Pittsburgh Steelers Offseason 2024

  • Diese merkwürdige Gefühl, dass wir wahrscheinlich mal in den Top 3 der "aufregensten Off-Seasons" sind. Das ist echt neu ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Diese merkwürdige Gefühl, dass wir wahrscheinlich mal in den Top 3 der "aufregensten Off-Seasons" sind. Das ist echt neu ...

    Ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das gut finde :jeck:

    Aber zumindest selten so oft NFL News in der offseason "abgeklappert" wie dieses jahr

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps


  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fields und Wilson ganz vorne dabei beim Ball halten.

    Mit Big Ben hatten wir ja lange Zeit einen Quarterback, welcher versucht hat jeden Spielzug zu retten und daher viele Sacks eingefangen hat. Damals haben die Roneys dann das Motto ausgegeben „Keep Big Ben Upright“. Daraufhin hat man in die O-Line investiert und Munchak als Coach geholt. Zudem Todd Haley, welcher als OC die Plays so designed hat das Big Ben am Ende deutlich kürzere Release Zeiten hatte.

    Denke mit Wilson und Fields müsste bzw. wird man ähnlich verfahren.

  • Viel Erfolg!

    Situationen an die ihr euch gewöhnen müsst mit Wilson als Starter.

    Wir werden es sehen. Wobei Wilson wohl ohnehin kaum mehr als ein One Year Bridge QB ist. Da mache ich mich nicht verrückt. Fields ist für mich das wesentlich interessantere Projekt.

    Habe mir gerade die Highlight Videos von RW, JF und auch nochmals KP angeschaut. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, komme aber immer zu dem Schluss das wir nun auf QB besser aufgestellt sind. Nicht ideal, (KC klammert so bei Mahomes :rotfl:) allerdings doch besser als zuletzt.

  • Wir werden es sehen. Wobei Wilson wohl ohnehin kaum mehr als ein One Year Bridge QB ist. Da mache ich mich nicht verrückt. Fields ist für mich das wesentlich interessantere Projekt.

    Habe mir gerade die Highlight Videos von RW, JF und auch nochmals KP angeschaut. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, komme aber immer zu dem Schluss das wir nun auf QB besser aufgestellt sind. Nicht ideal, (KC klammert so bei Mahomes :rotfl:) allerdings doch besser als zuletzt.

    Da stimme ich dir zu!
    Platz 29 im Positional Spending QBs. 1,7 % des gesamten Caps.
    Alles richtig gemacht.
    Ein Jahr zum Austesten. 2025 wird es teurer.

  • Da stimme ich dir zu!
    Platz 29 im Positional Spending QBs. 1,7 % des gesamten Caps.
    Alles richtig gemacht.
    Ein Jahr zum Austesten. 2025 wird es teurer.

    Günstiger als aktuell wird es kaum gehen.:mrgreen:

    Wilson wird uns wohl SB7 gewinnen müssen damit er einen Folgevertrag bekommt. Bei Fields werden wir sicher nicht die 5th Year Option ziehen. Sollte er Wilson im Laufe des Jahres als Starting QB ablösen, könnte ein Angebot über mehrere Jahre folgen. Löst er ihn nicht ab, könnte ein One Year prove it deal der nächste Schritt sein. Die QB Kosten fliegen uns somit so schnell nicht um die Ohren.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (17. März 2024 um 15:33)

  • Natürlich keine, aber ich weiss dass eure OL Probleme schon weit vor Wilson da waren.
    Die sind so chronisch, die konnte nicht mal Mike Munchak heilen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso sich der Mythos der grottenschlechten Bronco O-Line so hartnäckig hält.

    Es gab schon unter Munchak eine Verbesserung (Bolles hat der hinbekommen). Was das Problem über Jahre war der RT Spot. Da hat man jetzt mit McGlinchy einen überbezahlten Spieler, der aber nach anfänglichen Schwierigkeiten zumindest solide war.

    Bei PFT ist die line an 10 gerankt. Das ist nicht der heilige Gral und obes jetzt Top 10 oder nur Top 15 ist sei dahingestellt. Das Problem der abgebenen Sacks und auch das nicht vorhanden Laufpspiels (letzteres im letzten Saisondrittel) lag vor allem an einem zulange den Ball haltenden QB der halt auch gegen voll gestellte Boxen kein Kurzpassspiel hinbekommen hat.

    Das oben genannte ändert nix an meiner Einschätzung, dass Wilson zu euch wie Arsch auf Eimer passt.

    #FIREJOSEPH

  • image.png

    via:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry ich wollte nicht stören, aber der musste kurz sein. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Es ist keine Störung, aber ich verstehe den (Gag) gerade nicht :madness

    Magst Du mich aufklären?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Es ist keine Störung, aber ich verstehe den (Gag) gerade nicht :madness

    Magst Du mich aufklären?

    Glaube nicht, dass es vom Erklären dann witziger wird. Aber die Annahme ist, dass Wilson mit dem Wechsel zufrieden war, aber mit dieser competition nicht gerechnet/gerne darauf verzichtet hätte.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Glaube nicht, dass es vom Erklären dann witziger wird. Aber die Annahme ist, dass Wilson mit dem Wechsel zufrieden war, aber mit dieser competition nicht gerechnet/gerne darauf verzichtet hätte.

    Junge, Junge war ich auf der Leitung :jeck:

    Na irgendwie ist es doch schon witzig. Und ja mal sehen wie sich das noch in Pittsburgh entwickelt.
    Im Augenblick ist so das "Familiäre" aus der Organisation raus. Es gibt nur noch Wettkampf, Wettkampf, Wettkampf....

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • …wobei das, bei aller Gefühlsduselei, auch mal Zeit wird.

    Ich habe keine Lust mehr auf „familiäre“ first round exits, sondern will endlich mal wieder einfach nur ein verdammtes Playoff-Spiel gewinnen:maul:

  • Na irgendwie ist es doch schon witzig. Und ja mal sehen wie sich das noch in Pittsburgh entwickelt.

    Bei Wilson/Fields bin ich sogar ganz optimistisch. Wie man auf den einschlägigen Seiten lesen kann wollte Fields nach Pittsburgh und die Bears haben daher sogar ein geringfügig besseres Angebot ausgeschlagen. Warum wollte Fields nach Pittsburgh? Gute Organisation, guter Coach, die Gelegenheit Starter zu werden sind sicherlich gute Argumente.

    Fields wollte wohl aber auch gerne mit Wilson in einem Team spielen, da er ein Vorbild aus noch jüngeren Jahren für ihn ist. Damit ist die Hackordnung erstmal gesichert und Wilson dürfte sich am Ende sogar geschmeichelt fühlen.

  • Ich habe keine Lust mehr auf „familiäre“ first round exits,

    sehe ich ähnlich (um nicht zu sagen genau so ;)).
    Aber ich fand auch, dass Pickett (meine Meinung zu dem Draft-Hype hatte ich schon oben gesagt) keine richtige Chance bekommen hat, genau so wenig wie Rudolph. Die paar Spiele, die sie Starter waren, da kannst Dir doch kein Bild machen (und gewonnen hat Pickett sehr oft auch noch).

    Ich erinnere eben nur wie angespannt die Situation damals bei Bradshaw war als wir unseren Junkie Gilliam gedraftet haben und ihm vor die Nase setzten. Das hängt ihm ja heute noch nach und hat er nicht vergessen. Manche Spieler sollten halt ein wenig gestreichelt werden, damit sie maximale Leistung bringen. Und bei Pickett hatte ich auch den Eindruck, dass der das braucht. Der Ego-Trip von ihm geht aber trotzdem gar nicht.

    Und Noll hat ja zu Beginn seiner Ära auch gut "durchgelüftet", es ist also nicht so verkehrt mal alles auf den Kopf zu stellen. Aber jeder sollte auch eine reelle Chance bekommen.

    meine 2 cts

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Aber ich fand auch, dass Pickett (meine Meinung zu dem Draft-Hype hatte ich schon oben gesagt) keine richtige Chance bekommen hat,

    Da stimme ich teilweise zu - was das Sportliche angeht, denn sein eines Spiel ohne Canada sah besser aus.

    ABER: Einen QB, der sich so verhält wie er vorm Seattle-Spiel und jetzt nach der Wilson-Verpflichtung, will ich im Team nicht haben.

  • Ich erinnere mich dass KP im Big Ben Podcast darüber gesprochen hat, was für ein riesen Eagles Fan er schon immer war. Ob so ein Trade eine solchen sentimentalen Hintergrund haben kann sei dahingestellt, allerdings teile ich eure maximale Verwunderung sich aus seiner Sicht hinter Hurts anzustellen. Wünsche Mason viel Erfolg bei den Titans, ich war eher in seinem als Kennys Camp. Und ja, das ist mal krass mit soviel Offseason Action auf wichtigen Positionen :D

  • Mason Rudolph —> class act :thup:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gab es so etwas eigentlich auch von Kenny Pickett? :hinterha:

    Ähm…ja - allerdings ohne explizite Erwähnung der Steelers, er bezieht sich nur auf Pittsburgh…

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisserl Depth:

    Steelers Signing QB Kyle Allen, DE Dean Lowry
    The Pittsburgh Steelers continue to remain rather busy in free agency. On Monday, GM Omar Khan announced to reporters at the NFL Owners Meetings in Orlando…
    steelersdepot.com

    Und:

    Report: Steelers Signing WR Quez Watkins To One-Year Deal
    The Pittsburgh Steelers have a need at wide receiver after trading Diontae Johnson to the Carolina Panthers during the first week of free agency, and they are…
    steelersdepot.com


    Und ansonsten gehen natürlich die Spekulationen weiter, wo wir nen neuen Center und nen weiteren Top-WR her bekommen. Ein C in Runde 1 und dann später nen WR scheint ne Möglichkeit zu sein.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ein C in Runde 1 und dann später nen WR scheint ne Möglichkeit zu sein.

