Las Vegas Raiders Offseason 2024

  • ich möchte ausdrücklich betonen, dass mir beim thema harbaugh nicht wirklich wohl war, aber in einem jahr, wo ein solches kaliber und leute wie vrabel, carroll usw. auf den markt sind, hätte ich mir schon gewünscht, dass man die zumindest mal auf ein gespräch einlädt und diese oft versprochene "due diligence" wenigstens einmal in die tat umsetzt. hätte für mich definitv einen runderen eindruck ergeben, wenn er dann trotzdem pierce verpflichtet hätte.

    💯 genau meine Meinung!!!

    Naja dann können wir nur hoffen, dass AP der Aufgabe gewachsen ist & now get a QB!

    Real men wear black!!!

    Einmal editiert, zuletzt von GreatOne (20. Januar 2024 um 22:45)

  • Zitatauszug:

    ich möchte ausdrücklich betonen, dass mir beim thema harbaugh nicht wirklich wohl war, aber in einem jahr, wo ein solches kaliber und leute wie vrabel, carroll usw. auf den markt sind, hätte ich mir schon gewünscht, dass man die zumindest mal auf ein gespräch einlädt und diese oft versprochene "due diligence" wenigstens einmal in die tat umsetzt.


    Wer soll denn diese Leute einladen und ein kompetentes Gespräch führen - der owner; das glaubt doch hier keiner. Und den Begriff "due diligence" mit dem owner in Verbindung zu bringen ist so ähnlich, wie wenn mich einer fragen würde was sushi ist und ich würde antworten: Der Spitzname von Suzi Quatro.

    Wenn diese franchise einen anderen owner hätte oder der owner sich "know-how" reinholen würde, die auch was zu sagen hätten, dann hätte ich mehr Hoffnung auf eine professionelle Organisation mit dauerhaften Gewinnchancen.

    ---------------------

    Ist schon blöd, dass ich so ein alter Sack bin und leider den falschen Sport ausgeübt habe (Handball und nicht Football), sonst würde ich mich glatt bei Davis um den Job als GM bewerben. Da hätte das office und der owner aber nix zu lachen, ganz zu Schweigen von mittelklassig performenden playern. :mrgreen:

    AP ist für mich absolut okay und jetzt bitte nen kompetenten OC und einen zurückhaltenden ausgebufften GM. :bier:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Man sollte auch erstmal abwarten, ob Harbaugh nicht wieder das gleiche Spielchen wie letztes Jahr abzieht. Ich bin mir aktuell nämlich nicht sicher, ob er wirklich auf dem Markt ist.

    Carroll hat noch einen Vertrag bei den Seahawks, da müsste man auch erstmal mit denen verhandeln.

    Dann muss man halt auch so ehrlich sein und sagen, dass die Raiders kein Kandidat sind, mit dem man sofort oben angreifen kann, sondern selbst etwas aufbauen muss/darf. Da wären Carroll (aufgrund des Alters) und Vrabel auch nicht unbedingt meine Wahl.

  • Man sollte auch erstmal abwarten, ob Harbaugh nicht wieder das gleiche Spielchen wie letztes Jahr abzieht. Ich bin mir aktuell nämlich nicht sicher, ob er wirklich auf dem Markt ist.

    darum geht es ja auch nicht. tatsache ist: harbaugh macht interviews. es spielt auch nicht wirklich eine rolle, ob die anderen jetzt aufgrund des alters oder was auch immer nicht so passend wären.

    es geht darum, dass es unter mark davis noch nie einen echten hiring process gab. da wurden maximal die rooney rule kandidaten abgehandelt, bei gruden nicht mal das so wirklich. andere teams laden sich bei einer hc bestellung mehr leute ein, als davis in seiner ganzen amtszeit.

    es kann gewiss nicht schaden, wenn man sich mit diversen leuten, die schon erfolgreich gecoacht haben unterhält, sich ihre visionen und ideen anhört, wen sie als geeignete coordinator sehen usw. vielleicht ergibt sich ja doch etwas und aus dem interessanten gesprächspartner wird plötzlich ein frontrunner. aus solchen gesprächen kann man durchaus was mitnehmen und es hat auch seinen grund, weshalb sich viele teams nicht schon im vorhinein auf den einen vermutlich passenden kandidaten festlegen. zu verlieren hat man da eigentlich gar nichts und es ergibt eben auch ein viel geschmeidigeres bild, wenn sich pierce dann im endeffekt gegen ein paar schwergewichte durchgesetzt hat und er nicht schon wieder nur der einzige war, den man von beginn an im kopf hatte.

