• Schade, schade. Zu wenig aus den Überzahlsituationen gemacht und schnelle Tore hat man auch kaum erzielen können.

    Dänen hatten immer eine Antwort und dann hat man eben gesehen, wer die bessere Mannschaft ist. Glückwunsch zum verdienten Sieg für Dänemark und ich freu mich auf das Finale.

  • Schade. Dänemark ist eine nr zu groß. Trotzdem eine großartige EM, vielleicht ist morgen Bronze drin

    Die Schweden haben Einspruch eingelegt, das sensationelle tor in der 60min „hätte vom VAR überprüft werden müssen“

    War das Tor von Prandi auf irgend eine Weise irregulär?

  • War das Tor von Prandi auf irgend eine Weise irregulär?

    einzig wass ich merkwürdig fand war das der Ball von der Latte gegen den Rücken des Torwarts prallt und dann erst ins tor - inwieweit das hätte zählen dürfen kann ich nicht einschätzen.

  • Ich glaube es geht darum ob der Spieler sich bewegt hat beim Wurf, also ob der Fuß sich bewegt hat (Mini-Schritt sozusagen). Beim ersten anschauen dachte ich auch es wäre irregulär.

  • Ich glaube es geht darum ob der Spieler sich bewegt hat beim Wurf, also ob der Fuß sich bewegt hat (Mini-Schritt sozusagen). Beim ersten anschauen dachte ich auch es wäre irregulär.

    War übrigens wie von mir angenommen und der Treffer eigentlich irregulär. Sehr ärgerlich für Schweden.

  • War übrigens wie von mir angenommen und der Treffer eigentlich irregulär. Sehr ärgerlich für Schweden.

    War der Freiwurf von Prandi wirklich regelkonform?
    Mit einem direkt verwandelten Freiwurf aus zehn Metern warf Elohim Prandi die Franzosen in die Verlängerung des Halbfinals. Die Bewegung des Rechtshänders, der…
    www.kicker.de

    Laut Kicker war der Freiwurf durchaus regelkonform :paelzer:

  • Sportschau.de

    Prandis Treffer war nach Ansicht der Videobilder irregulär, selbst der europäische Handballverband sprach am Samstag von einem "klaren Fehler". Schwedens Protest gegen die Spielwertung blieb trotzdem erfolglos.

  • Sportschau.de

    Prandis Treffer war nach Ansicht der Videobilder irregulär, selbst der europäische Handballverband sprach am Samstag von einem "klaren Fehler". Schwedens Protest gegen die Spielwertung blieb trotzdem erfolglos.

    Ein Wahnsinnstor - und eben die Verlängerung. Besonders bitter: Nach mehrfacher Ansicht der Zeitlupe könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass Prandis Fuß sich Millisekunden zu früh vom Boden löste und das Tor somit irregulär gewesen sein könnte.

    EHF-Präsident Michael Wiederer bezeichnete die Entscheidung der Schiedsrichter, nicht auf den Videobeweis zurückzugreifen, am Samstag als "klaren Fehler". "Die Schiedsrichter hätten sich das Video ansehen sollen", sagte Wiederer,

    Na, was denn nun? Wenn der Treffer irregulär ist, warum dann im Konjunktiv schreiben?

    Der "klare fehler" des ehf Präsidenten bezieht sich nicht direkt auf die Frage, ob der freiwurf irregulär war, sondern darauf, dass das schiri Gespann sich keine Bilder angeschaut hat.

  • Man kann auf jeden Fall mal festhalten, dass es für die Schweden maximal bitter gelaufen ist.

    Der Freiwurf am Ende - ich bin kein Handball-Experte, aber für mich ist der Fuß des Werfers zu früh in der Luft. Hat mich schon sehr gewundert, dass der Treffer zählen durfte.

    Und es fing ja schon davor an kurios zu werden:

    Die Schweden machen das Tor zum 28:26 - was wohl die Entscheidung gewesen wäre - aber die Schiedsrichter pfeifen es zurück wegen Schrittfehler. Auch da - ich bin kein Experte, aber wenn man das als Schrittfehler pfeift, dann gehen spiele demnächst nicht mehr 27:27, sondern 13:13 aus.

    Das ist alles schon super bitter gelaufen für Schweden und für mich bleibt da ein kleines Geschmäckle.

  • Thema Schrittfehler finde ich im Profi-Handball ein ganz großes Problem, da die Jugendlichen es ihren Vorbildern nachahmen, es dort aber oft gepfiffen wird. Und auch die fehlerhafte Ausführung eines Null-Schrittes wird hier leider vorgelebt.

    Der Freiwurf war maximal unglücklich aus Schweden-Sicht, da der Torhüter ihn auch in 7 von 10 Fällen hat und man dann gar nicht drüber reden muss.

    Wie so oft wird in solchen Spielen (unabhängig von der Sportart) über einzelne Fehler (oder in meinen Augen eher unglücklichen Entscheidungen) der Schiedsrichter gesprochen, statt über das spannende Spiel, die guten und schlechten Aktionen der Spieler, die überhaupt erst so ein enges Spiel und so einen Ausgang möglich gemacht haben.

  • Platz 3 wäre die sichere Olympia quali. Schade

    Wie sieht da jetzt der Fahrplan für Olympia aus ?

    Gegen Kroatien, Österreich und einen Afrika-Vertreter (Algerien?). Zwei von vier fahren nach Paris.

    Nach den gezeigten Leistungen bei der EM möglich, aber keinesfalls sicher.

  • Geiles Finale. Für mich überraschend dass die Franzosen das gewinnen. Dachte die zünden erst bei Olympia dahoam…

  • Unsere Offensive mal wieder im Vollkatastrophenmodus.

    10:16!! zur Hz gg Kroatien.

    So wird man auch morgen gegen Österreich nichts holen und dann finden die olympischen Spiele aber auch wirklich zurecht, ohne D statt, wenn bedenkt, dass man sowohl bei der EM als auch jetzt in der Olympia Quali immer Heimrecht hatte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das wird eine Zitterpartie. Nur noch 2.

    Man sieht wie glücklich das Halbfinale bei der EM war und dass noch viel Arbeit wartet bis zur Heim WM.

    Olympia wäre da aber echt wichtig. Speziell für Knorr und die anderen jungen als Erfahrung


    Edit: Hat gottseidank gereicht, wäre echt schade gewesen wenn Paris nicht geklappt hätte!

    Einmal editiert, zuletzt von DocSo (17. März 2024 um 15:53)