[NFL 2005] Entlassungen zum 22. Februar

  • während einige nfl-spieler mit familie und vermittler im sonnigen hawaii das leben geniessen, haben andere helden dieser sportart eine beschwerliche woche vor sich. denn in 7 tagen ist sie da, die "Deadline for clubs to designate franchise and transition players". und kandidaten für entalssungen zum 22. februar gibt es viele, schenkt man den unzähligen "berichterstatter" rund um diese sportart glauben.

    nachdem die entlassung von jeff garcia bereits "offiziellen" charakter hat, werden inoffiziell folgende herren "zum abschuss" freigegeben, bzw. häufig genannt:

    - drew bledsoe (siehe http://msn.foxsports.com/nfl/story/3399066)
    - brad johnson (siehe http://sports.espn.go.com/nfl/columns/st…&id=1991944)
    - rich gannon (siehe http://sports.espn.go.com/nfl/columns/st…&id=1991944)
    - jay fiedler (siehe http://sports.espn.go.com/nfl/columns/st…&id=1991944)

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Zitat von Madness

    :eek:

    Liebe Eagles, das ist der Mann den ihr braucht! Holt ihn euch! Und zwar schnell!

    Und wofür bitte?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von julius05

    oh ich ahne böses, da rollt wohl mal wieder ein ausgemusterter QB auf dallas zu..... :sauer

    Bledsoe ist der Quaterback der Liga mit der besten Wurftechnik von allen - und mir persönlich unangenehmer als Testaverde.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Und wofür bitte?

    Ich habs vor drei Jahren schon gesagt: Was den Eagles fehlt ist ein Bulldozer, der sich an der 1-Yard-Linie durch die Endzone büffelt. Ich wär hoch erfreut ihn im Eagles-Grün zu sehen, das ist mein voller Ernst.

    Thank you 62

  • Zitat von GermanBuc

    Bei den Bucs ebenfalls heiße Kandidaten:

    QB Brian Griese

    Warum? Hat doch ne gute Saison gespielt! Johnson UND Griese entlassen??? Würde mich wundern.

  • Zitat von Madness

    ..., das ist mein voller Ernst.

    Zur Stelle! ... Achso, der Gag läuft ja im anderen Forum ab. :madfan:

    Manche Namen überraschen mich dann aber doch. Wieso gibt es Gerüchte um Johnson und Griese? Mit wem wollen die denn dann in die Saison gehen? Und was soll das mit Alstott?

    [size=7]Hook 'em![/size]

  • Ich glaube, Griese bekommt einen saftigen Rosterbonus, wenn er nicht entlassen wird. Wahrscheinlich will er seinen Vertrag nicht umstrukturieren lassen, um den Markt zu testen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass man bei den Bucs einen kleinen Umbruch plant und nun doch mit Chris Simms starten will. Eine Entlassung von Griese und Johnson wäre totaler Blödsinn.
    Und im Austesten des Marktes hat Griese ja nun mittlerweile reichhaltige Erfahrung gesammelt. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Bucs sogar Kut Warner verpflichten.
    Was eine mögliche Entlassung Alstotts angeht so bin ich doch sehr überrascht.

  • Griese bekommt Anfang März einen roster bonus von 6 Mio Dollar und hat ein Gehalt von 2.1 Million Dollar, er würde also nach momentanen Vertrag 8.1 Millionen gegen den cap zählen.
    Keine Frage, dass Griese gut war letztes Jahr - aber auch gut genug für über 8 Millionen? Wohl kaum.
    Es wird natürlich versucht, seinen Vertrag umzustrukturieren, und auch Griese dürfte nur wenig Interesse daran haben im 4. Jahr beim 4. Team zu landen.
    Trotzdem, momentan sieht es noch schlecht aus, eine Einigung ist nicht in Sicht und die Zeit wird langsam knapp.
    Den Bucs wird also u.U. gar nichts anderes übrigbleiben, als ihn zu entlassen.
    Brad Johnson wird ganz sicher entlassen, er würde ähnlich viel wie Griese gegen den cap zählen.

    Damit würde zunächst mal nur Chris Simms als QB übrig bleiben, aber man würde sich wohl um Garcia bemühen und einen weiteren QB draften.

    Alstott könnte auch ein cap-Opfer werden. Sein cap value für nächstes Jahr wären 2.2 Millionen, bei seiner deutlich reduzierten Rolle wohl zu viel für einen FB.

    Bei Kommentaren wie "eine Entlassung von Johnson und Griese wäre totaler Blödsinn" sollte man bedenken, dass die Bucs etwa 14 Millionen über dem cap liegen, und das mit nur 35 Spielern unter Vertrag!

  • Zitat von Madness


    Ich habs vor drei Jahren schon gesagt: Was den Eagles fehlt ist ein Bulldozer, der sich an der 1-Yard-Linie durch die Endzone büffelt. Ich wär hoch erfreut ihn im Eagles-Grün zu sehen, das ist mein voller Ernst.

    Wie oft haben in den letzten zwei Jahren wohl Fullbacks in Philly den Ball in die Hände bekommen?

    Nene Maddy, dat gibt keinen. Dafür würde theoretisch auch Ritchie reichen, aber selbst der hat nur Passfänge aber keinen einzigen Run gehabt. Außerdem wäre Alstott a) zu teuer und b) zu alt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wenn schon der Runningback kaum läuft, braucht man ja nicht eyxtra noch einen rushing FB. Ausserdem hat(te) man ja auch noch Dorsey Levens, der doch auch die ein oder andere short yardage Situation lösen konnte.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Raider11

    wer spielt dann eigentlich QB bei den Buccs wenn Johnson und Griese weg sind ?

    edit: JOE war um Sekunden schneller :3ddevil:

    niemand... genau wie vergangene saison :D:D

  • Zitat von Michelangelo

    niemand... genau wie vergangene saison :D:D

    Ui, da kennt sich ja einer wieder besonders gut aus :rolleyes:
    Griese hatte in der NFC ja nur das drittbeste rating (97.5) hinter Culpepper und McNabb und die beste completion rate (69.3%) ...

  • Zitat von GermanBuc

    Ui, da kennt sich ja einer wieder besonders gut aus :rolleyes:
    Griese hatte in der NFC ja nur das drittbeste rating (97.5) hinter Culpepper und McNabb und die beste completion rate (69.3%) ...

    tja und trotzdem soll er weg :rolleyes:

  • Zitat von Muckefuck

    tja und trotzdem soll er weg :rolleyes:

    Wenn, dann eher "muss" als "soll".
    Wie gesagt, die Bucs sind dieses Jahr eine der Mannschaften mit den übelsten cap-Problemen, da kann man einfach nicht jeden Spieler halten den man gern hätte und schon gar nicht einen 8Mio+ Mann.

  • Zitat von Chief

    Die Bucs sollen an Jeff Garcia interessiert sein - das waren sie schon im letzten Jahr.

    Richtig, letztes Jahr stand man schon kurz vor einer Unterschrift bis die Brownies mit mehr Geld winkten.
    Angeblich soll bei den Verhandlungen mit Griese bereits Garcia als Druckmittel eingesetzt werden.

    Sollte Garcia wirklich kommen, dann hoffe ich, dass man Alex Smith oder Rodgers an #5 draften kann, mehr als eine Übergangslösung wäre er natürlich nicht.

  • Zitat von datajunk

    Bledsoe ist der Quaterback der Liga mit der besten Wurftechnik von allen - und mir persönlich unangenehmer als Testaverde.

    Aber von der Beweglichkeit steht er Testaverde in nichts nach :rolleyes:

  • Zitat von Thurman34


    Aber von der Beweglichkeit steht er Testaverde in nichts nach :rolleyes:

    ich seh's schon kommen, parcell's philosophie braucht einen der keine fehler macht und ins system passt und der mit parcell's kann, den rest macht jones und witten und vor allem die defense. also doch bledsoe.

  • Zitat von GermanBuc

    Richtig, letztes Jahr stand man schon kurz vor einer Unterschrift bis die Brownies mit mehr Geld winkten.
    Angeblich soll bei den Verhandlungen mit Griese bereits Garcia als Druckmittel eingesetzt werden.

    Sollte Garcia wirklich kommen, dann hoffe ich, dass man Alex Smith oder Rodgers an #5 draften kann, mehr als eine Übergangslösung wäre er natürlich nicht.

    ..aber wäre griese doch wohl auch nicht.. oder?

  • Zitat von Michelangelo

    ..aber wäre griese doch wohl auch nicht.. oder?

    Wenn er die sehr guten Leistungen der abgelaufenen Saison beibehält, werden wir ihn wohl die nächsten fünf Jahre als Starter in Tampa erleben. Das setzt aber natürlich ersteinmal eine Umstrukturierung (bzw. Verlängerung) seines Vertrages voraus. Wie in diesem Fall mit Simms zu verfahren ist, wäre dann die nächste Frage.

  • Zitat von Mr Darcy

    Wenn er die sehr guten Leistungen der abgelaufenen Saison beibehält, werden wir ihn wohl die nächsten fünf Jahre als Starter in Tampa erleben. Das setzt aber natürlich ersteinmal eine Umstrukturierung (bzw. Verlängerung) seines Vertrages voraus. Wie in diesem Fall mit Simms zu verfahren ist, wäre dann die nächste Frage.

    ich bin mir net sicher wie es mit griese weitergehen wird aber ich würde in dieser hinsicht ungefähr unserem JBL Bradshaw Freund hier zustimmen :hinterha:

  • Vielleicht wäre es für Griese gar nichtmal das schlechteste released zu werden.......1.scheinen mir die Bucs momentan eher auf dem absteigenden Ast und 2. hat Griese nach der Saison eine nicht allzuschlechte Verhandlungsposition und ist wohl einer der attraktivsten Free Agent QBs.

  • Zitat von GermanBuc


    Sollte Garcia wirklich kommen, dann hoffe ich, dass man Alex Smith oder Rodgers an #5 draften kann, mehr als eine Übergangslösung wäre er natürlich nicht.

    Das hoffe ich nicht. Wenn es mit Griese nicht klappt, dann müsste eben Garcia übernehmen, oder einer wie McMahon. Die Option Simms ist auch nicht gänzlich unbeachtet zu lassen, im Camp war er letztes Jahr jedenfalls gleichauf.
    Für die Draft eröffnet sich vielleicht noch eine andere Lösung: Matt Leinart. Angeblich ist er über den Abgang seines Coaches bei USC, Norm Chow, alles andere als glücklich und zieht die Supplemental Draft als möglichen Ausweich in Erwägung. Zu Chow muss man wissen, dass er sehr gute QB-Ausbildungen ablieferte, u.a. Steve Young am College coachte. McMahon hat er ganz nebenbei übrigens auch geformt.
    Die Story mag erfunden sein, aber interessant finde ich sie trotzdem. :)

  • Die Story habe ich auch schon gehört, aber wie die Bucs an #5 Leinart im supplemental draft bekommen sollen ist mir nicht ganz klar.
    Das ganze läuft doch so ab, dass da in der Draft-Reihenfolge durchgegeangen wird und jedes Team die Chance hat zu sagen mit was für einem pick im nächsten Draft sie ihn haben wollen (jemand der ihn will würde natürlich Runde 1 sagen).
    Von denen mit dem höchsten Gebot bekommt ihn dann der, der am höchsten dieses Jahr gedraftet hat.

    Da von den ersten 4 (SF, Miami, Cleveland, Chicago) eigentlich alle einen QB brauchen könnten glaube ich kaum, dass die Bucs da ne Chance hätten.