Outing - Welche NFL-Teams mögt ihr gar nicht

  • Nur, weil die meisten Vikingsfans neidisch auf uns sind, verstricken sie sich in pseudo Argumenten, anstatt einfach zu sagen "Division Rivale, welche wenigstens weiß wie man den SB gewinnt".

    Dann frag doch mal die Cowboys- oder Patriotsfans, die entsprechend abgestimmt haben, warum sie die Packers nicht mögen. Soweit ich das überblicke, sind das weder Divisionsrivalen noch Teams, die noch keinen Super Bowl gewonnen haben :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Meine Erfahrungen mit deutschen Vikingsfans sind leider häufiger so. Ich will ja nicht verallgemeinern, aber ich habe in Deutschland ausschließlich negative Erfahrungen mit Fans der Vikings gemacht.

    Erst nur häufiger, dann nicht verallgemeinern wollen und dann ausschliesslich nur noch. Na was ist das dann?

  • Sehr interessante Umfrage!!!

    Allerdings wechselt das bei vielen Teams auch mit der Zeit, bzw. mit den Spielern, bzw. der Spielweise.

    Die AFC East-Teams mag ich nie... is ja klar.
    Dallas, Giants, Bears, Bucs, Seahawks, Ravens & Browns haben es bei mir auch immer schwer.
    Green Bay & Saints sind oft meine NFC-Lieblinge. Die Saints in dieser Saison weniger, da ich Carr nur als Typen mag, aber als QB kann ich dem nur schwer zuschauen.
    Je nachdem, wohin Belleschick wechselt, stände dieses Team auch direkt unter den Top5-Hate-Clubs.
    Wie gesagt, ist das bei mir sehr Spieler-bezogen,

    Gutes Wechselbeispiel sind die Eagles:
    Mit Cunningham fand ich sie klasse... dann wurden sie mir zu Defense-lastig... da ich (schwarze) Scrambling-QBs mag, hatten sie dann wieder Sympathien... so auch letztes Jahr... aber in diesem Jahr gehen sie mir irgendwie gewaltig auf den Sack: dieser dämliche Tush-Push-Spielzug, dann werden sie oft von den Schiris bevorteilt, haben oft Glück... und schon freu ich mich über jede Niederlage.

  • Wirklichen Hass verspüre ich gegen keine NFL Teams.

    Daher meine Wahl: Unsympathisch: Eagles / Rams / Chiefs

    Eagles waren mir schon immer unsympathisch...kann nicht mal erklären warum genau. Das einzig sympathische an den Turds äääh Birds ist ihr VIP-Fan Kevin Hart ;) Rams & Chiefs haben sich meine Verachtung als Divison-Rivals der Niners & Broncos erarbeitet.

    Erweiterter Kreis der Antipathie: Seahawks, Cowboys, Patriots, Lions.

    Franchise-Irrelevant (kann ich 0 mit anfangen): Panthers / Commanders / Bengals / Jets / Chargers / Die gesamte AFC-South-Division

    Ugly-Uniform: Rams / Bengals

    Ugly-Logo: Commanders & der Toilet-Seat der Bears ;)

  • Noch einmal: Ich verallgemeinere nicht meine persönlichen Ansichten. Ich akzeptiere völlig, wenn andere Menschen andere Gründe als für ihre Meinungsbildung ausschlaggebend ansehen. Das spreche ich niemandem ab. Aber das, was (nicht nur) Du anführst, sind (cum grano salis) keine Gründe. Es fehlt der für einen Grund (Begründung) wesentliche Begründungszusammenhang zwischen Grundlage und Urteil.

    Um mal das Beispiel eines Physikprofessors anzuführen: Er erlebt regelmäßig, dass Menschen auf die Frage "Warum ist es auf dem Berg oben kälter als unten im Tal?" antworten mit "Warme Luft steigt nach oben." Die Antwort ist eine in sich wahre Aussage. Sie ist nur keine Begründung. So agieren viele Menschen: Wenn sie eine keine Begründung haben, antworten sie mit einer (vermeintlich) wahren Aussage.

    Das ist so wie bei Dir: "Warum magst Du die Packers nicht? - Sie haben seit 40 Jahren keine QB-Probleme." Das ist eine wahre Aussage, aber keine Begründung für das Urteil. Genauso gut hättest Du "Green Bay liegt in Wisconsin" antworten können.

    Was ist das denn bitte für ein Äpfel mit Birnen Vergleich. 😁 Eine physikalische und wissenschaftlich belegbare Frage kann man doch nicht mit einer rein subjektiven Frage vergleichen. Man kann doch oftmals Dinge nicht belegen. Welches ist deine Lieblingsfarbe? Wenn du die genannt hast, sag mir gerne mal wieso du sie lieber magst als andere Farben und bringe konkrete Beispiele. (mach es bitte nicht 😂)

    Aber ich hoffe du verstehst nun warum dieser Vergleich nicht nur für mich, absolut kurios ist.

  • Neid kann ein "subjektiver Grund" für Abneigung sein. Aber Neid ist kein gesellschaftlich als legitim akzeptabler Grund. Ich halte es für persönlich sehr respektabel, dass Du Neid als subjektiven Faktor eingeräumt hast, was die meisten Menschen nicht tun würden. Aber da reden wir letztlich um ein reines Gefühl. Bei einem Grund/einer Begründung im üblichen Begriffsverständnis setzt man aber voraus, dass man sich um eine gemeinsame Argumentationsbasis bemüht. Ein rein subjektives Gefühl kann naturgemäß keine gemeinsame Basis sein. Gleiches gilt etwa dafür, was man "schön" oder "hässlich" findet, hier z. B. die Teamfarben.

    Ich glaube du verstehst den Thread nicht. Es klingt von dir so als sei dein Ziel, dass wir hier gemeinsame Punkte finden auf die wir uns einigen können und dann "wissenschaftlich" belegen können welche Teams wir nicht mögen als Masse. Aber hier geht es darum, dass jeder seine Teams aufzählt die er nicht mag. Und wenn es die Patriots sind weil deren Maskottchen schielt, bei die Browns nen Namen haben der ultra lame ist, die Lions weil Detroit ne kack Stadt ist, die Broncos weil Payton nervt oder einfach nur weil Packers Grün im Logo haben. Das können alles gute Gründe für einen individuell sein, Teams nicht zu mögen. Da muss auch keiner kommen und dann ne Bewertung abgeben ob diese Gründe gut sind. Denkst du danach mag einer das Team mehr?

    Und ja die Käsehüte gehen auch mir auf den Sack, dort schreibst du "Nr. 9 und Nr. 10 entziehen sich jedenfalls rationaler Nachvollziehbarkeit". Da kann ich nur sagen W T F !?!? Du sagst jetzt uns hier allen was stylish ist und was nicht? Du sagst uns was gute Gründe sind eine Franchise nicht zu mögen und was schon? Junge junge junge, dass ist mit das wildeste was ich seit langem in diesem Forum gelesen habe.

    Betreffend Rationalität ist das auch nicht einfach ein Thema was nur richtig oder falsch ist. Wenn ich eine Lotterie habe und 2 Möglichkeiten. 1. ich kriege 100.- und Variante 2 ich kriege zu 30% 50.- und zu 70% 500.- würde man nach dem Erwartungswert immer zu Variante 2 greifen. Wenn ich aber Risikoavers bin und beispielsweise gerade 100.- super gut gebrauchen könnte, dann kann für mich auch Möglichkeit 2 die individuell bessere Wahl sein und diese ist dann auch rational. Nicht mehr rational wäre es, wenn ich diese Wahl jeden Tag hätte mit den gleichen Umständen für mich selber und ich immer komplett random die Wahl treffe beispielsweise. (wobei selbst das könnte rational sein, wenn der Erwartungsnutzen der beide Lotterien identisch ist)

    Wenn ich viel Wert auf Mode lege und den Käsehut als modisches No-go ansehe, dann ist es auch rational zu sagen, dass man es nicht mag diese Fans damit zu sehen. Ja das ist alles sehr wild, aber wenn du schon so krass in die Materie gehst, dann gehe ich da gerne mit. Das bedeutet dann nicht, dass es für andere Leute auch so ist.

    Aber wie gesagt was hat diese Rationalität überhaupt für eine Anforderung in dieser Diskussion? Wenn Ich Sean Payton nicht mag und die Broncos dafür hate und ich ihn feiere sobald er bei unseren Lions ist, dann ist das vielleicht auch nicht rational auf den ersten Blick, aber who cares?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zug96 (19. Dezember 2023 um 15:42)

  • Warum? Er hat Recht mit dem was er sagt :madness

    Nur, weil die meisten Vikingsfans neidisch auf uns sind, verstricken sie sich in pseudo Argumenten, anstatt einfach zu sagen "Division Rivale, welche wenigstens weiß wie man den SB gewinnt".

    Alter das hier ist wirklich beste Comedy. 😂

  • Und ja: Es ist zwar in der Regel erklärbar, warum man Fan eines bestimmten Teams ist. Aber die meisten "Gründe", warum man Team A mag und Team B nicht, sind vorgeschoben - häufig nicht mal bewusst. Nehmen wir Dein Beispiel Schalke/Dortmund: Die meisten Schalke-Fans sind Schalke-Fans, weil in ihrem Umfeld Schalke-Fans waren, häufig kombiniert mit dem Wohnort. Vielleicht haben sie als Kinder auch zuerst ein Spiel geschaut, in dem Schalke gewonnen (oder unglücklich verloren) hat und sind so zum Fußball gekommen. Sie sind irgendwie konkret beeinflusst worden. Wenn sie erstmal Schalke-Fans sind, finden sie 1000 "Gründe", warum der BVB doof ist. In Wahrheit sind es für sie natürlich gar keine echten Gründe, weil ihr Urteil auch ohne diese Gründe fest steht. Für Dortmund-Fans gilt umgekehrt genau das gleiche.

    Da gebe ich dir Recht, aber worauf willst du hinaus? Lebt der Sport gerade in Europa oder auch Südamerika nicht auch einfach von diesen Rivalitäten? Da geht es doch schon lange nicht mehr darum, dass diese Rivalitäten einen legitimen Grund haben oder rational sind. Aber der Sport gewinnt so viel durch solche auf dem Papier unnötigen Kleinigkeiten wie dem Schalke Deppen der wieder irgendwelche Kleber in Dortmund anbringt oder dem BVB Spieler der ein S04 Trikot zerreisst.

  • Du magst doch nur die Packers nicht! :aetsch

    Das muss daran liegen, dass du hier neulich in einem anderen Thread Sympathien für sie geäussert hast :hinterha: :jeck:

    Zitat von [TheDude]

    Aber ja die Packers sind schon irgendwie everybodys darling und sprechen Deutsche vielleicht auch besonders an, weil die Struktur eher mit europäischem Sportvereinen vergleichbar ist. Wäre ich kein Bears-Fan fände ich sie vermutlich auch ganz cool :xywave:

  • Ausgiebiges Nutzen der Ignorierfunktion verbessert übrigens das Wohlbefinden im Forum enorm.

    Ich hab die früher auch nie genutzt und hab mich dann oft geärgert (obwohl ich zu 95% nur lese). Meist merkt man aber schon nach 3-4 Beiträgen ob einem ein User taugt oder nicht.

    Einfach mal die Scheu vorm Ignorieren abstellen. :mrgreen:

    Tja die Ran-isierung des Forums geht weiter. Früher gab es auch ab und an mal den ein oder anderen Clown, aber das wird gefühlt immer mehr. Zur Funktion: geb dir recht, aber es ist manchmal schwierig der Diskussion zu folgen, wenn man die blauen Balken nicht ausklappt

  • Zur Funktion: geb dir recht, aber es ist manchmal schwierig der Diskussion zu folgen, wenn man die blauen Balken nicht ausklappt

    Das stört mich eigentlich weniger, da ich Diskussionen mit von mir ignorierten Usern eh für nicht sinnvoll halte.

    Nur wenn sich sehr viele Leute über die ausgeblendeten Inhalte echauffieren packt mich dann doch die Neugier, da mal rein zu gucken.

  • Statt zu ignorieren, wäre es schöner wenn offensichtliche Trolle einfach entfernt werden!

    Das ist leider auch nicht ganz so einfach wie es sich manche vorstellen und kann oft auch nur erfolgen wenn bereits ein gewisser Schaden entstanden ist.

  • Ausgiebiges Nutzen der Ignorierfunktion verbessert übrigens das Wohlbefinden im Forum enorm.

    Ich hab die früher auch nie genutzt und hab mich dann oft geärgert (obwohl ich zu 95% nur lese). Meist merkt man aber schon nach 3-4 Beiträgen ob einem ein User taugt oder nicht.

    Einfach mal die Scheu vorm Ignorieren abstellen. :mrgreen:

    Sicherlich ein guter, berechtigter Hinweis, der nicht nur die eigenen Nerven schont, sondern auch Diskussionen vermeidet, die zu nichts führen.

    Allerdings kann man nicht jeden User ignorieren per Funktion, so dass der gute Hinweis leider nicht immer funktioniert.

  • ich hab die ignore Funktion bis jetzt erst 4 mal genutzt, und erstaunlicherweise sind alle vier mittlerweile gesperrt.

    es ist aber halt nervig das ich beiträge als neu angezeigt bekomme wenn einer was schreibt, aber macht trotzdem sinn zu ignorieren weil es einem den Puls nicht zu sehr steigern lässt den bullshit von denen zu lesen.

  • Das ist leider auch nicht ganz so einfach wie es sich manche vorstellen und kann oft auch nur erfolgen wenn bereits ein gewisser Schaden entstanden ist.

    Das glaub ich. Schön wäre es trotzdem :ja: aber die Trolle können nicht anders, irgendwann schießen sie übers Ziel hinaus und werden dann ja entfernt.

  • Das glaub ich. Schön wäre es trotzdem :ja: aber die Trolle können nicht anders, irgendwann schießen sie übers Ziel hinaus und werden dann ja entfernt.

    Was wir zumindest versuchen, ist Neuanmeldungen von bereits bekannten und gesperrten Trollen möglichst schnell - und nicht immer öffentlich kommentiert - zu sperren. Aber auch das muss man natürlich erstmal rausbekommen und hinreichend sicher sein, dass der Verdacht zutrifft.

  • Tja die Ran-isierung des Forums geht weiter. Früher gab es auch ab und an mal den ein oder anderen Clown, aber das wird gefühlt immer mehr. Zur Funktion: geb dir recht, aber es ist manchmal schwierig der Diskussion zu folgen, wenn man die blauen Balken nicht ausklappt

    Also ich habe bei den "Clowns" ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das irgendwie Ran-Zuschauer wären.

    Generell habe ich nicht das Gefühl, dass sich hier viele Ran-Fans hinverirren.

  • Also ich habe bei den "Clowns" ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das irgendwie Ran-Zuschauer wären.

    Generell habe ich nicht das Gefühl, dass sich hier viele Ran-Fans hinverirren.

    Ich mag jetzt ungern die "Belege" zitieren, weil ich dann einzelne Nutzer als Clowns bezeichne und das nicht so nett wäre. :)

    Vielleicht ist das auch eher die grundlegende Änderung der Diskussionskultur v.a. im Internet, die halt zeitlich zufällig mit den ran-Übertragungen einherging und durch die Stilmittel der Einbindung Social Media und der Alpha-Clowns hinterm Kommentatorentisch verstärkt wurde. Ich möchte auch betonen, dass es User gibt die eine Bereicherung sind unabhängig davon wie sie mit Football in Kontakt gekommen sind. Einer meiner besten Freunde ist durch ran zum Football gekommen und außer dass er Packers Fan ist hat er inzwischen mehr Ahnung als ich. :mrgreen:

    Möchte aber nicht die 327. Ran-Diskussion vom Zaun treten. Deswegen einmal im Schnelldurchlauf: Manche haben sie nie gemocht, andere lieben sie, manche finden gut dass Football in D im Free-Tv läuft, anderen ist es vollkommen egal weil sie seit 1328 den Gamepass haben :saint: