NFL-Talk Mock Draft 2024 - Diskussion

  • Von mir auch danke an die Draftleitung und an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Es war wieder ein schöner Zeitvertreib bis zur Draft.

  • pointi  maruso danke für den Draft.

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie der zeitliche Ablauf war, vermutlich war der Jared Verse Pick vor dem Reddick Trade, und würde vielleicht heute nicht mehr so gepickt werden. Trotzdem muss ich da halt einhaken, und sagen, ein D-Spieler und v.a. ein ED am Pick 10 würde ich im echten Leben hart kritisieren. Klar, letztes Jahr war man in einer ähnlichen Situation, verletzungsanfällige OL ignoriert, für einen Talentierten Passrusher. Allerdings ist genau das halt dem FO übel auf die Füße gefallen, und damit meine ich nicht die Rodgers Verletztung, sondern den Rest der Saison, in der die Offense keinen Fuß auf den Boden bekommen hat, weil die OL einfach zu dünn und zu verletzt war. Aus dieser Erfahrung muss das FO gelernt haben, und wird OL ganz oben auf der Liste haben. Das einzige, was ich an #10 anonsten als Option sehe, wäre ein Passcatcher, aber dann muss man OL später und wohl öfter nochmal angehen.


    Der Rest des Draft gefällt mir sehr gut, die Positionen sind genau die Needs, und auf den ersten Blick scheinen die Spieler auch gut ins Sceme zu passen. Wenn man da Fashanu statt Verse rein packt, würde ich den Draft so mit Handkuss nehmen.

  • Hallo liebe Draft Community,

    ich weiß nicht so ganz ob der Post eher in den "Motz... Thread" gehört, oder doch hier hin aber ich wollte euch kurz darüber informieren, warum ich in den letzten Wochen offline war und dadurch auch meine Picks hier im Mock verpasst hab.

    Ich hatte am 21.03. eine kleine Meniskus-Op, die auf den ersten Blick gut verlaufen ist. Nach einer Nacht im Krankenhaus gings schon nach Hause - kaum Schmerzen, alles paletti. Allerdings habe ich in den nächsten Tagen immer stärker werdene Kopfschmerzen bekommen. Zu Beginn haben sie vielleicht 1-2 Stunden pro Tag gedauert und waren aushaltbar. Nach ein paar Tagen hatte ich das Gefühl mein Schädel würde explodieren und das war ein 24h-Zustand! Zusätzlich hatte ich immer wieder schubweise hohes Fieber, Übelkeit und Erbrechen. Nachdem bei diversen Nachuntersuchungen im Spital außer eines leicht erhöhten Entzündungswertes im Blut nichts besorgniserregendes festgestellt werden konnte war ich mit meinem Latein am Ende und hab mich von der Rettung in ein anderes Spital zum durchchecken bringen lassen. Beste Idee ever! :idee:

    Dort wurde relativ rasch die Vermutung geäußert, die Kopfschmerzen könnten durch eine Hirnhautentzündung (Meningitis) ausgelöst werden. Erste Reaktion war eher so semi-glücklich, einerseits hatte man nun endlich einen konkreten Verdacht was die Schmerzen auslösen würde, andererseits ist der Opa meiner Frau vor 2 Jahren an ebendieser Krankheit gestorben. :marge

    Der Verdacht bestätigte sich durch eine der schmerzhaftesten Untersuchengen die ich je hatte (Liquorpunktion - fühlt sich genau so geil an, wie sie klingt :krank:). Diagnose: Infektion der Hirnhaut mit Bakterien (vergrünende Streptokokken).

    Es folgte eine Marathonbehandlung aus Antibiotika, Schmerzmitteln und Irgendwas gegen eine beginnende Blutvergiftung. An viel kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, da ich die meiste Zeit im Krankenhaus geschlafen habe.

    Nach drei Wochen wurde ich nun zur ambulanten Nachbehandlung durch den Hausarzt entlassen und bin nun langsam wieder auf dem Weg der Besserung. Es fällt mir immer noch schwer mich länger auf etwas zu konzentrieren aber endlich sind diese verdammten Schmerzen weg.

    Ich hoffe, ihr hattet eine großartigen Mock-Draft - ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich meine Picks verpasst habe und euch dadurch aufgehalten habe. Ich hoffe ihr seht es mir nach!

    Wie immer großen Dank an die Mockdraft-Leitung und alle Mitmocker für dieses coole Spielchen, welches jedes Jahr zu meinen absoluten Foren-Highlights zählt. Leider hat es in diesem Jahr nicht sein sollen...

    Bam Bam und Ocin : meine Erklärung zu dem Jared Verse Pick folgt noch in den nächsten Tagen. Jetzt bin ich erstmal müde...

  • Schlimme Sache...

    Vergiss den Mock! Manchmal gibt es Dinge die einfach wichtiger sind!

    Wichtig ist das du wieder auf die Beine kommst!


    Gute Besserung! :krank: :goodman:

  • Schließe mich den vorherigen Post an. Komm schnell wieder vollständig auf die Beine und wird ganz gesund. Das ist das wichtigste überhaupt.

    Der Mock ist immer eine tolle Sache. Aber halt auch nur eine Nebensache. Es gibt soviel wichtigeres im Leben. :bier:

  • Alles Gute maruso, erhole dich entsprechend, die Mockdraft ist letztlich nur eine Nebensache.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber es hatte den Anschein, du liest sämtliche Themen durch, ohne dich dort sehen zu lassen, wo man dich erwartete. Für uns als Draft-Orga hatte das mysteriöse Züge - ein Pick, eine Ankündigung für dessen Begründung und dann kam einfach nichts mehr, obwohl du offensichtlich im Forum aktiv warst. Nun wissen wir wenigstens Bescheid und können dein Fernbleiben einordnen.

    Auf eine gute und hoffentlich bessere Bucs-Draft als wie sie hier im Mock verzapft wurde. :mrgreen::partyman:

  • maruso bei welchen Schamanen warst denn du zuerst? Kopfschmerzen UND Fieber sind ein eindeutiges Anzeichen für Meningitis. Bei meiner Frau hatten die Ärzte damals sofort den Verdacht gehabt (nicht bestätigt). Ich hatte Meningitis bereits mit 8 Jahren. Die Vollidioten haben das gesamte Spritzenbesteck vor meinen Augen ausgebreitet und gemurmelt von "Die ist auch zu groß", während ich daneben saß und betete, dass sie es sein lassen, weil die richtige Größe nicht da war. Was für Assis.


    Gute Besserung

  • Gute Besserung! Hatte ich ebenfalls, aber hatte nur bisschen Schwindel und merkwürdige Kopfschmerzen. Wenn bei mir nicht das halbe Gesicht gelähmt gewesen wäre, wäre ich vermutlich nie ins Krankenhaus gegangen. Von daher nochmals gute Besserung!

  • Zu allererst mal vielen Dank für eure netten Genesungswünsche. :heart:

    Krasse Sache. Dass die im ersten KKH nicht auf die Idee gekommen sind.

    bei welchen Schamanen warst denn du zuerst? Kopfschmerzen UND Fieber sind ein eindeutiges Anzeichen für Meningitis. Bei meiner Frau hatten die Ärzte damals sofort den Verdacht gehabt (nicht bestätigt).

    Ja, das war offensichtlich ein ziemlicher Fail, der jetzt auch einen juristischen Rattenschwanz nach sich ziehen wird... Heute hat mich jemand von der Wiener Patientenanwaltschaft angerufen und mir mitgeteilt, dass das zweite Spital das Ärzteteam des ersten Spitals wegen eines möglichen Behandlungsfehlers bzw. Fahrlässigkeit in der OP-Nachsorge angezeigt hätte und mich gerne zu weiteren Details befragen würde...

    Aktuell habe ich gerade im wahrsten Sinne des Wortes keinen Kopf für solche Dinge. :krank:

    Ich kann nur für mich sprechen, aber es hatte den Anschein, du liest sämtliche Themen durch, ohne dich dort sehen zu lassen, wo man dich erwartete. Für uns als Draft-Orga hatte das mysteriöse Züge - ein Pick, eine Ankündigung für dessen Begründung und dann kam einfach nichts mehr, obwohl du offensichtlich im Forum aktiv warst. Nun wissen wir wenigstens Bescheid und können dein Fernbleiben einordnen.

    :paelzer: das irritiert mich jetzt. Ich bin die letzten Wochen beinahe durchgehend flach gelegen. Ich habe sicher mal in einer besseren Minute nen kurzen Blick ins Forum geworfen, aber wirklich "aktiv" war ich nicht. Wie kommst du darauf?

    Auf eine gute und hoffentlich bessere Bucs-Draft als wie sie hier im Mock verzapft wurde. :mrgreen::partyman:

    Auch wenn ich deine Picks nur kurz überflogen habe, sieht es diesmal gar nicht soooo schlecht aus wie gewohnt. :mrgreen:

  • :paelzer: das irritiert mich jetzt. Ich bin die letzten Wochen beinahe durchgehend flach gelegen. Ich habe sicher mal in einer besseren Minute nen kurzen Blick ins Forum geworfen, aber wirklich "aktiv" war ich nicht. Wie kommst du darauf?

    Ich sehe ne ganze Menge, z.B. dass du vor paar Minuten im L.A. Offseason-Thread rumgeblättert hast. Und so war es auch zur Mockdraft, ein Blick auf die anwesenden Member zeigte mir z.B. einen gewissen maruso, der, als Beispiel, vor 3 Minuten im NET gelesen hat. Daher wusste ich, dass du offenbar körperlich existent bist, aber eben nicht, warum keine Reaktion kam.
    Aber keine Angst, ich bin in der Regel selten hier und verfolge niemand. Ob das Mod-Tool korrekt funktioniert, weiß ich auch nicht, aber eine gewisse Kontrollfunktion ist manchmal ganz brauchbar. Leider hat es mir nicht geholfen vorherzusehen, was unmittelbar vor mir gedraftet wird. :lupe:

  • So der echte Draft ist Geschichte und man kann mal wieder schauen wie man so gepickt hat:

    30) Nate Wiggins, CB, Clemson -> 30 Ravens +-0

    Mit Wiggins (ja ich hätte ihn wie gesagt auch selbst da gepickt :tongue2:) habe ich im zweiten Jahr in Folge in der ersten Runde den echten Pick der Ravens getroffen. Langsam warte ich hier auf ein Jobangebot aus Baltimore.

    62) Devontez Walker, WR, UNC -> 113 Ravens -51

    Hier der erste von meinen beiden Reaches. Tez Walker gefällt mir aber als alter Al Davis Schüler besonders gut. Die Ravens haben ihn in Runde 4 statt 2 auch tatsächlich gepickt. Wie gesagt mein Telefon ist bereit :mrgreen:

    93) Mohamed Kamara, ED, Colorado State -> 158 Miami -65

    Kamara war mein persönlicher Crush im Draft. Anders als bei Walker (wo ich dachte ich kriege ihn nicht mehr wenn nicht an 62) habe ich Kamara "bewusst" zu früh genommen um auf Nummer sicher zu gehen. Sein Motor gefällt mir einfach. Dazu die mehr als solide Production am College. Seine körperlichen Defizite wird er durch seinen Willen wieder wett machen. Da bin ich mir sicher.

    113) Isaac Guerendo, RB, Louisville -> 129 49ers -16

    Bei Guerendo habe ich gut geschätzt. Er gefällt mir als rundum Paket sehr gut. Hat noch relativ frische Beine. Sein Spielstil erinnert mich an einen Justin Fargas. Den habe ich damals bei den Raiders unheimlich gerne laufen sehen.

    130) Javon Foster, OT, Missouri -> 114 Jaguars +16

    Foster habe ich hier auch ziemlich gut getroffen. Ein high floor RT Prospect welches mit ein bisschen feinschliff durchaus Starter RT Qualitäten haben könnte.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    165) Beau Brade, S, Maryland -> UDFA Ravens

    Nun die drei Strafpicks die ich nicht mehr selbst steuern durfte. Dennoch meine paar Cents. Beau Brade wurde leider nicht gedrafted. Viele haben ihn aber in Runde 4 oder 5 gesehen. Warum es im Endeffekt nicht geklappt hat wissen wahrscheinlich nur die GMs. Lustig aber auch hier das er als UDFA zu den Ravens geht.

    228) Matt Lee, C, Miami -> 237 Bengals -9

    Hier hat die Draftleitung auch sehr gut evaluiert. Lee ging kurze zeit später Real zu den Bengals.

    250) Trey Taylor, S, Air Force -> 223 Raiders +27

    Mit Trey Taylor dann nochmal fast eine Runde gut gemacht. Der Jim Thorpe Gewinner (der in echt bei meinen Raiders gelandet ist) wurde auch hier gut eingeschätzt. Als Raiders Fan predicte ich natürlich das dieser Pick ein großer Steal wird. :tongue2:


    Alles in allem für so einen selbstverschuldeten Chaosdraft eine gute Ausbeute. Ich freue mich die Jungs auch weiter zu beobachten um vllt in ein paar Jahren nochmal ein Fazit zu ziehen. Und vielleicht kann ich ja im nächsten Jahr die Serie der 1st Round hits weiter ausbauen.