Chicago Bears Offseason 2024

  • Sieht ja momentan vieles nach einem No.1 Williams Pick der Bears aus. Bin aber dann mal sehr gespannt, wann, vor allem für "wieviel" (Picks/Kompensation) und wo Fields dann hingehen wird :paelzer: Denn allen/vielen ist ja klar, dass die Bears nicht dauerhaft mit Williams UND Fields planen können/wollen und das könnte/wird den Preis drücken :madness

  • Sieht ja momentan vieles nach einem No.1 Williams Pick der Bears aus. Bin aber dann mal sehr gespannt, wann, vor allem für "wieviel" (Picks/Kompensation) und wo Fields dann hingehen wird :paelzer: Denn allen/vielen ist ja klar, dass die Bears nicht dauerhaft mit Williams UND Fields planen können/wollen und das könnte/wird den Preis drücken :madness

    Ich bin nicht sicher, wie gut die Bears taktieren können. Ich bin gedanklich durchaus offen. Wird der Preis für den 1st Overall gerade in die Höhe getrieben? Gibt es wirklich Interesse an Fields? Haben sich die Bears schon entschieden? Persönlich würde ich es gern eher heute wissen, als in 4 Wochen, aber die Bears müssen da ihrer Taktik folgen und es ist noch Zeit.

  • Vielen Dank nochmal an Ryan Pace, dass man sich damals für Mitch Trubisky entschieden hat!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Vielen Dank nochmal an Ryan Pace, dass man sich damals für Mitch Trubisky entschieden hat!

    Ich würde alles darauf wetten dass Mahomes heute ebenfalls irgendwo anders backup wäre unter den Umständen. ;)

    Wirklich schade dass die Bears ihn nicht gedraftet haben. :hinterha:

  • Der Spruch wird mit dem Alter auch nicht besser, oder? ;)

    Ne besser nicht. Aber jedes Jahr im Februar tut es wieder weh.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der Fluch wird weitergehen, bin ich fast überzeugt. Behalten wir Fields, wird es sich als die falsche Entscheidung rausstellen. Draften wir an 1 einen neuen QB, wird der bei uns auch nur max. Spielverwalter. Holen wir per FA/Trade einen etablierten Top 5 Franchise QB, wird er bei uns einen drastischen Leistungsabfall erleiden und nur noch Average at best. Chicago kann nicht Quarterback. :mrgreen:

  • "Chicago has always been known for their defense, right?" McMahon said. "Their defense and their running game. And that's probably all they're ever gonna be known for. I think it's where quarterbacks go to die."

    Da fiel mir doch wieder dieser Spruch von eurem ehemaligen QB Jim McMahon ein, sorry. :mrgreen::bier:

  • Der Fluch wird weitergehen, bin ich fast überzeugt. Behalten wir Fields, wird es sich als die falsche Entscheidung rausstellen. Draften wir an 1 einen neuen QB, wird der bei uns auch nur max. Spielverwalter. Holen wir per FA/Trade einen etablierten Top 5 Franchise QB, wird er bei uns einen drastischen Leistungsabfall erleiden und nur noch Average at best. Chicago kann nicht Quarterback. :mrgreen:

    Denk dran, dass die Chiefs bis vor einigen Jahren auch alles probiert haben um endlich ihren Franchise QB zu bekommen, der sie bis ins gelobte Land führt: Von Golden Joe Montana, über Steve Krieg, Elvis Grbac, Trent Green, Alex Smith... Nichts half. Wer erinnert sich nicht an die Schottenheimer-Jahre, wo man in der regulären Saison immer oben mit dabei war und in den Playoffs grundsätzlich früh die Segel streichen musste.

    Oder selbst die ersten Andy Reid Jahre, als man 2013 gegen die Colts 38-10 vorne lag und noch verlor, oder gegen die Titans ein paar Jahre später zu Hause 21-3 zur Pause in Front lag.

    Bis Patrick Mahomes kam. Jetzt haben sie eine Dynasty.

    Daher: Nie aufhören zu hoffen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Bears haben wie erwartet Cody Whitehair und Eddie Jackson entlassen.

    Damit sparen wir 20,5 Mio Cap.

    Beides wirklich tolle und verdiente Bears Spieler. Whitehair wurde in seiner Zeit auf vielen verschiedenen Positionen eingesetzt und hat immer sein bestmöglichses gegeben.

