LA unterstützt Studie

  • LOS ANGELES (AP)—

    The Los Angeles City Council voted Tuesday to back a study aimed at bringing back the NFL back to the region.
    The area has been without a team since the Raiders moved back to Oakland and the Rams left Anaheim for St. Louis after the 1995 season.

    The council voted 14-1 in agreement with a study by the city's Community Redevelopment Agency, which found that Memorial Coliseum was an ideal venue because it can accommodate 8,000 or more parking spaces and seats more than 68,000 fans.

    Other options include a new stadium in an area east of downtown or near the downtown Staples Center arena.

    Rose Bowl officials in Pasadena also have been trying to attract an NFL team. They unveiled plans April 22 to redesign the 81-year-old bowl, though the estimated $500 million project has not been approved by the Pasadena City Council.

    Councilman Parks, whose South Los Angeles district includes the Coliseum, said the plan for an estimated $400 million renovation of the venue would not involve taxpayer money.


    na da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird. Die Frage ist vor allem: Neugründung oder Übernahme eines Franchise? Wenn ja welches?

  • Jede Pre-Season die gleiche Diskussion hier. ;)

    Und wie jedes Jahr geistert der Name der Stadt San Diego umher. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine neue Franchise für Los Angeles geben wird.

  • Auch wenn ich wahrscheinlich von unserem Forums-Tightend dafür gesteinigt werde... WENN, dann sind sicher die Vikings das heißeste Thema. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, dass das Team zum Verkauf steht...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Nun, ich bleibe bei meiner alten Meinung (existiert auch noch aus der letzten preseason ;)). LA ist keine Footballstadt und ich möchte kein Team dort sehen. Leider denke ich aber, dass es aufgrund der Stellung LAs gerade auch auf dem Medienmarkt wohl unweigerlich dazu kommen wird.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Also ich könnte mir in LA wohl ein Team vorstellen, allein schon wegen dem grossen Markt den LA für die NFL darstellt. Solange meine Bears in Chicago bleiben ist für mich alles okay. Ich fände LA Chargers klingt eigentlich ganz gut, mal unabhängig wie realistisch das ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Dann lag das aber vor meiner NFL Zeit. Bin ja auch erst 4 Jahre dabei.

    @ Hammer24

    Also wenn es die Vikings werden würden, müssten sie aber den Namen ändern. Ich meine LA Vikings passt einfach nicht, wie wärs mit den LA Beach Boys.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    LA Beach Boys.


    Ich wäre für LA Surfers :lol:

    (LA CHARGERS gabs in den 60ern, glaube ich)

  • Ich denke, so eine Stadt wie LA muss eigentlich in der NFL vertreten sein, wo man doch in den anderen Sportarten auf so großartige Teams wie die Lakers, Dodgers oder Kings blicken kann.
    Wenn es dann aber ein Team geben soll in LA, dann doch bitte ein ganz neues, denn von solchen wechseln wie den Rams von Anaheim nach St. Louis halte ich nichts.

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die NFL mit 33 Teams spielen will, da müssten dann wieder einige Divisions durcheinander gewirbelt werden. Wenn es in den nächsten Jahren ein LA Team geben sollte, denke ich nur ein Team welches umgezogen ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die NFL mit 33 Teams spielen will, da müssten dann wieder einige Divisions durcheinander gewirbelt werden. Wenn es in den nächsten Jahren ein LA Team geben sollte, denke ich nur ein Team welches umgezogen ist.


    Vergiss nicht: eine NFL-Franchise-Lizenz zu kaufen spült einen Haufen Dollars in die Kassen. Wieviel haben die Texans gekostet? 1 Milliarde?

  • 1 Milliarde nur im Football spielen zu dürfen :wink: . Denke, aber das so kurz nach den Texans, es nicht schon wieder ein neues Team gibt. Wie wäre es den mit den LA Jaguars. Welche Teams kämen für eine umsiedlung eigentlich noch in Frage?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Warum sollte L.A. Vikings nicht gehen?

    Die L.A. Lakers kamen ja auch aus Minneapolis...und wo gibt's denn in L.A. so viele Seen?

    Ich hoffe nur inständig, dass das nicht passiert....

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Vikings in LA?
    Von der Franchise könnte ich mir das ja vorstellen.
    Aber garantiert nicth unter dem Namen, das würde ja absolut nicht passen.
    Und ausserdem kann ich dann meine ganzen Anti Minnessota Sachen wegwerfen :D

    "White House on three!"

  • Die Stadtväter von LA brauchen doch nur mit nem neuen Stadion auftauchen und schon kommt Al Davis angekrochen und bringt seine Franchise zurück :sauer

  • LA Vikings hört sich gar nicht gut an. :nono:
    Hoffe nicht das die Vikes nach LA ziehen.
    Die Vikings gehören einfach nach Minnesota und da sollen sie auch bleiben.

    @ Duke und Urlacher54
    LA Chargers gabs nur 1960 zu Beginn der AFL .
    1961 ist das Team schon als SD Chargers angetreten.

    LA Chargers hört sich jedenfalls besser an als LA Vikings :smile2:

  • G-Man: Ja die Wahrscheinlichkeit, dass die Eagles nach LA ziehen ist wirklich sehr gross mit dem neuen Stadion!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    G-Man: Ja die Wahrscheinlichkeit, dass die Eagles nach LA ziehen ist wirklich sehr gross mit dem neuen Stadion!

    Ach,das wird einfach mitgenommen.2 Probleme auf einmal gelöst :mrgreen::hinterha:

    Btw: geht Dein Avatar nicht noch ein bischen größer?Ich freu mich immer,wenn ich meine brille mal absetzen kann :smile2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Genau daran hatte ich auch gedacht. Ich wollte hier ein wenig auf die Blindfische eingehen. Ich als Adler könnts auch kleiner haben, hab ja suuuuper Augen. ;)

    (ist aber in arbeit, nur ich kann sowas nicht)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Also ich würde es L.A. nicht gönnen. Ist ein absoluter Moloch und immer wieder einen Umweg wert.
    Aber denke, dass es wahrscheinlich die Chargers treffen wird. Die wollen ein neues Stadion, aber da werden sie bei der Stadt auf Granit beißen, da erst die Padres in diesem Jahr in ihren neuen Millionen Dollar Komplex ziehen.

  • eine weitere franchise halte ich für die nächsten zehn jahre minimum für ausgeschlossen. dass die nfl unbedingt ein team im zweitgrößten markt der usa haben will, ist ziemlich offensichtlich. ein team würde die stadt vielleicht trotz basketball-fiebers vielleicht auch besser tragen als die ehedem zwei. und das stadion wird's geben. bleibt also nur ein umzug.
    die üblichen verdächtigen sind ja im wesentlichen genannt: vikings, raiders, chargers, die cardinals nicht zu vergessen, auch zu den colts gibt's trotz aller beteuerungen immer wieder gerüchte. wenn man weit denken würde, kämen vielleicht sogar die bucs in betracht, deren besitzerfamilie glazer immer mal wieder mit umzugs- oder verkaufsgerüchten in verbindung gebracht wird.
    wenn ich ne rangliste der wahrscheinlichkeiten aufstellen müsste, würde die so aussehen: chargers, cardinals, raiders, vikings.
    die chargers sind bei mir deshalb ganz vorne, weil das qualcom stadium nfl-wünschen nicht mehr entspricht. die stadt musste im januar schon ne millionen-strafe hinblättern, weil sie für den sb nicht die zugesagte zahl an sitzplätzen im stadion bereit stellen konnte. zudem ist der markt in san diego vergleichsweise klein (wenn auch größer als der in minni, wenn ich's recht weiß).
    für die cardinals spricht, dass sie es immer noch nicht geschafft haben, sich zu etablieren. sie sind, vielleicht wegen des fehlenden erfolgs, nicht in der lage, die massen anzuziehen; haben, glaube ich, die geringste stadionauslastung aller 32 teams. weiterer kleiner vorteil: die liga würde ihre mühsam geschaffte, weitgehend geografische ausrichtung behalten - und in der nfc west das duell san francisco - los angeles bekommen.
    die raiders sind schon allein aufgrund ihrer nähe und ihrer vergangenheit geradezu prädestiniert, wieder in la zu spielen. ob sich aber die stadtväter mit davis einigen können? und ob davis der nfl unbedingt einen gefallen tun will?
    die vikings habe ich nicht wirklich auf der rechnung, selbst wenn sie zum verkauf stehen. sagt mir der bauch, nicht der verstand. minneapolis schwebt bereits heftig in gefahr, seine baseball-franchise zu verlieren. und dann auch noch football. nein. irgendwie wehrt sich alles in mir dagegen.
    ne umbenennung wäre allerdings selbst bei einem vikings-umzug nicht notwendig. warum auch? die cardinals beispielsweise haben nun überhaupt nichts mit arizona zu tun, die colts nichts mit indianapolis - außer dem markennamen der franchise, der dorthin mit umgezogen wurde. und, um mal die sportart zu wechseln, ich weiß nicht, wann zuletzt in memphis ein grizzly gesehen wurde.

  • Schon irgendwie seltsam das der zweitgrößte Markt nicht in der NFL vertreten ist und dieser Zustand wird nicht ewig anhalten.

    Wobei LA Vikings sich nun wirklich doof anhört. Aus den Oilers wurden ja auch die Titans als sie nach Tennessee gingen.

  • die oilers sind aber auch die ausnahme. mir ist bei dem hin- und hergeziehe kein anderes team bekannt, das seinen namen deshalb geändert hätte - mal von den gründerjahren abgesehen.

  • Zitat von paelzer

    die oilers sind aber auch die ausnahme. mir ist bei dem hin- und hergeziehe kein anderes team bekannt, das seinen namen deshalb geändert hätte - mal von den gründerjahren abgesehen.

    stimmt auch wieder, naja time will tell oder war das wilhelm tell?

    Wobei mir persönlich LA Packers gut gefallen würde. :mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von paelzer

    stimmt. das hat was.
    hingegen würde la broncos genauso nichts sagend klingen wie denver broncos. :mrgreen:

    Sprechende Pferde sind nunmal seltener als sprechende Packer. :mrgreen:

  • du traust dich also nicht, den teamnamen denver broncos auszusprechen und seinen klang zu hören??? in ordnung, kann ich nachvollziehen. :tongue2:

  • Die Cards bekommen jetzt erstmal für teures Geld eine neue Multifunktionsarena. Sieht echt futuristisch aus das Teil. Mit ausfahrbarem Spielfeld wie in der Arena auf Schalke usw. Das neue Stadion wird über eine Kapatität von ca. 63000 Zuschauern verfügen. Also sind die Cards denke ich schon mal ausgeschlossen. Obwohl sich LA Cardinals auch nicht schlecht anhört.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat

    Die Cards bekommen jetzt erstmal für teures Geld eine neue Multifunktionsarena

    Was??? eine Halle in Arizona, naja die zwei Regentage zwischen September und Januar könnten ja auf einen Sonntag fallen. Wahrscheinlich soll die Halle eher der Kühlung dienen.


    Los Angeles Traffic wäre doch ein guter Name und das Stadion steht an der Kreuzung der Freeways 5/10 :mrgreen:

    [size=7]The Tide is Rising[/size]