    Die letzten Jahre war das "Target" ja eigentlich immer recht gut vor der Draft erkennbar. Ich denke das ist es jetzt auch wieder.
    Meine Sorge ist eher, dass das ja auch jeder weiss...... Mit den Dolphins an #21 und den Cowboys an #24 sind zwei heiße Kandidaten ebenfalls recht nah dran um relativ günstig vor uns zu kommen um auf C zu draften. Des Weiteren sind noch ein oder zwei Teams vor uns, die auch einen OC brauchen könnten.

    1. Jackson Powers-Johnson soll wohl das Target sein, hat eber nur 13 Spiele als OC gespielt. Frage ist halt, ist er Top 20?
    1. Graham Barton ist da wohl ähnlich, hat LT gespielt und soll nun wieder auf OC/OG zurück.
    Keine Ahnung wie schnell die das schaffen könnten.......

    2. Zach Frazier soll ja nur 2-3 Runden Level haben und dann stellt sich auch die Frage ob er noch da ist, wenn wir wieder dran sind.

    3. Sedrick Van Pran-Granger ist im Grunde das Gleiche, ist er noch da in Runde drei und hat er das level ein "plug and play" Starter zu werden? In den December Mocks war er Top 30 Pick. Seine kurzen Arme sind da wohl nicht wirklich hilfreich....

    3+ Kann man sich sparen, da gehört eher Glück dazu einen zu Treffen.

    Matt's Mock:

    1: Graham Barton (Jackson Powers-Johnson)
    2: Malachi Corley (Edgerrin Cooper)
    3: Kamren Kinchens (WR)

  • Da mach ich dann auch mit

    1. Jackson Powers-Johnson
    Ich bleib bei dem (eventuell mit uptrade). Da war doch so ein netter Artikel auf Steelers Depot, wo er den O-Line-Coach/Scout (???) ausgehebelt hat. So was hinterlässt doch Eindruck :jeck:. Barton wird doch glaub ich Anfang 2. Runde gehandelt, da glaube ich eher nicht dran
    Wenn die Steelers noch vorher einen Center in der FA holen, dann könnte es immer noch Latham (jo kann man machen) oder Mims (da bin ich :gegen) sein. Für Mims würde nur sprechen, dass wir dann 2 OT von Georgia, dem zur Zeit besten College, was die Lines anbetrifft (meine Meinung), hätten.

    2. WR ergibt Sinn, ich denke da aber eher an McConkey. Aber der Heitritter auf Steelers Depot holt sich den Corley in der 3. Runde (das wird dann wohl zu spät sein). Alternativ könnte es aber auch wieder ein CB sein wie Sanristil von den Wolverines.

    3. Boah, die Position bedienen, die noch nicht bedient wurde und da den Besten :jeck:. Das kann dann Alles sein von WR über CB hin zu DL.

    Prinzipiell denke ich werden die Steelers sich 2 WRs holen. So schlecht war diese Taktik nicht, wenn sie das gemacht hatten (einer kommt dann immer durch :mrgreen:)

    Im Übrigen, wenn ich mir gerade die NFL-Talk Mock Draft so ansehe bin ich froh, dass Omar Khan da nichts hat anbrennen lassen und die QBs sich vorher geholt hat. Auch wenn viele (wahrscheinlich) gute im Angebot sind ist es unglaublich wie viele Teams auf der Suche nach DEM Heiolsbringer auf der Position sind. Und dann das für die Kohle, die wir (dieses Jahr) auf den Tisch gelegt haben.... sehr guter Job :thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Im Übrigen, wenn ich mir gerade die NFL-Talk Mock Draft so ansehe bin ich froh, dass Omar Khan da nichts hat anbrennen lassen und die QBs sich vorher geholt hat. Auch wenn viele (wahrscheinlich) gute im Angebot sind ist es unglaublich wie viele Teams auf der Suche nach DEM Heiolsbringer auf der Position sind. Und dann das für die Kohle, die wir (dieses Jahr) auf den Tisch gelegt haben.... sehr guter Job :thumbsup:

    Yepp! Ich war anfangs etwas irritiert, aber inzwischen bin ich überzeugt das Khan und Co in Bezug auf QB einen ziemlich guten Job gemacht haben.


    PS: wenn ihr mockt dürft ihr nicht unterschlagen das wir in Runde 3 zwei Picks haben. :mrgreen: