Las Vegas Raiders 2023

  • also ich kann den move durchaus nachvollziehen. johnson hat letztes jahr wirklich sauber geblockt, in der laufendend spielzeit sah das allerdings nicht mehr so prickelnd aus. bei pff hat er in puncto run blocking das schlechteste rating aller fullbacks. das deckt sich für mich durchaus mit dem eye test. für jemanden, der als receiver überhaupt kein faktor ist, natürlich eine ungute geschichte.

    heutzutage verwenden nur noch die wenigsten teams einen fullback. wenn schon, ist es aus meiner sicht durchaus wünschenswert, dass man den auch ab und zu anspielen kann.

    unser ex-fb ingold entspricht da z.b. eher dem bild des "modernen" fullbacks. der ist gleich lang in der liga, hat aber vier mal so viele receiving yards und td´s wie johnson. für reine lead blocker wird die luft in der liga immer dünner. wenn sie in ihrem spezialgebiet nicht wirklich top performen erst recht. von daher, danke für letztes jahr, aber wenn in zukunft die offense modernisiert bzw. variantenreicher aufgestellt wird, bin ich wirklich nicht traurig.

    edit: selbst vor über 20 jahren hatten die raiders fullbacks, die neben dem blocking einen mehrwert aufs feld gebracht haben. jon ritchie wurde recht häufig als receiver in szene gesetzt, brachte es 99 auf über 400 yards und (mein all time fav fb) zack "the hammer" crockett war eine short yardage und goalline maschine mit 38 career td´s. das ist halt dann ein echter gewinn. auch reece war bekanntlich neben seiner tätigkeit als blocker bzw. für fullback verhältnisse durchaus produktiv.

    2 Mal editiert, zuletzt von pointi (17. November 2023 um 20:32)

  • Die zwei Siege am Stück taten sehr gut, aber heute zeigt sich wo die Reise wirklich hingeht. Heute haben wir einen bärenstarken Gegner, dann auch noch an der Ostküste. Sollten wir diese Dolphins schlagen, wie auch immer, dann wäre das sehr beeindruckend. Schauen wir mal…

  • Da die Dolphins gegen Teams mit Winning Record verlieren und gegen Teams mit Losing Record gewinnen, tippe ich heut auf Unentschieden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Puh, das war schwer anzuschauen. AOC mit keiner guten Awareness, weit überworfenen Pässen, Penalties ohne Ende, Seltsames Playcalling…und dennoch hatte man dank Defense und Dolphins Dummheiten bis zum Ende eine Chance. Schade…

  • Also ich habe nur Hälfte 1 komplett gesehen und als ich dann später Halbzeit 2 ohne Werbung sehen wollte, ist DAZN netterweise auf 20 Sekunden vor Schluss kurz nach der INT gesprungen. Da hatte ich dann noch keinen Bock, das Spiel nachzuarbeiten.

    Von Halbzeit 1 war ich aber recht positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass wir so gut ins Spiel kommen.

  • Was ich nicht verstehe, warum man zum Ende der 1. Hälfte nicht versucht hat mehr herauszuholen als ein FG.

    Dann aber am Ende es mit 4th and 7 forced - ich rede es mir natürlich schön ABER ich wäre 2x auf FG gegangen (wo wir TO on Downs hatten)

    irgw. sch.. Gefühl, wenn man den Eindruck hat wir hätten es gewinnen können (wenn wir einen besseren QB hätten)

    Anyway AOC soll natürlich weiterhin starten und im Prinzip ist das nächste Spiel (leider) fast ein MustWin


    Was positives zum Schluss- Renfrow is back (und den hätten wir whs um ein Haar auch weggetraded)

    Real men wear black!!!

  • Image

    völlig irre. auch andere teams spielen mit rookie qb´s bzw. obendrauf mit irgendwelchen billiglösungen auf rb und haben dabei zum großteil nicht ansatzweise die qualität in der wr unit. diese stats sollte man bis zum saisonende im auge behalten. schon klar, mcdoof hat hier eine ordentliche hypothek hinterlassen und man kann nicht die komplette offense in ein paar tagen umkrempeln und auf vordermann bringen, aber wenn in den letzten 6 spielen diesbezüglich nicht zumindest schritte in die richtige richtung erkennbar sind, muss (sofern pierce bleibt) zumindest ein komplett neuer offense staff her und der scouting schwerpunkt sollte sich auf die qb-class richten. jetzt hat man endlich mal eine halbwegs ernstzunehmende defense und dann sowas...

  • Jakob Johnson wurde entlassen.

    Ganz bitter, seine Cousins waren wohl gerade für das Wochenende zu Besuch :dogeyes: .

    Johnson was all smiles in the locker room as he joked with his teammates. Watching the game on television was a bit more nerve-racking.

    “I’m pretty calm, but my German cousins are in town and they are full screamers,” Johnson said. “They went on an emotional roller coaster.”

    Aber schön dass er wieder zumindest am Practice Squad ist. Und er geht damit auch sehr professionell um, super!

  • Routine is valued in the typically regimented NFL, but the Raiders have been mixing it up.

    They practiced early in the morning last week to prepare for an east coast game. They are taking Thursday off this week so the players can be with their families on Thanksgiving. They were in the building for a rare Tuesday work day to make up for the time.

    “If you’ve followed me the last three weeks, we’ve changed our routine every week,” Pierce said. “We’re comfortable being uncomfortable and that’s on purpose to have these kinds of situations that are coming up.

    “Just don’t blink, our guys have done a good job of that. We just take whatever day is given to us and make the most out of it.

    All that matters to Pierce is they get their preparation done for the game.

    “When we’re here working, let’s work,” he said. “And when we’re eating that turkey and ham with our family, let’s enjoy that turkey and ham.”

    Das ist der Madden Way, damit sicher auch der Raider Way. Ich hab noch keine Ahnung wie gut das wirklich funktionieren wird in der modernen NFL, ob Pierce das komplette Paket als HC bieten kann (denn da gehört ja noch viel mehr dazu). Aber der Groove ist echt sehr schön "old school" und die Spieler scheinen drauf positiv zu reagieren. Das muss man nun aber dann auch langfristig zum Erfolg bringen.

  • Heute aus dem Jahre 2016:

    passend dazu aus 2011 :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Image

    völlig irre. auch andere teams spielen mit rookie qb´s bzw. obendrauf mit irgendwelchen billiglösungen auf rb und haben dabei zum großteil nicht ansatzweise die qualität in der wr unit. diese stats sollte man bis zum saisonende im auge behalten. schon klar, mcdoof hat hier eine ordentliche hypothek hinterlassen und man kann nicht die komplette offense in ein paar tagen umkrempeln und auf vordermann bringen, aber wenn in den letzten 6 spielen diesbezüglich nicht zumindest schritte in die richtige richtung erkennbar sind, muss (sofern pierce bleibt) zumindest ein komplett neuer offense staff her und der scouting schwerpunkt sollte sich auf die qb-class richten. jetzt hat man endlich mal eine halbwegs ernstzunehmende defense und dann sowas...

    Danke für die Grafik. Wäre auch etwas für den Packers thread und den einen Jordan Love Kritiker :hinterha:

  • ähm, wow, das kam irgendwie unerwartet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich hätte ihnen in halbwegs bestbesetzung zu hause eine puncher´s chance gegeben, aber den ausfall von crosby können sich nicht mal ansatzweise kompensieren. dazu fehlen eventuell auch (weiterhin) miller und spillane... das trübt die vorfreude bzw. erwartung für morgen erheblich :marge

  • Jo, da musste ich auch erstmal schlucken als die Meldung hochkam. :( Schade, wäre so schon ne Mammutaufgabe, so wird das wohl nichts. Die Oliner der Chiefs dürften heute Abend wohl um einiges entspannter ins Bett gehen

  • Der Typ ist schon echt etwas besonderes. Hoffe nur, dass sich das nicht rächt:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bis jetzt spielt man das clever gegen die Chiefs? Was hat sich seit dem Trainerwechsel geändert? Mentalität? Schemes? Playcalling?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mir geht es jetzt nicht nur um das eine Spiel, sondern um eine Analyse zur Entwicklung nach dem Trainerwechsel.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mir geht es jetzt nicht nur um das eine Spiel, sondern um eine Analyse zur Entwicklung nach dem Trainerwechsel.

    Fakt ist es waren 2 verlorene Jahre mit McDumass

    Die Saison ist nach den letzten 2 Spielen auf jeden Fall auch erledigt.

    Real men wear black!!!

  • Es waren jetzt halt 2 bärenstarke Gegner aber das Problem ist irgendwie weiterhin die Offense bekommt nach 1 2 3 guten Drives nichts mehr auf die Reihe. Das hat sich leider auch nach der Entlassung nicht geändert. O Connell ist halt noch jung vlt muss man da einfach ein bisschen geduld haben aber es ist irgendwie schade. Man legt hier ne super 14-0 führung hin und noch vor der Halbzeit ist sie futsch.

  • Ich lese hier noch garnichts zum Thema HC?

    Liegt an der Rich bisaccia Erfahrung:D

    Aktuell empfinde ich, ist es schwierig Pierce wirklich zu beurteilen.

    Wobei kudos zu der Peters und teamer Aktion.

    Schlechter wie mcdaniels konnte es garnicht werden.

    Aber, hätte die Defense nicht ne Schippe drauf gelegt, wäre Situation genauso wie vorher.

    Wobei er auch Pech mit jakobs hat.

    Der hat irgendwie seine große Stärke mit den Hard Runs und den Sweeps verloren.

    Aktuell würde meine Liste wie folgt aussehen:

    1) harbaugh

    2) Rich

    3) pierce (abgerechnet wird zum Schluss)

    Ich habe keine Lust mehr auf Experimente.

    Keine Lust darauf das nächste Lotto Ticket zu finden. Habt ihr schon so eine Liste im Kopf?

    Die gruden Gerüchte sind glaube ich bs und kamen bisher nur von einer Person.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Findest du? Ich hab mich die letzten Wochen schon immer gefragt, wie lange das mit dem Workload und Anzahl an snaps gut gehen soll.

    Das ist ein guter Punkt.

    Grade wenn er davon redet das er all year Long Vollgas gibt.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich habe noch keine HC Präferenz.

    AP hat das Teams gut hinbekommen, er hat sich in Sachen QB klar festgelegt, um den Raiders langfristig Klarheit zu geben und die D spielt weiter ganz ok. Außerdem mag ich den No BS Approach (tschüs Marcus Peters).

    Harbaugh....käme der wirklich zu uns ? Wenn er auch zu den Chargers mit Justin Herbert gehen könnte ?

    Gruden....dass Davis da Bock drauf hätte, um Goddell mal so richtig zu nerven, glaube ich sofort, aber die Raiders sind auf Werbepartner, die Community etc angewiesen und haben einen Ruf, den sie mit Sicherheit nicht verlieren wollen. Glaub ich also auch nicht.

    Bauchgefühl sagt momentan am ehesten, dass AP bleiben wird.

    Just Win Baby