    Und Eddie Jackson? Puh…. Sein 2018er Jahr werde ich nicht vergessen. Das war einfach unfassbar. Schade, dass ihn häufig Verletzungen zurück geworfen haben.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :heul

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das Bild passt echt super.

    Ich bin natürlich etwas traurig,weil beide super waren.

    Aber nachvollziehbar ist das schon. Profisport ist unfair :heul

    Mal sehen wer in die Anführer Fußstapfen tritt. Brisker mit seinen jungen Jahren ?

  • Ich möchte Eddie auch immer sehr und hätte mich gefreut, wenn er (ggfs. zu reduzierten Konditionen) geblieben wäre. Nüchtern muss man betrachten, dass er diese Saison schon relativ häufig verletzt war. Er hat 650 Snaps gespielt. TJ Edwards (der jedes Spiel gemacht hat) hat über 1.000 Snaps gespielt. Eddie hat diese Saison 6 Spiele komplett verpasst. In der 2022er Saison waren es ebenfalls 6 Spiele zum Ende der Saison. Da passt dann am Ende das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Wenn man den gesparten Cap Space in eine Verlängerung von JJ investiert, hätte man vieles richtig gemacht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Eine Änderung im Coaching Staff. Jennifer King wird die erste Frau in der Team Historie bei den Bears und übernimmt die RBs. Hatte mich schon gewundert, warum Chad Morton, der vorgesehen war, nicht auf der Homepage erscheint. Mal sehen wie das in ein paar Tagen oder Wochen dann offiziell auf der Homepage aussieht.

    Habe noch nicht gepeilt, wie der Link jetzt eingestellt wird.

    Report: Bears to hire Jennifer King as assistant coach
    The Bears are hiring Jennifer King as an assistant coach working with their running backs, Jonathan Jones of CBS Sports reports.
    www.nbcsports.com
  • Der Coaching Staff steht jetzt. Chad Morton ist der RBs Coach und Jennifer King ist Offensive Assistant RBs.

    Matt Eberflus finalizes Bears coaching staff
    Bears coach Matt Eberflus has completed his coaching staff by hiring Chad Morton (running backs) Chris Beatty (receivers), Thomas Brown (offensive passing game…
    www.chicagobears.com


    Coaches | Chicago Bears Official Website
    Chicago Bears Coaching Staff
    www.chicagobears.com
  • Die ersten Eindrücke von kurz vor und während der Combine von Caleb Williams finde ich bis jetzt positiv. Er ist sicherlich eigen, mit dem "Kein Agent, aber ein Team von Anwälten u.a.", der medizinische Teil nur für bestimmte Teams und was sonst noch alles so erzählt wird. Jedenfalls wirkt er fokussiert auf den Prozess und sagt soweit eigentlich das "Richtige".

    Es bleibt ein gedankliches hin und her. Fields oder Williams? Es ist und bleibt ein Business. Die Spieler u.a. DJ Moore, Kmet sind derzeit wohl eher für Fields (nicht so verwunderlich), aber werden sich sicherlich auch schnell an eine neue Situation gewöhnen. Ansonsten nur die Gerüchte in beide Richtungen und keine Neuigkeiten. Spannend ist es schon, aber es wäre schön, wenn es bald Klarheit geben würde.

  • Bears traden einen 5th Round Pick (Haben dann derzeit nur noch 5 Picks übrig. 2 1st, 1 3rd und 2 4th.) für Guard/Center Ryan Bates von den Buffalo Bills. Offiziell wird es erst am 13. März mit der neuen Saison und dem Physical. Die Bears haben schon 2022 versucht ihn zu verpflichten, aber die Bills haben damals das Angebot gematched. Er hatte 2022 dann seine Beste Saison mit fast 1.000 Snaps auf RG oder Center, bevor er 2023 nur 35 Snaps hatte. Ist zwar nur ein 5th, aber 4 Mio für ein Backup? Braxton Jones im dritten Jahr bekommt 1 Mio als 5th Rounder. Erinnert ein wenig an Lucas Patrick, mit der Hoffnung auf einen Starter als Center oder zumindestens verlässlichen Backup. Vielleicht ist da auch was im Busch, mit Nate Davis oder Tevin Jenkins. Ein Cut oder Trade von Bates würde jedenfalls nichts mehr kosten, da nichts garantiert ist.

    Roster Move: Bears agree to acquire OL Ryan Bates from Buffalo
    The Bears on Monday agreed to terms on a trade with the Bills that brings offensive lineman Ryan Bates to Chicago in exchange for a 2024 fifth-round pick,…
    www.chicagobears.com
  • Ryan Bates ist ein absoluter Allrounder, bin mir gerade nicht sicher ob er auch schon auf LT ausgeholfen hat, aber alle anderen O-Line Positionen hat er schon sehr solide gespielt. Er selbst hat seine Zukunft vor 2-3 Jahren mal auf der Center Position gesehen, mal sehen wie ihr mit ihm plant. Über den Preis kann man natürlich immer streiten, aber wenn die Teams sich einig sind passt es wohl für beide Seiten. Die Bills werden ihn wahrscheinlich nur aus Cap Gründen abgegeben haben, das er letzte Saison so wenig gespielt hat lag vor allem daran das die Bills O-Line die komplette Saison gesund geblieben ist. Ich wünsche euch viel Spaß mit ihm und ihm viel Spaß bei euch. :)

  • Franchise Tag für CB Jaylon Johnson. Ist $ 19.8 Mio wert. Nachdem man eine Weile verhandelt hat, konnte man sich nicht einigen und hat "in letzter Minute" den Tag gezogen.

  • Franchise Tag für CB Jaylon Johnson. Ist $ 19.8 Mio wert. Nachdem man eine Weile verhandelt hat, konnte man sich nicht einigen und hat "in letzter Minute" den Tag gezogen.


    Gute Entscheidung und man muss auch sagen, dass durch den Tag eine spätere Einigung auf einen langfristigen Vertrag weiter bis Sommer möglich ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Es ist im übrigen ein non-exclusive franchise-tag


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr smarter Move wie ich finde.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es ist im übrigen ein non-exclusive franchise-tag


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr smarter Move wie ich finde.

    Verstehe ich das richtig?

    Sagen wir Team X gibt Johnson 25M im Jahr. Die Bears matchen das Angebot nicht und lassen ihn ziehen. Dann bekommen die Bears zwei 1st rounder von Team X? Das kann doch nicht richtig sein?! Man müsste als Team X doch völlig wahnsinnig ihm nur ein Angebot zu machen.

    Ich hatte es so in Erinnerung, dass das mit den Picks gilt wenn das gematchte Angebot der Bears nochmal überboten werden würde.

  • Verstehe ich das richtig?

    Sagen wir Team X gibt Johnson 25M im Jahr. Die Bears matchen das Angebot nicht und lassen ihn ziehen. Dann bekommen die Bears zwei 1st rounder von Team X? Das kann doch nicht richtig sein?! Man müsste als Team X doch völlig wahnsinnig ihm nur ein Angebot zu machen.

    Ich hatte es so in Erinnerung, dass das mit den Picks gilt wenn das gematchte Angebot der Bears nochmal überboten werden würde.

    Im Detail kenne ich die Regel auch nicht. Wenn Jaylon Johnson ein Angebot eines anderen Teams annimmt, dann können die Bears dasselbe anbieten und er bleibt in Chicago oder nicht dann stehen 2 1st zu. Irgendwann muss ja Schluss sein. Ansonsten überbieten sich die Teams um 1 Dollar oder so ähnlich. Deshalb wird das Angebot des anderen Teams so gestaltet, dass es schwer wird mitzubieten (Hohe Summe im ersten Jahr z.B.). Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Teams sich auf ein Trade einigen. So verstehe ich es derzeit. Beispiel die Patriots bieten den 3rd Overall und ein 2nd dieses und nächstes Jahr an und bekommen Johnson und 9th Overall. Nur ein Beispiel da Cap Space und Picks.

  • Im Detail kenne ich die Regel auch nicht. Wenn Jaylon Johnson ein Angebot eines anderen Teams annimmt, dann können die Bears dasselbe anbieten und er bleibt in Chicago oder nicht dann stehen 2 1st zu. Irgendwann muss ja Schluss sein. Ansonsten überbieten sich die Teams um 1 Dollar oder so ähnlich. Deshalb wird das Angebot des anderen Teams so gestaltet, dass es schwer wird mitzubieten (Hohe Summe im ersten Jahr z.B.). Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Teams sich auf ein Trade einigen. So verstehe ich es derzeit. Beispiel die Patriots bieten den 3rd Overall und ein 2nd dieses und nächstes Jahr an und bekommen Johnson und 9th Overall. Nur ein Beispiel da Cap Space und Picks.

    Ok, so deckt sich das im wesentlichen mit meiner Erinnerung.

    Vielleicht ist mein Englisch da jetzt zu schlecht, aber für mich liest sich das in dem Tweet so, als ob die Bears die zwei Picks automatisch bekämen wenn sie das Angebot nicht matchen würden. Also ich beziehe das "If they don´t" auf das matchen, was ich schon extrem komisch fände.

  • Ok, so deckt sich das im wesentlichen mit meiner Erinnerung.

    Vielleicht ist mein Englisch da jetzt zu schlecht, aber für mich liest sich das in dem Tweet so, als ob die Bears die zwei Picks automatisch bekämen wenn sie das Angebot nicht matchen würden. Also ich beziehe das "If they don´t" auf das matchen, was ich schon extrem komisch fände.

    Wenn ein Team ihn offiziell ein Vertrag anbietet und die Bears das Angebot nicht matchen, dann bekommen die Bears 2 First Round Picks vom anderen Team. Ob sich das bis nach der Draft hinziehen kann und dann die Picks 2025 und 2026 betrifft, bin ich mir nicht sicher.

    Habe mal was von ESPN übersetzt. Vielleicht hilft das. Geht um CB Sneed von den Chiefs.

    IMG_20240306_120218.jpg

  • Ich denke das jemand zwei 1st´s bezahlt ist völlig ausgeschlossen. Das ist nur relevant für einen QB und war damals das Mittel der Wahl der Ravens um Lamar den freien Markt testen zu lassen. Mit dem Ergebnis, dass keiner gekommen ist um einen dicken Vertrag + zwei 1st auf den Tisch zu legen.

  • Johnson hat einen neuen Vertrag über 4 Jahre. Im Schnitt 19 Mio. Pro. Jahr und ist damit einer der bestbezahlten CB. Ich bin zufrieden.


    Ein möglicher Nachfolger für Eddie Jackson kam heute auch als FA auf den Markt. Justin Simmons wurde in Denver gecuttet. Das wäre natürlich eine Traumlösung auf Saftey.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich bin jetzt nicht so glücklich, dass das mit Fields noch nicht klar ist, aber ist halt ein Business. Montag geht endlich FA los. Zuvor haben wir LS Patrick Scales für ein weiteres Jahr verpflichtet. WR Collin Johnson extended. DB Tavarius Moore hat man verpflichtet. Ehemaliger 3rd Round Pick der 49ers in 2018. Letztes Jahr hat er es in Green Bay nach seiner Verletzung probiert, wurde aber vor der Saison entlassen.

    Bears, Broncos und Saints können dieses Jahr mal wieder für Hard Knocks in Frage kommen und eventuell dazu verpflichtet werden. Mal sehen. Irgendwie wäre es mal schön, aber es könnte auch störend sein.

  • Safety Kevin Byard signed für 2 Jahre $ 15 Million. Auf den ersten Blick OK. Potenzial sollte da sein, aber habe ihn nicht wirklich verfolgt. Irgendwie wieder ein ehemaliger Titans.

    Roster Move: Bears agree to terms with safety Kevin Byard
    The Bears on Sunday bolstered their secondary by agreeing to terms with veteran safety Kevin Byard on a two-year contract, pending a physical.
    www.chicagobears.com

    Nachtrag:

    Könnte was werden. Nickname wird noch gesucht. Backfield steht. Offense dürfte nächste Woche und in der Draft mehr Aufmerksamkeit bekommen.

    IMG_20240310_231654.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Beary (10. März 2024 um 23:28)

  • Das ist erstmal ein solider Move für die Secondary. Byard kostet ca. 10 Mio. EUR weniger als Jackson in dieser Saison gekostet hätte. Auch wenn er ein Down-Year in Philly hatte, glaube ich nicht, dass wir uns hier verschlechtert haben. Simmons oder McKinney wäre für mich die spannenderen Spieler gewesen, aber gut mit Byard kann ich gut leben.


    Mal gucken was die nächsten Tage so kommt... Wunschspieler:

    - DT Wilkins

    - DE Hunter

    - C Cushenberry... wobei ich nicht glaube das wir nach Bates direkt den nächsten potenziellen Center holen

    - RB Ekeler oder Jacobs... Barkley wird glaube ich zu teuer.


    Dann wäre man in der Defense ziemlich komplett was die Starter angeht und hätte aus meiner Sicht eine super Defense.


    In der Draft dann wohl Williams + einen WR und man hätte auf beiden Seiten des Balls eine sehr ansehnliche Unit. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)