LA Chargers 2023

  • Und endlich und konsequent brodelt die Gerüchteküche los :hinterha:

    NFL Rumors: Jim Harbaugh to Chargers heats up as Brandon Staley struggles (boltbeat.com)

    Wär ein Träumchen, wobei gegen unsere akt. HC-Gurke wäre fast jeder ein Träumchen :tongue2:

    Vorher bringt Spanos die Franchise zurück nach SD bevor er einen Coach in der Gehaltsklasse bezahlt.

    Eine In-Season Entlassung halte ich für nahezu ausgeschlossen. Kann mich auch nicht erinnern, dass dies bei einem HC der Chargers jemals gemacht wurde. Sollte Staley mit diesem Team die Playoffs verpassen ist er den Job los. Den folgenden Rebuild der durch die Capsituation in 24 im Grunde zwingend erforderlich ist wird dann ein anderer HC angehen. Aber man ist erst in Week 3, für solche Gedankenspiele bleibt gegebenenfalls noch eine sehr lange Zeit ab kommendem Januar übrig.

  • Sach das nich. Wenn wir z.B. wirklich mit 0-4 in die bye gehen und sich z.B. Harbaugh mehr oder weniger wirklich anbieten, dann ist einmal eben immer das erste Mal. Staleys Stuhl ist z.Z. dermaßen heiss, dass ev. auch unsere Owner dann mal neue Wege gehen. Gerade weil wohl 2023 theoretisch noch was ginge.

    Klar, ist da einiges Wunschdenken dabei, aber so kann das doch nicht weiter laufen :madness

  • Ich hab momentan auch mehrere Artikel gelesen wo viele Experten davon nicht ausgehen das Staley kurz davor steht gefeuert zu werden. Sicherlich 0:2 ist überhaupt kein schöner Start und Defense ist bei weitem nicht das was man erhofft hat. Aber viele führen an das noch Möglichkeiten gibt das Blatt zu wenden bzw wir halt nur ganz knapp die Spiele verloren haben.

    Und meine Persönliche Angst ist es wenn Staley geht das wir jemanden kriegen wie Hacket....

    Da würde ich dann doch lieber weitere Jahre mit Staley haben wollen. 💪

  • Also ich gehe fast mal davon aus, dass wir unser nächsten beiden Spiele (auch) verlieren werden und dann mit 0-4 in die bye gehen.

    Und ich glaube, wenn unsere in dieser Hinsicht ja eher extrem konservativen (und eher geizigen) Owner um die bye-week wirklich eine solchen Schritt gehen/wagen sollten, dann muss/sollte/würde es wirklich höchstens ein "Big-Name" a la Harbaugh werden. Vorstellbar wäre für mich zur Not auch noch die günstige Variante, dass unser OC Moore in/für die Saison zum "befördert" HC wird.

  • Vorsicht Spoiler, für alle, die noch nicht das Titans-Chargers-Match gesehen haben!!!


    Ich frag mich inzwischen, was sich Brandon Staley noch alles erlauben darf, ehe die Chargers einen neuen Headcoach verpflichten.

    Sein Game-Management ist teilweise unterirdisch.

    - im vorletzten Jahr wird dadurch im letzten Spiel gegen die Raiders kurz vor Schluss die PlayOff-Teilnahme verdaddelt.

    - in der letzten Saison gibt man im Wildcard-Game eine 27:0-Führung aus der Hand.

    - und am Sonntag verschenkt man in der Overtime den Sieg durch seltsame Auszeiten.

    Beim eigenen dritten Versuch weiß die komplette Offense nicht wie der Call lautet, aber auf eine Timeout wird verzichtet.

    Diese wird dann vorm 3rd-Down der Titans genommen, wodurch man dem erschöpften Henry die Möglichkeit gibt, zurückzukehren und das First Down zu machen.

    Ein 0:2-Start und im restlichen Schedule warten noch zweimal die Chiefs, sowie die Cowboys, Ravens & Bills... das könnten dann schon die sieben Niederlagen sein, die man sich maximal erlauben darf...

  • Da fasst Du nochmal ganz gut zusammen, was die meisten hier (bis auf Cultos vielleicht :wink2: ) auch schon seit Wochen/Monaten/Jahren denken :madness :bengal

    Wenn man als Fan zynisch wäre, dann müsste man sich jetzt fast wirklich 3-4 weitere Niederlagen (die in der akt. Verfassung und bei den nächsten Gegnern absolut möglich sind) wünschen, damit unsere engstirnigen Owner den dann ENDLICH (und eignetlich viel zu spät) entlassen :twisted:

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen, ein Spiel von euch dieses Jahr zu sehen. Die Kritik an Staley ist ja nicht neu.

    Aber ihr habt doch Kellen Moore als neuen OC verpflichtet. Ich gehe davon aus, dass Moore eure Plays callt - oder? Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die Verpflichtung von Moore der Offense gut tun wird..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Offense ist auch nicht das Problem, die funktioniert. Man hat 34 und 24 gescored, das geht schon in Ordnung. Man versucht vermehrt mit Up-Tempo das gegnerische Personal drauf lassen zu müssen, das ging im letzten Spiel dann eben am maximal kritischsten Zeitpunkt - 3rd Down in OT - in die Hose, als keiner den Playcall auf dem Schirm hatte.

    Man hatte eben in beiden Spielen einen potenziellen Game Winning Drive mit ausreichend Zeit und Timeouts und hat es in beiden Fällen nicht geschafft.

    Sorgenkind bleibt aber aktuell die Defense und eben Staley.

  • Man hatte eben in beiden Spielen einen potenziellen Game Winning Drive mit ausreichend Zeit und Timeouts und hat es in beiden Fällen nicht geschafft.

    Und vielleicht ist das auch eine Art negatives Karma. Hätten nämlich die beiden Drives geklappt, würden wir jetzt ev. wohl bei 2-0 stehen und man würde eher leicht schulterzuckend zur desaströsen Defense stehen :hinterha: So fällt Staley das natürlich jetzt beides vor die Füsse :twisted:

    Wie schon mehrfach gesagt, ich kann/will mir einfach nicht vorstellen, dass wir wenn die Truppe so weitermacht und wir demnächst irgendwo zwischen 0-4 bis 1-6 stehen, mit dem Vogel wirklich weitermachen werden :stupid Man kann nur hoffen, dass hinter den Kulissen bereits ein massive suche nach Alternativen statt findet.

    Erschwert wird das Ganze aber wohl auch dadurch, dass unser GM TT da ja irgendwie mit dran hängt. ER hat Staley ja angeblich im wesentlichen ausgesucht (damals hiess es schon der wäre sein letzter HC-Schuss) und steht wohl in Nibelungentreue zu ihm und hat wohl deshalb auch in der letzten Off-Season mit durchgesetzt ,dass der überhaupt bleiben darf.

    Wenn also Staley geschasst werden sollte, müsste eigentlich TT gleich mit gehen :madness

  • Da fasst Du nochmal ganz gut zusammen, was die meisten hier (bis auf Cultos vielleicht :wink2: ) auch schon seit Wochen/Monaten/Jahren denken :madness :bengal

    Ja Sorry bin halt da etwas Fan Boy mäßig unterwegs. 😅

    Ich hab mir gestern das Spiel gegen die Titans nochmal angeschaut. Während das Spiel gegen die Dolphins eindeutig die Defense das vergeigt hat ist das bei den Titans nicht so leicht zu sagen. Ich denke diese Niederlage geht auf die Kappe des gesamten Teams. Angefangen vom Coaching, der Defense durch diese bescheuerten Strafen und der O- Line die im falschen Moment Herbert im Stich ließ 🤷‍♂️

    Was ich gut finde ist das man durch die Interviews und der 2. Eisode von ALL I (weiß nicht ob einer von euch die auch sieht) deutlich zeigt das die Niederlage am letzten Sonntag die sehr frustriert und ärgert. Das bringt mich dazu (hier könnt ihr wegen meinen Optimismus mit den Augen rollen 😅) wieder Hoffnung zu haben das es doch noch gerettet wird alles. 😎 😅

    Je doch geb ich recht sollte das vor der Pause 0-4 stehen gibt es nichts mehr schön zu reden. Dann hoffe ich allerdings das Kellen Moor das übernimmt bevor wir irgend jemanden kriegen der alles noch schlimmer macht. 🧐

  • Sach das nich. Wenn wir z.B. wirklich mit 0-4 in die bye gehen und sich z.B. Harbaugh mehr oder weniger wirklich anbieten, dann ist einmal eben immer das erste Mal. Staleys Stuhl ist z.Z. dermaßen heiss, dass ev. auch unsere Owner dann mal neue Wege gehen. Gerade weil wohl 2023 theoretisch noch was ginge.

    Klar, ist da einiges Wunschdenken dabei, aber so kann das doch nicht weiter laufen :madness

    Also bei einem 0:4 und nach der Bye week in Woche 5 Dallas und Kansas vor der Brust ist die Season gelaufen. Da sind die Playoff Chancen bei unter 1%.

    Allerdings bezweifle ich, dass ihr gegen die Raiders verliert. Da man nach einem W selten den Coach entlässt glaube ich muss es nach dem Spiel gegen die Vikings passieren, falls ihr dieses Spiel verliert. Nach dem Spiel gegen Cowboys oder die Chiefs kann es dann schon zu spät sein bei einem möglichen 1:5.

  • Moore wäre schonmal besser als der Aktuelle (wobei das akt. nicht sschwer ist). Proble mist wohl nur, dass es ja wohl nicht nur beim HC bleiben kann, sondern wohl auch diverse Coaches auf der Def.-Seite irgendwie getauscht werden müssten (neuer DC usw.) und da ist natürlich nicht einfach innerhalb der Saison :paelzer:

    Und ich glaube (und hoffe ) da immer noch ein wenig auf die Harbaugh Nummer. Würde mal tippen, dass es da intern (hoffentlich) bestimmt schon Gespräche oder "Sondierungen" gegeben hat und kann mir gut vorstellen, dass unsere Owner akt. (noch) nicht bereit sind, seine finanziellen Forderungen zu erfüllen :madness Aber je mehr Desaster es hagelt, desto eher sind die Spanosses dann u.U. doch bereit über ihren Schatten zu springen

  • Moore wäre schonmal besser als der Aktuelle (wobei das akt. nicht sschwer ist). Proble mist wohl nur, dass es ja wohl nicht nur beim HC bleiben kann, sondern wohl auch diverse Coaches auf der Def.-Seite irgendwie getauscht werden müssten (neuer DC usw.) und da ist natürlich nicht einfach innerhalb der Saison :paelzer:

    Und ich glaube (und hoffe ) da immer noch ein wenig auf die Harbaugh Nummer. Würde mal tippen, dass es da intern (hoffentlich) bestimmt schon Gespräche oder "Sondierungen" gegeben hat und kann mir gut vorstellen, dass unsere Owner akt. (noch) nicht bereit sind, seine finanziellen Forderungen zu erfüllen :madness Aber je mehr Desaster es hagelt, desto eher sind die Spanosses dann u.U. doch bereit über ihren Schatten zu springen

    Ich glaube halt ihr gewinnt gegen die Vikings und Raiders und dadurch werdet ihr bis am Ende der Season alles so lassen. Aber mal schauen was kommen wird.

  • Na, da haben wir bzw. vor allem unser "legendärer" HC aber Massel gehabt. Beide Teams gefühlt und wie die Total-Yards auch gezeigt haben, im Prinzip gleich gut/schlecht. Aber wie sagte gestern auch der Kommentator so schön, auch andere Teams/HC's fällen z.T. schräge Entscheidungen bzw. haben ein gruseliges Clock-Management. Oder anders, die Vikings haben halt genau einen Fehler zum Schluß mehr gemacht als wir bzw. hatten einfach nur etwas mehr Pech :hinterha: Denn die INT zum Schluß hatte wirklich eher Slapstick -Charakter :tongue2:

    Trotzdem ist diese Nummer mit dem 4&1 gehen (und natürlich scheitern) an der eigenen 20 bei noch 1:30 eigentlich trotzdem nicht zu entschuldigen :stupid Das hat nix mit risikobewusst oder Sack zu machen zu tun, dass ist einfach dämlich. Oder man traut natürlich der eigenen 2 Min Def. wirklich gar nix zu, ok auch nicht sooo falsch :paelzer:

    Ehrlich gesagt dachte ich als der o.g. Spielzug (wie erwartet) an die Wand fuhr, dass war es jetzt für uns aber auch ENDLICH für Staley, aber nix wars. Jetzt darf der wohl weiter rumwurschteln, weil er einfach Glück hatte.

    Wobei das aber nachwievor auch für ihn dünnes Eis ist. Oder eine Art letzter statistischer Strohhalm. Soll heißen, wenn er/wir die nächsten 3-4 Spiele alle versemmeln (weil er da auch wieder extrem dämliche Entscheidungen trifft), isser mE dann trotzdem bald weg :madness

  • Seh ich ähnlich als der 4 und 1 angesagt wurde konnte ich auch nur mit Händen vor den Augen zu sehen.... 😱

    Obwohl ich es verstehe warum man es versucht hat, hätte ich das trotzdem sein gelassen. Wie schon gesagt hat die Defense Staley dann den Arsch gerettet. Aber ich seh das nicht als Slap Stick da der Ball von den Vikings nicht gefangen werden konnte und K9 am richtigen Ort zur richtigen Zeit!! 💪 Meine Freude darüber war noch bei den Nachbarn zu hören. 😅

    Meine Probs gehen diesmal an Herbert (405 Yards / 3 TD / 0 Ints) und Keenan Allen (17 Catches, 205 Yards und 1 TD) 🥳🥳🥳

    Auch Bosa und vor allem Tuli Tuipoluto haben echt was gerissen.

    Worüber ich mich aufgeregt habe ist der nicht gepfiffene Fumble/Turnover.... Den Ref. Hab ich schon seit dem Jaguar Spiel gefressen......

    Denn noch ist dieser Sieg wichtig gewesen und ich hoffe der wird genutzt um Aufschwung zu kriegen. 💪💪💪

  • Die Entscheidung an sich war für mich in Ordnung.

    Aber wieso Kellen Moore da einen FB Dive callt (ohne Fullback auf dem Roster), an einem Tag bei dem durch die Luft den Ball super bewegt wird, Herbert einen Completion % & Allen einen Reception Record aufstellt und man auf dem Boden 19 Yards (!) im ganzen Spiel bis dahin hat ist mir nicht schlüssig. Ob das jetzt die selbe Formation war wie gegen die Fins und man die Vikings dazu bringen wollte den End Around zu verteidigen - den man aus dieser Formation damals gecalled hatte - ist mir dann auch in der Konsequenz egal.
    Das gepredigte Mantra von Staley von wegen "Das Spiel in die Hände deiner besten Spieler zu legen" ist für mich eben nicht ein FB Dive auf deinen RB #2 der 11 Yards an dem Tag macht. Da wollte man ganz dringend schlauer sein als der Gegner, hat aber nur Mind Games mit sich selber gespielt. Das hat beim TD von Allen zugegeben wunderbar geklappt, nachdem in den ersten Spielen bestimmt 15 dieser WR Screens gespielt hat wurde dann angebissen.

    Offensiv war das im Passing Game richtig rund. 19 Yards Rushing sprechen glaube ich für sich. Ekeler hat mit seinem Fehlen seinen Value glaube ich nochmal mehr erhöht als wenn er gespielt hätte, hoffe spätestens nach der frühen Bye Week in wieder voll zurück zu haben. Defensiv bleibt es großes Stückwerk, Passrush diesmal verbessert - vorallem Tuipulotu mit einem richtig starken Spiel. Die Interior Line bzw. die Run Defense und die Secondary bleiben aber die großen Sorgenkinder.

    Die Nummer mit JC Jackson der ein Healthy Scratch war bleibt ein großes Fragezeichen. Auch die Antworten von Staley zu seinem Status sind für seine Art und Weise untypisch.

    Asked specifically if Jackson would have an opportunity to work his way back into a rotation, Staley said the veteran’s status is “to be determined.”

    Staley der sonst im besten Pressesprecher Stil immer alles in Floskeln abmoderiert und alles immer positiv sieht usw. ist dies zumindest ungewöhnlich.

    Kommenden Sonntag gegen die Raiders, betrachtet man deren Verfassung und die eigenen Ambitionen ist dies ein Spiel welches man besser gewinnen sollte.

  • Es ist schon schräg , wenn man sich nur die (Passing-) Stats von Herbie, K.A. , Williams und Palmer ansieht und dann eben weiss, dass es trotzdem haarscharf war :cards

    Jedenfalls hat K.Allen gestern Lance "Bambi" Alworth als Chargers All-Time Receiving-Yards Leader überholt und die 10.000 Yards sind, so er denn fit bleibt und so weitermacht auch in Reichweite. :bier:

  • Im übrigen hat die Defense in den letzten Minuten des Spiels 11 verschiedene Play der Vikings abgewehrt. Ich finde das sollte man honorieren. 💪😎

    Gilman sagte im Interview danach das er gar nicht mehr wusste bei welchen Down man war er wollte einfach nur alles durch ziehen. 💪💪💪

  • Ein paar weiter Lichtblicke gab es ja tatsächlich auch in der D. Neben Gilman war natürlich auch Rook Tui wieder sehr gut und, man traut sichs kaum zu sagen, LB Murray hat jetzt schon zwei weitgehend sehr gute Spiele am Stück gemacht :eek: Nicht das das noch ein Trend wird bei ihm :tongue2:

    Und trotzdem war/ist unser Def. über die Saison gesehen immer noch insgesamt bisher eher (sehr) mies. Im Prinzip erstaunlich bei all den guten Namen da :paelzer:

  • Ein paar weiter Lichtblicke gab es ja tatsächlich auch in der D. Neben Gilman war natürlich auch Rook Tui wieder sehr gut

    da will ich erstmal 3 oder 4 gute Spiele in Folge sehen ! sehr oft haben einzelne Spieler oder die Chargers in einzelnen Spielen überzeugt und im Spiel drauf hat man davon nichts mehr gesehen :madness zu groß ist das Wundertütenpotenzial speziell bei den Chargers und das gefühlt die letzten 25 Jahre schon

    von daher ist das gestern gesehene sehr mit Vorsicht zu genießen trotz guter Ansätze

  • Puh, WR Williams mit Torn ACL für diese Saison raus.

    Und bei der cap Situation für 24 hat er womöglich sogar sein letztes Spiel gemacht :no:

  • Davon ist auszugehen :madness

    Ein Top-Spieler, der aber in den letzten Jahren eben immer wieder lange verletzt war und man hatte den Eindruck dass er trotz seiner Größe/Maße irgendwie nicht gemacht ist für die NFL :grim:

    Das dachte aber wohl auch schon unser FO und hat ja mit Johnston quasi eine Williams Klon gedraftet. Hoffentlich wird aus dem was und er ist etwas stabiler :paelzer:

  • Schade für Williams :(

    Die Verletzung macht einen Playoffeinzug leider noch unwahrscheinlicher. Den Runcall beim 4.Versuch gestern fand ich bei diesem Spielverlauf vogelwild. Entweder punte ich wie es jeder normale Coach machen würde oder ich gebe Herbert den Ball mit einem Optionspielzug wo er selber laufen oder kurz passen kann aber niemals meinem Backup-RB der keinerlei Raum im ganzen Spiel gefunden hat.

    Staley callt für mich immer wieder Sachen, die ich nicht verstehen kann.

    Ich sehe nicht wie man in der AFC eine Wildcard holen will oder die Chiefs in der Division schlagen will. Insofern hätte es die Sache abgekürzt wenn die Vikings das Ding geholt hätten und Staleys Call die Niederlage gebracht hätte. Ich hoffe, dass ich mich irre aber ohne Williams und mir Staley sehe ich keine Playoffchancen.

  • Für Offense Playcalling ist der Offense Coordinator zuständig und der heißt bei euch Kellen Moore. Und das 4th Down .. joa, sagen wir so, da hatte er schon immer wieder seine Schwierigkeiten, auch in Dalles. Er scheint das manchmal zu sehr zu kompliziert zu denken, als das logische zu machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • h hoffe, dass ich mich irre aber ohne Williams und mir Staley sehe ich keine Playoffchancen.

    Diese Aussage würde ich keines Falls unterschreiben. Wenn ein fehlender Wiliams und Staley der Grund sind für keine PO Teilnahme dann wären wir garantiert letztes Saison auch nicht in die PO gekommen wo wir weit gehends auf Wiliams verzichten mussten und noch mehr Spieler. 🤷‍♂️

  • Diese Aussage würde ich keines Falls unterschreiben. Wenn ein fehlender Wiliams und Staley der Grund sind für keine PO Teilnahme dann wären wir garantiert letztes Saison auch nicht in die PO gekommen wo wir weit gehends auf Wiliams verzichten mussten und noch mehr Spieler. 🤷‍♂️

    Da hast du aber das Playoff Desaster nicht mit eingerechnet.

  • Verletzungen gehören leider dazu. Rein objektiv betrachtet trifft es in dem Falle die eine Position für die man mit First Rounder Johnson den "besten" Backup und mehr oder weniger einen 1:1 Ersatz ( im Hinblick auf die physischen Traits ) hat.

    Bei JC Jackson wurde nun zusätzlich bekannt dass gegen Ihn Haftbefehl erlassen wurde nachdem er gegen Bewährungsauflagen verstossen habe.

    Hört sich dramatisch an, ist aber einfach nur maximal dämlich von Jackson. Der Haftbefehl beruht auf der Nichtzahlung einer 600$ Strafe und das Nichtbesuchen von 4 Fahrstunden. Angeblich habe dies alles keinen Einfluss auf seine Nichtberücksichtigung gehabt, ganz glauben will ich das aber nicht.

    Neu auf dem Roster is WR Fehoko der vom Steelers Pratice Squad geholt wurde.

  • Da hast du aber das Playoff Desaster nicht mit eingerechnet.

    Das hatte ich im Kopf. Aber es ging ja eher darum ob wir es nicht in die PO's schaffen ohne Wiliams und nicht wie wir sie letzte Season gespielt haben mitten drin 🧐