Atlanta Falcons Offseason 2005

  • Zitat von MaG


    Plax hat aber schon angedeutet, wechseln zu wollen. Er will Pässe kriegen wie ein No.1-WR, und bezahlt werden wie ein No.1-WR.

    Würden die Steelers Geld und Interesse (Trade?) haben, ihm das Franchise Tag zu verpassen?

    Edit: Hier die WR FA List 2005 als Link

    http://www.theredzone.org/2005/freeagent…asp?Position=WR

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich bin mit Duckett und Dunn auch sehr zufrieden, da sehe ich keinen Bedarf, zumal, wie schon erwähnt, das mit dem Cap wohl auch nicht passen würde mit einem Hochkaräter...

  • Zitat von Crumpler

    Mal ernsthaft: Bei Plax und Porter fehlt mir der Glauben, daß sie allzu lange ohne Vertrag bleiben. Nur als Fingerzeig dafür siehe diesen Link.

    http://sports.espn.go.com/nfl/columns/st…&id=1971547

    So lange es machbar ist, werden die Steelers ebenso versuchen, Plax zu halten. Und deren Offseason hat gestern erst begonnen.

    Dann muss Euer FO halt mal Kohle locker machen. Geld regiert die Welt!

    Aber wie ich McKay kenne, wird er lieber wieder Draft-WR-Raketen holen...

    Hehe...ich würde es Euch ja nicht wünschen, aber wenn Jenkins EURE Version von R.Anthony oder J.Green wird, lach ich mich schlapp! :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Crumpler

    Würden die Steelers Geld und Interesse (Trade?) haben, ihm das Franchise Tag zu verpassen?


    Eigentlich ja, wobei er halt direkt nach der Niederlage gestern meinte, das es wohl sein letztes Spiel für die Steelers gewesen sei. Auch wenn das vielleicht etwas übertrieben von ihm ausgedrückt war, bleibt hier halt die Frage, wieviel Sinn es macht. Da sind die Rooneys eigentlich recht konsequent, in dem sie solche Spieler ganz schnell abservieren.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Crumpler

    Der Trade für Moss wär ja noch gut! Die Buccs müßten ihr ganz Team hergeben und es würde nicht reichen :daumenho:

    Stimmt, gerade "Defensive Impact Player" wie sie die Vikings im Gegenzug haben wollen, gibt es bei den Bucs ja überhaupt nicht ;)

  • Zitat von GermanBuc

    Stimmt, gerade "Defensive Impact Player" wie sie die Vikings im Gegenzug haben wollen, gibt es bei den Bucs ja überhaupt nicht ;)

    Die genauso ernste Antwort darauf gehört auf die Buccs Seite. ;) :)

    Ich möchte Moss nicht zu diesem o.ä. Preis haben. Sein spezielles Benehmen würde ich ihm auch nicht nachsehen, wenn er ein Falcon wäre. Wenn die Ravens ihn haben wollen, bitte.

    Plax gefiele mir deutlich besser. Buccaneer hat durchaus recht: Für so jemanden müßte man Kohle auf den Tisch legen, und die Steelers etc. überbieten. Es würde sich vielleicht lohnen, wenn noch weiterer Handlungsspielraum bleibt (Oline!, Dline, MLB etc.).

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich würde Moss auch nicht haben wollen für den Preis. Ich sehe auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf als auf der des WR.
    Obwohl ich natürlich einen richtigen #1 WR in Atlanta auch begrüssen würde :xywave:;)

  • Wundert mich das gerade so viele hier Verstärkungen in der O Line fordern bzw.

    Gibt’s da irgendwas was ich was das Alter etc. angeht übersehen habe oder warum ist das so?

    Bestes Rushing Team in diesem Jahr schon, dazu noch nen sehr Mobilen QB....

    Alex macht das schon da hätte ich an eurer Stelle keine Angst.....

    #FIREJOSEPH

  • Vick hat natürlich nur noch zwei Jahre und in den zwei Jahren ist er dann auch immer verletzt. :D (wie die ganze Saison)
    Natürlich wird Vick mit zunehmenden Alter an Explosivität verlieren, aber dann traue ich ihm alle mal noch ein Spiel wie McNabb zu. Der hatte gestern mehr Laufyards als Vick.

    Was Vick vor allem noch verbessern muss ist abzuwägen, wann er dann Ball wirft und wann er eben scrambelt. Gestern bei in meinen Augen schon richtungsweisenden Spielzug als man mit drei Versuchen zwei Yards vor der Endzone stand, hätte er beim dritten Versuch viele Passoptionen gehabt(hat man aus der Hinterkamera sehr gut gesehen), aber er hat eben dann doch versucht zu laufen.

    Daran muss er vor allem auch arbeiten. Zu der neuen Saison sehe ich aber auch schon Handlungsbedarf in der Secondary. Solche Pässe wie vor dem 14:3 11 Yards vor die Endzone dürfen nicht ankommen.

    Burress wäre aufgrund seiner Schnelligkeit sicher ein Top-mann,(glaube da aber nicht an die Möglichkeit) da ich genau da auch gestern wieder Handlungsbedarf gesehen habe. Denn wenn man wie gestern Philadelphia eine Art gemischt Zone für Vick und Man to Man im Backfileld spielt, kann man da nur mit Athletik Räume schaffen. Natürlich sollte man dann auch die Bälle nicht fallen lassen........

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Zitat von Obi

    Was Vick vor allem noch verbessern muss ist abzuwägen, wann er dann Ball wirft und wann er eben scrambelt. Gestern bei in meinen Augen schon richtungsweisenden Spielzug als man mit drei Versuchen zwei Yards vor der Endzone stand, hätte er beim dritten Versuch viele Passoptionen gehabt(hat man aus der Hinterkamera sehr gut gesehen), aber er hat eben dann doch versucht zu laufen.

    Kann ich dir nur recht geben. Desto weiter das Spiel voranging, um so frustrierter und ungeduldiger wurde er. Vicks Wife meinte ja, er hätte lustlos gewirkt, und irgendwie war der emotionalste Mora, der aufgebracht sein Headset wegwarf.

    Zitat von Obi

    Zu der neuen Saison sehe ich aber auch schon Handlungsbedarf in der Secondary. Solche Pässe wie vor dem 14:3 11 Yards vor die Endzone dürfen nicht ankommen.


    Der Paß ging nach rechts außen: DLo Hall ist ein Rookie, Bryan Scott hatte einen rabenschwarzen Tag und ist 2nd year Pro.

    Wegen Buress:

    Zitat von MaG

    Plax hat aber schon angedeutet, wechseln zu wollen. Er will Pässe kriegen wie ein No.1-WR, und bezahlt werden wie ein No.1-WR.

    Würde er in Atl Pässe wie ein No. 1 Reeceiver fangen können? Täte er sich die Falcons Offense an mit ihren 56% Run Plays und Vick als QB? Würde Price dann rebellieren? hmm :marge

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Mile High 81

    Wundert mich das gerade so viele hier Verstärkungen in der O Line fordern bzw.

    Gibt’s da irgendwas was ich was das Alter etc. angeht übersehen habe oder warum ist das so?

    Bestes Rushing Team in diesem Jahr schon, dazu noch nen sehr Mobilen QB....

    Alex macht das schon da hätte ich an eurer Stelle keine Angst.....

    Die Pass Protection ist eher wackelig, vor allem der LT K. Shaffer ist in manchen Spielen überfordert, obwohl er gegen Kearse noch ganz gut davon gekommen ist.

    Insgesamt mangelt es aber auch an Personaltiefe in der Oline. Es gibt nur zwei wirkliche Tackle und von den 6 G/C Spielern ist ein guter UF-Agent (Garza), zwei weitere (Herndon und Moore) qualitativ so lala.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Mile High 81

    Wundert mich das gerade so viele hier Verstärkungen in der O Line fordern bzw.

    Gibt’s da irgendwas was ich was das Alter etc. angeht übersehen habe oder warum ist das so?

    Bestes Rushing Team in diesem Jahr schon, dazu noch nen sehr Mobilen QB....

    Alex macht das schon da hätte ich an eurer Stelle keine Angst.....

    das runblocking war super, keine frage, aber die pass protection war schlecht.

    Zitat von Crumpler


    Die Pass Protection ist eher wackelig, vor allem der LT K. Shaffer ist in manchen Spielen überfordert, obwohl er gegen Kearse noch ganz gut davon gekommen ist.

    shaffer sah nur deshalb recht gut gegen kearse aus, weil die eagles keine wirklich aggressive passdefense gespielt haben. gerade hier hat man allerdings gesehen, daß die receiver auf dem feld ihr geld nicht verdient haben.
    ein bigplayrceiver muß eigentlich her, aber können wir den bezahlen? in der draft würd ich den nicht holen wollen (so denn überhaupt noch einer verfügbar ist).

  • Mel Kiper sieht für die Falcons einen CB:

    27. Atlanta Falcons: Brandon Browner (so.), CB, Oregon State
    A consistent cover man with good size, Browner would make a nice complement to Atlanta's top pick last year, CB DeAngelo Hall.

    Browner wäre der 4te CB hinter AAdam Jones (Nr.6), Antrel Rolle (Nr.15), Carlos Rogers (Nr.26).

    Von den Wr kenn ich nur noch Mike Williams, den Kiper auf 13 bei Houston sieht. Letztes Jahr wurde Williams noch als Top 10 Pick hinter Roy Williams gehandelt . Bei Kiper geht M. W. als zweiter WR der Draft hinter Braylon Edwards, No.9 Wash.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Also, war `ne tolle Kampagne 2004 der Falcons. Obwohl sie für mich vor der Saison schon ein relativ sicherer Play Off Kandidat waren. Trotzdem mus man das auch erst mal umsetzen.

    Das Spiel gestern hat aber auch die Probleme aufgezeigt, die die Falcons noch haben. Vick ist von der Schnelligkeit her eine unglaublich große Bedrohung für jede Defense, aber (noch) nicht im Passspiel. Wenn der gegnerische Blitz durchkommt, scheint er mir immer etwas hektisch und unüberlegt zu reagieren. Er macht zwar nicht mehr die Anfangsfehler, einen Passspielzug zu erzwingen, der dann in einer INT endet, aber es fehlt ihm immer noch die Übersicht seine Receiver auszumachen und verläßt sich lieber auf seine schnellen Beine. Da muss er noch abgeklärter werden. Bessere WR könnten dabei helfen, mit TE Crumpler hat er ja an sich einen guten "go-to-guy", der ihm aus schwierigen Situationen raushelfen könnte. Pass-potection durch die O-Line kann man nie genug haben.
    Trotzdem...die Zukunft in Atlanta sieht wohl recht rosig aus.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von Crumpler

    Mel Kiper sieht für die Falcons einen CB:

    27. Atlanta Falcons: Brandon Browner (so.), CB, Oregon State
    A consistent cover man with good size, Browner would make a nice complement to Atlanta's top pick last year, CB DeAngelo Hall.

    Browner wäre der 4te CB hinter AAdam Jones (Nr.6), Antrel Rolle (Nr.15), Carlos Rogers (Nr.26).

    Von den Wr kenn ich nur noch Mike Williams, den Kiper auf 13 bei Houston sieht. Letztes Jahr wurde Williams noch als Top 10 Pick hinter Roy Williams gehandelt . Bei Kiper geht M. W. als zweiter WR der Draft hinter Braylon Edwards, No.9 Wash.

    Geht mal zu 99% davon aus: Williams fällt nicht tiefer als an #5!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Geht mal zu 99% davon aus: Williams fällt nicht tiefer als an #5!


    Dafür wird Chucky schon sorgen :ja: :daumenho:

  • Zitat von Buccaneer

    Geht mal zu 99% davon aus: Williams fällt nicht tiefer als an #5!

    hat Gruden schon seine Griffel dran, wa? Würde mich aber eh überraschen, wenn Mike Williams über 10 da bleiben würde. Nichts für das Draftfeld der Falcons.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Man muss die Combines zunächst abwarten. Gerade bei den Receivern überschlagen sich die sogenannten Draftexperten mit ihren Mockdrafts. Ich gehe stark davon aus, dass Mike Williams bei vielen Teams ganz oben auf der Wunschliste steht. Gruden hat ihn schon vor einem Jahr haben wollen, er würde sich diese Chance ganz gewiss nicht entgehen lassen.
    Die Falcons sind spät dran und sollten zunächst ihre Defense stärken. Ich denke da an einen Ersatz für Jasper oder einen MLB wie Boomer Grigsby. Letzterer wird noch in Runde 4 wegen des kleinen Colleges gesehen, aber warten wir mal die nächsten Wochen ab, der steigt noch. Interessant wäre auch MLB Lance Mitchell, aber in Runde 1 ist er angesichts seiner schweren Verletzung wohl nicht zu erwarten.

    Noch ein Wort zu Mora, oder "Gruden light Version", wie ich ihn nenne. Für mich wirken seine emotionalen Entgleisungen, wie das hier angesprochene Wegwerfen des Headsets, gespielt. Wenn er den ganzen Firlefanz nicht machen würde, bestünde die Gefahr, man verwechselt ihn mit einem Gatoradebecherstapler, der einen alten Walkman auf den Ohren hat. :) Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung. Gruden ist zwar auch ein exzellenter Schauspieler, aber er ist das Original und vor ihm, seiner bösen Stirnfalte und der rauhen Schlägerstimme, zittern wirklich die größten Fleischberge. :ja:
    Mora hat zwar als Rookie-HC eine spektakuläre Saison abgeliefert, aber vielleicht hatte er einfach auch nur Glück. Ich bin gespannt, ob er dieses Level halten kann, traue es ihm nicht zu.

  • Zitat von Buccaneer


    Geht mal zu 99% davon aus: Williams fällt nicht tiefer als an #5!

    bitte keinen wr, dann muß ich mir wieder die ganze nächste saison das rumgeheule über das laufspiel von anderen teams anhören. :rolleyes:

  • Also einen WR in Runde 1 zu draften hielte ich auch für Schwachsinnig. Wie Crumpler schon sagte fehlt es in der O-Line an Tiefe. Deswegen hielte ich es für Sinnvoll einen FA für die LT-Position zu verpflichten und in Runde 1 einen OT für die Zukunft. In der 2. und vielleicht 3. Runde sollte man dann ein wenig die Defense berücksichtigen. Wie Dona schon vorschlug Boomer Grigsby für die MLB-Position-den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wird sicher ein Mann für die Zukunft. Wenn in Runde 2 noch ein Jonathan Babineaux oder ein Luis Castillo zu haben ist-zuschlagen :D Wäre ich zufrieden mit. Die CB-Position ist für mich kein großes Need. DeLo Hall hat nur wenige Spiele aufgrund seiner Verletzung spielen können. Er konnte sich noch garnicht richtig beweisen. Webster ist auch nicht der Schlechteste. Brian Scott ist jetzt im ersten Jahr Starter gewesen und hat sehr gute Leistungen gebracht. Diese Positionen sind meiner Meinung gut besetzt. Auf der FS-Position könnte man vielleicht noch was tun.....

    Plax fänd ich in Atlanta auch toll, aber der Schuß kann genau wie bei Price auch nach hinten los gehen. Auch er will, genau wie Price, unbedingt #1 WR werden. Das gibt mir schon immer ein schlechtes Gefühl ;) Allerdings halte ich von Plax mehr als von Price. Er ist schön groß und auch schnell.... :D

    #RiseUp

  • Was mir noch zu dem CCG einfällt und wo ich sehr genervt war (vielleicht gehört das ja ehr in den "Motz- ich flipp gleich aus"-Thread ;) ) GÜNTER ZAPF. Mannomann, so schlecht fand ich ihn seit langen nicht mehr und irgentwie hat er ziemlich einseitig kommentiert :sauer Ich war nach dem 1. Viertel echt genervt. Da ich aber das Spiel auch gleichzeitig aufnahm, wollte ich nicht mittendrin auf den anderen Kommentator umstellen :maul::aerger:

    #RiseUp

  • Ja, das kann ich mir vorstellen. Zapf wurde in der letzten Zeit wirklich immer schlimmer. Daher hat es mich gefreut als wir uns einig waren den englischen Kommentar zu hören.
    Daher, danke jungs :bier:

  • Ja, Zapf ist meistens schon recht harter Tobak . Allerdings war er mir dieses Wochenende nicht so sehr aufgefallen, vielleicht wegen des Spielverlaufs. Beim ersten Touchdown der Eagles hatte er sich aber etwas zu schnell entschlossen, daß es einer wäre. :nono:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ja, im zweiten Spiel haben wir dann den deutschen Kommentar gehört, aber Renner ist ja auch ganz o.k. wie ich finde. Manchmal erzählt zwar auch komisches Zeug, aber im Vergleich zu Zapfilein :hinterha:

  • Zitat von Vicks Wife

    Deswegen hielte ich es für Sinnvoll einen FA für die LT-Position zu verpflichten und in Runde 1 einen OT für die Zukunft.

    Gleich zwei? Bei den Draft Möglichkeiten kenn ich mich leider nicht aus, aber vielleicht schaut ja jemand von euch College Football?

    Ich denke bei Oline erstmal an Tackle: In der FA sollen natürlich die üblichen Franchise Tag Kandidaten wie Pace und W. Jones kommen, aber darüber hinaus - und für die Falcons damit möglicherweise interessant - noch Jonas Jennings(4y), Bills; Stockar McDougle, Lions (5y); Kareem McKenzie, Jets(4y);Tra Thomas, Eagles(7y).

    Aber selbst diese Leute sind nicht wirklich günstig. Gerade mit der wahrscheinlichen Ausweitung der Cap dieses Jahr dürften die Verträge für T wohl weiter explodieren

    Findet ihr eigentlich, daß man Garza (UFA) resignen sollte?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich würde auch nach Möglichkeit die Oline mit 2 neuen Spielern verbessern. Einen LT und einen Guard, das wär was. Kenn mich mit College auch nicht aus, aber da sollte doch einer dabei sein. Im dem Fall muss dann natürlich jemand seinen Platz räumen, ob das aber Garza sein muss? Aber er ist FA, da könnte es nahe liegen das es ihn erwischt

  • o-liner für gibbs system finden wir sicher auch in rd 3 oder 4 der draft. evtl. sollte man nen FA-LT holen, aber anonsten wird man sicherlich 1 bis 2 draftpicks verpflichten. ich persönlich würde garza halten.

  • nichts gegen vick. im gegenteil. ich halte ihn für einen ausserordentlich guten qb, der noch längst nich am zenit seines schaffens angekommen ist.

    dennoch ist das spiel der falcons, bzw. die spielzüge des oc, auf die dauer zu druchsichtig und einfallslos.
    es kann nicht sein, dass ein michael vick, so agil er auch ist und so gut er laufen mag, nahezu in jedem spiel der absolute leader des teams ist.

    treffen die falcons auf ein team im stile der eagles, kommen sie schnell an ihre grenzen und auch vick ist kein "übermensch" von einem qb.
    der gameplan sollte in der kommenden saison nicht so stark auf seine läufe zugeschnitten sein. vick muss mehr in die rolle eines "klassischen", neuen qb´s schlüpfen, der eine gute mischung aus läufen und pässen produziert.

    crumpler ist, sofern er aus dem spiel genommen wird, die einzig ernsthafte anspielstation mit sehr guten fängerqualitäten. das wr-corp der falcons spielt letztendlich doch nur eine statistenrolle.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    dennoch ist das spiel der falcons, bzw. die spielzüge des oc, auf die dauer zu druchsichtig und einfallslos.
    es kann nicht sein, dass ein michael vick, so agil er auch ist und so gut er laufen mag, nahezu in jedem spiel der absolute leader des teams ist.

    Durchsichtig und einfallslos ist Running eh immer. Dazwischen traditionell Bootlegs etc. Nicht die hohe Kunst, sicherlich; aber genauso wie überall im Football ist die Exekution wichtig. Ansonsten würde ich das Playcalling nicht nur nach dem NFC CCG beurteilen. Das war wirklich sehr zahm.

    Grundsätzlich ist laut OC Knapp das Playbook 2004 auch nicht das Playbook alter Tage in seiner Schublade, sondern die deutlich abgespeckte Version von Plays, die Vick und der Rest zu Beginn der Saison eingetrichtert bekamen.

    Einerseits hoffe ich, daß Vick sich als Passer verbessert. Das halte ich angesichts seines Alters von 24 und der wenigen Jahre als Starter immer noch sehr gut für möglich.

    Und im selben Maße hoffe ich, daß Knapp vertikaler und aggressiver im Playcalling wird, wie es Vicks wachsende Möglichkeiten erlauben.

    I Believe in Vick!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!