• Läuft. Endlich mal ein offensiv gutes Spiel heute!

    Achtung, Kroatien ist wie im Fußball ein Angstgegner. Eventuell ist da aber die Luft schon raus weil schon lange ausgeschieden…

  • Hammergeiles Spiel. Auch die ungarische Nationalmannschaft eine Halbzeit wirklich überragend - mit gutem Rückraum und bärenstarker #33.

    Das war 60 (!) Minuten Powerhandball der Deutschen, offensiv brutal stark, defensiv vor allem in der 2. Halbzeit nahezu durchgehend perfekt!

    So können wir mMn den EM-Titel holen!

  • Hammergeiles Spiel. Auch die ungarische Nationalmannschaft eine Halbzeit wirklich überragend - mit gutem Rückraum und bärenstarker #33.

    Das war 60 (!) Minuten Powerhandball der Deutschen, offensiv brutal stark, defensiv vor allem in der 2. Halbzeit nahezu durchgehend perfekt!

    So können wir mMn den EM-Titel holen!

    Das glaube ich nicht. Dafür überschätzt du vielleicht die Ungarn. Selbst als es noch knapp zur hz war, sagte ich bereits zu meiner Frau, dass die Ungarn für mich deutlich der schwächste Hauptrunden Gegner waren. Offensiv hatten wir Lücken, wie gegen keinen anderen Gegner und dann führen wir zur Hz, obwohl Wolff/Späth nur einen einzigen Ball gehalten haben. Unfassbar bei ihrer Klasse und daher war ich mir sehr sicher, dass sich das in Hz 2 ändern wird und wir diesmal einen Sieg sehen werden, ohne groß zittern zu müssen.

    Der Unterschied zw Frankreich, Dänemark und vielleicht Schweden zu Ungarn aber vermutlich auch allen anderen Teams ist in meinen Augen sehr groß. Da werden wir offensiv nicht mehr diese Lücken finden und defensiv vor ganz anderen Herausforderungen gestellt.

    Es ist halt zum Glück immer noch Sport. Mal ein ganz schlechter Tag eines Favoriten oder der Ausnahmetag eines Underdogs und eine Überraschung ist möglich. Hey, auch Saarbrücken kann Bayern aus dem Pokal werfen.

    Aber alles andere als ein Finale Dänemark gg den Sieger aus FRA/SWE würde mich extrem überraschen. Die Chancen auf einen Finaleinzug der deutschen aber auch der Österreicher oder Ungarn über Dänemark halte ich für äußerst gering.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das glaube ich nicht. Dafür überschätzt du vielleicht die Ungarn. Selbst als es noch knapp zur hz war, sagte ich bereits zu meiner Frau, dass die Ungarn für mich deutlich der schwächste Hauptrunden Gegner waren. Offensiv hatten wir Lücken, wie gegen keinen anderen Gegner und dann führen wir zur Hz, obwohl Wolff/Späth nur einen einzigen Ball gehalten haben. Unfassbar bei ihrer Klasse und daher war ich mir sehr sicher, dass sich das in Hz 2 ändern wird und wir diesmal einen Sieg sehen werden, ohne groß zittern zu müssen.

    Der Unterschied zw Frankreich, Dänemark und vielleicht Schweden zu Ungarn aber vermutlich auch allen anderen Teams ist in meinen Augen sehr groß. Da werden wir offensiv nicht mehr diese Lücken finden und defensiv vor ganz anderen Herausforderungen gestellt.

    Es ist halt zum Glück immer noch Sport. Mal ein ganz schlechter Tag eines Favoriten oder der Ausnahmetag eines Underdogs und eine Überraschung ist möglich. Hey, auch Saarbrücken kann Bayern aus dem Pokal werfen.

    Aber alles andere als ein Finale Dänemark gg den Sieger aus FRA/SWE würde mich extrem überraschen. Die Chancen auf einen Finaleinzug der deutschen aber auch der Österreicher oder Ungarn über Dänemark halte ich für äußerst gering.

    So verschieden können die Meinungen sein....

    Ich fand es super intensiv und zeitweise unheimlich umkämpft.. Für mich mit Abstand das stärkste Spiel der Deutschen!

  • So verschieden können die Meinungen sein....

    Ich fand es super intensiv und zeitweise unheimlich umkämpft.. Für mich mit Abstand das stärkste Spiel der Deutschen!

    Das es unser bestes Spiel war, sehe ich auch so. Aber ich glaube halt, dass es viel mit Ungarn zu tun hatte und die deutsche Mannschaft nicht in der Lage sein wird, ein ähnliches Spiel gg Dänemark abzuliefern, da diese offensiv und defensiv noch ein ganz anderes Kaliber sind.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Leistung war schon stark. Das die Ungarn jetzt zwingend der schwächste Gegner waren würde ich auch nicht so unterschreiben.

    In der Deutschen Gruppe sind schon viele Teams die auf einem ähnlichen Niveau agieren (ausser Frankreich).

    Österreich hat sich gegen Frankreich auch richtig teuer verkauft.

    So schlecht unser Spiel hier war, ist der Umstand das man einen 5 Tore Rückstand in den letzten 15 Minuten umgebogen hat ein bisschen untergegangen. Das muss man erstmal machen und zeigt auch den Charakter der Mannschaft.

    Sollte man ins Halbfinale kommen ist man gegen Dänemark natürlich krasser Außenseiter. Man gewinnt da höchstens 1 o.2 von 10 Spielen und da muss halt alles zusammenkommen. Ein schlechter Tag der Dänen und ein absoluter Sahnetag der Deutschen inkl. Keeper.

    Aber zunächst gilt es die Kroaten zuschlagen. Die spielen kein gutes Turnier, aber sind sicher nocmal motiviert es Deutschland in der eigenen Halle zu vermiesen.

    #FIREJOSEPH

  • Hammergeiles Spiel. Auch die ungarische Nationalmannschaft eine Halbzeit wirklich überragend - mit gutem Rückraum und bärenstarker #33.

    Das war 60 (!) Minuten Powerhandball der Deutschen, offensiv brutal stark, defensiv vor allem in der 2. Halbzeit nahezu durchgehend perfekt!

    So können wir mMn den EM-Titel holen!

    ich bin da bei garrison20 , glaube du hast in der Euphorie des Sieges den Blick fürs Ganze verloren.

    Um Europameister zu werden, muss Deutschland zunächst gegen Kroatien gewinnen, das ist auf jeden Fall machbar.

    Aber dann gegen Dänemark kommt ein Spiel, das man nach objektiven Maßstäben von 10 Versuchen 1 mal gewinnt. Und danach käme im finale ein Spiel gegen Frankreich/Schweden, dass man von 10 Versuchen vielleicht 3 Mal gewinnt.

    Unmöglich? Nein. Und zuhause mit der Kulisse, das kann auch Extra-Prozente freimachen. Aber andererseits immer noch unrealistisch.

  • Ich sehe es wie ihr. Von 10 spielen gewinnen wir gegen FRA/DÄN vielleicht 3. Aber diese Leistung macht uns sicher nicht komplett chancenlos..

    Druck aus dem Rückraum, in der Mitte oder über die Außen war generell sehr stark. Die Abwehrarbeit war unheimlich hart, und fair zugleich. Sodass die Ungarn eigentlich nur aus dem Rückraum Tore erzielen konnten.

  • Ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir ein F-Spiel gg Kroatien erhalten als das wir EM werden.

    Diese Ungarn müssen auch erstmal gg eine B-Truppe Frankreichs gewinnen. Gerade, wenn sich die Spieler aus der 2. Reihe als Alternative für's 1/2 Finale zeigen wollen.

    Österreich macht bisher den besseren Eindruck als Island aber wirkt wegen wenig Wechseln in den letzten 10 bis 15 min relativ müde und Island halte ich nicht für eine Mannschaft, die abschenkt.

    Ich sehe hier zwar UNG und AUT vorne aber FRA (B) und ISL deutlich weniger favorisiert als DÄN gg uns.

    Verlieren AUT und UNG sind wir weiter, spielen beide UE ebenfalls, wegen des 3er Vergleichs. Holt AUT einen Punkt und UNG verliert, dürften wir uns eine Niederlage mit 9 Toren Unterschied gg Kroatien leisten.

    Sollten beide oder eines der beiden Teams gewinnen, würde uns daher schon ein UE gg KRO genügen. Aber auch da glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit diesen NICHT zu holen größer ist als ein Sieg gg Dänemark. Vielleicht überschätze ich aber auch Dänemarks Stärke.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich glaube tatsächlich auch dass Kroatien erstmal unsere größere Sorge sein sollte. Nicht nur weil die wohl auch noch um Olympia spielen sondern speziell weil die für uns bei Turnieren (mit wenigen Ausnahmen) immer sehr problematisch zu bespielen sind.

    Die Dänen wiederum sind mind. eine Kategorie über uns anzusiedeln. Da würde ich aktuell sogar eher von 1-2 von 20 Spielen ausgehen die wir im absoluten Idealfall gewinnen können.

  • Gut ist auch, dass wir vor dem Spiel gegen Kroatien die anderen Ergebnisse kennen und genau wissen was nötig ist um das Halbfinale zu erreichen.

    Wir werden gegen Kroatien einen anderen Andy Wolff sehen und gegen unserer Awehr wird es für jeden Gegner schwer. Daher denke ich, daß wir keine überragende Leistung im Angriff brauchen um zu gewinnen.

    Auf das Halbfinale gegen Dänemark freue ich mich sehr. Wir haben dann das ausgegeben Ziel Halbfinale erreicht und sind der haushoch Außenseiter. Wir können also ohne Druck schauen was geht.

  • Ich glaube tatsächlich auch dass Kroatien erstmal unsere größere Sorge sein sollte. Nicht nur weil die wohl auch noch um Olympia spielen

    Für Kroatien wäre eine Niederlage gegen Deutschland bzw. eine Halbfinalteilnahme der Deutschen im Hinblick auf eine mögliche Olympia-Qualifikation doch sogar von Vorteil.

    Wenn ich es richtig verstanden habe wäre es Kroatien blöd, wenn Österreich sich für das Halbfinale der EM qualifizieren würde. Und das können die Kroaten mit einer Niederlage gegen Deutschland selbst verhindern.

    Komische Konstellation und für mich auch ein Fehler im System, wenn sowas möglich ist, aber es scheint ja offenbar so zu sein, dass die Kroaten vielleicht nicht den allergrößten Anreiz haben gegen Deutschland.

  • Für Kroatien wäre eine Niederlage gegen Deutschland bzw. eine Halbfinalteilnahme der Deutschen im Hinblick auf eine mögliche Olympia-Qualifikation doch sogar von Vorteil.

    Wenn ich es richtig verstanden habe wäre es Kroatien blöd, wenn Österreich sich für das Halbfinale der EM qualifizieren würde. Und das können die Kroaten mit einer Niederlage gegen Deutschland selbst verhindern.

    Komische Konstellation und für mich auch ein Fehler im System, wenn sowas möglich ist, aber es scheint ja offenbar so zu sein, dass die Kroaten vielleicht nicht den allergrößten Anreiz haben gegen Deutschland.

    "Absurde Konstellation": Braucht Kroatien eine Niederlage gegen das DHB-Team?
    Im abschließenden Hauptrundenspiel trifft die deutsche Handball-Nationalmannschaft auf Kroatien. Dabei ergibt sich eine "absurde Konstellation", die die…
    www.kicker.de

    hier ein artikel dazu..

    etwas absurd abe reine niederlage von kroatien wäre für die wohl echt besser

    #GoBucs

  • Da habe ich tatsächlich die Tabelle und Olympiaquali-Situation falsch interpretiert, mea culpa.

    Sehr merkwürdige Konstellation :paelzer:

    Da wir das letzte Spiel haben steht morgen ja aber vor dem Spiel fest was genau nötig ist fürs Halbfinale. Hat auch ein wenig ein Geschmäckle…

  • Island führt deutlich zur Halbzeit gegen österreich.sollte Island gewinnen und die Franzosen die Ungarn schlagen später was ja sehr wahrscheinlich ist,dann steht Deutschland vorzeitig sicher im Halbfinale.

    Wer hätte das gedacht nach dem Remis gegen österreich :madnessund das dafür bereits 5 Punkte reichen würden passiert auch nicht so oft

  • Island führt deutlich zur Halbzeit gegen österreich.sollte Island gewinnen und die Franzosen die Ungarn schlagen später was ja sehr wahrscheinlich ist,dann steht Deutschland vorzeitig sicher im Halbfinale.

    Wer hätte das gedacht nach dem Remis gegen österreich :madnessund das dafür bereits 5 Punkte reichen würden passiert auch nicht so oft

    bei frankreich würde auch ein remis reichen für uns..hoffe die franzosen schenken nicht ab wie die dänen und norweger gesteen..aber die kroaten sind zu schlagen und wir wären weiter im wettbewerb ryhtmus wenn es noch um was geht dann

    #GoBucs

  • Also F-Spiel gg Kroatien. FRA führt 3 min vor Schluss mit 4 Toren.

    Tatsächlich hatte ich es etwas im Gefühl, dass für Island was geht und UNG nicht stark genug ist für bereits qualifizierte Franzosen.

    Allerdings bleibe ich dabei, dass wir gg Dänemark nur sehr geringe Chancen auf's Finale haben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Krass, Halbfinale!

    Hätte jeder vor dem Turnier sofort genommen. Ich auch.

    Für mehr reicht es aber nicht.

    (Fresse am Freitag gerne meine Worte :mrgreen: )

  • Diesmal 40 Minuten nichts gerissen....

    2. HZ komplett desolat.

    So erwartet zumindest niemand etwas von uns.

    Der Rechnung nach müssten wir nun aber wieder zulegen. Obwohl die Dänen kaum eine Schwäche haben....

  • Diesmal 40 Minuten nichts gerissen....

    2. HZ komplett desolat.

    So erwartet zumindest niemand etwas von uns.

    Der Rechnung nach müssten wir nun aber wieder zulegen. Obwohl die Dänen kaum eine Schwäche haben....Wenn Du sch

    In der 2. Halbzeit durfte, gefühlt jeder mal auf die Platte, erst nach der Auszeit nach ca 48min, versuchte es Alfred wieder mit dem ersten Anzug.

    Wenn du soviel gegen Dänmemark verballerst hast null Chancen.

    Am besten fand ich in der Auszeit die Aussage, " wer sich nicht komnzentrieren kann, soll sich melden und rutner kommen" , ich liebe Gislasons klare Kommunikation. :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Meine Fresse was für ein Tor der Franzosen.. krasses Spiel 🤩

    Absolut. Hatte er vielleicht sogar den Vorteil, dass es nicht zu nah am Tor war, denn dann bekommt man den Ball vermutlich nicht mehr so geworfen, dass er an der Mauer vorbei den Weg ins Tor findet aber das sieht man wirklich sehr selten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Was für ein Spiel! Aber die Schweden drehen das Ding und verkacken es dann so…?!

  • Unfassbar gute 1. HZ.

    Sorge macht mir, dass wir kaum besser spielen können und dennoch nur mit 2 führen. Das Niveau zu halten wird wirklich unglaublich schwer.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 10 Minuten noch so weiterspielen und hoffen, dass die Dänen die Nerven verlieren und häufiger 2 Minuten sehen.

    Sonst wird man das Tempo wohl nicht mitgehen können.

    Aber brutal gute Halbzeit, macht wirklich Spaß und egal wie das heute ausgeht, auf diese Leistung kann man aufbauen und stolz sein.

  • Dänemark hat einfach eine andere Qualität. D hat 30 min am Optimum gespielt und damit nur knapp geführt. Die 2. Hz spiegelt die Klasse der Teams eher wieder.

    Ist aber auch vollkommen in Ordnung. Die D Mannschaft ist noch nicht soweit. Hatte viele junge Burschen dabei und einige etablierte, die abgesagt haben.

    Spiel um Platz 3 ist Klasse und mehr ist halt noch nicht drin.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Schade. Starkes Spiel. Am Ende hat mir ein bisschen Tempo gefehlt.

    Bei 1:30 und 3 Toren Rückstand wechsele ich nicht mehr Abwehr /Angriff bei Gegenstoß

    #FIREJOSEPH