Minnesota Vikings Offseason 2024

  • Ich würde den Uptrade auf #3 nicht als so unwahrscheinlich abtun. Hätte man diesen Trade gemacht wenn die Patriots und Commanders vorher gesagt hätten, dass sie für keinen Trade zur Verfügung stehen?

    Sollte es der Trade auf #5 werden, wird man ihn aber sicher erst im Draft sehen, wenn McCarthy an 5 auch noch verfügbar ist.

    Die aktuell wahrscheinlichste Variante ist für mich ein Trade auf #4 vor dem Draft. Ich erachte 3 aber wohl für deutlich wahrscheinlicher als die anderen hier.

    Du musst seinen Post nocheinmal genau durchlesen. Ich hatte ihn zuerst auch missverstanden. Er meint uptrade auf#4, dann uptrade auf #3

  • Die aktuell wahrscheinlichste Variante ist für mich ein Trade auf #4 vor dem Draft. Ich erachte 3 aber wohl für deutlich wahrscheinlicher als die anderen hier.

    Würdest du aus Cardinals Perspektive so einem Trade denn zustimmen? Also Pick 4 in diesem Jahr aufgeben, wo die Chance sehr hoch ist, dass du mit Marvin Harrison Jr. das größte WR-Prospect der letzten Jahre bekommst?

    Da müsste man mir als Cardinals-GM schon ein echt fettes Angebot machen, zumal WR bei den Cardinals ja ein dicker Need ist. #11 und #23 ist auch nett, aber da bekommst du keinen der Top3 Receiver mehr. Logisch kannst du dann zwei Lücken schließen, aber da würde ich persönlich lieber sicher Harrison Jr. nehmen als abzuwarten, wer dann an 11 und 23 noch da ist bzw einfach mal deutlich mehr verlangen als die beiden Picks.

    Die Vikings haben ja allen klar gezeigt, dass sie hoch wollen und jeder weiß, dass sie einen QB brauchen. Entsprechend sehe ich die Teams mit denen die Vikings traden wollen in einer sehr guten Verhandlungsposition und bin sehr gespannt, wie das ausgeht.

  • Würdest du aus Cardinals Perspektive so einem Trade denn zustimmen? Also Pick 4 in diesem Jahr aufgeben, wo die Chance sehr hoch ist, dass du mit Marvin Harrison Jr. das größte WR-Prospect der letzten Jahre bekommst?

    Da müsste man mir als Cardinals-GM schon ein echt fettes Angebot machen, zumal WR bei den Cardinals ja ein dicker Need ist. #11 und #23 ist auch nett, aber da bekommst du keinen der Top3 Receiver mehr. Logisch kannst du dann zwei Lücken schließen, aber da würde ich persönlich lieber sicher Harrison Jr. nehmen als abzuwarten, wer dann an 11 und 23 noch da ist bzw einfach mal deutlich mehr verlangen als die beiden Picks.

    Die Vikings haben ja allen klar gezeigt, dass sie hoch wollen und jeder weiß, dass sie einen QB brauchen. Entsprechend sehe ich die Teams mit denen die Vikings traden wollen in einer sehr guten Verhandlungsposition und bin sehr gespannt, wie das ausgeht.

    Also wenn uns die Drafthistory irgendwas lehrt, dann doch wohl, dass es oft anders kommt als man denkt.

    Klar, die Cardinals suchen sehr wahrscheinlich einen WR. Ich denke aber, dass sie ebenso einen guten Tackle gebrauchen könnten. Natürlich ist Harrison jr. hier der logische fit, den alle sehen. Ob die Cardinals das genau so sehen, ist aber nicht überliefert.

    Auch würde ich es nicht als Automatismus ansehen, dass man keinen der Top 3 Receiver an 11 bekommt. Gerade wenn man davon ausgeht, dass vier QBs in den Top10 gehen. Ganz davon abgesehen, muss man sich ja auch fragen was passiert wenn die Patriots nicht den QB Weg gehen. Die sind ja genau so schlecht auf WR aufgestellt und könnten einen Harrison jr. ebenso gut gebrauchen.

    Es scheint zwar tatsächlich so, dass die Top10 einigermaßen fest erscheinen aber wir haben mit den Falcons auch mindestens ein Team, bei dem ich durchaus sehe, dass sie den besten defensiven Spieler picken wollen. Dazu bestimmt 3 Tackle, die auch in den Top10 gehen könnten.

    Wenn ich dann mal überschlage welche Spieler in den Top10 gehen könnten:

    4 QBs

    3 WR

    3 T

    2-3 defensive Spieler

    1 TE (bin zwar kein Fan davon aber Bowers wird immer mal wieder gehandelt).

    Davon abgesehen, hätten die Cardinals im letzten Jahr Will Anderson jr. auch sehr sehr gut gebrauchen können und haben dennoch zurückgetradet.


    Andererseits haben die Vikings -wie du richtig anmerkst- gezeigt, dass sie gerne hoch wollen. Sie haben allerdings bisher nicht gezeigt ob sie nicht auch mit Nix oder Pennix zufrieden wären. Wenn es Kwesi gelingt dies so zu verkaufen, kann das den Preis auch wieder drücken, denn auch dafür wäre unsere aktuelle Ausgangslage sehr gut. Ich wäre kein Fan davon aber auch ein Defense Pick an #11 und Pennix oder Nix an #23 ist ein Szenario, welches absolut im Bereich des Möglichen wäre.

    Das ist letztendlich das, was Kwesi auch angedeutet hat und mir echt gut gefällt. Der Trade mit den Texans gibt uns eine wahnsinnig hohe Flexibilität.

  • Würdest du aus Cardinals Perspektive so einem Trade denn zustimmen? Also Pick 4 in diesem Jahr aufgeben, wo die Chance sehr hoch ist, dass du mit Marvin Harrison Jr. das größte WR-Prospect der letzten Jahre bekommst?

    Der Cardinals-GM ist anscheinend offen für alles:
    https://www.si.com/nfl/cardinals/news/arizona-cardinals-open-for-business-nfl-draft

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Würdest du aus Cardinals Perspektive so einem Trade denn zustimmen? Also Pick 4 in diesem Jahr aufgeben, wo die Chance sehr hoch ist, dass du mit Marvin Harrison Jr. das größte WR-Prospect der letzten Jahre bekommst?

    Kurz gesagt, und das komplett objektiv: Ja. Denn #11 und #23 sind eh schon zuviel wenn man das ganz trocken und analytisch betrachtet. Mir ist aber klar dass uptrades für QB eine "Zusatz Steuer" kosten.

    Und zu Harrison: Grade auf WR wäre ich sehr entspannt auch später gute zu finden, siehe Jefferson, siehe Nakua, siehe Texans WR letztes Jahr.

  • Steht ja auch schon im QB-Karussell Thread ,aber gehört eigentlich eher hier rein. Eine gute Analyse aller Möglichkeiten + Draftkosten. für euer Team. Bin mal schwer gespannt ob und was da am Ende wirklich eintritt :paelzer: Durch euren jetzt zwei No.1 Trade sind die Vkings auf jedne Fall DER X-Faktor dieser Draft, die durch einen allgemein erwarteten Trade alles gehörig durcheinander bringen kann/wird :tongue2: Und eben nicht nur die Top-25 der akt. Draft, sondern eben ev. auch noch in späteren Runden bzw. schon die Draft 2025 :rockon:

    NFL Draft: What it would cost Vikings to trade up to No. 2 through No. 5 for QB, plus making a prediction
    Minnesota made a big trade that puts it in position to trade up. Here's what our draft chart says it will cost.
    www.cbssports.com
  • Ist wohl auch immer ein wenig von Angebot und Nachfrage geprägt bzw. wie hoch ebne die QB bei den einzelnen Teams gerankt sind . Nicht umsonst trennen die das da ja auch in Basis-, Mittel-,Marktwert usw.-

  • Ist wohl auch immer ein wenig von Angebot und Nachfrage geprägt bzw. wie hoch ebne die QB bei den einzelnen Teams gerankt sind . Nicht umsonst trennen die das da ja auch in Basis-, Mittel-,Marktwert usw.-

    Eh, schon gelesen. Und mein Beispiel ist der Ausreißer aber diesen Preis zahlt niemand, darauf wollte ich hinaus

  • Eh, schon gelesen. Und mein Beispiel ist der Ausreißer aber diesen Preis zahlt niemand, darauf wollte ich hinaus

    Sein prognostiziertes Szenario gefällt mir aber ganz gut: um einen dritten First Rounder werden wir womöglich nicht rumkommen, falls wir auf Nummer sicher gehen wollen und einen bestimmten QB haben wollen. Und wenn wir den so bekommen, soll mir das mehr als Recht sein - vor allem, da wir nächstes Jahr einen Haufen Cap Space haben werden und somit nicht unbedingt auf den 1st-round pick angewiesen sein werden.

    Muss er nur noch einschlagen...:help:tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Muss er nur noch einschlagen...:help:tongue2:

    Damit steht oder fällt ja ohnehin alles. Mir ist es relativ egal, was genau die Vikings von hier ab machen. Bisher war es eine sehr interessante Offseason, und jeder Option im Draft hat ihre Vor- und Nachteile, und ist ein wenig von anderen Teams abhängig. Von daher, solange sie den/die richtigen Spieler picken, haben sie bisher absolut gut abgeliefert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Würdest du aus Cardinals Perspektive so einem Trade denn zustimmen? Also Pick 4 in diesem Jahr aufgeben, wo die Chance sehr hoch ist, dass du mit Marvin Harrison Jr. das größte WR-Prospect der letzten Jahre bekommst?

    Da müsste man mir als Cardinals-GM schon ein echt fettes Angebot machen, zumal WR bei den Cardinals ja ein dicker Need ist. #11 und #23 ist auch nett, aber da bekommst du keinen der Top3 Receiver mehr. Logisch kannst du dann zwei Lücken schließen, aber da würde ich persönlich lieber sicher Harrison Jr. nehmen als abzuwarten, wer dann an 11 und 23 noch da ist bzw einfach mal deutlich mehr verlangen als die beiden Picks.

    Die Vikings haben ja allen klar gezeigt, dass sie hoch wollen und jeder weiß, dass sie einen QB brauchen. Entsprechend sehe ich die Teams mit denen die Vikings traden wollen in einer sehr guten Verhandlungsposition und bin sehr gespannt, wie das ausgeht.

    An 11 kann man Rome Odunze noch bekommen.

  • An 11 kann man Rome Odunze noch bekommen.

    Nicht klar. Muss nur ein Team von 5 bis 9 ihn als BPA haben. Nicht unwahrscheinlich. Wenn man von 4 QBs (und das ist schon auch nicht sicher) und 3 WR in den top 10 ausgeht, dann vielleicht noch 2 OT und ein DE, dann stehst du an 11 vielleicht doch mit einem größeren drop off im talent da. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber wenn ich GM der Cards wäre, würde ich so einen Preis verlangen, dass wenn es maximal Scheisse läuft vom draft Verlauf bis Pick 11, dass ich trotzdem einen guten Deal gemacht habe

  • Nicht klar. Muss nur ein Team von 5 bis 9 ihn als BPA haben. Nicht unwahrscheinlich. Wenn man von 4 QBs (und das ist schon auch nicht sicher) und 3 WR in den top 10 ausgeht, dann vielleicht noch 2 OT und ein DE, dann stehst du an 11 vielleicht doch mit einem größeren drop off im talent da. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber wenn ich GM der Cards wäre, würde ich so einen Preis verlangen, dass wenn es maximal Scheisse läuft vom draft Verlauf bis Pick 11, dass ich trotzdem einen guten Deal gemacht habe

    Zumal sich die Vikings mit dem Trade mit Houston mehr oder weniger Uptrade committed haben. Die MÜSSEN hoch, sonst macht der Trade mit den Texans keinen Sinn. Und das wird bis Arizona -und darüber hinaus- rumgesprochen haben. Die Verhandlungsposition der Vikings ist gelinde gesagt unvorteilhaft. On Top könnte noch sein, dass die Cards ein tolles Tradeoffer von QB-interessierten Raiders vorgaukeln, ähnlich wie es die Vikings mit den Buccs 2012 machten.

    Die Draftposition #11 könnte somit sehr unattraktiv für die Cards und Chargers sein, was dieses verwandelte Fieldgoal gegen die Raiders beim 3:0 letzte Saison noch unnötiger macht. Ohne diesen Win, stünden die Vikings bei einer Niederlage auf Draftposition #6.:banned

  • Zumal sich die Vikings mit dem Trade mit Houston mehr oder weniger Uptrade committed haben. Die MÜSSEN hoch, sonst macht der Trade mit den Texans keinen Sinn.

    Da würde ich widersprechen. Ist wie mit Cousins. ja, absolut hochtraden, aber nicht um jeden Preis. Murphy an #11 und Penix/Nix am Ende von Runde 1, warum nicht? Oder Murphy und Dejean, irgendetwas in der Richtung. Wäre ich im Prinzip fast genauso mit zufrieden, auch wenn das sicher nicht die optimale Lösung wäre. Mit dem Trade hat man sich halt Optionen geschaffen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • An 11 kann man Rome Odunze noch bekommen.

    Möglich, keiner weiß wie der Draft wirklich laufen wird. Ich würde aber bezweifeln, dass Odunze an #11 noch da ist. Harrison Jr., Nabers und Odunze sind absolute Top-Top-Prospects, wie es sie schon länger nicht mehr auf WR gegeben hat. Das einer der drei aus den Top10 fällt, kann ich mir noch nicht vorstellen. Aber wir werden sehen.

    Ich meinte auch nur, dass ich zwar verstehen kann, dass alle Vikings-Fans hoffen, man kann #11 & #23 mit z.B. #4 tauschen. Aber Patriots, Cardinals und Chargers wissen ja jetzt, dass Vikings einen QB wollen. Wieso also mit zwei First-Roundern zufrieden sein? Ich würde drei fordern und gucken was passiert. Riskieren die Vikings dann wirklich auf #11 sitzen zu bleiben und eventuell keinen der Top4 QBs zu bekommen und dann mit Darnold und vielleicht Nix oder Penix in die Saison zu gehen?

    Letztlich werden wir es erst am Draft-Tag wissen, aber es ist auf jeden Fall spannend zu beobachten und sehr viel möglich in jegliche Richtung.

  • Mal angenommen die ersten 3 picks sind Williams,Daniels und Maye, was ja nicht unwahrscheinlich ist. Dann würde ja in der Tat nur McCarthy, Nix und Penix in Frage kommen. Dafür auf die 4 traden, was sicher seinen Preis haben wird, ich weiß nicht ob es mir das wert wäre. Ich sehe euch eigentlich eher so wie uns (Raiders) auch, einen anderen need in Runde 1abdecken um dann gegen Ende der ersten Runde, Anfang zweite Runde auf einen der QBs zu gehen.

  • Mal angenommen die ersten 3 picks sind Williams,Daniels und Maye, was ja nicht unwahrscheinlich ist. Dann würde ja in der Tat nur McCarthy, Nix und Penix in Frage kommen. Dafür auf die 4 traden, was sicher seinen Preis haben wird, ich weiß nicht ob es mir das wert wäre. Ich sehe euch eigentlich eher so wie uns (Raiders) auch, einen anderen need in Runde 1abdecken um dann gegen Ende der ersten Runde, Anfang zweite Runde auf einen der QBs zu gehen.

    Das Problem dürfte sein, dass die Raiders und Vikings nicht die Einzigen sein werden, die auf einen QB schielen. Da sind die Broncos, evtl. die Giants und wer weiß, ob Seahaks oder Saints nicht ebenfalls QB ins Visier nehmen. Kurz: Es könnte aufgehen, dass man Anfang Runde zwei noch einen QB aus den Top 6 bekommt. Es könnte aber auch gewaltig schief gehen und man steht dann ohne da.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Vikings haben einen neuen CB, Shaquille Griffin, 1 Jahr, $6 Millionen. Reißt einen nicht vom Hocker, aber sollte zumindest brauchbare erfahrene Depth mitbringen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Info bringt für mich einen bitteren Beigeschmack zum Signing von Griffin.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Info bringt für mich einen bitteren Beigeschmack zum Signing von Griffin.

    Da ist erst einmal leicht frustrierend, aber anscheinend ist Griffin ein Spieler, den Flores schon vor der 24er Saison haben wollte. Das wiegt in meinen Augen einiges wieder auf.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie im Packers Thread schon angeklungen ist, schließt sich K Greg Joseph den Packers an. Meine Trauer hält sich absolut in Grenzen.

    Interessant dennoch weil es den Deckel auf seine Karriere bei uns macht. Wir haben aktuell nur John Parker Romo als Kicker im Kader. Der hat bisher null Erfahrung in der NFL. Wird da noch jemand als Konkurrenz reingeholt?

  • Wie im Packers Thread schon angeklungen ist, schließt sich K Greg Joseph den Packers an. Meine Trauer hält sich absolut in Grenzen.

    Interessant dennoch weil es den Deckel auf seine Karriere bei uns macht. Wir haben aktuell nur John Parker Romo als Kicker im Kader. Der hat bisher null Erfahrung in der NFL. Wird da noch jemand als Konkurrenz reingeholt?

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ein Auge auf einen Kicker im Draft geworfen haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Harry Kane declared for Draft. :mrgreen:


    Um ehrlich zu sein, gehe ich stark davon aus, dass es in der off-season competition geben wird. Ob dafür ein Pick verwendet wird, wird man sehen.

  • Interessante Info, falls wahr. Laut Schefter waren es die Texans, die den Trade mit den Vikings initiiert haben, nicht umgekehrt.

    Zitat von Adam Schefter

    “And then this offseason, you could begin to trace the breadcrumbs. And they started really a few weeks ago when the Houston Texans — yes, the Houston Texans — went to the Minnesota Vikings to make a trade to get out of the first round. Now, many people assumed that the Vikings initiated that deal to get extra capital in the first round for a quarterback, when it was the Texans who initiated that trade to get out of the first round. Clearly, there was a reason they wanted out of the first round, and they wanted extra second round capital to go make a move like the one they did yesterday for Stefon Diggs.”

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und da sage noch jemand, die NFL sei nicht gescripted ... :jeck:

    Schaut mal in die Saisonabschlußpressekonferenz der Vikings vom 10.01.2024 rein, bei Timestamp 13:20.

    Kevin O'Connell and Kwesi Adofo-Mensah's Season-Ending Press Conference
    Head Coach Kevin O'Connell and GM Kwesi Adofo-Mensah addressed the media from the TCO Performance Center on Wednesday.
    www.vikings.com

    Das war lange, bevor der Pick der Texans feststand, und natürlich noch länger, bevor der Trade ausgehandelt wurde. Man könnte schon nachvollziehen, dass dies Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker ist.


    Disclaimer: Das habe ich nicht selbst entdeckt, sondern Phil Mackey von Purple Daily

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • :jeck: ist wirklich ein netter Nugget. Aber das alles ist jetzt ja ohnehin hinfällig seitdem rausgekommen ist, dass die Initiative für den Trade von den Texans kam. Trotzdem lustig, vor allem, dass das jemanden in Erinnerung geblieben sein muss :mrgreen:

  • Die Erklärung ist doch simpel: letztes Jahr hatten wir Pick #23 (Addison), darauf hat Kwesi sich bezogen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Es werden ein paar Non-QB Top 30 Visits bekannt, darunter auch einige eher überraschende Namen.

    DT Byron Murphy
    Edge Dallas Turner
    CB Quinyon Mitchell
    TE McCallan Castles
    C Charles Turner
    OT Spencer Rolland

    Mit den drei erstgenannten wäre ich an #11 absolut zufrieden. TE überrascht mich etwas, mit Oliver, Mundt und Muse sollte man eigentlich über die Runden kommen, bis Hockenson wieder fit ist. OLine ist nachvollziehbar, aber ich hätte da auch mindestens einen G erwartet, aber das kann ja noch kommen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman