Änderung am Forum?

  • habt ihr was am forum geändert`?

    hab nun oben nen kleines bild wo nen Zelt und "phpbb" "creating Communities" drauf steht wo normal was anderes stand :paelzer:

  • Achtung! Unser Board wurde gehackt! Ich habe gerade ein update laufen lassen und bin dabei die Schäden zu beseitigen, dabei ist allerings das bishergige Styletemplate bluesilver zerstört worden - ich arbeite dran.

  • Ja, ich dachte mir schon sowas, hatte ein paar Fehlermeldungen. Naja, die Idioten dieser Welt sterben leider niemals aus.

    Schade, daß genau solche Idioten oft nicht mal begreifen, daß sie dumm sind... :rolleyes:

  • Wohl wahr, jetzt hab ich nur das Problem das ich den Style #2 gelöscht habe aber noch viele Member den Style als default in ihrem Profil eingetragen haben. Und eben diese Member sehen jetzt nur die Fehlermeldung da der style weg ist. Was mich aber am meisten ankotzt ist die dämliche datenbank die den Befehl
    UPDATE phpbb_users SET user_style = 'ID1' WHERE user_style = 'ID2';
    zwar ausführt aber nicht umsetzt - und bei fast 800 membern die einträge von hand zu ändern ist ja ne höllenarbeit.

  • Wenigstens weiß ich dass hier auf dem neuen Board seit dem Umzug nur noch vertrauenswürdige Admins am Werk sind...

    Danke für deine Mühen Reggie!

  • Zitat von reggie92

    ...Was mich aber am meisten ankotzt ist die dämliche datenbank die den Befehl
    UPDATE phpbb_users SET user_style = 'ID1' WHERE user_style = 'ID2';
    zwar ausführt aber nicht umsetzt - und bei fast 800 membern die einträge von hand zu ändern ist ja ne höllenarbeit.

    Dann lösche doch einige Member. Möchtest du 'ne Wunschliste? :3ddevil::twisted::jeck:

  • Also das neue Design find ich ja an und für sich nicht so schlecht.
    Aber haben diese Idioten auch noch irgendetwas anderes kaputtgemacht?
    Gibt es Möglichkeiten die Verursacher ausfindig zu machen?

  • Das aktuelle design ist das standarddesign des boards - unser altes design wurde gehackt und ich hab es rausgenommen - vielleicht findet sich noch irgendwo ein backup des alten templates. Die betroffenen dateien sind bereits ersetzt und die boardsoftware auf den neuesten stand gebracht worden - aber ein paar kleinigkeiten muss ich noch machen um uns in zukunft vor solchen angriffen zu schützen.
    Ach ja, das war kein geziehlter angriff sondern ein wurm der etliche boards mit der der phpbb-software befallen hat.

  • Zitat von reggie92

    Ach ja, das war kein geziehlter angriff sondern ein wurm der etliche boards mit der der phpbb-software befallen hat.

    wobei alle "befallenen" boards eine gemeinsamkeit haben ... oder warum es eine "sichere seite" im weltweiten datennetz nur schwerlich gibt. aber eine prima community hilft ab und an auch, schön dass das board nun wieder - mit der aktuellen version - läuft!

    have a nice day,
    ray'

    ps: bei bedarf nach bandbreite für sicherungsjobs einfach pn an mich.

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Wenigstens sind keine Posts oder Member verlorengegangen. Von unserem ezBoard-Forum ist nach einem Hackerangriff nicht mehr viel übrig. :rolleyes:

  • Zitat von Buck

    Wenigstens sind keine Posts oder Member verlorengegangen.

    DAS haben wir wohl allein Reggie zu verdanken... :daumenho:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Huldigungen werden auch beim tailgaten am Samstag entgegengenommen :jeck:
    Einzig der schlafentzug diese nacht zeigt etwas nachwirkungen, vor allem weil ich mit reichlich kaffee nachgeholfen habe :bounce:

    Eine Bitte hätte ich noch:

    Schaut bitte mal in euer Profil und sagt mir welchen Boardstyle ihr eingestellt habt.

  • Nennt sich bei mir "subSilver" - eine andere Auswahl bietet sich nicht.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • da ich am we nun doch nicht zum world bowl fahre meine huldigung auf diesem wege :daumenho: vielen dank für deine mühen :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch ich habe die Wahl zwischen Sub-Silver ;)

    danke schon mal an Reggie , dass es hier quasi ohne Unterbruch und Verluste weitergeht. ich habe diese Woche schon ein Board "verloren" (das Board ist zwar wieder da, aber die alten Inhalte waren alle weg :marge)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Auch ich habe die Wahl zwischen Sub-Silver ;)

    danke schon mal an Reggie , dass es hier quasi ohne Unterbruch und Verluste weitergeht. ich habe diese Woche schon ein Board "verloren" (das Board ist zwar wieder da, aber die alten Inhalte waren alle weg :marge)

    auch ein phpbb?

  • erstmal danke für eure schnellen antworten, ich depp hab den fehler im Code gefunden - wie sagt man so schön "vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen" :daumenho:

  • Zitat von reggie92

    auch ein phpbb?

    Böh ? :madness Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht, denn das Board ist doch etwas anderes aufgebaut als dieses hier.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Bei mir gibt es auch nur die Auswahl subsilver.

    Was aber viel schlimmer ist-ich werde immer wieder rausgeschmissen, d.h. ich muß mich ständig neu einloggen. Manchmal klappt es nach dem 3. mal erst und dann will ich in einem Thread antworten und muß mich schon wieder neu anmelden. Kann das auch mit dem Problem zusammen hängen?

    (Oder liegt das an meiner neuen Explorer-Version :sauer )

    #RiseUp

  • Falls die Frage noch aktuell ist: auch ich habe nur subsilver zur Auswahl.

    Aber Reggie hat ja alles unter Kontrolle. Daumen hoch! :daumenho:

    "White House on three!"

  • Zitat von Vicks Wife

    Bei mir gibt es auch nur die Auswahl subsilver.

    Was aber viel schlimmer ist-ich werde immer wieder rausgeschmissen, d.h. ich muß mich ständig neu einloggen. Manchmal klappt es nach dem 3. mal erst und dann will ich in einem Thread antworten und muß mich schon wieder neu anmelden. Kann das auch mit dem Problem zusammen hängen?

    (Oder liegt das an meiner neuen Explorer-Version :sauer )

    Hört sich nach Cookie-Problem an, lösch mal den ganzen Kram und auch die tempmüll dann sollte es funktionieren.

    G-Man: Ist ein Burning Board, hat bei Euch denn auch ein "Wurm" zugeschlagen oder war es der Admin :jeck:

  • Zitat von reggie92

    Hört sich nach Cookie-Problem an, lösch mal den ganzen Kram und auch die tempmüll dann sollte es funktionieren.

    G-Man: Ist ein Burning Board, hat bei Euch denn auch ein "Wurm" zugeschlagen oder war es der Admin :jeck:

    Und wieder gibts nur ein: Böh ? :madness keine Ahnung !

    718 weiss darüber Bescheid, er ist der Admin vom GX-Board !

    Hauptsache alles läuft wieder und ich bin nicht "obdachlos" ;)

    [sing]
    "How can we dance when our earth is turning
    How can we post when our Board is burning"

    [/sing]

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .