• Mal eine generelle Frage zu PS3 Spielen. Habe mir vor kurzem Red Dead Redemption gekauft, die deutsche Version (zumindest ist sowohl das Handbuch wie auch die Menüführung deutsch). Die Sprache im Spiel ist jedoch Englisch mit deutschem Untertitel. Ist sowas die Norm bei den Spielen? Ich find dies nämlich sehr gut gelöst.

    Möchte mir bald Heavy Rain und LA Noire zulegen und wüsste gerne, ob ich da das gleiche erwarten kann oder ob ich mir lieber direkt die US Versionen zulegen sollte.

    Bei Rockstar ist das immer so, also auch bei LA Noire.

    Bei Games die von Sony selbst kommen (wie HR), ist bei der deutschen Version immer auch die Englische (und noch ein paar andere) drauf. Bei Titeln von anderen Publishern muss man immer schauen, bei welcher Version welche Sprachausgabe drauf ist.

  • Am 2. November ist es soweit :bounce:

    Uncharted 3: Drake's Deception

    Ich hab mich lang nicht mehr so auf ein Spiel gefreut :mrgreen:

    :ja:

    Wow, BF3 und Uncharted 3 fast gleichzeitig. Verabschiede mich für mehrere Wochen von jeglichen anderen Aktivitäten.

  • :ja:

    Wow, BF3 und Uncharted 3 fast gleichzeitig. Verabschiede mich für mehrere Wochen von jeglichen anderen Aktivitäten.

    Steck noch voll in Dark Souls drin, und hätte eigentlich auch gut Lust, da gleich mit dem 2. Durchgang anzufangen. Außerdem wartet der Dark Knight zuhause schon drauf, dass er mal ins Laufwerk darf. Bin schon froh, wenn ich die beiden durch bekomme, bevor Zelda kommt.

    Nur gut dass mich CoD und Battlefield überhaupt nicht reizen, und Resistance 3, Rage oder Uncharted 3 laufen mir ja nicht weg. Auf stumpfes rumgeballere hab ich ich immer weniger Bock.


  • Nur gut dass mich CoD und Battlefield überhaupt nicht reizen, und Resistance 3, Rage oder Uncharted 3 laufen mir ja nicht weg. Auf stumpfes rumgeballere hab ich ich immer weniger Bock.

    Dann spielst du BF falsch :xywave:

    Teamplay und Taktik stehen da im Vordergrund! :bier:

  • Dann spielst du BF falsch :xywave:

    Teamplay und Taktik stehen da im Vordergrund! :bier:

    ganz ehrlich, ich hatte noch nie ein Battlefield im Laufwerk, und das letzte CoD war CoD3, und das auch nur 2-3 Stunden.

    Ich will einfach keinen 'realen' Krieg nachspielen, da hab ich keinen Lust drauf. Wenn schon Krieg, dann SciFi.


    Und wie gesagt, reizen mich Shooter immer weniger, es gibt einfach zu viele, und ist immer mehr oder weniger das selbe. Ich finds immer noch sehr Schade, dass sich die Uncharted Serie so auf diese langwierigen, ewig gleichen Ballereinlagen versteift, wenn das Verhältniss von Rätseln und Ballerrei umgekehrt wäre, dann wär das wohl eine meiner Lieblingsserien, so bekommt das ganze von mir nur ein 'gut'.

  • Am 2. November ist es soweit :bounce:

    Uncharted 3: Drake's Deception

    Ich hab mich lang nicht mehr so auf ein Spiel gefreut :mrgreen:

    Dito! Ist seit Wochen schon vorbestellt, hatten vor Ewigkeiten beim Media Markt in Mülheim mal ne Aktion bei der man durch Vorbestellung 20 € Rabatt auf den Tagespreis bei Release bekommt. Gekauft hät ich mir das eh, also hab ich da gar nicht lang gezögert.

  • amazon verschickt es schon. Ist mir aber noch ein wenig zu teuer und da ich am Wochenende eh noch keine Zeit habe zu daddeln, kann ich auch noch ein paar Tage warten bis der Preis etwas runtergeht :smile2: Aber wer es ganz eilig hat..... :mrgreen:

    #RiseUp

  • amazon verschickt es schon. Ist mir aber noch ein wenig zu teuer und da ich am Wochenende eh noch keine Zeit habe zu daddeln, kann ich auch noch ein paar Tage warten bis der Preis etwas runtergeht :smile2: Aber wer es ganz eilig hat..... :mrgreen:

    Im aktuellen MediaMarkt Prospekt (lag bei uns heute morgen inder Zeitung) wurde es auch schon für 59 Euro beworben. Hab extra 3x geguckt ob irgend ein "erhältlich ab" dabei stand...stand es nicht. Ich komme aktuell auch stark ins Grübeln, wie bei so einigen Titeln die in den nächsten Tagen kommen. Aber letztlich habe ich nur begrenzt Zeit mich meiner PS3 zu widmen und die geht aktuell komplett für meine FIFA online Karriere drauf. :mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mal eine technische Frage:

    Ich musste mir ja nun einen Digital-Receiver zulegen. Dieser belegt nun den HDMI-Slot am TV-Gerät. Wo schließe ich nun meine PS3 an?

    Möglichkeit 1: Scart - dann aber wohl kein HD-Bild mehr.

    Möglichkeit 2: HDMI-Verteiler mit Umschalter.

    Möglichkeit 3: Gibt es da noch eine?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Du kannst sie auch noch über ein Komponentenkabel anschließen, das sind die 5 bunten Stecker. Ist besser als Scart, aber lang nicht so gut wie HDMI.

    Möglichkeit 2 ist die ideale Lösung.

  • Nimm nen HDMI Hub, da kannst Du dann alle anschliessen, ich hatte ds Problem mit dem alten Panasonic Plasma auch da der auch nur einen HDMI Eingang hatte. ich hab mir dann diesen hier zugelegt
    Amazon
    Funktioniert tadellos, hat sogar noch eine Fernbedienung dabei zum schalten der Quellen - hab ich aber nie gebraucht da die automatische Umschaltung klasse arbeitet.

  • Mist. Kann mir einer helfen?

    Hab kein Bild. Hab kein Ton. PS3 will nicht ausschalten, sondern piepst 3x hintereinander wenn die power-Taste drücke oder lange gedrückt halte (halt so, wie wenn ich ne Scheibe durch Eject haben will, aber keine drin ist).

    Das Ding surrt leise sonst nichts. Kann schlecht an der Verkabelung liegen, wenn sie sich nicht ausschalten lassen will.

    :(

    Lösung: Stecker raus, Stecker rein. System recovery. Fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (16. Juli 2012 um 22:49)

  • Mal ne Frage an die Cracks hier. Ich wollte mir schon lange eine PS 3 kaufen, irgendwie kam dann immer was dazwischen. Jetzt hat ein Supermarkt eine PS 3, mit 160GB Festplatte mit 2 Spielen ( GT5 Platinum und Little Big Planet 2 Platinum ) plus 1 Controller. Für 199 Euro. Ist das preislich ok, oder was meint ihr ?

    Vielen Dank im Voraus :smile2:

  • Mal ne Frage an die Cracks hier. Ich wollte mir schon lange eine PS 3 kaufen, irgendwie kam dann immer was dazwischen. Jetzt hat ein Supermarkt eine PS 3, mit 160GB Festplatte mit 2 Spielen ( GT5 Platinum und Little Big Planet 2 Platinum ) plus 1 Controller. Für 199 Euro. Ist das preislich ok, oder was meint ihr ?

    Vielen Dank im Voraus :smile2:

    Kurze Antwort: ja :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal ne Frage an die Cracks hier. Ich wollte mir schon lange eine PS 3 kaufen, irgendwie kam dann immer was dazwischen. Jetzt hat ein Supermarkt eine PS 3, mit 160GB Festplatte mit 2 Spielen ( GT5 Platinum und Little Big Planet 2 Platinum ) plus 1 Controller. Für 199 Euro. Ist das preislich ok, oder was meint ihr ?

    Vielen Dank im Voraus :smile2:

    Wenn du eh schon länger überlegst, kannst mit dem Preis inkl. 2 Spiele nix falsch machen.

  • Hier in Karlsruhe überall ausverkauft :(

    Wobei ich eh am überlegen bin eher die neue SuperSlim zu nehmen, die gibts bei Amazon mit Fifa13 für 299€

  • dann auch mal ne kurze frage von mir...

    für die college football serie brauch ich ne amerikanisch ps3, rischtisch?

  • dann auch mal ne kurze frage von mir...

    für die college football serie brauch ich ne amerikanisch ps3, rischtisch?

    Nein. PS3 ist region free. Kannst damit all mögliche Spiele aus aller Welt spielen.

    Das Problem herrscht nur bei der XBox 360.

  • Nein. PS3 ist region free. Kannst damit all mögliche Spiele aus aller Welt spielen.

    Das Problem herrscht nur bei der XBox 360.

    ah, ok. dann hab ich das von meiner daemlichen xbox im hinterkopf, die eh nur staubfänger ist :mrgreen:

    danke. dann wird wohl doch dieses jahr mal ne ps3 angeschafft.

  • Richtig so.:top:

    Weiss auch nicht, was die Vorteile einer Xbox sein sollen...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mahlzeit,

    kennt sich hier jemand mit Playstation Plus bzw. generell online erworbenen Spielen aus?

    Überlege gerade ob ich eine PSPlus Mitgliedschaft abschließ, da dort gerade Borderlands und inFamous 2 angeboten werden, und ich somit den Jahresbeitrag ja schon raus hätte.

    Nun frag ich mich, wieviel Speicherplatz benötigt denn so ein Spiel überhaupt, wenn ich es nicht als Disc sondern als Download erwerbe? Manche Demos haben ja schon 1,5 GB... Befürchte, dass auf Dauer da meine Festplatten-Kapa nicht mit machen könnte (hab dummerweise auch nur die 80 GB Variante, hab damals beim Kauf irgendwie nicht so weit gedacht, dass man Spiele auch runterladen könnte).

    Oder gibts gar eine Möglichkeit die Spiele auf einem externen Speicher oder sowas abzulegen?

    In die Cloud gehen nur die Spielstände, richtig?

    EDIT: Aktuell scheint mir das sicherste zu sein ne Datensicherung zu machen und der Playsi dann ne neue Festplatte zu spendieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiono (4. Oktober 2012 um 13:03)

  • 1. Nicht dass Missverständnisse aufkommen, die Spiele, die es da im PS Plus Abo gibt, kannst du nur so langes spielen, wie du das Abo hast!

    2. Ich glaub Infamous 1 hat als DL so 7GB, ein MGS4 hat (wenn ich das richtig im Kopf habe) um die 35GB. Ich glaub aber nicht, dass eines der beiden mehr als 10GB hat.

    3. Ja, ich glaub bei Cloud gehts nur um die Spielstände, bin mir da aber grad nicht sicher. Was willst du auch sonst sichern?

    4. Bei Amazon gibts grad ne gute Aktion, wär vllt was für dich. 1 PS3 Produkt bestellen (z.B. PSN Karte) und 3 Monate Plus gratis dazu bekommen: http://www.amazon.de/gp/feature.htm…&pf_rd_i=301052

    Aber nicht vergessen, über den Forumslink zu bestellen! :nono:

  • 1. Nicht dass Missverständnisse aufkommen, die Spiele, die es da im PS Plus Abo gibt, kannst du nur so langes spielen, wie du das Abo hast!

    2. Ich glaub Infamous 1 hat als DL so 7GB, ein MGS4 hat (wenn ich das richtig im Kopf habe) um die 35GB. Ich glaub aber nicht, dass eines der beiden mehr als 10GB hat.

    3. Ja, ich glaub bei Cloud gehts nur um die Spielstände, bin mir da aber grad nicht sicher. Was willst du auch sonst sichern?

    4. Bei Amazon gibts grad ne gute Aktion, wär vllt was für dich. 1 PS3 Produkt bestellen (z.B. PSN Karte) und 3 Monate Plus gratis dazu bekommen: http://www.amazon.de/gp/feature.htm…&pf_rd_i=301052

    Aber nicht vergessen, über den Forumslink zu bestellen! :nono:

    Thanks fürs Feedback!

    1) Das ist logisch, trotzalledem müssen die Spiele die sich dann über die Zeit ansammeln auf der Festplatte verbleiben oder gelöscht werden, right?

    2) Okay, sagen wir im Durchschnitt 10GB, dann ist in absehbarer Zeit mit 80 GB, wo dann auch noch ggf. Spielstände, Musik, etc. liegen, hängen.

    3) Stimmt... :)

    4) Danke für den Tip!


    Und klaro, Amazonbestellung laufen im Regelfall immer über den Forenlink, wenn ichs nicht irgendwie verbasel...