Alkohol Thread...Kräuter usw.

  • Hallo
    Typisches Zonengetränk. Bei uns ist es Goldbrand, obwohl ich im Sommer eher Wodka nehme. Entweder mit Kirsch, Pfirsich oder Cola und viel Eis. Macht nicht so einen Schädel wie Bier.
    Gruß MJ

  • Zitat von Means

    ne ne mixen geht garnicht bei mir.... erst der doppelte kurz geschüttelt und Wasser hinterher....und gut is... :smile2:

    Hallo
    Oh Schnaps pur habe ich schon seit Jahren nicht mehr genommen. Das letzte Mal zu Zonenzeiten bei Bier und Pfeffi.
    Gruß MJ

  • lol, ein bukowski thread! :rock: der wurde aber auch mal zeit.

    1. das hessische national getränk Nr.1 - Äppler - Apfelwein für alle nicht hessen
    2. biere: da geht nur was im norden: becks - holsten und jever, so in der reinfolge
    3. wein - nur weiss und dann bevorzugt aus dem elsaß, bourgogne und champagne
    4. bei den etwas hochprozentigen sprítuosen - eigentlich nur das nationalgetränk der normandie: calvados
    5. reines football - getränk: bechorovka - früher bei jedem first down, gemäß des erreichten alters nun zu jedem TD des eigenen teams! :mrgreen:
    6. die anderen "mode" getränke wie absolut vodka oder jägermeister sehr selten

    wobei ich sagen muss, goldkrone ist echt bukowski :tongue2:

  • Mein Lieblingsgetränk ist momentan Havana Club/ Cola mit Eis.

    THOR69:xywave: wird mal wieder Zeit :mrgreen:


    Ansonsten trinke ich Rotwein/ Cola ebenfalls mit Eiswürfel. Auch wenn es hier vermutlich die meißten nicht glauben wollen, es schmeckt wirklich...

  • Zitat von Darthraider

    yeah, genau der richtige Thread in Zeiten von Sauftouren, ins Koma gefallenen Kids und Flatrate-Partys ... :hinterha:


    sorry - der thread heisst nicht: "wie schaffe ich es schnellstmöglich durchs saufen ins koma zu fallen..." oder "weiss jemand von euch, wo auch unter der woche - ein flatrate - party ist...."

    das die kids ins koma fallen und schwachmaten flatrate - partys veranstalten hat sicherlich nichts mit den alkoholischen vorlieben des ein oder anderen members hier zu tun. denn alkohol zu konsumieren ist nicht immer gleich missbrauch.

    ich halte es dann lieber wie heinz schenk:
    mein großvater sagte immer: "trinke nie zuviel, denn die letzte flasche, die umfällt, könntest du selber sein."

    :bier:
    mojo

  • Zitat von Darthraider

    yeah, genau der richtige Thread in Zeiten von Sauftouren, ins Koma gefallenen Kids und Flatrate-Partys ... :hinterha:


    Über den Whiskey-Thread hat sich ja auch niemand beschwert. :hinterha:

    Ich trinke keine Getränke mit höherem Alkoholgehalt. Nur ab und zu ne Flasche roten Wein und Bier in vielen Variationen, sprich Pilsner , Weißbier , Rotbier usw. usf. . :drinkers:

  • Zitat von Means

    mich würde mal interessieren was ihr für alkoholische Vorlieben pflegt :paelzer:

    Gar keine, es geht auch ohne :smile2:

  • Im Sommer gerne ein arschkaltes Alster.
    Beim Angeln nehmen wir uns auch wohl mal ne Flasche Schwarze Mädchentraube mit. Süßer, leichtsüffiger Rotwein...aber lecker.
    Ansonsten eher keine harten Sachen. Bin kein Fan von Schnaps, Wodka oder sonstwas in kurzen Gläsern.
    In der Disco aber am liebsten nen Charly (den meisten wohl unter Weinbrand/Cola bekannt) :mrgreen:

    FLY EAGLES FLY

  • Bier. Pils, um genau zu sein. Am liebsten Krombacher. Und davon zu reichlich, sagt der Hüftring :bier::mrgreen: Alle anderen Alkoholika so gut wie Null. Höchstens mal nen Tequila nach dem Essen beim Mex, oder ne Caipi. Bin einfach zu faul zum Cocktails mixen :madness

  • Entweder ich trinke einen Abend nur Bier (dann bitte Becks) oder nur Wodka (dann bitte mit Red Bull oder Bitter Lemon).. :drinkers:
    Wird aber beides seltener, bin ja auch keine 18 mehr und der Morgen danach wieder auch nicht besser.. :mrgreen:

    PS: Alkoholvergiftungen bei Minderjährigen werden überschätzt. :hinterha:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Bin da ziemlich offen.
    Gerne ein Bier mittlerweile sogar lieber Kölsch als Pils. War in meiner Anfangsphase in Köln mal absolut umgekehrt. Hab mir auch mal nen guten(besser als Jack D und Co) Whiskey besorgt. Laphroag 10y absolut lecker.

    Wein: früher nur weiss mittlerweile auch mal einen Roten. Kann es aber auch ganz anspruchslos mit nem Wodka Brause auf der Kirmes aufnehmen um mich wegzuschiessen. :)

    Coktails: Caipiroschka! da ist dieses ekelige Brasialinische Pitu Gedönse gegen leckeren Wodka ausgetauscht. schmeckt mir 100x besser. Naja und dem Dude sein Getränk ist auch immer vorzüglich: White Russian.

    Kräuter? trinken? Ich dachte immer das Zeug raucht man :tongue2:

  • Meine vorlieben sind eher harte "Sachen", jedoch gemixt und meist im Club. (da geh ich aber jedes W-End hin :mrgreen: )
    Meine Top 3:
    1. Mochito
    2. Jack D with Coke
    3. Red Vodka with Red Bull

    An nem heissen Sommertag geniess ich auch gern nach Feierabend ein kaltes Bier. Gibt nichts erfrischenderes. :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    1. Mochito


    :paelzer::madness:mrgreen:
    Meine Favoriten: Bier (Hefeweizen oder Pils), Alsterwasser (bevorzugt wenn es heiss ist), Scotch.
    Ansonsten je nach Laune gerne mal ein Gin Tonic oder Cocktail mit Kokosnusssaft (da gibt es soviele :smile2: )

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Wenn es beir mir kein Bier ist, dann ein Glas guten Single Malt . Anderen Schnapps trinke ich nur noch äusserst selten, vielleicht mal zur Verdauung einen Tequilla oder auch einen Grappa, das wars dann aber auch schon.

  • Zitat von GrimKnight

    :paelzer::madness:mrgreen:
    Meine Favoriten: Bier (Hefeweizen oder Pils), Alsterwasser (bevorzugt wenn es heiss ist), Scotch.
    Ansonsten je nach Laune gerne mal ein Gin Tonic oder Cocktail mit Kokosnusssaft (da gibt es soviele :smile2: )


    Mochjito kommt aus Cuba und ist eigentlich fast daselbe wie Caipirinha. Du gibst einfach noch ein paar frische Minzblätter(kein Pfefferminz!) dazu und zerstösst diese. Achtung: Ja nicht kaputt machen sonst haste andauernd Minzblatt Stücke im Mund und das ist wirklich eklig zum trinken, sollen ja nur dem Geschmack dienen.

    Mochjito kann ich absolut empfehlen, geniales Getränk.

    Rezept

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Auch wenn ich mir gleich ein rosa Kleidchen anziehen muss.

    Ich trinke super gerne Sekt!

    Dann Cocktails, die süß, mit Sahne, Kokos, Curacao und ähnlichem sind.

    Außerdem momentan gerne Batida de Coco mit Erbeerlimer. Nenne das gerne blutiges Elefantensperma, weil ich keinen Namen dafür kenne.

    Über einen guten Gin Tonic geht auch nicht viel. Aber bitte mit Bombay Saphire. Etwas teurer. Lohnt sich aber.

    Martini Bianco mit Eis und Zitrone sieht beim Poker immer so aus, als hätte man es echt drauf!

    An einem müden Donnerstag After Work Party auch mal Wodka Redbull. Aber nur selten.

    Achso und zum Schluss: Lang lebe der Äppler!

    R.I.P J.Johnson

  • Ich trinke nach meiner eigenen Einschätzung sehr wenig Alkohol: so ungefähr ein bis zwei Mal pro Woche und dann normalerweise nur ein bis zwei Gläser. Ich finde es scheiße, besoffen zu sein. Die alkoholischen Getränke meiner Wahl sind Whisky, Äppler, Wein oder Bier. Wobei ich Weizen überhaupt nicht mag und Pils nur bedingt. Lieber sind mir Kölsch, Altbier oder Stout.

    Zitat von Mojo

    ich halte es dann lieber wie heinz schenk:
    mein großvater sagte immer: "trinke nie zuviel, denn die letzte flasche, die umfällt, könntest du selber sein."

    Heinz Schenk war dein Großvater? :eek::fleh:fleh

  • Zitat von illwill

    Mochjito...

    Ich glaube GrimKnight ging es mehr um deine (nun auch noch wechselnde :mrgreen: ) Schreibweise bzw. Lautschrift ;) .

  • Ich trinke eigentlich nichts härteres als ein Bier und da muss es entweder ein Augustiner oder Hacker Pschorr sein. Sogar zu Wein sag ich Nein (was für ein Reim[naja nciht ganz perfekt bin auch kein Lyriker]). Und auch dieses Bier trinke ich dann maximal 1-2 mal die Woche, ich hatte z.B. von Weihnachten bis jetzt Pfingsten nicht einen Tropfen zu mir genommen. Naja nicht dass ich ein alkohol Problem hätte und trocken bleiben muss, finde daran auch nix besonderes. Besoffen werd ich eh nie da ich vorher alles auskot*en muss, hab nen sehr empfindlichen magen. Find es eh lustiger nüchtern andere besoffen zu sehen :mrgreen: . Ganz ganz selten und das nur zu besodnern Anlässen trinke ich wirklich ganz ganz wenig Batida De Côco oder Baileys.

    Ach ja hier um ein bisschen abzuschrecken :hinterha:

    Ach ja das dick gedruckte ist die Antwort zur Frage

  • Zitat von Cold as Ice

    Ich trinke eigentlich nichts härteres als ein Bier und da muss es entweder ein Augustiner oder Hacker Pschorr sein. Sogar zu Wein sag ich Nein (was für ein Reim[naja nciht ganz perfekt bin auch kein Lyriker]). Und auch dieses Bier trinke ich dann maximal 1-2 mal die Woche, ich hatte z.B. von Weihnachten bis jetzt Pfingsten nicht einen Tropfen zu mir genommen. Naja nicht dass ich ein alkohol Problem hätte und trocken bleiben muss, finde daran auch nix besonderes. Besoffen werd ich eh nie da ich vorher alles auskot*en muss, hab nen sehr empfindlichen magen. Find es eh lustiger nüchtern andere besoffen zu sehen :mrgreen: . Ganz ganz selten und das nur zu besodnern Anlässen trinke ich wirklich ganz ganz wenig Batida De Côco oder Baileys.

    Ach ja hier um ein bisschen abzuschrecken :hinterha:

    Ach ja das dick gedruckte ist die Antwort zur Frage

    na na mach mir mal keine Angst ....ich trinke schon 1 bis 2mal die Woche die ganz harten Sachen.... :hinterha:

  • Am liebsten einheimische Biere oder Thurn&Taxis Roggen, Gutmann Weizen.

    Wenn mal ein Beschleuniger her muss, dann Vodka oder Goldener Tequila.
    Sonst nix.

  • Zitat von Means

    na na mach mir mal keine Angst ....ich trinke schon 1 bis 2mal die Woche die ganz harten Sachen.... :hinterha:

    Sieht man von außen ja nicht :mrgreen:

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Sieht man von außen ja nicht :mrgreen:


    Am Ende schon...da hustest Du die nämlich in Stücken aus :hinterha:

    Fieser Tod!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Am Ende schon...da hustest Du die nämlich in Stücken aus :hinterha:

    Fieser Tod!

    ...ihr könnt es net lassen! :hinterha:

    ich persönlich, "...traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt“ :tongue2: