NFL-Talk.net - PRIMETIME -> AFC CCG Preview

  • NFL-Talk.net PRIMETIME !

    MaG : "Herzlich Willkommen zu NFL-Talk.net PRIMETIME ! Die Championship-Spiele liegen vor uns, und ich begrüsse sie, liebe Zuschauer, zur heutigen Preview-Ausgabe. Ich freue mich besondern auf meinen CoModerator, bei mir im Studio ist MileHigh81 !"

    MileHigh : "Hallo liebe Zuschauer, willkommen zu PRIMETIME !"

    MaG : "MileHigh, lass uns über die AFC Partie zwischen den Steelers und den Broncos reden. Du kennst sich mit den Broncos besonders aus, richtig ? "

    MileHigh : "Ganz recht, MaG. Ich bin langjähriger Broncos Fan und verfolge jedes Spiel der Jungs aus den Rockys ganz intensiv, und von daher möchte ich hier ein wenig über die Broncos berichten."

    MaG : "Erzähle den Zuschauern doch kurz, wie der bisherige Weg der Broncos verlief, und wie sie es geschafft haben, den amtierenden Champion, die New England Patriots, aus dem Rennen zu werfen."

    MileHigh : "Aber gerne. Nun, Denvers Saison begann recht Holprig mit einem enttäuschendem Loss mit Miami, wo viele Beobachter ihre Offseason Prognosen (schlechtestes Team der AFC West) bestätig sahen. Allerdings fing sich das Team recht schnell und so wurde Sieg um Sieg eingefahren, was allerdings National kaum Annerkennung fand, da sich die Nationalen Medienvertreter lieber auf andere Teams fokussierten. Da man im Dezember einen Einbruch wie in den vergangenen Jahren verhindern konnte, schloss man die Saison mit der besten Bilanz seit 98 ab (14:3) und sicherte sich ein First Round Bye mit der 2 besten Bilanz der AFC. Dort gelang es dann, den in den Playoffs ungeschlagen Tom Brady zu besiegen. Dank einer starken Defenseleistung und überragenden Special Teams Play gelang den Broncos dieses Kunststück Da die Steelers am Sonntag bei den Indianapolis Colts gewannen, hat man jetzt sogar noch ein weiteres Heimspiel in Mile High ! Aber wie schauts denn mit den Steelers aus, MaG ?"

    MaG : "Die feiern wahrscheinlich immer noch THE TACKLE von Ben Röthlisberger. Die Steelers fuhren als deutlicher Underdog (9.5 Punkte) zu den Colts, doch konnten mit einer überzeugenden Leistung in Offense-/Defense und Special Teams einen Sieg einfahren. Sie überraschten die Colts wie auch die Zuschauer mit sehr offensivem Passangriff, und stellten erst in der zweiten Hälfte auf ihre gewohnten Runs um, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Das Ende ist sicherlich noch allen Football-Fans in Erinnerung, als Röhlisberger das Game-Saving Tackle gegen CB Harper machen konnte."

    MileHigh : "Und damit konnten sie ins AFC-Finale einziehen, und treffen am Sonntag auf die Denver Broncos. Erzähl unseren Zuschauern doch mal, MaG, was man von den Steelers erwarten kann, bitte."

    MaG : "Sehr gerne. Nun, was kann man erwarten ? Die Steelers sind und bleiben, auch wenn sie es gegen die Colts erst anders probierten, ein Laufteam, und daran wird sich auch keine kurzfristige Taktik ändern. Mit Parker haben sie einen 1200 Yard-Runner, und die Fähigkeiten von Jerome Bettis sollten ligaweit bekannt sein. Und damit meine ich nicht seine Fumbles... Stark expandiert wurde in der zweiten Hälfte der Saison der Gameplan der Offense. Immer wieder werden die Gegner über die Luft attackiert, und Ben Röthlisberger macht dabei einen excellenten Job. Mobil kann er Rushern ausweichen, und er ist derzeit mit Abstand statistisch gesehen der beste Passer auf dem Lauf heraus, bzw. nach Kontakt."

    MileHigh : "Was kann man von der Defense erwarten ? "

    MaG : "Eine 3-4 Defense im aggressiven Style, die viele Zoneblitzes zeigt, um QBs zu verwirren. In Indianapolis schafften sie es sogar, QB Peyton Manning aus dem Rhythmus zu bringen, und erst Recht seine O-Line, die nie genau wusste, ob der Blitz nur angetäuscht wurde, oder tatsächlich Linebacker und Defensive Backs kamen. Aber kommen wir auf die Broncos zu sprechen, was kann man vom Heimteam erwarten ?"

    MileHigh : "Nun, Die Broncos sind ähnlich wie die Steelers ein Run First Team, was aber nicht automatisch bedeutet, das ein Runnig Play beim 1 Down immer die erste Option ist. So wird gerade zu Beginn eines Spiels bunt gemixt zwischen Run und Pass. Im Backfield hat man Anderson und Bell zwei Leute die zusammen fast 2000 YDS Rushing erzielt haben. Anderson ist eher der Powerback und für die „harten Yards" verantwortlich ist, während Bell der Man fürs Big Play ist. Ist er einmal im Open Field, kann er aufgrund seiner Schnelligkeit aus einem Play das für 6 YDS gut war schnell einen TD machen. Angeführt wird die Offense von Jake "The Snake" Plummer der wohl das beste Jahr seine Karriere hat. Seine Stärke ist zweifellos das Werfen aus dem Lauf heraus, wenn er sich jedoch auch aus der Pocket heraus gesteigert hat."

    MaG : "Wie sieht es mit der Defense aus?"

    MileHigh : "Nun einen Teil der Defense Spieler der Broncos sollten die Steelers gut kennen, so spielen doch gleich 4 Spieler (Warren, Myers, Brown, Ekuban) für die Broncos, die früher Teil beim Divisionsrivalen Cleveland unter Vertrag standen. Zu Beginn der Saison wurden die 4 als Flop verschrien, doch mittlerweile haben sie ihre Kritiker Lügen gestraft und durch konstant gute Leistungen überzeugt. Leader der Defense ist jedoch unangefochten MLB Al Wilson, der zweifelsohne zu den besten seiner Zunft gehört, wenn er auch nicht so „Sexy Stats" hat wie manch anderer MLB. Mann für die Big Plays ist in diesem Jahr Champ Bailey, der mit seinen INT mehrmals knappe Spiele zugunsten der Broncos drehte, nicht zuletzt am Sonntag gegen New England."

    MaG : "Gut, kommen wir nun zu den 3 "Keys to success" für beide Teams. Wie wird Denver versuchen, das Spiel zu gewinnen ? Was müssen sie machen, um den Heimsieg zu sichern ?"

    MileHigh : "Also, ich sehe folgende Punkte für wichtig :
    Wichtig für Broncos wird es sein, schnell den Rhythmus in der Offense zu finden. Das ist gegen die Patriots nur selten im Spiel gelungen und dürfte auch gegen die Steelers, welche ja die High Power Offense aus INDY zum stottern gebracht haben, schwer werden. Nichts desto trotz sollte es das Primäre Ziel der Offense sein, eine gute Balance aus Pass und Run zu finden. Des weiteren wird man sicher früh im Spiel versuchen mit einem tiefen Pass auf A. Lelie die Steelers Secondary zu attackieren. Auf Seiten der Defense heisst es vor allem Vorsicht vor Screen Plays, da die Broncos ja bekanntlich sehr Blitz Happy sind. Diese konnte man zwar gegen die Patriots gut verteidigen allerdings ist dies keine Garantie das es auch in der kommenden Woche so gut läuft, darum ist hier Vorsicht geboten. Das es auch wichtig die Turnoverbattle zu gewinnen ist genauso selbstverständlich, wie die Tatsache das man Steelers QB Big Ben Roethlisberger möglichst verschiede Looks geben muss um ihm irgendwie seinen Rhythmus zu nehmen.
    Und wie schauts in Pittsburgh aus ? "

    MaG : "Also, zum einen sehe ich auf der Seite von Denver eine aggressive Defense speziell mit schnellen Linebackern. Diesen Blitzen muss der Zahn gezogen werden, und hier greifen viele Waffen der Steelers. Mit Parker hat man einen guten Back für screen-Pässe, mit Miller einen TE, der hervorragend auf Hotroutes reagiert, und mit WR Wilson und Ward 2 gute bis excellente Possession-WR. Die Steelers werden im Passspiel nicht mit 35 Yard-Pässen auf Randle El glänzen können, aber das kurze Passspiel, gepaart mit dem einen oder anderen Run über BigBen muss klappen, damit sich Erfolg einstellt. Interessant wird eventuell noch das Matchup den jungen Broncos-Cornerbacks bei Trickspielzügen der Steelers. Dann ist natürlich die Defense gefragt.
    Vom reinen Lineup her ähneln sich dazu die Backs beider Teams. Mit Bell&Anderson stehen genau wie mit Parker&Bettis zwei eher unterschiedliche Backs im Team, die rotierend genutzt werden. Wird der Raum für Anderson zu eng, versucht es Bell über Speed, und wird die Defense müde, räumt Anderson ab. Das gleiche Prinzip kennt man wie gesagt aus Pittsburgh, und sollte die Run-Defense nicht funktionieren, wird das Team um Coach Cowher eine Menge Probleme bekommen. Allerdings sollte man von keinem Team erwarten, direkt von Anfang an mit langen Runs viele Yards zu machen, immerhin treffen hier zwei der allerbesten Runverteidigungen aufeinander. Wer aber früher sein Laufspiel etabliert bekommt, hat einen entscheidenden Vorteil.
    Als dritten Punkt sehe ich speziell den Druck auf Jake Plummer. Dieser spielt, seitdem er in Denver ist, deutlich fehlerfreier als in früheren Jahren, speziell in den letzten Wochen. Ich könnte mir aber vorstellen, das er der Schlüsselpunkt werden könnte, wenn man ihn, wie Peyton Manning, zu Fehlern zwingt, oder zumindest ihm seine einfachen Optionen wegnimmt. Sollte Plummer in alte, flattrigen Zeiten verfallen, haben die Steelers eine gute Chance auf Turnover.
    So, nach den Stärken der Teams, kommen wir dann noch kurz zu den Schwächen beider Mannschaften. MileHigh, du zu erst ? "

    Mile High: "Gerne. Nun, Denver ist, wie bereits erwähnt, sehr Blitzhappy, was viele Vorteile hat, aber auch Risiken mit sich bringt. So gibt man eher viele Pass YDS hat, und versucht hier eher durch Turnover und durch Redzone Stands zum Erfolg zu kommen. Das hat sich über dem Saisonverlauf sicher bewährt und ist somit auch nicht als direkte Schwäche zu sehen, sondern eher als Risiko falls die Turnover mal ausbleiben. Als direkte Schwäche kann man sicher die Passverteidungsfahigkeiten der beiden Safeties der Broncos bezeichnen die man wohl als max. gehobenen Durchschnitt charakterisieren kann. Auf Seiten der Offense sind eindeutig 3 and Long Plays das Problem, wo man selten erfolgreich war im Laufe der Saison. Wie sieht das bei den Steelers aus, MaG? "

    MaG : "Third and long ist ein gutes Stichwort, das ist tendenziell auch eher das Problem der Steelers. Sie spielen bei Dritten Versuchen fast durchweg Man-2-Man-Coverage, was dementsprechend relativ gut zu berechnen ist.
    Desweiteren gibt es da noch die All-Time-Bilanz von AFC-Championship-Games unter Bill Cowher. 4 Versuche, 3 Niederlagen. Die Playoffspiele unter ihm waren nicht immer wirklich heroische Spiele, wobei beide vorangegangenen Partien bei den Bengals und Colts natürlich schon sehr stark waren. Trotzdem zittert man immer wieder vor solchen Partien, die Eagles-Fans in aller Welt kennen dieses Gefühl.
    Als letzter Punkt ist sicherlich der Einsatz in den Special Teams zu werten. Zu oft wurden schon Spiele durch solche Breakdowns der Steelers verloren, und hoffentlich wird das am Sonntag kein Faktor werden. Mit LB Harrison fehlt immer noch einer der besten Special-Teamer im Team."

    MileHigh : "Vielen Dank, MaG, für diese Einschätzung aus Sicht der Steelers. Jetzt legen wir dochmal kurz die Krawatte ab, und schauen doch mal kurz in die Glaskugel. Was passiert denn nun WIRKLICH am Sonntag, MaG ? "

    MaG : "Mein Lieblingspart dieser Sendung, bitte nicht alles ernst nehmen.
    1. Auch Defensive Coordinator Larry Coyer der Broncos wird das Goal-Line-Play der Steelers nicht kapieren, und Hines Ward wird wieder einen Touchdown-Pass aus 5-6 Yards beim dritten Versuch fangen. Randle El war gegen die Colts dran, nun ist es wieder Zeit für Ward.
    2. Fullback Dan Kreider, selten genutzt, wird einer der Matchwinner für die Steelers, in dem er drei wichtige First Downs erzielen wird.
    3. Cornerback Ike Taylor wird endlich mal wieder eine INT fangen, und das Spiel für die Steelers entscheiden.
    Und, MileHigh ? Meinst du, die Broncos gewinnen ? Wenn ja, dann lass mal
    deine Prognosen hören."

    MileHigh : "Ja na klar gewinnen die Broncos. Im Kaffeesatz heute morgen stand es genau drin, und zwar :
    1. Irgendwie erzielt RT G. Foster einen TD für Denver. Den Ball gibt er dann dem Rumpelstilzchen an der Seitenline der Steelers als Dankschön für dessen überflüssige Kommentare im letzten Jahr.
    2. In diesem Spiel werden die Broncos nicht nur QB Pressure verursachen sondern auch Sacks verbuchen.
    3. Die Schlagzeile der Denverpost am Montag lautet: „Jake Yeah" !
    Und zum Abschluss noch die All Time Bilanzen der Teams gegeneinander:
    Regular Season : Broncos lead series 11-6-1
    (Home: 6-2-1 / Away: 5-4)
    Postseason : Broncos lead 3-2
    (Home: 2-1 / Away: 1-1)"

    MaG : "Sehr schön, dann können wir uns ja auch ein interessantes Spiel freuen. Lieber MileHigh, ich bedanke mich für die Analyse, wünsche uns allen ein schönes und faires Spiel, und ihnen an den Geräten einen wunderschönen Tag !"

    MileHigh : "Vielen Dank, das ich hier sein durfte, MaG. Auch von mir alles Gute für Sonntag, und auf Wiedersehen !"

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat

    2. Fullback Dan Kreider, selten genutzt, wird einer der Matchwinner für die Steelers, in dem er drei wichtige First Downs erzielen wird.

    Sonst gute Preview, aber 3 Läufe mit Kreider... Ich glaube der Defense Coordinator der Broncos liest das Forum nicht. Du brauchst also nicht versuchen, ihn auf ne falsch Fährte zu locken. :yawinkle:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • LOL, mal was anderes, aber wieder mal klasse gemacht !!! :daumenho:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Sehr schöne unterhaltsame Preview :mrgreen:

    Go Steelers. Haut Shanni the RatFace aus den Playoffs. Sonntag bin ich sowas von Steelers Fan. :mrgreen:

  • Zitat von Gonzales

    Sehr schöne unterhaltsame Preview :mrgreen:

    Go Steelers. Haut Shanni the RatFace aus den Playoffs. Sonntag bin ich sowas von Steelers Fan. :mrgreen:

    Ich bring nen Pott Chili con Carne mit, wir können uns die Pizza dann sparen :xywave:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Ich bring nen Pott Chili con Carne mit, wir können uns die Pizza dann sparen :xywave:


    Gut, ist notiert. Pizza wird gestrichen.
    Großes Kino MaG, was hab ich gelacht. Tolle Idee :xywave::bier:

  • sehr genialer preview!! hut ab!

    nur lasst die füllwörter wie "gerne, nun, also etc" weg.

    aber nicht nur gut geschrieben, sondern für mich auch interessant und lehrreich!

    danke :)

  • Zitat von Lyle Alzado

    geniale idee - und nächstes saison wird das dann als stream hier eingestellt :xywave:


    :bounce: Ja, super Teil :bier:

    Aber das wird kein Stream, das will ich als Podcast haben :mrgreen: .

  • Ähm, kei Scherz, ich hab gestern noch MileHigh gefragt, ob er ein Mikro hätte. Die NOFL-Leute wissen, was man damit so anstellen kann ... :tongue2:

    Ansonsten danke fürs Lob, hat sowohl Frank als auch mir Spass gemacht, denke ich :) :xywave:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Ähm, kei Scherz, ich hab gestern noch MileHigh gefragt, ob er ein Mikro hätte.

    Okay, dann lass uns Spenden für MileHigh sammeln und ein Stereo-Headset mit Mikrofon (natürlich über den Boardlink :mrgreen: ) bestellen. Ich hab seine Adresse und nen Amazon-Account, die erste 2 Euros von mir sind auch da. Wer macht mit???

  • 2 Euro für nen guten Zweck? Da wäre ich dabei! :tongue2:

    Klasse Preview, vielen Dank! :bounce:
    Wie soll ich die Zeit bis Sonntag abend nur überstehen. :mrgreen:

  • :daumenho: - Gute Preview und originelle Idee! Great Job! :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von DerBus

    2 Euro für nen guten Zweck? Da wäre ich dabei! :tongue2:

    Klasse Preview, vielen Dank! :bounce:
    Wie soll ich die Zeit bis Sonntag abend nur überstehen. :mrgreen:

    Die letzten CCG der Steelers anschauen? :hinterha:

  • Zitat von DerBus


    Du bist ja so gemein! :wein2

    Holger, das ist doch nur das pfeifen im Wald ... Disa hat hat das Spiel am Sonntag auch gesehen und wohin flüchtet man, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht? Richtig, nach vorn :tongue2: Lass ihn sich ruhig noch ein bisschen weiter fürchten ;)

    @ MaG & Milehigh: great job guys :ja:

    Keine 72 Stunden mehr :bier:

  • Zitat von SteelFrankie

    Holger, das ist doch nur das pfeifen im Wald ... Disa hat hat das Spiel am Sonntag auch gesehen und wohin flüchtet man, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht? Richtig, nach vorn :tongue2: Lass ihn sich ruhig noch ein bisschen weiter fürchten ;)

    @ MaG & Milehigh: great job guys :ja:

    Keine 72 Stunden mehr :bier:

    Und jetzt geb mir EINEN einzigen Grund wieso Denver mit dem Rücken zur Wand steht.

  • Zitat von SteelFrankie

    Holger, das ist doch nur das pfeifen im Wald ... Disa hat hat das Spiel am Sonntag auch gesehen und wohin flüchtet man, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht? Richtig, nach vorn :tongue2: Lass ihn sich ruhig noch ein bisschen weiter fürchten ;)

    Danke, so etwas wollte ich hören! :smile2:
    Wir Steelers sollten jetzt eng zusammenrücken, laßt uns eine starke Front bilden: Mit Mut ins CCG! :mrgreen:
    Angst muss man nach diesem Auftritt in Indy wirklich nicht haben, das Team ist diesesmal nicht während der Saison, sondern während der PO in ihrem Leistungshoch. Am Sonntag ist für beide Seiten alles möglich!
    Noch knapp 71 Stunden! :bounce:

  • Zitat von Jens1893

    Und jetzt geb mir EINEN einzigen Grund wieso Denver mit dem Rücken zur Wand steht.


    Du musst doch nicht jeden kritischen (nicht unbedingt 100% ernst gemeinten) Beitrag für bare Münze nehmen und auf die Goldwaage legen... :hinterha:

  • Zitat von Jens1893

    Und jetzt geb mir EINEN einzigen Grund wieso Denver mit dem Rücken zur Wand steht.

    Falsche Antwort. Wo hab ich das gesagt?

    @ Holger: Genau ;)

    Noch 71 Stunden :ja: