Lamar Jackson zu Lamar Jackson kurz Flashbacks hervorgerufen hat. Aber auch damit können die Chiefs von heute umgehen.
    Die 2 Score Führung hat die Ravens gezwungen auch ab und an mal auf den Pass zu setzen. Spags hatte die Defense hervorragend eingestellt und auch in der zweiten Halbzeit zurecht viel Druck von Jackson genommen und ihn dazu gebracht uns mit Pässen schlagen zu müssen. Teilweise hatte er ja unendlich viel Zeit, war aber von oft nur 3 Linern komplett in der Pocket festgesetzt. Der Pick in die Tripple Coverage war eine absolute Katastrophe.
    Die Offense ist wirklich stark angefangen, aber die zweite Halbzeit lässt einen dann doch wieder mit etwas Bauchschmerzen zurück. Wir haben ohne nach zu schauen glaube ich nur eine Third Down Conversion(*). Der Pass auf MVS zum Closer. Übrigens auch diese Aktion erinnert an die Chiefs der letzten Jahre. Volles Vertrauen auch wenn der Spieler vorher mal Fehler gemacht hat.
    Keine Drops, keine Turnover, sich nicht von ungünstigen Penaltys aus der Ruhe bringen lassen. So spielen Champions.
    Jetzt geht es gegen die 49'ers. Meiner Meinung nach vom individuellen Talent das beste Team der NFL. Mit Top Performern auf dem Feld und auf dem Konto in allen Mannschaftssteilen und einem Brock Purdy, der auch Comebacks kann und damit wohl auch die letzten Zweifler überzeugt haben dürfte.

    Das gute daran ist. Die Chiefs sind nach den ersten Quoten in Vegas wieder leichte "Underdogs" und das liegt den Chiefs irgendwie besser als die Favoritenrolle.


    (*) OK Hab nachgeschaut. Waren dann doch 3 3rd Down Conversions in HZ 2. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales (29. Januar 2024 um 13:08)

  • Die Offense ist wirklich stark angefangen, aber die zweite Halbzeit lässt einen dann doch wieder mit etwas Bauchschmerzen zurück. Wir haben ohne nach zu schauen glaube ich nur eine Third Down Conversion(*). Der Pass auf MVS zum Closer.


    (*) OK Hab nachgeschaut. Waren dann doch 3 3rd Down Conversions in HZ 2. :rolleyes:

    Wobei ich das schon etwas...merkwürdig...fand.

    Man hat in der Offense ja gefühlt die komplette zweite Halbzeit nur noch Turtle-Ball gespielt, als ob es völlig unmöglich wäre, dass die Ravens 10 Punkte aufholen könnten.

    Und da muss man sagen: wenn die nicht so blöd gewesen wären (fumble an der 1, INT in triple coverage), hätte das am Ende echt böse ins Auge gehen können, denn den Ball bewegt haben sie...

  • Zunächst vielen Dank für die Glückwünsche zum SB-Einzug. :bier:

    Ich gebe Dante LeRoi recht. Hz.2 war offensiv bis auf zwei, drei Szenen eine einzige Katastrophe von den Chiefs. Den A**** hat uns zum einen wieder mal die Defense gerettet und zum zweiten die massiven Fehler der Ravens. Jackson in keiner Weise in MVP-Form (Gott sei Dank!). Das playcalling der Ravens-Offense war weitestgehend einfallslos und, wie gesagt, sehr fehleranfällig.

    Das soll meine Freude über den erneuten Einzug ins Endspiel nicht trüben; aber es hätte auch anders ausgehen können. Trotzdem hatte ich während der zweiten Halbzeit ein besseres Gefühl als im Spiel in Buffalo. Da war die Chiefs-Offense ja auch in der Kabine geblieben. Die Bills hatten ihre Chancen und manchmal fehlte einfach ein wenig Glück. Die Ravens machten offensiv einen unerwartet zahnlosen Eindruck. Je länger das Spiel dauerte kam in mir die Überzeugung auf, dass Baltimore DIESES Spiel nicht mehr selbst gewinnen kann, wenn doch dann mussten die Chiefs schon grobe Fehler begehen.

    Ohne einen Mahomes kannst du so ein Spiel sicher nicht gewinnen, aber er war auch nicht der absolute difference maker. Das war ganz klar und eindeutig die Chiefs-Defense. Ich bin ja mehr ein Offense-Fan und ein 37:30 ist mir lieber als ein 17:10; aber wenn´s denn mal so ist und den Chiefs Siege beschert nehme ich das natürlich in Demut hin.

    KC konnte das Laufspiel (inkl. Jackson), über das ganze Spiel gesehen sehr, gut kontrollieren. Das zwang die Ravens mehr über das Passspiel zu kommen. Jackson hatte auch drei big plays über 29 yards, davon führte aber nur der 30-yard-Pass auf Flowers zu Punkten und bedeutete den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 7:7. Ansonsen versandeten alle Bemühungen in Punts, Fumbles oder Interceptions. Das war einer wieder großartig aufspielenden Chiefs-D geschuldet.

    Chiefs-Offense in Hz.2? :madness

    Wenn man mal den 30-yard Pass von Mahomes auf Valdes-Scantling im letzten drive abzieht (der allerdings das endgültige Aus für Baltimore bedeutete), bewegten die Chiefs in Hz.2 für sage und schreibe (und schäme) 68 yards!!! den Ball. Wenn man im SB eine ähnliche Hälfte zeigt, sage ich, Chiefs-Defense hin oder her, eine NL gegen die 49ers voraus. Das darf man sich da sicher nicht leisten.

    Kelce war mit 11 Passfängen bei 11 Würfen für 116 yards und einem TD der Mann des Tages in der Chiefs-Offense. Natürlich gehört da auch ein QB dazu, der Kelce füttern konnte. Trotzdem steht Kelce für mich da noch etwas drüber. Es ist für mich immer wieder erstaunlich dass, obwohl ALLE Teams in der NFL diese connection zwischen Mahomes und Kelce kennen, es ihnen so wenig gelingt etwas dagegen zu tun. Naja, wirklich böse bin ich darüber nicht. :mrgreen:

    Pacheco lief zwar viel, kam aber mit einem Schnitt von 2,83 yards pro Lauf diesmal wirklich nicht gut ins Spiel. Allerdings steuerte er einen TD zur wichtigen 14:7 Führung bei. Auch Rice blieb mit acht Passfängen für 46 yards unter seinen normalen Zahlen. Insgesamt auch ein Lob an die Chiefs-O-line, die nur zwei sacks zuließ und Mahomes in Hz.1 gut unterstützte. Dass man eine D-line wie die der Ravens nicht ganz ausschalten kannst ist, glaube ich, keine Überraschung.

    Nicht glücklich war ich über das ausgespielte 4. down in Hz.1. In einem so wichtigen Spiel, bei dem man erkennen konnte, dass es weder für die Ravens noch die Chiefs ein blow out werden wird, nehme ich die drei Punkte mit. Butker hat bewiesen, dass man ihm da fast alles anvertrauen kann. Ich befürchtete aber, dass uns diese möglichen drei Punkte am Ende fehlen könnten. War nicht so, okay. Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Bis auf die leblose Offense in Hz.2 will ich aber nicht viel kritisieren. Wenn man als #3 des seedings zur #1 der Conference fährt und am Ende als Sieger vom Platz geht, erübrigt sich eine harte Kritik. Wenn man solche schweren Spiele am Ende gewinnt MUSS das einem genügen.

    Eine genaue Anaylse der Chiefs-Defense überlasse ich Chief. Der kann das besser als ich. :bier:

    Zwei Wochen Vorfreude und dann...Daumen drücken.

    Go Chiefs ! ! !

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wir koennen heute noch froh sein, dass die Draft 2013 keine guten QB hergegeben hat.

    Erst konnte man hadern, dass wir fuer unseren 1st overall keinen QB bekommen konnten.

    Aber spaeter hat sich das als Glueck heraus gestellt.

    Was erst schlecht ausschaut muss es nicht immer bleiben.

    Der erste Eindruck muss nicht immer richtig sein.

    Mit keinem anderen QB wuerden wir jetzt wieder im Super Bowl stehen.

    Und auch vorher nicht.

    Wasp

  • Es war so ähnlich wie in der Vorwoche: Die Chiefs waren Außenseiter, sie haben sich auch mit den Ravens ein Spiel auf Augenhöhe geliefert und letztlich verdient, aber auch ein wenig glücklich gewonnen. Und doch war auch alles ganz anders.

    Die erste Halbzeit haben die Chiefs dominiert. Das kam im Halbzeitstand von 17-7 noch völlig unzureichend zum Ausdruck. Im dritten Drive (nach dem eroberten Fumble) war man auf jeden Fall auf dem Weg zu Punkten, wurde aus einer Mischung aus Pech und Unvermögen bei 3rd/4th down jeweils inches vor dem neuen 1st down gestoppt. Im letzten Drive vor der Halbzeit haben Penalties erst ein 1st down in der Red Zone und dann sogar einen TD gekostet, so dass man am Ende mit einem (schwierigen) FG vorlieb nehmen musste. Das hätten leicht auch bis zu 28 Punkte sein können.

    In der zweiten Halbzeit waren die Chiefs das deutlich schwächere Team. Die Offense hat fast nichts mehr zu Wege gebracht. Die Ravens hatten in ihren letzten drei Drives gute Chancen auf Punkte, wobei der Fumble inches vor der goal line der Chiefs natürlich für Baltimore besonders bitter war. Beim letzten Drive hätte auch defensive holding gepfiffen werden müssen, wonach die Ravens immerhin schon mal in der Red Zone gewesen wären.

    Die Summe dieser zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten war letztlich ein fast ausgeglichenes Spiel, nach Yards sogar mit minimalem Vorteil der Ravens (255 yards passing, 81 yards rushing) gegenüber den Chiefs (230 yards passing, 89 yards rushing). Hiervon ausgehend haben die Chiefs gewonnen, weil sie endlich einmal eine positive Turnover-Ratio (+3) hatten.

    War es also nur Glück? Na ja, jedenfalls nicht nur. Natürlich braucht man immer auch ein Quentchen Glück. Aber der erste Fumble war gut freigeschlagen (DE Charles Omenihu) und erobert (DE George Karlaftis). Der zweite Fumble war - bei allem lobenswerten Einsatz von CB L'Jarius Sneed - in erster Linie riesiges Glück. Das hätten 7 Punkte für die Ravens sein müssen. Die Interception von Jackson war eine Mischung aus gegnerischem Fehler (Pass in Triple Coverage) und eigener Leistung (Pass Rush, Coverage). Eigentlich hätte LB Nick Bolton noch ein Interception fangen müssen, aber da hat man gesehen, warum aus ihm kein Receiver geworden ist.

    QB Patrick Mahomes hat anfangs fast perfekt gespielt. Dabei waren vor allem TE Travis Kelce, der mit 11 Catches bei 11 Targets - darunter auch sehr schwierige - für 116 yards und 1 TD einen Sahnetag hatte, und WR Rashee Rice (8 Catches bei 9 Targets für allerdings lediglich 46 yards) die Haupt-Anspielstationen. Für seine Verhältnisse einen sehr guten Tag hatte auch WR Marquez Valdes-Scantling mit 2 Catches bei 2 Targets fü 38 yards, darunter ein Catch kurz vor dem Ende über 32 yards, Außer Kelce und MVS hatte allerdings kein Receiver gute Durchschnittswerte, denn die Ravens haben gut verteidigt und sicher getackelt. Nicht so fangsicher war vor allem TE Noah Gray, der gerade einmal auf 2/5 für mickrige 8 yards kam.

    RB Isiah Pacheco hatte einen schweren Stand gegen die Laufverteidigung der Ravens, auch weil gerade in der zweiten Halbzeit praktisch keine Lücken mehr aufgingen. 24 Läufe für 68 yards und 4/4 für 14 Yards Receiving sind nicht gerade berauschend. Aber da sein Backup Clyde Edwards-Helaire gerade einmal auf einen Lauf über 1 yard und 2 Catches für 3 yards kam, lag es wohl nicht primär an Pacheco.

    Die O-Line fand ich anfangs noch recht gut, aber im Spielverlauf gab es immer mehr Druck auf Mahomes und immer weniger Lücken für die RBs. Teuer waren die Penalties gegen RG Trey Smith und RT Jawaan Taylor.

    Die Defense hat im Wesentlichen sehr gut gespielt, auch wenn durchaus mehr Punkte für die Ravens hätten herausspringen können. Gegen ein Team, das im Schnitt mehr als 28 Punkte erzielt hat, konnte man beim besten Willen nicht mehr erwarten. Man weiß eigentlich gar nicht, wo man mit dem Lob anfangen soll. In der D-Line waren vor allem DT Chris Jones sowie die DEs Karlaftis (konstant) und Omenihu (big play) stark. LB Drew Tranquill hat erneut einen guten Eindruck hinterlassen. Ein Riesenlob gilt einmal mehr der Secondary: Herausragend waren wieder einmal die CBs Trent McDuffie und L'Jarius Sneed, auch wenn letzterer einmal die Übersicht verloren. Aber auch Joshua Williams und Jaylon Watson haben gut gespielt. S Justin Reid hatte ein paar wichtige Tackles, und Backup-Safety Deon Bush konnte nach dem erneuten Ausfall von Mike Edwards sogar mit einer Interception glänzen.

    Keinen so tollen Tag hatte eigentlich nur LB Nick Bolton, der wiederholt das Tackle nicht setzen konnte und dessen Gegenspieler (Zay Flowers) auch noch den TD der Ravens erzielt hat. Letzteres muss man allerdings insofern relativieren, dass Jackson bei diesem Play extrem viel Zeit hatte und Bolton in tiefer Passverteidigung gegen Flowers auch kein günstiges Duell war.

    Die Special Teams haben gut gespielt. K Harrison Butker hat mit einem langen FG drei Punkte gerettet, und auch sonst habe ich - vor allem bei den in der zweiten Halbzeit viel zu zahlreichen Punts nichts zu kritisieren.

    Fazit: Die Ravens haben mehr Fehler gemacht - neben den Turnovers auch sehr dumme Penalties -, weswegen der Sieg der Chiefs durchaus verdient war. Aber der Spielverlauf hat auch den Chiefs in die Karten gespielt.

    Nun bleibt zu hoffen, dass LG Joe Thuney bis zum Superbowl wieder einsatzfähig sein wird, wobei die letzten Meldungen da wenig Mut machen. Auch bei Omenihu (Knieverletzung) und den übrigen Rekonvaleszenten heißt es "Daumen drücken". Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sich Spagnuolo gegen die 49ers-Offense schon etwas einfallen lassen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (29. Januar 2024 um 16:47)

  • Nicht glücklich war ich über das ausgespielte 4. down in Hz.1. In einem so wichtigen Spiel, bei dem man erkennen konnte, dass es weder für die Ravens noch die Chiefs ein blow out werden wird, nehme ich die drei Punkte mit.

    Ich stimme dir praktisch in jedem Punkt zu, aber das fällt für mich unter "hindsight is 20/20". Ein 4th&2 wurde schon im ersten Drive der Chiefs ausgespielt und war die Grundlage für den ersten TD. Umgekehrt haben auch die Ravens in ihrem zweiten Drive ein 4th&1 ausgespielt und so ihren TD vorbereitet. Die misslungene 4th down conversion der Chiefs war bei 4th&inches. Das war für mich ein "no-brainer". Im Gegenteil habe ich mich da sehr gefreut, dass Andy Reid nicht so ängstlich gecallt hat. Zudem möchte ich anmerken, dass es zu diesem Zeitpunkt eher noch nach einem high scoring game aussah.

  • Ich stimme dir praktisch in jedem Punkt zu, aber das fällt für mich unter "hindsight is 20/20". Ein 4th&2 wurde schon im ersten Drive der Chiefs ausgespielt und war die Grundlage für den ersten TD. Umgekehrt haben auch die Ravens in ihrem zweiten Drive ein 4th&1 ausgespielt und so ihren TD vorbereitet. Die misslungene 4th down conversion der Chiefs war bei 4th&inches. Das war für mich ein "no-brainer". Im Gegenteil habe ich mich da sehr gefreut, dass Andy Reid nicht so ängstlich gecallt hat. Zudem möchte ich anmerken, dass es zu diesem Zeitpunkt eher noch nach einem high scoring game aussah.

    Ich war da auch eher bei Cougars Fan. Die erste 4th Down Conversion fan dich gut. Da man dort zwar in der Gegnerischen Hälfte aber außerhalb der FG Range stand. Ein Punt bringt dort wenn man nicht gerade ein Highlight Punt raushaut zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nur einen TouchBack und somit nur an die 20 yard Raumgewinn. Aber zu dem Zeitpunkt in FG Range hätte ich es gut gefunden den Druck auf die Ravens Offense zu erhöhen und mit 2 Scores in Führung zu gehen. Ich hätte aber voirher auch drauf gewettet das Kelce schon den First Down hatte, was sich allerdings dann in der Zeitlupe nach der Werbung als falsch herausgestellt hat. :mrgreen: Manchmal ist es schon gut das man das Coachen den Profis überlassen kann.

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg! Echt beeindruckend die Leistungssteigerung in den Playoffs!

    In einem anderen Thread wurde ja mal der "hate" gegen euer Team hintefragt. Ich finde hate oder hass das völlig falsche Wort. Bei mir habt ihr euch eine starke Abneigung gegen euren Erfolg hart erarbeitet. So ging es mir bei den Patriots auch schon. Hat nichts mir eurem Team oder den Spielern zu tun, aber entsteht bei mir einfach wenn ein Team so dominant ist wie eures (oder die Pats vorher). Die Abneigung ist zu jeder Zeit mit großem Respekt verbunden, aber bei jedem Spiel von euch hoffe ich auf eine Niederlage. Ist in anderen Sportarten sehr ähnlich (z.B.: Fußball: Bayern, Spanien von 2008-2012, etc.). Man erlangt dann eine gewisse Antipathie gegen so erfolgreiche Teams und wünscht sich ein Ende des Erfolgs. Na ja, außerdem seid ihr halt die Chiefs und ähnlich wie den Raiders kann ich euch einfach keinen Erfolg wünschen...niemals :mrgreen: . Also genießt den Erfolg und freut euch über die Antipathie. Die habt ihr euch redlich verdient. Ich hoffe irgendwann geht es den Broncos mal wieder ähnlich.

  • Das finde ich auch in Ordnung.

    Ich konnte die Pats auch nicht mehr sehen.

    Bei ihren ersten SB Sieg hatte ich mich noch fuer Sie gefreut.

    Spaeter ist mir das dann auch zuviel geworden.

    Fuer euch wuensche ich mir, dass ihr weiterhin beliebt bleibt und viele sich bei euren Siegen mitfreuen.

    Wasp

  • Zudem möchte ich anmerken, dass es zu diesem Zeitpunkt eher noch nach einem high scoring game aussah.

    High-scoring ja, aber kein blow out. Wollte damit nur sagen, dass es nach einem knappen Ausgang aussah und ein FG vielleicht den Ausschlag hätte geben können.


    Na ja, außerdem seid ihr halt die Chiefs und ähnlich wie den Raiders kann ich euch einfach keinen Erfolg wünschen...niemals :mrgreen: .

    Und genauso soll es unter Divisionsrivalen auch sein. :bier:

    Womit ich ein bisschen Probleme habe ist halt, einem Team die NL zu wünschen weil man es "satt" hat und nicht "mehr sehen kann". Den Patriots habe ich an sich immer Glück gewünscht, weil sie in der Zeit ihrer Dominanz in der Regel einfach extrem hochwertigen Sport abgeliefert haben. Wenn ein anderes Team besser war...na gut dann hat dieses Team auch zurecht gewonnen. Aber ich war weit davon entfernt Beifall zu klatschen nur weil New England ENDLICH mal verloren hat. Ging mir bei den Cowboys in ihrer Hochzeit zwischen 1992 und 1996 genauso. Die boten zu dieser Zeit einfach Klasse Sport. Bei den Bills, die von 91 bis 94 die AFC mit vier Titeln in Folge dominiert haben, war es, spätestens nach der dritten NL im SB, mehr eine Mischung aus Respekt und Mitleid als Ablehnung.

    Seitdem (1980) ich den Sport American Football verfolge war ich immer in erster Linie Liebhaber des Sports AF und dann erst der Fan eines Teams. Deshalb war es mir schon immer relativ egal wie oft ein Team erfolgreich war. Erfolgreich heißt im Football in aller Regel auch - exzellenter Sport. Natürlich habe ich den Vikings und Chiefs immer mehr Erfolg gewünscht als den anderen Teams. Aber ansonsten lagen die anderen Teams bei mir immer auf einer Linie. Ausser natürlich die Divisionsgegner in der AFC West und NFC North. :xywave:

    Dass es dazu unterschiedliche Meinugen gibt ist mir klar und kann das auch jederzeit respektieren.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mein Vater ist da ähnlich wie du. Aber ich halt nicht. Wie du schon sagst gibt es halt beide Einstellungen. Nur von Hass sprechen finde ich falsch und spiegelt zu mindest bei mir auch gar nicht die Gefühle wieder. Mir geht’s da auch ganz viel um Langeweile vs. Spannung, siehe Bundesliga. Ich mag es wenn jedes Jahr ein anderes Team gewinnt. Nur die Broncos oder Werder dürfen gerne auch öfter gewinnen. Es gibt da aber auch Ausnahmen. 2010 war ich z.b. gegen die Niederlande und für Spanien weil ich die Spielweise von den Niederlanden einfach unsportlich fand in dem Spiel.

  • **** :aerger: next men up!

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Verletzung von Omenihu ist natürlich traurig. Zum einen für ihn selbst und auch für die Chiefs-D. Kann man nur gute Genesung wünschen und hoffen, dass er nächste Saison wieder im Vollbesitz seiner Kräfte zurückkommen kann.

    bashman

    Richtig, Hass hat im Sport nichts zu suchen. Eine gesunde Rivalität gehört dagegen auf jeden Fall zum Sport dazu. Da darf man auch gerne mal - in Maßen - ein bisschen trash-talken, das kann man aushalten. Hass findet man hier im Forum, Gott sei Dank, nur selten. Hier geht es weitestgehend gesittet zu. Dafür sorgt schon unsere gute board-Führung, die halt auch mal sperrt oder sogar Mitglieder raussschmeisst. In den amerikanischen Foren ist das viel schlimmer.

    Ja, Langeweile und Eintönigkeit gilt nie wenn es das eigene Lieblingsteam betrifft, ich weiß. Das ist auf der einen Seite zwar logisch, auf der anderen aber auch schizophren. Wenn man den Grund "Langeweile" als Begründung ins Spiel bringt, müsste man - objektiv betrachtet - das auch empfinden, wenn das eigene Team ständig im CCG oder/und im SB steht. Das ist aber nie langweilig, das ist einfach toll! Kein einziger Patriots-Fan hat, nachdem New England gegen die Falcons zum sechsten mal im SB stand, gemeint: "Nicht schon wieder!" Das denkt kein Fan der Patriots, so denke ich nicht hinsichtlich der Chiefs, so denkt KEIN Football-Fan mit einem Lieblingsteam. Nachvollziehbar.

    Das Argument "Langeweile" als Ablehnung für ein Team ist für mich persönlich aber halt ein wenig aussagekräftiges. Ich mag offensiv orientierte Teams lieber als Mannschaften, die sich besonders über ihre Defense definieren (darf ich in dieser Saison an sich gar nicht sagen, weil die Chiefs sehr stark von ihrer Defensive lebten :wink2:). Solchen Teams wünsche ich dann häufiger den Sieg über ihre Gegner. Ganz einfach weil mir die offensive Spielweise halt besser gefällt. Wenn ich dann dem defensiven Team eher die NL wünsche ist das zwar eine subjektive Sichtweise, aber wenigstens auf sportlichen Gesichtspunkten basierend. Das gleiche gilt für Teams, die durch eine gewisse Unsportlichkeit und fehlende Fairness bei ihren Spielern auffallen.

    Aber wie man in Köln so schön sagt: "Jede Jeck is´ anders!" Ist auf jeden Fall angenehm, dass man sich mit dir über solch ein Thema ruhig und sachlich austauschen kann. :bier:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Der Kreuzbandriss von Omenihu ist wirklich sehr bitter. Er ist nicht nur ein guter Spieler, sondern wäre für die nächste Saison nach dem zu vermutenden Abgang von Chris Jones auch eine noch wichtigere Stütze der D-Line. Aber im Normalfall kommt man nach einem Kreuzbandriss Ende Januar nicht schon im Juli oder August wieder zurück.

  • Servus Chiefs Fans ✌️

    Ich suche einen Hoodie… wo wäre es am besten zu bestellen vorallem wie sind die geschnitten? Kann da jemand was dazu sagen?

  • Waschi94

    Hey Waschi94, da bin ich leider überfragt. Müsste mal meinen Neffen fragen, der hat einen Chiefs-Hoodie. Ich treffe ihn manchmal sonntags, wenn ich dran denke versuche ich mal was rauszufinden. :bier:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Brauchst doch bloss mit Google suchen.

    Amazon hat z.B. welche.

    Ich wuerde darauf achten, dass das Material aus Baumwolle besteht.

    Habe einen aus Polyester.

    Und wenn die Sachen in Asien hergestellt werden, lieber gleich eine Nummer groesser nehmen.

    Der offizielle NFL Fan Shop hat sowas.

    Wird da sicher teurer sein.

    Ich glaube, ich hole mir auch noch einen. :)

    Wasp

  • Der Countdown zum SB läuft und die Hände werden langsam feucht...

    Die Verletztenliste der Chiefs sieht im Moment so aus:

    Definitiv nicht spielen werden:

    LB Cam Jones - out

    S Bryan Cook - out

    DT Derrick Nnadi - out

    DE Charles Omenihu - out


    Wahrscheinlich nicht spielen werden:

    LG Joe Thuney

    DT Chris Jones

    RB Jerick McKinnon

    Die Ausfälle von Omenihu, und Thuney schmerzen natürlich.


    Skyy Moore und Kadarius Toney vervollständigen das WR-Korps von der IR dagegen. Dieser Mannschaftsteil wird also in voller Stärke antreten können. Wenn man von "Stärke" in dieser Saison überhaupt reden kann. :hinterha:

    Die 49ers gehen bei den Experten in den USA als leichter Favorit ins Spiel. Allerdings wird immer wieder Patrick Mahomes und seine Erfahrung in solchen Spielen als möglicher difference maker genannt. Man geht auch davon aus, dass Brock Purdy als QB ein absolut fehlerfreies Spiel abliefern muss. Ansonsten wird die Chiefs-D Fehler von ihm nutzen und ihn dafür bezahlen lassen.

    Ich bin hin- und hergerissen zwischen der Stärke der Chiefs-Defense und der möglichen Angriffswucht der 49ers um meinen persönlichen Favoriten in diesem Spiel auszumachen. Wenn Kansas City Purdy, Samuel, Kittle, Aiyuk, McCaffrey und Jusczyk nicht in den Griff bekommen, wird das evtl. ein langer Abend für die Chiefs. Selbst die zweite Linie der 49ers ist mit Conley und Jennings auf WR und Elijah Mitchell als RB noch beeindruckend besetzt.

    Mein PC-Programm bleibt seiner Linie auf jeden Fall treu. Nachdem es schon NL gegen Miami, Buffalo und Baltimore vorausgesagt hat (und jedes mal falsch lag) schenkt es auch in diesem Spiel dem Gegner der Chiefs mehr Vetrauen und sagt ein 23:19 für San Francisco voraus. Der PC muss jetzt nicht gerade im letzten Spiel recht behalten.:mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.