Hammer´s Take, Week 11

  • Dear NFL-Junkie!

    Während draußen die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen pfeifen es die Spatzen von den Dächern: das am Freitag erwartete ruling des arbitrators wird wohl anders ausfallen, als es die gesamte Football-Welt (mit Ausnahme von NFLPA, TO, Rosenhaus und Jesse Jackson) erhofft.
    Nun hat Bloch zwar schon mehrere strittige Fälle zur Zufriedenheit aller lösen können - aber in diesem bestimmten dürfte es wenig hilfreich sein, dass er Redskins Dauerkarteninhaber ist. Vor allem, wenn er wirklich in TO´s Sinne entscheiden sollte.
    Allgemein wäre das ein sehr schlechtes Zeichen an die Liga, und dürfte auch den andauernden Verhandlungen über die SalCap nicht gerade guttun.
    Aber wir können auch positiv gestimmt nach vorn blicken. Die bye weeks sind vorbei, Truthuhntag steht vor der Tür - sprich: der Endspurt um die begehrten p/o Plätze hat begonnen!

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - frei nach Herodot: "Der Erfolg bietet sich meist denen, die kühn handeln, nicht denen, die alles wägen und nichts wagen wollen." - zu den predictions.

    Arizona at St. Louis
    Irgendwie tut es schon weh, Kurt Warner zu beobachten. Da bewegt der Mann relativ problemlos übers Feld, nur damit in in der Redzone regelmäßig sein Mojo verläßt. So kommt man auf völlig unspektakuläre 350+y - und eine Niederlage. Selbige haben sich die Rams wie erwartet auch abgeholt, und damit die p/o aus der Sicht verloren.
    Hammer´s Take: das Spiel um die goldene Ananas gewinnen die Rams, weil Green Leinart dringender braucht... :hinterha

    Carolina at Chicago
    Während sich die Panthers der Jets eher en passant entledigen konnten; haben die Bears in der Windlotterie des Soldier Fields ein paar Nieten weniger gezogen als die 9ers, und sogar einen kleinen Hauptgewinn 108y übers Feld getragen. Gegen die Panthers müssen sie auf ähnliches Wetter und Fortune hoffen, damit sie eine reelle Chance haben.
    Hammer´s Take: Ohne den Wetterbericht zu kennen Panthers

    Detroit at Dallas
    Erst zum zweiten Mal in seiner Karriere war Joey in der Lage, ein akzeptables Spiel abzuliefern. Dass er trotzdem nicht zum Starter erklärt wird hat einen einfachen Grund: nach jeder ordentlichen Performance hat er sich im nächsten Spiel vollkommen lächerlich gemacht. Die ´boys haben in Philly die Revanche für ihre ´skins Niederlage bekommen, und schnuppern nun wieder deutlich p/o Luft!
    Hammer´s Take: ´boys, und es wird nicht mal knapp!

    Jacksonville at Tennessee
    Wenn man sich das Restprogramm der Jags anschaut wird schnell klar, dass ihnen eine wildcard kaum zu nehmen sein dürfte. Trotzdem oder gerade deswegen dürfte das Spiel gegen ausgeruhte Titans ein nicht zu übersehender Stolperstein werden...
    Hammer´s Take: upset special #1, Titans

    Miami at Cleveland
    Über diese beiden Teams etwas nettes zu sagen, fällt aktuell wirklich schwer. Bei den ´phins können sie ihre RB´s eigentlich auch gleich fristlos entlassen, da denen ganz offensichtlich nicht zugetraut wird, in vier Versuchen läppische fünf yards zu überbrücken. Und bei den Browns braucht der Gegner noch nicht mal einen QB, um siegreich zu bleiben!
    Hammer´s Take: bei Not gegen Elend hat Not das bessere Laufspiel, Dolphins

    New Orleans at New England
    Die bye haben die Saints sicher gebraucht, um sich auf einen versöhnlichen Saisonabschluß einzustimmen. Allerdings hätten ja nun nicht unbedingt die Pats kommmen müßen, die trotz aller Widrigkeiten komfortabel im drivers seat ihrer Div Platz genommen haben.
    Hammer´s Take: Patriots, den upset sehe ich einfach nicht...

    Oakland at Washington
    Allerspätestens seit der Heimniederlage gegen die Broncos sind die p/o Hoffnungen der Raiders offiziell beerdigt. Allerdings haben sie durchaus das Potential, den ein oder anderen nachhaltig zu ärgern. Vielleicht sogar die ´skins, denn bei denen ist fraglich, wie sie die knappe und unglückliche Niederlage gegen die Bucs verdaut haben.
    Hammer´s Take: upset special #2, Raiders, denn die ´skins sind im Kopf noch in Tampa

    Philadelphia at N.Y. Giants
    Endlich haben die Eagles so gespielt, wie man das erwartet - mit einem ordentlichen Pass/Lauf Mix. Allerdings hat der Zusammenbruch der Konzentration in den letzten drei Minuten sie um den verdienten Sieg betrogen. Zusätzlich rächt sich nun, McNabb nicht operiert zu haben. Das dürfte den Giants nach der lächerlichen Nummer gegen die Vikes gerade recht sein...
    Hammer´s Take: mit McMahon? Giants!

    Pittsburgh at Baltimore
    Die Alarmsirenen schrillen, den Steelers gehen die QB´s aus. und dabei darf man sich doch im Vergleich zu den Bengals keine Schwäche leisten. Die Lines sind zwar stark, und auch auf das Laufspiel ist Verlaß - aber gegen die Ravens ist es immer ein besonderer Gang, selbst wenn diese heuer eher gegen ihren HC spielen.
    Hammer´s Take: Steelers, aber es wird sauknapp!

    Tampa Bay at Atlanta
    Die wahrscheinlich schönste neue Rivalität der NFL. Die Bucs kommen mit einem Riesenmomentum aus dem ´skins game, haben aber deutliche Schwächen in der Laufverteidigung aufgezeigt. Die Falcons dürften nach der Niederlage ziemlich sauer sein, und daheim ihr #1 Laufspiel zum Großeinsatz bringen.
    Hammer´s Take: upset special #3, Bucs, denn für den Endspurt ist Momentum wichtiger als alles andere

    Seattle at San Francisco
    Ich bin mal gespannt, wie die ´hawks jetzt, nachdem sie den Div Sieg quasi klargemacht haben, weiterspielen. Der größte Druck dürfte erstmal weg sein, aber MVP-Kandidat Alexander spielt immer noch für den großen payday. Bei den 9ers kann ich nur traurig den Kopf schütteln. Nur eine completion in einem kompletten Spiel?! Das ist durch _nichts_ zu entschuldigen!
    Hammer´s Take: Seahawks im Schongang

    Buffalo at San Diego
    Inzwischen hat sich auch das Bills FO meiner Worte vom Saisonbeginn entsonnen, und läßt nun endlich wieder Losman spielen. (;)) Natürlich braucht der Junge noch Zeit und Erfahrung, die er aber nur auf dem Feld gewinnen kann. Und mal ehrlich: p/o sind doch inzwischen unrealistisch. Für die Chargers hingegen noch nicht, entsprechend konzentriert dürften sie auftreten.
    Hammer´s Take: Chargers

    Indianapolis at Cincinnati
    Während die 72er ´phins das große Zittern kriegen, und wahrscheinlich enorme Erfolgsprämien für die kommenden Colts-Gegner ausloben, werden die Colts selbst immer cooler und souveräner. Den Bengals dürfte noch das letzte Quentchen fehlen, um mit den Colts auf einer Augenhöhe zu spielen - auch wenn ihnen der heiße Atem der Steelers im Nacken brennt.
    Hammer´s Take: Colts in einem shootout

    N.Y. Jets at Denver
    Bei den Jets dürften inzwischen am Stadioneingang Großpackungen brauner Papiertüten kostenlos verteilt werden. Die Saison kann für die Jungs gar nicht schnell genug vorbeigehen. Im momentanen Zustand dürfte das für MVP-Kandidat Plummer (:eek: :ja:) eine weitere bye week werden, bevor der schierigere stretch beginnt.
    Hammer´s Take: Broncos

    Kansas City at Houston
    Kansas City soll also innerhalb der nächsten zehn Jahre den SuperBowl bekommen. Wenn sie ein Dach bauen. Und das Stadion grundlegend renovieren. Geschätzte Kosten: ca. 400Mio$. Dafür bauen andere komplett neu... Wie z.B. die Texans, die sich langsam fragen dürften, ob man ein franchise auch zurückgeben kann. Wo die NFL doch so dringend nach L.A. will...
    Hammer´s Take: Chiefs

    Minnesota at Green Bay
    Wer hätte gedacht, dass diese beiden Teams heuer noch ein Spiel gewinnen können... und das noch gegen solche Gegner! Und ausgerechnet durch so unerwartete Leistungsträger wie den grün/gelben Okoye-Verschnitt oder ,of all people, die Vikes special teams. Gerade bei letzteren reißen die guten Nachrichten nicht ab, denn nun hat sich der Bleistiftständer verletzt. Aber so viel Glück, dass der dadurch evtl. ausfiele, haben sie dann doch nicht...
    Hammer´s Take: Vikings, dank Gurkenhals


    Bye Week Bench
    Das haben wir nun endlich hinter uns! :ja:


    P/O Watch
    NFC
    T1 Panthers 7-2
    T1 Seahawks 7-2
    T3 Bears 6-3
    T3 Cowboys 6-3
    --------------
    T5 Giants 6-3
    T5 Falcons 6-3
    T5 Bucs 6-3

    AFC
    1 Colts 9-0
    T2 Broncos 7-2
    T2 Bengals 7-2
    4 Patriots 5-4
    --------------
    5 Steelers 7-2
    6 Jaguars 6-3

    Draft Watch (Die Matt Leinart Sweepstakes)
    32 Texans 1-8
    T31 Packers 2-7
    T31 Titans 2-7
    T31 Saints 2-7
    T31 49ers 2-7
    T31 Cardinals 2-7
    T31 Ravens 2-7
    T31 Jets 2-7

    Direct Matchup
    NFC vs. AFC
    20 - 18

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Outdueling: Cowboys vs. Colts


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden.
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Bluewings98

    Oh ich bin der erste! :bounce:

    Wie immer super zu lesen, könntest Recht haben bei fast allen Predictions!

    Da er aber immer nur auf eine Trefferquote von knapp 50% kommt, wird das nicht der Fall sein. :mrgreen:

  • Unknown: Eagles 4-5

    Sorry, Cold as Ice, der Seitenhieb musste sein. :hinterha: :smile2:

    Thank you 62


  • Müssten nicht wir Division-Leader sein durch den Sieg gegen die Bungles? :paelzer:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Müssten nicht wir Division-Leader sein durch den Sieg gegen die Bungles? :paelzer:

    Das sind nur Predictions, also sozusagen Hammer's Powerrankings ;) .

  • Zitat von Hammer24


    Miami at Cleveland
    Über diese beiden Teams etwas nettes zu sagen, fällt aktuell wirklich schwer. Bei den ´phins können sie ihre RB´s eigentlich auch gleich fristlos entlassen, da denen ganz offensichtlich nicht zugetraut wird, in vier Versuchen läppische fünf yards zu überbrücken. Und bei den Browns braucht der Gegner noch nicht mal einen QB, um siegreich zu bleiben!
    Hammer´s Take: bei Not gegen Elend hat Not das bessere Laufspiel, Dolphins

    Yes!!!

    Sieg Browns...das ist hiermit so sicher wie das Amen in der Kirche...sag mal was hast du eigentlich für einen Tip-record bei Browns spielen? 2-7? 3-6? :jeck:

    Klar braucht der Gegner keinen QB...allerdings eine TOP OL und dazu eines der besten Laufspiele der Liga...haben das die Fins?

    Ach ja und warum sollen die PO-Hoffnungen der Bills hinüber sein? 1 Spiel hinter den Pats....

  • Wie immer ganz grossartig zu lesen.

    Glücklicherweise wieder einmal gegen die Bears getippt, das gibt mir noch mehr Hoffnung und Zuversicht auf einen Bears Sieg als ich ohnehin schon habe.

    Vielen Dank dafür!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von Madness

    Unknown: Eagles 4-5

    Sorry, Cold as Ice, der Seitenhieb musste sein. :hinterha: :smile2:


    spiele gegen 2 direkte konkurrenten mit den cards und packers :hinterha: aber nun gut lassn wir das thema, wenigstens die hammer takes sollen verschont bleiben von themen wie draft positions oder randale bei der WM quali :mrgreen:

  • Zitat von Hammer24


    Detroit at Dallas

    Hammer´s Take: ´boys, und es wird nicht mal knapp!

    Das letzte Mal als der Hammer das geschrieben hat, ging die Partie 21-20 für die Cowboys aus... :eek:

    Mir gehen langsam die :heart: tropfen aus...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Jo Brauner

    Yes!!!

    Sieg Browns...das ist hiermit so sicher wie das Amen in der Kirche...sag mal was hast du eigentlich für einen Tip-record bei Browns spielen? 2-7? 3-6? :jeck:

    Klar braucht der Gegner keinen QB...allerdings eine TOP OL und dazu eines der besten Laufspiele der Liga...haben das die Fins?

    für mich sind die browns auch ein sicherer pick diese woche. den fins wird bei dem wetter in cleveland wahrscheinlich mal wieder gar nix gelingen und wenn es auch windig wird ist running-game trumpf! :wink2: ...und droughns wird alles in grund und boden rennen :smile2:

    trotzdem danke an hammer, dass das vertrauen in die titans noch da ist! :mrgreen:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von trosty

    Das sind nur Predictions, also sozusagen Hammer's Powerrankings ;) .

    Echt? Dachte eigentlich immer, P/O Watch wäre der aktuelle Stand im Playoff-Race...

  • Zitat von Da Freak

    für mich sind die browns auch ein sicherer pick diese woche. den fins wird bei dem wetter in cleveland wahrscheinlich mal wieder gar nix gelingen und wenn es auch windig wird ist running-game trumpf! :wink2: ...und droughns wird alles in grund und boden rennen :smile2:


    Was heißt schon bei dem Wetter? Das Dolphin Running Game ist gar nicht so schlecht, auf jeden Fall statistisch besser als das Game der Browns. So lange Droughns nicht zu oft in die Enzone kommt, mache ich mir keine Sorgen.;)

    @ Jo
    Die Browns haben ja nicht gerade nur gegen Top Running Teams verloren...;) Aber, daß Hammer auf die Dolphins tippt ist schon bedenklich. :hinterha: Auf jedenfall wird es ein interessantes Spiel (auf NASN), vielleicht nicht mit vielen Punkten, aber dafür spannend.:)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Was heißt schon bei dem Wetter?

    bei dem wetter heißt im moment knapp unter null und leichter schneefall...also absolutes dolphins-wetter! :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    bei dem wetter heißt im moment knapp unter null und leichter schneefall...also absolutes dolphins-wetter! :wink2:

    Ach so, das übliche Blabla, daß die Dolphins bei Winter Wetter nicht gewinnen können... :cards ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Da Freak

    ist ja jetzt nicht so, dass ich das aus der luft gegriffen hätte :smile2:

    Habe ich auch nicht behauptet, aber ist nur eine Statistik unter vielen. ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Hammer24


    Pittsburgh at Baltimore
    Die Alarmsirenen schrillen, den Steelers gehen die QB´s aus. und dabei darf man sich doch im Vergleich zu den Bengals keine Schwäche leisten. Die Lines sind zwar stark, und auch auf das Laufspiel ist Verlaß - aber gegen die Ravens ist es immer ein besonderer Gang, selbst wenn diese heuer eher gegen ihren HC spielen.
    Hammer´s Take: Steelers, aber es wird sauknapp!


    :jeck::rotfl: :weedman:
    Unser Team fällt auseinander. Wieso sollte es also diesmal besser laufen als das letzte mal? :madness

  • Zitat von Dante LeRoi

    Echt? Dachte eigentlich immer, P/O Watch wäre der aktuelle Stand im Playoff-Race...

    Ja näher es ans Saisonende geht, umso deckungsgleicher wird das natürlich :ja: . Ich hatte es - wie geschrieben - als "Hammers Powerranking" verstanden, vielleicht hast aber auch du recht - aufklären kann das nur der Schreiberling selbst :xywave: .

  • Zitat von Inkognito

    :jeck::rotfl: :weedman:
    Unser Team fällt auseinander. Wieso sollte es also diesmal besser laufen als das letzte mal? :madness


    Naja, das letzte mal haben wir auch nur mit einem Punkt gewonnen.......und mit Tommy als QB ( :cards ) ist da schon was drin für euch....

  • Zitat von Jo Brauner

    Yes!!!

    Sieg Browns...das ist hiermit so sicher wie das Amen in der Kirche...sag mal was hast du eigentlich für einen Tip-record bei Browns spielen? 2-7? 3-6? :jeck:

    Klar braucht der Gegner keinen QB...allerdings eine TOP OL und dazu eines der besten Laufspiele der Liga...haben das die Fins?

    Ach ja und warum sollen die PO-Hoffnungen der Bills hinüber sein? 1 Spiel hinter den Pats....

    Zudem hat er Mr. Power runner vergessen R.Droughns wenns um die "schlechtheit" der Browns geht kann man ihn getrost rausnehmen.
    Bei der beurteilung der Bills PO Situation gehen viele ,nicht nur Hammer, immer davon aus das man dank der brutalen Shedule keine Chance haben wird.Ich glaubs selbst auch aber grade dieser Zweckpesimissmus läßt mich hoffen.
    Was die Losman Situation angeht kann ich Hammer (mitlerweile) voll zustimmen.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Naja, das letzte mal haben wir auch nur mit einem Punkt gewonnen.......und mit Tommy als QB ( :cards ) ist da schon was drin für euch....


    Tommy Maddox? Mh... Ich erhöhe und biete Kyle Boller! Schachmatt. :smokin:
    Mir ist es im Prinzip eh egal, da die Saison gelaufen ist. Ich will einen möglichst frühen pick bekommen, damit wir so viele Vets wie möglich aus dem Team schmeißen können. Ist doch erniedrigend, das diese Typen alle zwei Tage eine Trainingspause brauchen und dann auch noch am Sonntag eine Halbzeit lang von irgendwelchen backups ersetzt werden müssen, weil sie kaputt sind und auseinanderfallen. :cards

  • Zitat von trosty

    Ja näher es ans Saisonende geht, umso deckungsgleicher wird das natürlich :ja: . Ich hatte es - wie geschrieben - als "Hammers Powerranking" verstanden, vielleicht hast aber auch du recht - aufklären kann das nur der Schreiberling selbst :xywave: .

    Nein, es soll schon das reale p/o Bild abbilden. Sorry, dass ich diesmal in der Eile den einen tiebreaker übersehen habe! :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png