  • darum geht es ja auch nicht. tatsache ist: harbaugh macht interviews. es spielt auch nicht wirklich eine rolle, ob die anderen jetzt aufgrund des alters oder was auch immer nicht so passend wären.

    es geht darum, dass es unter mark davis noch nie einen echten hiring process gab. da wurden maximal die rooney rule kandidaten abgehandelt, bei gruden nicht mal das so wirklich. andere teams laden sich bei einer hc bestellung mehr leute ein, als davis in seiner ganzen amtszeit.

    es kann gewiss nicht schaden, wenn man sich mit diversen leuten, die schon erfolgreich gecoacht haben unterhält, sich ihre visionen und ideen anhört, wen sie als geeignete coordinator sehen usw. vielleicht ergibt sich ja doch etwas und aus dem interessanten gesprächspartner wird plötzlich ein frontrunner. aus solchen gesprächen kann man durchaus was mitnehmen und es hat auch seinen grund, weshalb sich viele teams nicht schon im vorhinein auf den einen vermutlich passenden kandidaten festlegen. zu verlieren hat man da eigentlich gar nichts und es ergibt eben auch ein viel geschmeidigeres bild, wenn sich pierce dann im endeffekt gegen ein paar schwergewichte durchgesetzt hat und er nicht schon wieder nur der einzige war, den man von beginn an im kopf hatte.

    +1 .

    Mann kann es wirklich nicht besser auf den Punkt bringen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat

    Via Breer: #Raiders committee meeting today according to Breer to continue discussions over next GM and this info on potential OC’s: “Three names I’ve heard for the Raiders OC job: Shane Waldron, Kliff Kingsbury and Luke Getsy.” #RaiderNation

    waldron kann man schon mal streichen. der hat den job in chicago bekommen. getsy? gruselig.

    ich würde es ja gerne sehen, wenn sie es in zukunft mal mit einem mobileren qb versuchen. da könnte ich mir z.b. greg roman als chefkoch der offense ganz gut vorstellen. ein erfahrener mann. been there, done that. so, oder so ähnlich, sollte meines erachtens das oc anforderungsprofil für ein team mit defensive minded rookie hc aussehen.

  • ich würde es ja gerne sehen, wenn sie es in zukunft mal mit einem mobileren qb versuchen.

    Ich hoffe du spielt nicht auf Justin Fields an, auf den hab ich nicht wirklich Bock.

    Kliff Kingsburry und im Draft hoch für nen QB wäre momentan meine bevorzugte Variante. Dazu nen veteran Bridge QB als Absicherung/Backup und optimal Mentor.

    Antonio Pierce scheint ja viel von JJ McCarthy zu halten, da bin ich noch zwiegespalten.

  • Ich hoffe du spielt nicht auf Justin Fields an, auf den hab ich nicht wirklich Bock.

    Kliff Kingsburry und im Draft hoch für nen QB wäre momentan meine bevorzugte Variante. Dazu nen veteran Bridge QB als Absicherung/Backup und optimal Mentor.

    Antonio Pierce scheint ja viel von JJ McCarthy zu halten, da bin ich noch zwiegespalten.

    Eigentlich dacord. Lediglich beim Bridge QB wäre Ich persönlich wohl mutiger. Holen wir einen der Top Prospects, dann brauchen die als Projekt eh Spielzeit. Dahinter einen AOC, der zumindest schon mal gezeigt hat, dass er grundsätzlich NFL und damit einspringen kann. Als Veteran also wirklich nur noch einen echten Mentor, der zu geringen Kosten der Rasselbande die Welt erklärt. Aber Kapital ala Baker oder Cousins würde ich lieber in andere Mannschaftsteile stecken.

    Mutig voran :thumbsup:

  • Getsy wäre wahrlich das schlimmste was jetzt passieren könnte.

    Des Weiteren wäre ein vet mehr als wichtig.

    Das Kapitel aoc sollte erstmal durch sein.

    Wobei hoyer noch vertrag steht:D

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich hoffe du spielt nicht auf Justin Fields an, auf den hab ich nicht wirklich Bock.

    natürlich nicht. ich hab diesbezüglich an einen qb via draft gedacht.

    Antonio Pierce scheint ja viel von JJ McCarthy zu halten

    das ist mir neu. ich weiß nur von daniels, wo es eben die connection gibt. der war ja auch im letzten raiders heimspiel im stadion.

  • das ist mir neu. ich weiß nur von daniels, wo es eben die connection gibt. der war ja auch im letzten raiders heimspiel im stadion.

    Ja natürlich, mein Fehler :bengal .

    Ansonsten ist Marvin Lewis nun fix im Coaching Staff als Senior Advisor und Assistant HC, gefällt mir wirklich sehr gut.

    Als GM war Tom Telesco (ex Chargers) zum zweiten Gespräch nach Las Vegas.

  • Au Backe!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja. Positiv er ist zumindest erfahren und draftet bpa.

    Bzw von den zum Interview eingeladenen oc‘s gefällt bisher zac Robinson am besten.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • expect the unexpected. damit hätte ich im dezember bestimmt nicht gerechnet, selbst vor ein paar tagen erschien mir das noch sehr unwahrscheinlich. aber hey, es ist mark davis und der verpflichtet halt einfach so genau den g.m., der momentan seinen sessel räumen musste, als sein team von den raiders einen epischen arschtritt kassiert hat. kannst du dir nicht ausdenken :mrgreen:

    davis wollte offensichtlich dem rookie hc keinen rookie g.m. zur seite stellen. das hat er vor ein paar wochen in einem interview auch dementsprechend skizziert. kann ich durchaus nachvollziehen.

    telesco durfte bei den chargers doch eine ganze weile werken, der ein oder andere würde wohl sagen eine weile zu lang. seine hc verpflichtungen waren allesamt auf marky mark niveau und die chargers hatten in dieser zeitspanne auch nur einen marginal besseren record, als die raiders. sollte es mit pierce also nicht klappen, will ich mal nicht hoffen, dass der mit davis gemeinsam auf hc suche geht.

    die draftperformance würde ich grundsätzlich als ganz okay einstufen. speziell die 1st round picks waren großteils in ordnung und sehen speziell im direkten vergleich zu dem, was uns so vorgesetzt wurde, gar nicht mal so übel aus. die sich hartnäckig haltende urban legend, der übertalentierten chargers teams, hab ich allerdings schon länger nicht mehr gekauft und halten bei genauerer betrachtung auch nicht wirklich stand.

    als etwas problematisch kann man wohl auch das cap-management einordnen. das bild was sich da aktuell bei den chargers bietet, sieht nicht wirklich prickelnd aus.

    naja, schau ma mal.

  • Das mit den Verträgen ging aber wohl über John Spanos. Zumindest seit 2015 war er fürs "Player financial" verantwortlich.

    Abwarten. Es hätte denke ich auch deutlich schlimmer kommen können.

  • Was mich reserviert reagieren lässt, ist der Aspekt der Verletzungsanfälligkeit. Wie beschrieben, war der Roster oft nominell top, konnte das aber nicht konstant aufs Feld bringen. Nur Trainer und Training oder eben bereits Veranlagung der ausgewählten Spieler?

  • Wie beschrieben, war der Roster oft nominell top, konnte das aber nicht konstant aufs Feld bringen.

    das finde ich eben nicht. von top kann keine rede sein. top heavy von mir aus, aber ein top roster besteht eben auch aus mehr, als nur einer handvoll stars. jedes jahr war in der offseason zu lesen: und die chargers, haste nicht gesehen... und dann hab ich mir die roster mal etwas genauer angesehen und mir jedes mal gedacht: wovon reden oder schreiben die eigentlich? da turnen genauso viele schlümpfe rum wie bei uns. bei uns sind es eklatante baustellen, auf die bei jeder gelegenheit hingewiesen wird, aber das soll ein top roster sein?

    ich hab nicht sooo viel von rivers gehalten und erkenne auch bei herbert nicht unbedingt das winner gen. nichtsdestotrotz darf man die beiden schon als franchise qb´s bezeichnen. auf der wichtigsten position waren sie also durchgehend besser besetzt, als die raiders und dann wäre da noch die angebliche unmenge an top spielern gewesen. aha. trotzdem hatten sie gegen uns relativ regelmäßig das nachsehen und sind zum teil nach ein paar verletzungen komplett auseinandergebrochen. tja, weil es eben keine tiefe gab und die braucht man im normalfall in einer langen nfl saison. joa, das coaching war nicht optimal, war es bei uns auch nicht und abgesehen davon hatte telesco ja diesbezüglich auch ein wörtchen mitzureden. der war jetzt 11 jahre bei den chargers in einer prominenten rolle am drücker und der grund, weshalb die ähnlich bescheiden wie die raiders aus der ganzen vorstellung rausgegangen sind, war immer nur jeder andere nur nicht telesco? also diese kreative vorstellungsgabe fehlt mir zu gänze.

    ich finde den (siehe oben) nicht total verkehrt, aber im endeffekt ist es wieder eine verpflichtung, die durchaus head scratcher potential hat.

  • Drei Gedanken die mir diesbezüglich aufkamen:

    1) Dodds / Kelly als Kombo war ja zumindest medial zuletzt ein sehr heiß gekochtes Thema. Was ist in der Zwischenzeit passiert, dass man mit Telesco so schnell einig war?

    2) Kann jemand nach über einer Dekade des Werkelns so schnell wieder frei sein im Kopf um eine so herausfordernde Aufgabe zu übernehmen?

    3) Wir kennen ja noch keine Vertragsdetails, aber was ist wenn Telesco nur quasi kommissarisch diese Rolle per sofort übernimmt, um den ja auch noch vorhandenen Kelly Zeit zu geben, hineinzuwachsen? Quasi als Mentor. Kurzer/begrenzter Vertrag und wenn Kelly in einem oder zwei Jahren wirklich Ready ist, übernimmt er.

  • Meines Wissens hindert unser Vertrag Kelly nicht daran, woanders GM zu werden. Außerdem erhielten wir dann 2x 3rd round comp picks.

    Die nähme ich sofort mit Kusshand angesichts des Runs auf die Draft Spitze / QB Prospects

    Just Win Baby

  • Graham ist wohl zusammen mit 4 anderen Kandidaten zum zweiten Interview bei den Seahawks eingeladen. Das der bleibt währe wesentlich wichtiger.

  • 1) Dodds / Kelly als Kombo war ja zumindest medial zuletzt ein sehr heiß gekochtes Thema. Was ist in der Zwischenzeit passiert, dass man mit Telesco so schnell einig war?

    superspecial adviser herock hat ein veto eingelegt :madness :tongue2:

    ernsthaft, ich denke davis hat einfach kalte füße bekommen, weil er nicht nochmal mit einer rookie hc/gm kombo an den start gehen wollte. das ding mit allen und mckenzie verfolgt ihn wohl noch bis heute. hat er wie gesagt erst neulich zum ausdruck gebracht. grundsätzlich kann ich das schon ganz gut nachvollziehen. pierce ist (in puncto erfahrung) was das coaching betrifft im ligavergleich ein absolutes greenhorn. bei den raiders sind in letzter zeit bekanntlich wesentlich erfahrenere coaches an der auswahl ihrer coordinator bzw. am g.m., der nicht ausreichend talent zugeführt hat, gescheitert. eine gesunder mix aus erfahrung und frischem wind ist daher aus meiner sicht durchaus sinnvoll. was für den roster immer als gewinn bezeichnet wird, sollte auch für den staff und das front office förderlich sein.

    pierce kann führen, kann gut mit den spielern, ist ein top motivator. sein schwerpunkt in expertise ist aber natürlich ganz klar die defense. diesbezüglich ist man mit graham und lewis ganz gut aufgestellt. da würde ich sagen, dass die (obig angesprochene) mischung sehr gut passt. umso wichtiger ist es daher, jetzt für die anderen bereiche ein dazu passendes gleichgewicht herzustellen. weshalb der mann/die vet presence fürs front office ausgerechnet telesco sein musste, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. aber im grunde verstehe ich eben die idee dahinter.

    ich bin im übrigen deswegen auch nicht wirklich dafür, dass der zukünftige oc in vegas seine ersten gehversuche unternehmen darf. hardegree durch einen weiteren typen zu ersetzen, der bisher noch nie plays gecallt, geschweige denn eine offense konstruiert hat, kann ganz schnell mächtig in die hose gehen. diese verpflichtung und die des o-line coaches, sollte pierce tunlichst richtig hinbekommen. ein paar weitere 0 - 3 und es wird trotz guter performance der defense ganz schnell ungemütlich.

    2) Kann jemand nach über einer Dekade des Werkelns so schnell wieder frei sein im Kopf um eine so herausfordernde Aufgabe zu übernehmen?

    da sehe ich eigentlich überhaupt kein problem. hat man in dieser liga schon gefühlte 100 mal gesehen. im gegenteil. besser einer, der voll im saft steht, als einer der jahrelang weg war und sich nur sporadisch im tv studio mit football beschäftigt hat :hinterha:

    3) Wir kennen ja noch keine Vertragsdetails, aber was ist wenn Telesco nur quasi kommissarisch diese Rolle per sofort übernimmt, um den ja auch noch vorhandenen Kelly Zeit zu geben, hineinzuwachsen? Quasi als Mentor. Kurzer/begrenzter Vertrag und wenn Kelly in einem oder zwei Jahren wirklich Ready ist, übernimmt er.

    das halte ich für eher unwahrscheinlich. telesco ist noch relativ jung, ich denke nicht, dass sich der auf so einen frühpensionisten deal einlassen würde.

    naja, mal sehen ob es in der obligatorischen jänner pressekonferenz, die in zwei stunden beginnt, irgendwelche neuen details gibt.

  • Nun haben wir den Salat.

    Reid, Payton und harbaugh in unserer Division.

    Viel mehr geht nicht. Hoffen wir einfach dass ap dort weitermacht wo er letzte Season aufgehört hat.

    Außerdem:

    -Raiders owner Mark Davis reiterates that the GM has "final say" on the 53-man roster. "But they work together." Says Tom Delaney remains in charge of the salary cap.

    -hatte delaney dass nicht schon unter mckenzie gemacht?

    -Raiders are hiring Gerald Alexander as their safeties coach, per source.

    Alexander spent the last 2 seasons as Steelers assistant defensive backs coach. He also ran Dolphins DB room from 2020-21 where he became a favorite for many players. Now, he aims to do it again in Vegas.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Nun haben wir den Salat.

    Reid, Payton und harbaugh in unserer Division.

    Viel mehr geht nicht. Hoffen wir einfach dass ap dort weitermacht wo er letzte Season aufgehört hat.

    das ist schon ein Brett an großen Namen. Jedoch haben wir gesehen, dass KC schlagbar ist. Außerdem scheint Payton ja bisher auch nicht sonderlich gut zu funktionieren. Harbough bei den Chargers ist allerdings schon eine Herausforderung.

    Wenigstens scheint Graham bei uns zu bleiben, das sind gute Nachrichten.

  • Das Harbough zu den Chargers geht war zu erwarten. Ist natürlich eine echte Nummer.

    Da muss uns schon viel Performanceschwäche in die Karten spielen und gleichzeitig müssen wir selbst unfassbar abliefern ansonsten wird es verdammt schwer in unserer Division.