• Ein Witz War das. Keine Idee, keine Leidenschaft. Stendel wechselt auch immer gleich schlecht ein. Der muss Sebastian schon zur Halbzeit bringen.
    Besser noch, von Anfang an tiefer stehen, dafür aber mit nur einem sechser und einem zehner spielen

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Warum wir ohne Maier anfangen ist wohl Stendel sein geheimnis. :madness
    So geht es auf alke Fälle nicht weiter.
    Die frage ist nicht ob Martin Kind handelt, sondern wann!

  • Moment...

    So, jetzt:

    Muaharhar!


    Und sofort sind mir Hannover und Kind wieder sympatisch!

    Seid froh, dass die beiden Flachpfeiffen weg sind bevor sie auch noch euren Verein ruinieren.

  • Horst ist ein guter Fachmann. Dachte er hat Schalke ruiniert, aber das es nicht so ist, sieht man ja
    Wenn Daniel jetzt nicht punktet War es das, falls er überhaupt bis Samstag bleiben darf
    Es macht aber auf jedenfall Sinn, erst den vorgesetzten auszutauschen, und dann erst den Trainer.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Na ja wenn man in eurer Situation den Sportdirektor austauscht, dann wirkt das für mich eher so als hätte man erkannt, dass die Zusammenstellung der Mannschaft nicht passt?

    #FIREJOSEPH

  • Na ja wenn man in eurer Situation den Sportdirektor austauscht, dann wirkt das für mich eher so als hätte man erkannt, dass die Zusammenstellung der Mannschaft nicht passt?

    Leute die sowas zu entscheiden hätten, sind bei 95% der Proficlubs garnicht in der Lage sowas zu beurteilen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Zeitpunkt überrascht aber doch ein wenig ... Transferfenster zu, Trainer noch da, heißt, die verbliebenen Protagonisten sollen es richten.

    An einen anstehenden Trainerwechsel glaube ich nicht so recht, es sei denn, HH hat schon jemanden im Hinterkopf (Breitenreiter?). Kann natürlich sein, daß Stendel jetzt noch den Aufstieg mit dem vorhandenen Personal (was ja für Liga 2 so schlecht nicht ist) bewerkstelligen soll und dann der Trainerposten sowie die Kaderplanung für Liga 1 mit der jetzigen Vorlaufzeit bis Sommer neubewertet werden ...

    oder aber, Kind hat einfach Panik bekommen, da der Aufstieg ja scheinbar ein unbedingtes Muß darstellt.


  • Bader und Möckel haben nun wirklich garnichts gerissen außer geld verschleudert!

    Horst Heldt ist mmn das Beste was der Verein bekommen kann.

    Und ich bleibe dabei Stendel muss sein Hut nehmen und Stanislawski kommt.

  • Waren beide denn nicht dicke auf Schalke ?

    Dachte Weinzierl wäre Heidels Erfindung gewesen ... alles schon so lange her, Fußballbusiness ist teilweise äußerst schnelllebig.


    Aber Stanislawski wäre nun nicht meine erste Wahl .. da kannste auch Stendel behalten. Kind dachte wahrscheinlich, daß man ala Stuttgart durch Liga 2 marschiert, aber selbst die brauchten ja eine gewisse Anlaufphase. Dadurch, daß Union nun dick im Geschäft ist und Braunschweig lauert kann man ganz schnell am Ende mit der Holzmedaille dastehn .. und dann wird man sehen, ob man den gleichen Etat auch nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga stemmen kann/will.


  • Waren beide denn nicht dicke auf Schalke ?

    Dachte Weinzierl wäre Heidels Erfindung gewesen ... alles schon so lange her, Fußballbusiness ist teilweise äußerst schnelllebig.


    Aber Stanislawski wäre nun nicht meine erste Wahl .. da kannste auch Stendel behalten. Kind dachte wahrscheinlich, daß man ala Stuttgart durch Liga 2 marschiert, aber selbst die brauchten ja eine gewisse Anlaufphase. Dadurch, daß Union nun dick im Geschäft ist und Braunschweig lauert kann man ganz schnell am Ende mit der Holzmedaille dastehn .. und dann wird man sehen, ob man den gleichen Etat auch nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga stemmen kann/will.

    Das einzige was bei Heldt und Breitenreiter dicke war, war die Halsschlagader :ja: ich kann mir alles vorstellen aber nicht das die beiden nochmal an einem strang ziehen.

    Bei Stendel ist halt das problem das er ein netter kerl ist aber anscheinend überhaupt kein klaren plan hat. Spielphilosophie gibt es anscheinend überhaupt nicht. Und wenn ich die üblichen verdächtigen sehe, schubert, labbadia, luhukay usw. Dann nenne ich Stanislawski. Ich glaube der ist wieder richtig heiß drauf nen Job zu übernehmen!

    Den Etat können wir definitiv kein zweites Jahr stemmen das ist leider fakt. Wenn wir es nicht sofort wieder hoch schaffen sehe ich uns die nächsten 5 Jahre nicht in der 1.Liga.

  • Bin mir recht sicher, dass auch Breitenreiter hier demnächst aufschlagen wird. Schon vor dem Bielefeld-Spiel wurde gemunkelt, dass an der Kombi Heldt/Breitenreiter schon längst gearbeitet wurde im Hintergrund.

    Wenn Stendel dann weg ist, sind wir bei Trainer Nummer 6 und Manager Nummer 4 seit 2011. In Hannover wird halt mit längerfristigem Plan und Kontinuität gearbeitet... Die einzige Konstante der inzwischen fünfjährigen Abwärtsspirale wird natürlich niemals in Frage gestellt werden und darf weiter mit teils komplett fragwürdigen Personalentscheidungen rumwurschteln.

  • diese anti Kind hetze geht mir auf den piss

    Ich denke jetzt mit dem Horst können wir endlich eine konstante reinbringen die seit Jörg fehlt

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • diese anti Kind hetze geht mir auf den piss

    Ich denke jetzt mit dem Horst können wir endlich eine konstante reinbringen die seit Jörg fehlt

    Kind hat keinen Fußballsachverstand und im Endeffekt werden um ihn herum stetig alle ausgetauscht. Sorry aber den anderen kann es nicht immer liegen. Er bleibt aber immer und das kann es auch nicht sein aber es ist ja bald sein Verein, dann braucht man sich darüber auch keine Gedanken mehr machen.

    #HereWeGo!

  • Kind hat keinen Fußballsachverstand und im Endeffekt werden um ihn herum stetig alle ausgetauscht. Sorry aber den anderen kann es nicht immer liegen. Er bleibt aber immer und das kann es auch nicht sein aber es ist ja bald sein Verein, dann braucht man sich darüber auch keine Gedanken mehr machen.

    hat er auch nicht, muss er auch nicht haben.
    das einzige was man ihm vorwerfen kann ist es, oft auf die falschen Leute gehört zu haben, aber da ist die Marke 96 ja dran sich deutlich professioneller aufzustellen

    ...und wem es nicht passt, das ihm der Club demnächst gehört,der kann sich ja einen anderen Verein suchen, am besten zu 60 München, die hat ihre tradition in den letzten zwanzig Jahren ja weit gebracht

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Du hast es richtig beschrieben - MARKE. Traurig, traurig... du hast anscheinend keine Ahnung was damit alles zusammenhängen könnte aber gut. Jedem das seine...

    #HereWeGo!

  • Jungs bleibt mal geschmeidig! :bier:
    Kind hat nie abgestritten das er kein Fussballsachverstand hat. Das weiß er selber am besten.
    Und das jeder Profiverein mittlerweile eine Marke ist, lässt sich nicht ändern ob es uns passt oder nicht.

  • Du hast es richtig beschrieben - MARKE. Traurig, traurig... du hast anscheinend keine Ahnung was damit alles zusammenhängen könnte aber gut. Jedem das seine...

    dann kannst du es mir ja erklären, bitte.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Marke kann man sehen wie man will aber unser Verein wird schon sehr stark in Richtung Marke gedrückt. Für eine Marke braucht man auch einen entsprechenden Platz. Hat man den nicht, dann funktioniert diese Marktpositionierung auch nicht.

    hat er auch nicht, muss er auch nicht haben.das einzige was man ihm vorwerfen kann ist es, oft auf die falschen Leute gehört zu haben, aber da ist die Marke 96 ja dran sich deutlich professioneller aufzustellen

    ...und wem es nicht passt, das ihm der Club demnächst gehört,der kann sich ja einen anderen Verein suchen, am besten zu 60 München, die hat ihre tradition in den letzten zwanzig Jahren ja weit gebracht

    Er hat keine Ahnung von Fußball, ist aber baldiger Eigner davon.
    Er hat keine Ahnung von Fußball, entlässt und stellt vermeintliche Fachmänner ein.
    Er hat keine Ahnung von Fußball, kritisiert aber den Trainerstab bezüglich taktischer und spielerischer Defizite.
    Er hat keine Ahnung von Fußball aber alle Transfers laufen über seinen Tisch -> Am Ende haben aber die anderen Schuld.
    Er hat keine Ahnung von Fußball, führt aber einen Verein mit knapp 20.000 Mitgliedern.

    Sorry ist mir alles zu einfach. Das Problem ist, dass er zu viel zu sagen hat und dies sich auch nicht nehmen lässt. Das ganze kann man endlos betreiben. Wenn er den Verein erstmal komplett übernommen hat, dann wird diese Liste nicht kleiner werden. Das sind Dinge, die damit zusammenhängen könnten. Auf Zusammenstellungen wie Aufsichtsrat, Gremien und Entscheidungshohheit gehe ich gar nichts erst drauf ein. Eins ist aber klar. Der Hobbybereich wird langfristig nur noch geduldet werden. Tut er ja jetzt auch schon teilweise.

    #HereWeGo!

  • Hat keine Ahnung von der sportlichen Materie...
    Will trotzdem alle Entscheidungen am besten selbst treffen...
    Wenns nicht klappt, waren dann aber die Anderen Schuld...
    Und die werden dann gefeuert...

    Krass, Kind scheint mit Jeffrey Loria verwandt zu sein :eek::jeck:

  • Es ist erstmal nicht ungewöhnlich, dass ein Chef einer grossen Firma nicht der absolute Experte seines Produktes ist. Dafür stellt er die passenden Leute ein. Schwierig ist dann nur, wenn er sich in jede Kleinigkeit einmischt. Das er die wesentlichen geschäftlichen Entscheidungen, z. B. Transfers, erklärt haben möchte, ist auch normal. Der Grad ist das Entscheidende. Und das ist dann bei Ihm wohl auch etwas das Problem.

    Nur weil z.B. Tiger Woods gut Golf spielt befähigt ihn das noch lange nicht Nike zu leiten. Das können viele besser. Selbst wenn sie 120 Schläge auf jeder Runde brauchen.

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht. Bei uns mischt sich der Chef aber überall ein und lässt die Leute nicht arbeiten, sondern will überall einbezogen werden und am Ende auch entscheiden....

    Ein Chef einer Firma will und möchte natürlich über das meiste Bescheid wissen, allein aufgrund dessen, dass er für faktisch alles gerade stehen muss aber Kernkompetenzen müssen abgegeben werden, weil ihm einfach das Wissen fehlt.

    #HereWeGo!

  • Es gibt nicht viele Präsidenten die Ahnung von fußball haben, siehe born, watzke, Tönnies.
    Kind mischt sich ein, weil er es zb nicht versteht das man dann acht höchsten Etat hat, trotzdem nur zwölfter wird, das geht mit seinem unternehmerischen denken nicht überein. Das zb in ihm vorgeht einem Trainer frontzeck zuzustimmen weiß ich auch nicht, aber niemand ist unfehlbar
    Und gerade die meisten Manager die er entlassen hat waren auf pfeifen, und Fans können im Nachhinein immer schlau reden
    Und was die FanKultur angeht, was 300 Ultras betrifft, darauf muss man absolut null Rücksicht nehmen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nur weil z.B. Tiger Woods gut Golf spielt befähigt ihn das noch lange nicht Nike zu leiten. Das können viele besser. Selbst wenn sie 120 Schläge auf jeder Runde brauchen.

    Leitet Tiger Woods Nike ?

    Natürlich muss ein Chef nicht bis ins Detail um alle dinge Bescheid wissen, aber um bei deinem Beispiel zu bleiben, der Chef von Nike hat sicher Ahnung von Marketing.Bei Kind... Hmm...

    Und gerade die meisten Manager die er entlassen hat waren auf pfeifen, und Fans können im Nachhinein immer schlau reden

    Nun wenn die meisten Manager Pfeifen waren, dann frage ich mich warum er die einngestellt hat.
    Bader hatte jetzt nicht gerade eine Premium Visitenkarte und trotzdem hat Kind ihn geholt ? Wer wenn nicht er ist den dafür verantwortlich zu machen ?


    am besten zu 60 München, die hat ihre tradition in den letzten zwanzig Jahren ja weit gebracht

    München Blau ist eigentlich das perfekte Beispiel für beide Richtungen.

    Erst war da ein Alleinherrscher ala Kind (Wildmoser) der den Verein wieder nach oben gebracht hat(sich aber im Gegensatz zu Kind anderweitig bereichert hat ohne Anteile... ).
    Der ist dann aber größen Wahsnning geworden (Stichwort Arena) und darum war der Verein fast pleite. Jetzt hat man dort einen Investor (der faktisch das sagen hat auch wenn er nicht 51 % Besitzt) und der hat vom Fußball keine aber auch gar keine Ahnung.
    Die Stilblüten dessen was dort gerade so abgeht findet man u.A hier oder hier .


    Er bleibt aber immer und das kann es auch nicht sein aber es ist ja bald sein Verein, dann braucht man sich darüber auch keine Gedanken mehr machen.

    Ist es nicht so das sich diese Frist wieder nach hinten verschoben hat. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass die 20(?) Jahre immer dann von vorne angefangen haben, wenn Kind irgendwelche Anteile an seine Buddies "verkauft" hat..

    #FIREJOSEPH