Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Ich habe seit Jahren einen Lamy Spirit, den ich heiß und innig liebe. Der Stift ist schon länger nicht mehr im Programm und auf dem Zweitmarkt wird er zu Mondpreisen gehandelt. Jetzt hab ich kürzlich die vordere Kappe verloren, die dort aufgeschraubt wird.
    IMG_4293.png

    Letzte Woche Lamy angeschrieben und nachgefragt, heute kam Post mit zwei Ersatzkappen und einer weiteren Mine. Muss nur die Portokosten tragen. Das nenne ich Kundenservice! :bounce:

    Die Weltfirma WMF kann mir leider kein Schräubchen für ein noch gehandeltes Kellnermesser liefern. 🤔

    Formerly known as Bengals

  • Wahre Geschichte.
    Ich habe zwei Tanten. Zum Zeitpunkt meiner Einschulung hat eine bei Geha und die andere bei Lamy gearbeitet.
    Beide haben mir einen Füller geschenkt :mrgreen:

    Welcher kam wohl zum Einsatz?

  • Wahre Geschichte.
    Ich habe zwei Tanten. Zum Zeitpunkt meiner Einschulung hat eine bei Geha und die andere bei Lamy gearbeitet.
    Beide haben mir einen Füller geschenkt :mrgreen:

    Welcher kam wohl zum Einsatz?

    Pelikan?

    In memoriam Henry Eugène

  • Korrekt, es war der Geha. Der war der heiße Scheiß damals.
    (Die Lamy Tante war/ist auch ne blöde Kuh)

  • Korrekt, es war der Geha. Der war der heiße Scheiß damals.
    (Die Lamy Tante war/ist auch ne blöde Kuh)

    Ich musste meinen Pelikan absichtlich sabotieren um den erwünschten Geha zu bekommen…☺️

    Formerly known as Bengals

  • Korrekt, es war der Geha. Der war der heiße Scheiß damals.
    (Die Lamy Tante war/ist auch ne blöde Kuh)

    Wann war das? Zu 'meiner Zeit' war Lamy bei uns ganz klar vorne, ich hatte glaube ich ab der 7./8. bis zum Abi ausschließlich Lamy-Füller ('88/'89-'95).

    Geha war für uns dann nur so'n Pelikan-Abklatsch, wurden die nicht auch damals irgendwann übernommen?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Weltfirma WMF kann mir leider kein Schräubchen für ein noch gehandeltes Kellnermesser liefern. 🤔

    Unabhängig vom Kundenservice. Ist die Schraube nicht genormt? Bekommst du die nicht woanders auch her?

    GO Irish!

  • Unabhängig vom Kundenservice. Ist die Schraube nicht genormt? Bekommst du die nicht woanders auch her?

    Ich stand mal im Obi vor 20 Meter Schrauben-Regalen und hab danach gesucht. Und das „Fachpersonal“ war leider auch nicht besonders hilfreich. ☺️

    Formerly known as Bengals

  • Ich stand mal im Obi vor 20 Meter Schrauben-Regalen und hab danach gesucht. Und das „Fachpersonal“ war leider auch nicht besonders hilfreich. ☺️

    Nene, bei OBI kriegst du sowas nicht. Ich könnte dir vielleicht helfen, aber da bräuchte ich Infos. Weißt du, um welche Schraube es sich handelt? Da WMF ein deutsches Unternehmen ist, vermute ich mal, dass es sich um ein metrisches Gewinde handelt und vermutlich um ein Feingewinde. Allerdings sind Gewinde ein weites Land.

    Also, wenn du nicht weiterkommst, melde dich bei mir.

  • Nene, bei OBI kriegst du sowas nicht. Ich könnte dir vielleicht helfen, aber da bräuchte ich Infos. Weißt du, um welche Schraube es sich handelt? Da WMF ein deutsches Unternehmen ist, vermute ich mal, dass es sich um ein metrisches Gewinde handelt und vermutlich um ein Feingewinde. Allerdings sind Gewinde ein weites Land.

    Also, wenn du nicht weiterkommst, melde dich bei mir.

    Nett von dir, danke, aber ich hab das Teil mittlerweile ersetzt. Und von WMF kommt mir nichts mehr ins Haus. Kaffeemaschine, gerade 2,5 Jahre alt zickt auch schon rum.

    Formerly known as Bengals

  • Wann war das? Zu 'meiner Zeit' war Lamy bei uns ganz klar vorne, ich hatte glaube ich ab der 7./8. bis zum Abi ausschließlich Lamy-Füller ('88/'89-'95).

    Geha war für uns dann nur so'n Pelikan-Abklatsch, wurden die nicht auch damals irgendwann übernommen?

    Meine Einschulung war 1986 (unser Lehrer sprach 2-3 Jahre später vom Tschernobyl Jahrgang).

  • Na, so gut 10 Jahre früher?!

    Da war bei uns Lamy ebenfalls cooler als Geha oder Pelikan :mrgreen: Einschulung 73, Abi 86.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da war bei uns Lamy ebenfalls cooler als Geha oder Pelikan :mrgreen: Einschulung 73, Abi 86.

    Hm, mein Mann kann sich schon an Lamy erinnern, ich nicht. Aber auch er hat den Eindruck, die große Frage war „Pelikan oder Geha?“ Von Lamy hat irgendwie keiner gesprochen?! :paelzer:
    Vielleicht liegts am Bundesland?

  • Hm, mein Mann kann sich schon an Lamy erinnern, ich nicht. Aber auch er hat den Eindruck, die große Frage war „Pelikan oder Geha?“ Von Lamy hat irgendwie keiner gesprochen?! :paelzer:

    Deshalb war Lamy ja cooler, die Plebs hatten Geha oder Pelikan, die Insider kannten und hatten Lamy :jeck:

    Das mit dem Bundesland oder vielleicht sogar der Stadt is auf jeden Fall plausibel. Bei uns gab es allerdings auch ein Gymnasium, wo in erster Linie die Kinder der Hochbetuchten hingingen. Entsprechend eingebildet waren da die meisten, die hatten bestimmt alle Montblanc :thumbsup:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hm, mein Mann kann sich schon an Lamy erinnern, ich nicht. Aber auch er hat den Eindruck, die große Frage war „Pelikan oder Geha?“ Von Lamy hat irgendwie keiner gesprochen?! :paelzer:
    Vielleicht liegts am Bundesland?

    Bei uns in München genauso. Lamy war mir als Kind überhaupt nicht bekannt. Blauer Pelikan gegen grüner Geha. Mehr gab es gar nicht bei uns.

    Formerly known as Bengals

  • Einschulung 97.

    Bei uns war es auch ganz klar Lamy.

    Es gab passend zu dem Füller aus Holz (mit rotem Deckel) noch einen Bleistift bei dem man dir Mine Stück für Stück rausdrehen konnte.

    Gott, war ich damals neidisch auf die Kinder, die sowas hatten. Dabei hatte ich einen "normalen" blauen Lamy Füller, der eigentlich viel besser geschrieben hat.

  • Bei uns in München genauso. Lamy war mir als Kind überhaupt nicht bekannt. Blauer Pelikan gegen grüner Geha. Mehr gab es gar nicht bei uns.

    Ich meine, einen grünen und einen orangen Geha gehabt zu haben…. :paelzer:

    Tja, vom geografischen Aspekt sage ich nur „bayrische Provinz“ :wink2:

  • Bei uns in München genauso. Lamy war mir als Kind überhaupt nicht bekannt. Blauer Pelikan gegen grüner Geha. Mehr gab es gar nicht bei uns.

    Ich war in München (Einschulung 94) und da gab es fast nur Lamy, war auch mein erster Füller. Anthrazit matt und glanz rot hatte ich mit unterschiedlicher Federdicke

  • Lamy war so n bischen Einkommensabhängig, so kam mir das zumindest bei mir in der Klasse (1983-1989, Gym) vor.

    In memoriam Henry Eugène

  • Bei mir gab es in der Grundschule (Einschulung 84) nur Pelikan und Geha mit klarem Popularitätsvorteil von Pelikan. Im Gymnasium dann zunehmend auch Lamy. In der Oberstufe habe ich rebellischerweise nur noch mit Kugelschreiber geschrieben, was bei manchen Lehrer Punktabzüge gab.

    Bleistift bei dem man dir Mine Stück für Stück rausdrehen konnte.

    Diese Scheißteile. Fand ich irgendwie immer cool, aber bei mir sind sie ständig abgebrochen. War wohl zu grobmotorisch veranlagt.

  • Ich war in München (Einschulung 94) und da gab es fast nur Lamy, war auch mein erster Füller. Anthrazit matt und glanz rot hatte ich mit unterschiedlicher Federdicke

    Da war die Situation 20 Jahre vorher eine andere… ☺️

    Formerly known as Bengals

  • In der Oberstufe habe ich rebellischerweise nur noch mit Kugelschreiber geschrieben, was bei manchen Lehrer Punktabzüge gab.

    Exakt dasselbe bei mir. Kugelschreiber gab ne viertel Note (!) Abzug. Bin nur 1x eingeknickt als ich Chemie mit der 4 abwählen wollte und jedes Zehntel entscheidend war :mrgreen: