LA Chargers 2023

  • Schaun mer mal, wie es in gut einem Monat aussieht. Wenn wir da so um die 1-6 stehen ist Staley hoffentlich (endlich) Geschichte. Wenn es trotz allem oben jetzt zu einer mirakulösen Wendung kommt und man u.U. 4-3 oder besser da steht, dann sieht das natürlich anders aus. Aber ehrlich gesagt wer glaubt (noch) daran :madness

  • Schaun mer mal, wie es in gut einem Monat aussieht. Wenn wir da so um die 1-6 stehen ist Staley hoffentlich (endlich) Geschichte. Wenn es trotz allem oben jetzt zu einer mirakulösen Wendung kommt und man u.U. 4-3 oder besser da steht, dann sieht das natürlich anders aus. Aber ehrlich gesagt wer glaubt (noch) daran :madness

    *Meld* 🙋‍♂️😎😅

  • Realistisch gesehen stehen die Chargers bestenfalls 3-5 nach Woche 8. Weder die Cowboys noch die Chiefs sehe ich wirklich als schlagbar an. Dallas hat zwar grade gegen die Cards eins auf den Deckel bekommen aber ist spielerisch eigentlich in einer anderen Liga unterwegs und die Chiefs liegen uns zwar von der Spielanlage aber um Mahomes zu schlagen müsste sich die Offence noch besser eingrooven - und das ohne Williams.

    Die Raiders sind nächste Woche sicher schlagbar, da ihr Laufspiel dieses Jahr nicht funktioniert und die Bears muss man schlagen. Und mir fehlt die Fantasie um mehr einen Playoffrun nach einem 3-5 Start vorzustellen.

    Die Niederlage gegen bisher schwache Titans zeigt leider die Richtung an. Ich würde mich natürlich freuen wenn es anders läuift. Sollte man gegen die Raiders verlieren, ist die Saison meiner Meinung nach entgültig durch. Hoffentlich ist Ekeler bis dahin wieder an Bord. Ansonsten würde es mir gefallen, wenn wir einen Veteran RB adden. Kelly hatte ein starkes Spiel aber zeigt ansonsten kaum NFL-Niveau und Ekeler fällt immer wieder aus.

  • Ich glaube nicht das dass Spiel gegen Titans man jetzt schon als Standart für die nächsten Spiele nehmen sollte. Wenn das so wäre hätten wir gegen die Vikings verloren 🤷‍♂️

    Ja Wiliams Ausfall tut weh aber Herbert ist zu gut als das man nun als Ausschlag nehmen sollte wie die nächsten Spiele verlaufen. 😕

    Sollte man gegen die Raider's gewinnen geht man mit einem 2-2 in die Bye Week. Dies könnte man nutzen um sich auf Dallas vor zu bereiten. Prescott ist zwar gut aber nicht mit Herbert zu vergleichen und unserer OC kennt Dallas gut so das es eine gute Chance gibt da einen Sieg zu holen. Gegen die Chiefs waren die Spiele stets eng auch letzte Season mit Herbert's Verletzung. 💪

    Also für mich gibt es noch keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

    Klar verlieren wir gegen die Raider's sieht es anders aus aber das werden wir kommenden Sonntag sehen. 🙃

  • Ich glaube nicht das dass Spiel gegen Titans man jetzt schon als Standart für die nächsten Spiele nehmen sollte. Wenn das so wäre hätten wir gegen die Vikings verloren 🤷‍♂️

    Ja Wiliams Ausfall tut weh aber Herbert ist zu gut als das man nun als Ausschlag nehmen sollte wie die nächsten Spiele verlaufen. 😕

    Sollte man gegen die Raider's gewinnen geht man mit einem 2-2 in die Bye Week. Dies könnte man nutzen um sich auf Dallas vor zu bereiten. Prescott ist zwar gut aber nicht mit Herbert zu vergleichen und unserer OC kennt Dallas gut so das es eine gute Chance gibt da einen Sieg zu holen. Gegen die Chiefs waren die Spiele stets eng auch letzte Season mit Herbert's Verletzung. 💪

    Also für mich gibt es noch keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

    Klar verlieren wir gegen die Raider's sieht es anders aus aber das werden wir kommenden Sonntag sehen. 🙃

    Das Problem bei Dallas heißt auch nicht wirklich Prescott sondern Tony Pollard ;)

    Unsere Run-D ist immernoch superschwach und der Vorteil bei den Vikings war auch, dass sie den Cut von Cook wohl etwas unüberlegt durchgezogen haben. Mattisson zeigt bisher wenig und trotzdem hatte er gegen uns ordentlich Yards. Deshalb sehe ich gegen KC auch noch bessere Chancen als gegen Dallas und ich befürchte, dass Josh Jacobs am Sonntag sein erstes gutes Saisonspiel haben wird.

  • Trotzdem ist diese Nummer mit dem 4&1 gehen (und natürlich scheitern) an der eigenen 20 bei noch 1:30 eigentlich trotzdem nicht zu entschuldigen :stupid Das hat nix mit risikobewusst oder Sack zu machen zu tun, dass ist einfach dämlich. Oder man traut natürlich der eigenen 2 Min Def. wirklich gar nix zu, ok auch nicht sooo falsch :paelzer:

    Also euer HC trifft wirklich öfters mal fragwürdige Entscheidungen. Aber ich finde die 4&1 sind rein rational betrachtet keine so wilde Entscheidung wenn dem gegnerischen Team ein Field Goal nicht ausreicht, wie es hier der Fall war. Weil wie oft geht das ganze gut? Sagen wir mal in 75% der Fälle. Dann ist das Spiel durch. In den restlichen 25% muss dann das gegnerische Team erstmal noch einen TD scoren, was dann vielleicht in 50% der Fälle passiert. Das heisst gemäss meiner Rechnung geht dieses Konzept zu 87.5% auf. Wenn du aber Puntest gibst du das Spiel komplett in die Hände der Vikings und ich denke da ist die Chance durchaus auch bei 10-15% dass dann noch ein TD kommt.

    Wahrscheinlich ist wenn du Puntest die Chance schon höher von den Stats das du gewinnst, aber zumindest kann ich diese Entscheidung echt nachvollziehen und ich denke das hier nicht wenige andere HC (ja unseren meine ich damit auch ;P) sowas auch gemacht hätten. Aber klar in der Situation von Stanley war das schon ein richtiger badass Move. Und das Play welches gewählt wurde war auch sicherlich zumindest sehr fragwürdig. Aber rein die Entscheidung das auszuspielen würde ich als Fan glaube ich gutheissen. Klar ist aber auch, wenn es nicht gut geht wird diese Entscheidung weitaus heftiger diskutiert, als wenn man nach dem Punt noch verloren hätte.

  • Realistisch gesehen stehen die Chargers bestenfalls 3-5 nach Woche 8. Weder die Cowboys noch die Chiefs sehe ich wirklich als schlagbar an. Dallas hat zwar grade gegen die Cards eins auf den Deckel bekommen aber ist spielerisch eigentlich in einer anderen Liga unterwegs und die Chiefs liegen uns zwar von der Spielanlage aber um Mahomes zu schlagen müsste sich die Offence noch besser eingrooven - und das ohne Williams.

    Die Raiders sind nächste Woche sicher schlagbar, da ihr Laufspiel dieses Jahr nicht funktioniert und die Bears muss man schlagen. Und mir fehlt die Fantasie um mehr einen Playoffrun nach einem 3-5 Start vorzustellen.

    Die Niederlage gegen bisher schwache Titans zeigt leider die Richtung an. Ich würde mich natürlich freuen wenn es anders läuift. Sollte man gegen die Raiders verlieren, ist die Saison meiner Meinung nach entgültig durch. Hoffentlich ist Ekeler bis dahin wieder an Bord. Ansonsten würde es mir gefallen, wenn wir einen Veteran RB adden. Kelly hatte ein starkes Spiel aber zeigt ansonsten kaum NFL-Niveau und Ekeler fällt immer wieder aus.

    Das wäre dann doch ein 3-4 oder falls du die Jets miteinbeziehst ein 4-4 und kein 3-5. Oder siehst du die Chancen gegen die Jets als so klein an? Ich denke die Raiders und Bears sollte man schlagen und gegen die Chiefs, Cowboys und Jets kann man schon 1 gewinnen. Dann stünde man 4-4 und damit zu gut um den HC zu entlassen. Danach käme dann ein richtungsweisendes Spiel gegen die Lions, welches ihr hoffentlich nicht gewinnt. 😂

  • Kleine Info am Rande. Die Entscheidung das 4 und 1 zu spielen kam nicht von Staley sondern vom Kellen Moore und unser HC hat nur das Okay dazu gegeben.

  • Nachwievor, die Entscheidung selber war schon sehr grenzwertig bis blöd und der dann gewählte Spielzug einfach nur dämlich :madness Im Sinne von "wir haben es (Running-Game) schon das komplette Spiel nicht geschafft, dann denkt ihr nicht, da wir auch gar keinen gelernten FB haben, dass wir jetzt genau DAS machen" . Oder auch einfach "Trick 17 mit Selbstüberlistung" :hinterha:

    Und mal sehen, ob und wie Rook Johnston jetzt spielen wird. Bisher war da ja, gerade im Vergleich zu Flowers und Addison, sehr wenig. Kann natürlich auch am System und/oder den Calls gelegen haben. Also akt. noch "Jury-Out". Aber nu ohne Williams kann/muss er. Fallback Lösung wäre ansonsten Palmer, da ja auch anständig gespielt hat letztens und mehr als ein guter WR wäre akt. sowieso gut, da wir ja akt. quasi kein Runnins-Game ohne Eke haben :paelzer:

  • Kleine Info am Rande. Die Entscheidung das 4 und 1 zu spielen kam nicht von Staley sondern vom Kellen Moore und unser HC hat nur das Okay dazu gegeben.

    Meist ist es so, dass der Head Coach schon bei 3rd Down sagt, ob und bei welcher Distance er den vierten ausspielen lässt, damit der OC dann dementsprechend die Spielzüge auswählen kann. Moore ist dann für die Plays verantwortlich, aber ob bei 4th gepuntet wird oder nicht, darüber hat er keine Entscheidungsgewalt im Normalfall.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kleine Info am Rande. Die Entscheidung das 4 und 1 zu spielen kam nicht von Staley sondern vom Kellen Moore und unser HC hat nur das Okay dazu gegeben.

    was ja nichts anderes heißt als das der HC das letzte Wort hat,aber davon ab so ganz falsch fand ich es jetzt nicht dafür zu gehen und das Spiel damit zu entscheiden :madness über die Ausführung da Kelly den Ball zu geben und es nicht mit einem kurzen Pass zu versuchen lässt es sich natürlich hinterher immer streiten wenn es nicht gut geht

  • Wie es aussieht müssen wir die nächsten paar Wochen auf Corey Linsley verzichten wegen Herz - Problemen! 😕😕😕😕

  • Die Raiders müssen ohne Jimmy G antreten - das muss heute ein deutlicher Sieg werden! Entweder startet eine jahrelanger Backup oder ein Late-Round-Rookie. Wenn die Defence da keine Stops hinbekommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Man kann sich eigentlich voll auf Jacobs konzentrieren. Ich bin gespannt auf heute Abend!

  • Die Raiders müssen ohne Jimmy G antreten - das muss heute ein deutlicher Sieg werden! Entweder startet eine jahrelanger Backup oder ein Late-Round-Rookie. Wenn die Defence da keine Stops hinbekommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Man kann sich eigentlich voll auf Jacobs konzentrieren. Ich bin gespannt auf heute Abend!

    Das müsste möglich sein, wenn man Bosa Tuli Tuipoluto Druck aus üben lässt und Mack man mehr das Blocken überlässt müssten wir genug Druck erzeugen können um einiges möglich machen zu lassen. 🧐

  • Und wieder haben die Chargers Glück trotz irrem Playcalling....nach einem Playoffteam sah das aber trotzdem nicht aus und irgendwann werden diese vogelwilden 4. Versuche bestraft. Zum Glück hat O Connell seiner Draftposition entsprechend performt. Hoffentlich ist Herbert nicht dauerhaft beeinträchtigt. Danb wird es eine lange Saison...

  • Khalil Mack mit seinem ersten und sechsten Sack diese Saison!? Wollte schon sagen, ziemlich ruhig um ihn. Muss es mir mal anschauen. Wahrscheinlich eine positive Anomalie.

  • Und wieder haben die Chargers Glück trotz irrem Playcalling....nach einem Playoffteam sah das aber trotzdem nicht aus und irgendwann werden diese vogelwilden 4. Versuche bestraft. Zum Glück hat O Connell seiner Draftposition entsprechend performt. Hoffentlich ist Herbert nicht dauerhaft beeinträchtigt. Danb wird es eine lange Saison...

    Ja beim 4th Down habe ich mich nicht getraut zu zu schauen 😱

    Und wieder erwartent ging er auch daneben. Aber eins muss man Staley zu gestehen egal welche Kritik er einfährt er bleibt auf seinen Weg das find ich wider rum persönlich gut. Aber da sprech ich nur von mir selbst.

    Die Defense hat trotz Ausfall von Bosa, Derwin James und Gilman aber gutee Leistungen gezeigt. Es ist nicht das Gelbe vom Ei das ist klar. Aber die 7 Sacks, die Interception zum richtigen Zeitpunkt und das man das Laufspiel trotz Jacobs auf 76 Yards hielt ist jetzt nicht all zu verkehrt. 🤷‍♂️

    Der größte Aufreger war natürlich der Hit von Tillery gegen Herbert. Ob es nun wert war ihn zu disqualifizieren darüber kann man sich streiten. Aber ich fand es genau richtig. 💪

  • Das war nun wirklich wieder eher ein reiner Massel-Sieg bzw. gefühlte Niederlage gegen ein eigentlich eher schwaches Raider-Team mit einem Rook-QB am Start :marge Die erste HZ war gut, aber danach kam gefühlt (und real) fast der totale Zusammenbruch :dogeyes: OK, unsere Top-Leute verabschieden sich, wie jedes Jahr irgendwie einer nach dem anderen, aber trotzdem. Ein wirklich auch nur halbwegs überzeugendes Spiel, speziell der Defense, gab es bisher noch nicht in dieser Saison. Gerade noch rausgerissen hat es Six-Sack-Mack fast alleine und ein paar gute Spielzüge, wobei ich mich frage , warum Samuel nach der INT nicht einfach weiterläuft :paelzer:

    Und klar, man macht NATÜRLICH ein 4th +1 QB Sneak, wenn der QB einen kaputten Finger hat :stupid

    Wie auch immer, die bye week kommt wg. der ganzen Injuries zumindest schon richtig, unser Grusel-HC hält sich gerade noch so auf dem Sessel und gefühlt (und real) ist es nach einem Monat irgendwie genauso wie die letzten zwei Jahre :madness

  • Vor einem Jahr noch für 82 Millionen unterschrieben, jetzt für einen 2025 late round swap zurückgeschickt: J.C. Jackson geht zurück zu den Patriots

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Tja ja, unser All-Time-FA Flop :madness Wirklich Schade und es ist ja nicht so, als wenn wir als akt. schlechteste Pass-Defense der Liga nicht Hilfe bzw. gute DB gebrauchen könnten :paelzer: Insofern will das was heißen, dass man ihn jetzt trotzdem für quasi lau abgibt. Ich frage mich jetzt nur noch, wie das dann eigentlich dann cap mäßig aussieht ? Hängt der uns jetzt mit ner Menge Geld per Dead-Money trotzdem noch auf der Tasche oder geht da was weg :paelzer:

  • Tja ja, unser All-Time-FA Flop :madness Wirklich Schade und es ist ja nicht so, als wenn wir als akt. schlechteste Pass-Defense der Liga nicht Hilfe bzw. gute DB gebrauchen könnten :paelzer: Insofern will das was heißen, dass man ihn jetzt trotzdem für quasi lau abgibt. Ich frage mich jetzt nur noch, wie das dann eigentlich dann cap mäßig aussieht ? Hängt der uns jetzt mit ner Menge Geld per Dead-Money trotzdem noch auf der Tasche oder geht da was weg :paelzer:

    Laut Spotrac überschaubar: $7.6M Dead Money in 2023, $15M Dead Money in 2024. Bei ihm waren ja nur die ersten beiden Vertragsjahre und der Signing Bonus garantiert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Trotzdem leider immer noch ne Menge bzw. harte Nummer für einen Spieler, der bei/für uns gerade mal 7 (!) eher schlechte Spiele gemacht hat. Andererseits besser ein Ende mit Schrecken usw. :madness Da hingen bei ihm ja noch einige Off-Field Problem zusätzlich dran und man hatte wirklich das Gefühl, dass er bei uns nix mehr wird :paelzer:

  • Vor einem Jahr noch für 82 Millionen unterschrieben, jetzt für einen 2025 late round swap zurückgeschickt: J.C. Jackson geht zurück zu den Patriots

    Wenn man irgendwem mal das Wort Bust erklären möchte, dann ist das ein Beispiel aus dem Bilderbuch.

  • War ein (mutiger) Versuch, von dem man damals dachte, dass der wirklich gut war. Aber Free Agents kann unser FO irgendwie nicht so gut:madness Man muss sich doch nur unsere Starting 22 ansehen. Bis auf Linsley, die Ausnahme von der traurigen Regel, spielen da ( zu recht) fast nur Draftpicks und zum Vertragsbeginn unbekannte (U) FA :paelzer: und der "getradete" Mack.

    Unsere per FA gekommene innere D-Line mit Joseph-Day und Johnson ist auch nicht gerade der Rede Wert :paelzer:

    Ok und jetzt spielt (wenn er denn mal richtig fit ist) Kendricks gerade auf LB, aber auch da wären wir mE besser gefahren, wenn wir unsern eigenen Pick Tranquill behalten hätten

  • Bei der JC Jackson Verpflichtung muss man die Chargers in gewisser Weise in Schutz nehmen, da eigentlich die einhellige Meinung war, dass man einen Topspieler verpflichtet hat und der Leistungseinbruch doch recht unbegreiflich ist. Sollte Jackson allerdings jetzt in New England wieder zu alter Form auflaufen, muss man mal wieder das Coaching speziell in der Defence in Frage stellen. So recht glaube ich aber nicht dran und kann somit verstehen, dass man die Reißlinie zieht bevor man sich immer weiter ärgert. Trotzdem schade um den schönen Capspace!

  • Ja, unser FO sollte wirklich mal in die Raiders-Draft-Schule gehen, da die das ja wirklich (mit ausnahme von Zufallspick Crosby) viel besser können :thumbsup:

    Aber mal sehen, ob für JCJ doch noch irgendwie ein anderer DB/CB kommt, denn da ist es bei uns wirklich dünn :paelzer:

  • Also ich find das gut das JC Jackson getradet wurde. Am Ende gab es ja noch mehr Probleme als nur sein schlechtes Spiel. So wie ich es mit bekam hat er nie verstanden warum er auf die Bank gesetzt wurde und hielt sich für ein der besten Spieler in der Defense. Hat sich deswegen auch über die Medien beschwert was bei der Führung der Chargers sicherlich nicht gut an kam. 😕

    Sollte er bei den Patriots wieder erfolgreich sein heißt es nicht unbedingt das bei uns das coaching war warum es nicht klappte. Kann auch gut möglich sein das JC einfach kein anderes System spielen kann 🤷‍♂️

    Charger hat recht auf der CB Position sieht es dann etwas dünn aus. Aber dann vertrau ich lieber auf Asante Samuel Jr. Und keinen Jackson. Als mit Jackson der uns durch dumme Fehler Punkte kostet bzw Punkte zu lässt. 😕😕