• Gute Einstiegspunkte sind immer dann, wenn es einen neuen Doctor oder einen neuen Companion gibt. Zu Beginn von Staffel 5 gibt es beides neu und daher ein guter Einstiegspunkt.
    Im übrigen ist die Tardis keine Telefonzelle. Sie sieht nur so aus.


    Am besten fängt man natürlich bei Staffel 1 an von 2005. Das war eine Art von Reboot und man brauch kein Vorwissen von der alten Serie. Nur Vorsicht, die ersten Staffeln (die erste kann schwierig werden) sehen teilweise sehr billig aus, weil das Budget am Anfang äußerst begrenzt war (es werden aber trotzdem tolle Geschichten erzählt). Ab Staffel 2 steigert sich das Production Value aber langsam. Und so verpasst du den besten Doctor( ;) ) in Staffel 2-4 nicht! Auf Funk kann man sich übrigens aktuell Staffeln 3 und 4 auch kostenlos ansehen.

  • Gute Einstiegspunkte sind immer dann, wenn es einen neuen Doctor oder einen neuen Companion gibt. Zu Beginn von Staffel 5 gibt es beides neu und daher ein guter Einstiegspunkt.
    Im übrigen ist die Tardis keine Telefonzelle. Sie sieht nur so aus.

    Am besten fängt man natürlich bei Staffel 1 an von 2005. Das war eine Art von Reboot und man brauch kein Vorwissen von der alten Serie. Nur Vorsicht, die ersten Staffeln (die erste kann schwierig werden) sehen teilweise sehr billig aus, weil das Budget am Anfang äußerst begrenzt war (es werden aber trotzdem tolle Geschichten erzählt). Ab Staffel 2 steigert sich das Production Value aber langsam. Und so verpasst du den besten Doctor( ;) ) in Staffel 2-4 nicht! Auf Funk kann man sich übrigens aktuell Staffeln 3 und 4 auch kostenlos ansehen.

    Startet mit der Episode "The eleventh hour", wo mir Wiki sagt aus dem Jahr 2010.
    Episode angemacht und das wirkt wie mitten in einer Handlung.

    Würdet ihr da einsteigen?? Die Netflix-Seasons sind halt am komfortabelsten.

  • Startet mit der Episode "The eleventh hour", wo mir Wiki sagt aus dem Jahr 2010.Episode angemacht und das wirkt wie mitten in einer Handlung.

    Würdet ihr da einsteigen?? Die Netflix-Seasons sind halt am komfortabelsten.

    Das ist schon die richtige Folge. Die von @Elrond_McBong vorgeschlagene Variante wäre zwar noch besser, aber sollte auch so gehen.

    Zur Erklärung: Der Doctor hat mehrere Leben. Wenn er stirbt, regeneriert er in neuer Gestalt, mit neuen Eigenschaften und Vorlieben. Nach der Regeneration braucht er immer ein wenig, um sich an sein neues Erscheinungsbild zu gewöhnen. In der vorherigen Folge ist der Doctor gestorben, dies ist also die erste Folge in neuer Gestalt.

    Die Folgen sind in sich abgeschlossen bzw. es sind Zwei- oder selten Dreiteiler. Für die Serie ist die Handlung in dieser Folge nicht so wichtig, sondern eher wie er Amy kennenlernt.

    Keep Pounding

  • Startet mit der Episode "The eleventh hour", wo mir Wiki sagt aus dem Jahr 2010.Episode angemacht und das wirkt wie mitten in einer Handlung.

    Würdet ihr da einsteigen?? Die Netflix-Seasons sind halt am komfortabelsten.

    Der Doctor ist ja ein Timelord, die grob gesagt statt zu sterben einfach neu regeneriert (als Erklärung warum im Laufe der Zeit die Darsteller wechseln). Die Folge, die du begonnen hast, ist die erste Folge vom 11. Doctor Matt Smith. Dort lernt er Amy Pond kennen, die dann später sein Begleiter wird. Da kann man auf jeden Fall einsteigen, man verpasst nur die beiden Doctoren davor. Wenn du keine Lust hast dir die anderen Staffeln anders zu organisieren, dann geht das schon. Trotzdem würde ich die anderen Staffeln auf jeden Fall nicht weglassen. Für viele ist der Doctor davor (David Tennant) nämlich der beste und einige der besten Folgen sind in diesen Staffeln (2-4) entstanden. Und manchmal tauchen dann doch Charaktere nochmal auf, die schon in den vorherigen Staffeln dabei waren.

  • Das ist schon die richtige Folge. Die von @Elrond_McBong vorgeschlagene Variante wäre zwar noch besser, aber sollte auch so gehen.
    Zur Erklärung: Der Doctor hat mehrere Leben. Wenn er stirbt, regeneriert er in neuer Gestalt, mit neuen Eigenschaften und Vorlieben. Nach der Regeneration braucht er immer ein wenig, um sich an sein neues Erscheinungsbild zu gewöhnen. In der vorherigen Folge ist der Doctor gestorben, dies ist also die erste Folge in neuer Gestalt.

    Die Folgen sind in sich abgeschlossen bzw. es sind Zwei- oder selten Dreiteiler. Für die Serie ist die Handlung in dieser Folge nicht so wichtig, sondern eher wie er Amy kennenlernt.

    Der Doctor ist ja ein Timelord, die grob gesagt statt zu sterben einfach neu regeneriert (als Erklärung warum im Laufe der Zeit die Darsteller wechseln). Die Folge, die du begonnen hast, ist die erste Folge vom 11. Doctor Matt Smith. Dort lernt er Amy Pond kennen, die dann später sein Begleiter wird. Da kann man auf jeden Fall einsteigen, man verpasst nur die beiden Doctoren davor. Wenn du keine Lust hast dir die anderen Staffeln anders zu organisieren, dann geht das schon. Trotzdem würde ich die anderen Staffeln auf jeden Fall nicht weglassen. Für viele ist der Doctor davor (David Tennant) nämlich der beste und einige der besten Folgen sind in diesen Staffeln (2-4) entstanden. Und manchmal tauchen dann doch Charaktere nochmal auf, die schon in den vorherigen Staffeln dabei waren.

    Ich danke euch :bier:

    Kann also beruhigt testweise mit Season 5 einsteigen. Würde ich sonst nicht machen. So kann ich, bei gefallen, beruhigt 1-4 nachholen.

  • Für viele ist der Doctor davor (David Tennant) nämlich der beste und einige der besten Folgen sind in diesen Staffeln (2-4) entstanden

    Das mit dem besten Doctor ist eine gewagte Aussage. Ich fand den neunten Doctor noch etwas besser. Der hatte so eine positive Ausstrahlung, wenn sich gerade eine Katastophe anbahnte. Der Meinung ist übrigens auch Queen Elizabeth II. :mrgreen:

    Mit den besten Folgen hast du allerdings recht. Vor allem "Bist du meine Mami" und der erste Auftritt der weinenden Engel waren absolute Spitze.

    Kann also beruhigt testweise mit Season 5 einsteigen. Würde ich sonst nicht machen. So kann ich, bei gefallen, beruhigt 1-4 nachholen.

    Kannst du beruhigt so machen.

    Keep Pounding

  • Ich danke euch :bier:
    Kann also beruhigt testweise mit Season 5 einsteigen. Würde ich sonst nicht machen. So kann ich, bei gefallen, beruhigt 1-4 nachholen.

    direkt mit staffel 5 einsteigen geht auch. wenn du aber erstmal wissen willst, ob das was für dich ist, würde ich lieber mal ein paar der besten folgen der ersten staffeln auschecken. ein paar spontante empfehlungen :

    - the unquiet dead
    - the empty child / the doctor dances (zweiteiler)
    - the girl in the fire place
    - blink (die von erzwolf angesprochene folge mit den weinenden engeln)

    allesamt ohne dalek/cybermen, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann. aber das ist das gute an der serie, man muss nicht alles gucken.

  • Veep

    ...lief bei mir völlig unter'm Radar, bis mir klar wurde, daß eine alte (heiß geliebte) Bekannte aus Seinfeld die Hauptrolle spielt.
    Knaller - ich liebe diese Serie! Was an Material vorhanden war, habe ich in den letzte Wochen förmlich weggesaugt. Einfach nur zum Schießen komisch und vor Allem die Schimpftiraden vom Congressman Roger Furlong waren meine persönlichen Highlights. Einmal nannte er Jonah Ryan den weltgrößten Einzeller - da bepiss' ich mich ja schon wieder, während ich das hier schreibe. :neubi:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bin mit meiner Frau neulich zufällig auf Modern Family gestoßen und wir kommen im Moment nicht los davon.
    Echt seeeehr geniale Serie mit herrlich verrückten Figuren. Mir hat es vor allem Phil angetan - manchmal brech ich schon ab vor Lachen, wenn er nur den Mund aufmacht. :mrgreen:

    Kennt die Serie hier sonst noch jemand?

  • This Is Us

    Ist die erste Staffel gestern auf Pro Sieben auch ausgelaufen. Leider nur die erste Folge sehen können. Finde die Serie sehr gut. Emotional ist es bei meiner Lebensgefährtin und mir voll angekommen. Empfand ich alles als sehr menschlich.
    Die Serie wurde ja um zwei weitere Staffeln erweitert. Auf Deutsch wird die nächste Staffel aber wohl nicht mehr erscheinen.

    Wie empfandet ihr sie abschließend? (Wenn sie denn einer geschaut haben sollte :D )

    #HereWeGo!

  • Goliath-wo ich Sneaky Pete schon toll fand hat mir Goliath noch besser gefallen. Story wirklich gut, dazu tolle Schauspieler. Freu mich auf Staffel 2

  • Bin mit meiner Frau neulich zufällig auf Modern Family gestoßen und wir kommen im Moment nicht los davon.
    Echt seeeehr geniale Serie mit herrlich verrückten Figuren. Mir hat es vor allem Phil angetan - manchmal brech ich schon ab vor Lachen, wenn er nur den Mund aufmacht. :mrgreen:

    Kennt die Serie hier sonst noch jemand?

    Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass die meisten hier Modern Family kennen. Ist auch schon einige Male besprochen worden. Die Serie ist echt klasse, aber leider gibt es meiner Meinung nach ab Staffel 5 (in etwa) einen starken Einbruch und man hat das Gefühl, dass den Schreiberlingen das Material ausgegangen ist. Dazu kommt Lukes Erwachsenwerden, mit dem er anscheinend auch seine kompletten Schauspielkünste verloren hat.

    Ansonsten ist Phil natürlich der Hammer und auch Dillon finde ich super. Und Claire ist super hot ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass die meisten hier Modern Family kennen. Ist auch schon einige Male besprochen worden. Die Serie ist echt klasse, aber leider gibt es meiner Meinung nach ab Staffel 5 (in etwa) einen starken Einbruch und man hat das Gefühl, dass den Schreiberlingen das Material ausgegangen ist. Dazu kommt Lukes Erwachsenwerden, mit dem er anscheinend auch seine kompletten Schauspielkünste verloren hat.
    Ansonsten ist Phil natürlich der Hammer und auch Dillon finde ich super. Und Claire ist super hot ;)

    Mir ist heute auch erst aufgefallen, dass es die Serie schon seit 2009 gibt. :eek: Ist bis dato leider komplett an uns vorbei gegangen - dafür wird nun umso mehr gesuchtet. :mrgreen:
    Keine Ahnung die wievielte Folge der wievielten Staffel das nun war, aber gestern haben wir die Folge gesehen, wo die gesamte Family in Vegas ist und die war einfach von vorne bis hinten ein Brüller!

    Claire ist in der Tat hot, aber dafür geht Gloria gar nicht - so fesch sie ist, aber ihre Stimme/Aussprache treibt mich in den Wahnsinn!

  • This Is Us

    Ist die erste Staffel gestern auf Pro Sieben auch ausgelaufen. Leider nur die erste Folge sehen können. Finde die Serie sehr gut. Emotional ist es bei meiner Lebensgefährtin und mir voll angekommen. Empfand ich alles als sehr menschlich.
    Die Serie wurde ja um zwei weitere Staffeln erweitert. Auf Deutsch wird die nächste Staffel aber wohl nicht mehr erscheinen.

    Wie empfandet ihr sie abschließend? (Wenn sie denn einer geschaut haben sollte :D )

    Habe mir gerade die drei Folgen von gestern online reingezogen. Bin schon ein wenig traurig, das Staffelfinale so schnell erlebt haben zu müssen. Dazu die Tatsache, dass die Serie wohl nicht mehr auf Deutsch ausgestrahlt wird. Mich hat das alles irgendwie ziemlich angekratzt. Endlich mal eine Serie, wo es nicht um Mord, Totschlag und Intrigen geht. Einfach eine ganz normale und teilweise wirklich emotional mitreißende Story über eine total sympathische Familie. Ich werde mir die Serie weiterhin geben. Im September läuft sie ja schon wieder auf NBC an. Leider erst eine Woche nachdem ich drüben war. Eine Gastrolle wird dann übrigens auch Sylvester Stallone inne haben. Bin gespannt und schon jetzt voller Vorfreude!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich habe This is Us noch nicht gesehen, aber es könnte vielleicht ähnliche Geschmäcker bedienen wie Olive Kitteridge. HBO Miniserie, hat nur vier Folgen. Ich habe die ersten beiden gesehen und finde es sehr stark. Ist eben auch die Story einer Familie über (ich glaube) 25 Jahre. Tolles Character development, Setting und mit vielen bekannten Schauspielern.

    Ich gucke es über HBO Nordic, kann man relativ einfach in Deutschland bekommen und die Auswahl ist natürlich grandios. Wahrscheinlich ähnlich wie Sky Atlantic.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das mit dem besten Doctor ist eine gewagte Aussage. Ich fand den neunten Doctor noch etwas besser. Der hatte so eine positive Ausstrahlung, wenn sich gerade eine Katastophe anbahnte. Der Meinung ist übrigens auch Queen Elizabeth II. :mrgreen:
    Mit den besten Folgen hast du allerdings recht. Vor allem "Bist du meine Mami" und der erste Auftritt der weinenden Engel waren absolute Spitze.

    Kannst du beruhigt so machen.

    Ecclestone war klasse, er ist meine Nr. 2. Aber Tennant war so großartig in der Serie! Sein Ausstieg war schon schwer zu verdauen, wollte Matt Smith erst nicht mögen :D Ecclestone wäre vielleicht auf Augenhöhe, hätte er mehr Episoden gemacht. Lustigerweise ist meine Lieblingsfolge mit Matt Smith (Vincent and the Doctor). Ich glaube auch, dass Capaldi nur Pech hatte mit den doch sehr mauen Drehbüchern. Eigentlich sind alle toll :D

  • Eine mehrteilige Doku kenne ich nicht, aber der dargestellte Inhalt erinnert mich stark an die Doku "Going Clear - Scientology and the Prison of Belief", die es auf Netflix zu sehen gibt. Darin kommen u.a. auch der ehemalige Sprecher von Scientology, Mark Rinder, und eine ehemalige Mitarbeiterin dieser "Rehabilitation Force" zu Wort. Die Doku ist allerdings ein Einteiler von ca. 2 Stunden, vll eine zusammen gestutzte Version, aber gut anzuschauen.

  • GLOW (auf Netflix):

    Die erste Folge war ganz cool, zweite ging so. Bei der dritten nun gut gelacht.

    Ich habe gestern mal damit angefangen und gleich ein paar Folgen am Stück gesehen.Wirklich sehr unterhaltsam, es hilft natürlich das das originale GLOW damals genau dann im deutschen Fernsehen lief als ich meine recht kurze Phase hatte in der ich mir Wrestling angeschaut habe. :D Sie treffen die Show von damals schon ganz gut, der Soundtrack trägt sein übriges dazu bei dass mir die Show gefällt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Goliath-wo ich Sneaky Pete schon toll fand hat mir Goliath noch besser gefallen. Story wirklich gut, dazu tolle Schauspieler. Freu mich auf Staffel 2

    SP habe ich irgendwann abgebrochen, weil es mich nicht gepackt hat. Goliath fand ich "nice to watch"; aber gibt das eine weitere Staffel her? Naja.... die Frage hatte ich mir bei Hand of God und Man in the High Castle auch gestellt... :madness

    Hab mir grad die erste Folge der 2. Staffel von Lucifer angesehn und musste am Schluss herzhaft lachen.

    Lucifer Staffel 2 ist auch nice to watch.

    Spoiler anzeigen

    Die Entwicklung mit seiner Mum kann noch spaßig werden

    Ansonsten bin ich grad voll bei Preacher St. 2 drin. Die Serie ist so herrlich abgedreht, das macht mir Spaß. Bin schon gespannt,

    Spoiler anzeigen

    ob der Saint of Killers noch mal auftaucht

  • In gut 4 Stunden also, das große Finale!
    Zum letzten Mal, das erste Mal... :heul
    So viele Dinge noch zu klären, so viele Dinge werden unklar bleiben... Aber eben das macht diese Serie und diesen Regisseur aus - Du kannst noch jahrelang darüber nachdenken und immer wieder neue Denkansätze "spinnen".

  • Wie ist eigentlich hier die Meinung zu American Gods? Einige haben ja schon geschrieben, dass es eigentlich ganz cool aussieht, sich aber mega zieht. Ich habe nach Folge vier oder fünf abgebrochen, weil ich es einfach total langweilig und langatmig fand. Und das trotz cooler Schauspieler.

    Ich habe jetzt mal mit Boardwalk Empire angefangen. Gefällt mir gut bisher. Als alter Sopranos-Fan ist das ja auch eigentlich Pflicht.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • In gut 4 Stunden also, das große Finale!
    Zum letzten Mal, das erste Mal... :heul
    So viele Dinge noch zu klären, so viele Dinge werden unklar bleiben... Aber eben das macht diese Serie und diesen Regisseur aus - Du kannst noch jahrelang darüber nachdenken und immer wieder neue Denkansätze "spinnen".

    Viel Spaß Papa...ich kann den Hype um das "neue" Twin Peaks ja nicht verstehen, aber Dir wünsche ich ein tolles Finale ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • In gut 4 Stunden also, das große Finale!
    Zum letzten Mal, das erste Mal... :heul
    So viele Dinge noch zu klären, so viele Dinge werden unklar bleiben... Aber eben das macht diese Serie und diesen Regisseur aus - Du kannst noch jahrelang darüber nachdenken und immer wieder neue Denkansätze "spinnen".

    Ich schaue bekanntlich ja erst am Donnerstag. Kann das Finale auch kaum noch erwarten. Was war das für eine geile Staffel und Serie!

    Lynch ist einfach ein Genie!!!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich schaue bekanntlich ja erst am Donnerstag. Kann das Finale auch kaum noch erwarten. Was war das für eine geile Staffel und Serie!
    Lynch ist einfach ein Genie!!!

    Ja, so langsam und bedacht angegangen, um dann ab Folge 13 so dermaßen anzuziehen... Lynch ist der Größte, der Filmgeschichte. Jede Folge mit einem größeren Cliffhanger als zuvor und ein "Mind Fuck" nach dem anderen.
    So soll es sein, so wird es enden!

    @Pat Barnes, ich werde mich inhaltlich zurückhalten, bis Du Dich geäußert hast.

    Junge, Junge bin ich aufgekratzt... :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie ist eigentlich hier die Meinung zu American Gods? Einige haben ja schon geschrieben, dass es eigentlich ganz cool aussieht, sich aber mega zieht. Ich habe nach Folge vier oder fünf abgebrochen, weil ich es einfach total langweilig und langatmig fand. Und das trotz cooler Schauspieler.

    Dito.

  • EIn Fest...
    ...einer der Mitchum-Brüder sagte an einer Stelle "One for the grandkids" - Oh YES!

    Lynch hat alles bisherige noch einmal getoppt, dabei aber ein Werk errichtet, welches sich nicht neben oder über Mullholland Drive, Lost Highway & Co. einreiht, sondern in der Tat irgendwie alles zu vereinen weiß.
    Die Birne hat nun wieder für Jahre 'was zu grübeln und ich bin froh, das erlebt haben zu dürfen. Was ein Ritt?!

    Alles weitere, wenn die Nummer auf deutsch gelaufen ist.

    4.jpg

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3