Bayern München 2008/09 (2)

  • Ich finde das die bayern ein ordentliches Risiko eingegangen sind als sie Klinsmann geholt haben. Ich bin weiterhin der Meinung das Löw mindestens die Hälfte des 3.platzes bei der WM für sich beanspruchen kann. Klinsmann mag ein guter Motivator sein, aber als Trainer hat er noch nichts gezeigt. Das er dann solche Fehler macht wie mit der Aufstellung gestern, passiert einem relativem Neuling eben. Ich bin gespannt wie lange die Geduld in München hält oder glaubt jemand das Märchen von der langen Zeit die man Klinsmann lässt ?

    Gegen Lyon wird bei einer Niederlage schon der Baum brennen und zwar ordentlich. Dafür sorgen die "Presselackel" schon :smile2:

    Was mich am meisten ärgert ist dieses Heilsbringer Image das verkauft wurde. Als wären alle anderen Bundesliga Trainer Idioten und nur einer zeigt mal wie es geht.
    Ich denke mal das da in Hamburg, Leverkusen, Wolfsburg oder anderswo die Woche schon etwas gekichert wurde anhand der Ergebnisse

  • Zitat von Ausbeener

    Ich finde das die bayern ein ordentliches Risiko eingegangen sind als sie Klinsmann geholt haben. Ich bin weiterhin der Meinung das Löw mindestens die Hälfte des 3.platzes bei der WM für sich beanspruchen kann. Klinsmann mag ein guter Motivator sein, aber als Trainer hat er noch nichts gezeigt. Das er dann solche Fehler macht wie mit der Aufstellung gestern, passiert einem relativem Neuling eben. Ich bin gespannt wie lange die Geduld in München hält oder glaubt jemand das Märchen von der langen Zeit die man Klinsmann lässt ?


    Was heisst Fehler...er hat wahrscheinlich gedacht, dass man Hannover mit einem B-Team schlägt und hat seine A-Spieler für die CL aufgespart.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Was heisst Fehler...er hat wahrscheinlich gedacht, dass man Hannover mit einem B-Team schlägt und hat seine A-Spieler für die CL aufgespart.


    Und dieses Denken ( falls es so war ) ist kein Fehler ?

  • Zitat von Ausbeener

    Und dieses Denken ( falls es so war ) ist kein Fehler ?

    Er hat halt gemeint das er eine Bank wie von Milan,Barca,Real,Manu oder Inter hat.

    Um richtig zu rotieren braucht man starke 16-17 Mann, die wird einfach nicht haben.

    Mit Spielern wie Lell,Ottl,Sosa und Podolski gewinnst du gar nix.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von Ausbeener

    Und dieses Denken ( falls es so war ) ist kein Fehler ?


    Dieser "Fehler" ist auch schon einem Alex Ferguson oder einem Arsène Wenger unterlaufen.

  • Wenn ein Gegner aus einer Grippewelle kommt. Dieser Gegner unter der Woche gegen Schalke als auch in der Vorwoche gegen Bayer mit 0-4 verloren hat. Gegen Cottbus auch nur 0-0 spielte und bisher nur, die Fohlenfans mögen es mir verzeihen, gegen schwache Gladbacher gewinnen konnte, so kann man es dem Trainer des FCB mit einem solchen Kader schon verzeihen bei solch vollem Terminkalender mit einer halben B-Elf aufzulaufen.

  • Zitat von Adi

    Wenn ein Gegner aus einer Grippewelle kommt. Dieser Gegner unter der Woche gegen Schalke als auch in der Vorwoche gegen Bayer mit 0-4 verloren hat. Gegen Cottbus auch nur 0-0 spielte und bisher nur, die Fohlenfans mögen es mir verzeihen, gegen schwache Gladbacher gewinnen konnte, so kann man es dem Trainer des FCB mit einem solchen Kader schon verzeihen bei solch vollem Terminkalender mit einer halben B-Elf aufzulaufen.

    Zu mal ich da gar keine B-Elf sehe ? Ausser Breno und Sosa waren da doch keine Neulinge dabei? Ottle hat doch schon letzte Woche gegen den Club gespielt? Freistoßtor kann man immer kriegen nur nach vorne ging nix.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Zu mal ich da gar keine B-Elf sehe ? Ausser Breno und Sosa waren da doch keine Neulinge dabei? Ottle hat doch schon letzte Woche gegen den Club gespielt? Freistoßtor kann man immer kriegen nur nach vorne ging nix.

    Na ja, wenn der Torhüter auch nur etwas taugen würde, wäre es dazu gar nicht gekommen... :hinterha:

    Aber nochmal: Gerade Breno hat gut gespielt und ist in keinster Weise Ursache für die Pleite gewesen.

  • Die Offensive ist schon ein arges Problem derzeit. Toni und Klose sind ja nur mehr Schatten ihrerselbst aus der vergangenen Saison. Es fehlt noch immer ein kreativer zentraler Mittelfeldmann wie z.B. Hleb einer gewesen wäre. MvB und Ze Roberto sind eher defensiv, Borowski hat bsilher gut gespielt aber hat diese Rolle einfach nicht drauf und Kross bekommt seltsamerweise keine größere Rolle in diesem System (obwohl er mir al einer der wenigen erscheint, die das System schnell umsetzen könnten).

    Zudem würd mich mal interessieren, wie es wäre, wenn man Ribery und Poldi als Außen agiert. Da müsste doch was gehen. Blöd nur, dass beide eigentlich links am besten sind.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Toni und Klose sind ja nur mehr Schatten ihrerselbst aus der vergangenen Saison.

    Weil aus dem Mittelfeld einfach nichts kommt in die Spitze, da ist das Hauptproblem, sprichst du ja danach auch selber an.
    Das ist das eigentlich wirklich schlimme aus der Niederlage in Hannover. Einen blöden Freistoß kannste immer mal reinkriegen und dadurch so ein Spiel verlieren. Aber 90 Minuten gegen so eine Abwehr nur 1 1/2 Torchancen rauszuspielen ist ein Armutszeugnis.

  • Es mag kein guter Saisonstart sein aber jetzt alles verteufeln finde ich auch nicht richtig. Lasst den Klinsmann arbeiten. Es muss nicht immer sofort der große Erfolg da sein. Etwas Geduld haben. In der NFL, wo es auch um paar Euro geht, hat man auch Geduld und lässt einen neuen Headcoach seine Ideen umsetzen und greifen lassen. Dick Jauron ist gerade das aktuellste und beste Beispiel in Buffalo. Etwas Geduld haben.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Aber die Bills haben auch (sinnvollerweise) nicht den Anspruch jedes Jahr Meister zu werden :hinterha: Ich möchte mal das Bayern Umfeld (FO, Fans, Medien usw.) erleben, wenn Klinsmann jetzt z.B. von "rebuildung" und 2-3 Jahren Plätzen zwischen 5 - 12 sprechen würde :jeck:

    Das ist ja auch Buli-Historisch bedingt. Wenn man das gefühlt 18 mal in den letzten 20 Jahren irgendwie doch immer geschafft hat erster (oder höchstens mal zweiter) zu werden, dann hat man diese Geduld und Ruhe eben nicht. Aber das weis bzw. wusste mit Sicherheit auch Klinsmann

  • Vor allem hinkt der Vergleich auch insofern, als es in der NFL eigentlich ziemlich egal ist ob man sich mit 6-10 nicht für die Playoffs qualifiziert oder mit 3-13. Man erhält ja sogar noch einen Bonus in Form von höheren Draft-Picks je schlechter man abschneidet.

    In der BuLi macht es durchaus einen Unterschied ob man oben mitspielt und sich dafür auf die CL-Einnahmen in der kommenden Saison freuen oder eben nicht.

    Ich glaube zwar nicht, dass die Bayern Klinsi feuern werden solange zumindest noch gesichert ist nächste Saison international spielen zu können, aber dann wird sich die Geduld der Bayern Macher auch ziemlich schnell erschöpfen.

  • Zitat von Trini


    Ich glaube zwar nicht, dass die Bayern Klinsi feuern werden solange zumindest noch gesichert ist nächste Saison international spielen zu können, aber dann wird sich die Geduld der Bayern Macher auch ziemlich schnell erschöpfen.

    Bei denen weis man nie :paelzer: Die Geduld könnte sich z.B. auch schon im November erschöpfen, wenn sie bis dahin immer noch in der Buli-Mite (also so um Platz 6 - 10) rumdümpeln sollten und u.U. in den nächsten 4-5 Wochen noch 2-3 Spiele verlieren bzw. nicht gewinnen.

    Aber das Buli Programm ( Bochum H, KSC A, Wolfsburg H, Frankfurt A) sieht auf dem Papier nicht soo schwer aus, was immer das z.Z. auch heißen mag.
    Und in der CL kommen immerhin zwei Heimpsiele gegen Lyon und Florenz.

  • Zitat von Charger

    Ich möchte mal das Bayern Umfeld (FO, Fans, Medien usw.) erleben, wenn Klinsmann jetzt z.B. von "rebuildung" und 2-3 Jahren Plätzen zwischen 5 - 12 sprechen würde :jeck:

    Hat Klinsmann nicht vor der Saison in der Tat davon geredet, dass es etwa 2-3 Jahre dauere, bis sein Konzept vollständig greifen würde?

  • Zitat von Kurti82

    Hat Klinsmann nicht vor der Saison in der Tat davon geredet, dass es etwa 2-3 Jahre dauere, bis sein Konzept vollständig greifen würde?

    Hat er, aber ich denke alle Beteiligten gehen bzw. gingen davon aus, dass dieses rebuilden trotzdem nicht unter Platz 1-3 (wenn überhaupt) stattfinden würde. Und er bezog es ja mE eher auf die CL, denn in der Buli hätten die Bayern ja gar kein rebuilden nötig, da sie es ja auch so fast immer gepackt haben

  • Bei den Bayern wirkt vieles wie Stückwerk. Wenn das wirklich so weitergehen sollte müssen sie echt aufpassen...

    Dennoch würde ich nicht den Fehler machen und Klinsmann bereits abschreiben. Ich denke noch immer, dass er der richtige Trainer für die Bayern ist.

  • Zitat von Höheischweiler

    ist man in münchen mit dem ergebniss zufrieden? :madness

    Also ich bin es nicht! Aber was will man denn machen, wenn nach vorne keinerlei Effektivität gezeigt wird und hinten gerade jeder wieder für einen Aussetzer gut ist?!

    Aber positiv muss man heute herausstellen, dass Rensing heute mal zur Abwechslung kein Gegentor verschuldet hat! :hinterha:

  • Nach den beiden Bundesliganiederlagen sollte man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Keinerlei Effektivität nach vorne würde ich nun auch nicht sagen, das war zwar nicht gut, aber deutlich besser als noch gegen Hannover. Ab und zu brauchts auch mal ein bissl Glück, um Spiele zu gewinnen. Den Elfer gegen Klose kann man geben, Toni hatte auch Möglichkeiten und dann fängt man sich so ein bescheuertes Eigentor.
    Defensiv waren wir trotz der Umstellungen mal nicht so offen wie ein Scheunentor. Da sollte man aber mal wirklich aufhören, ständig ein anderes System zu spielen oder zu rotieren. Da muß mal Konstanz rein.

  • Zitat von Höheischweiler

    ist man in münchen mit dem ergebniss zufrieden? :madness

    Nicht wirklich, wir hätten gewinnen müssen, haben uns aber wieder mal dämlich angestellt.

    Allein Toni hätte mind. 2 Buden machen müssen.

    Zum Glück hat Florenz zuhause nur unentschieden gespielt. Steaua war sogar was ich bei den highlights erkennen konnte eigentlich überlegen und hätte gewinnen müssen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • wenn man gegen lyon in rückstand gerät muss man auch im eigenen stadion froh sein, wenn man noch nen punkt holt. angesichts der passivität von lyon in der zweiten hälfte und dem saudämlichen gegentor ist es trotzdem ein unbefriedigendes ergebnis.

    das schlimmste was uns nun passieren kann, ist, dass toni nun noch nen negativen lauf kriegt und regelmäßig solche chancen wie gestern vergibt.

    demichelis fand ich gestern übrigens längst nicht so überragend wie ihn viele gemacht haben.
    letztendlich muss sich klinsmann nun auf eine formation im mittelfeld festlegen. ich hab immer noch das gefühl, dass borowski im moment die beste form aller hat und eigentlich spielen sollte.

    am samstag gegen bochum muss es, ähnlich wie gegen hertha, einen richtigen befreiungsschlag geben, damit dann 2 wochen ruhe einkehrt.

    "We don't chest bump here in january."

  • Man kann sich ja täuschen, aber sowohl Florenz als auch Bukarest scheinen z.Z. relativ schwach. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern die CL-Runde nicht überstehen werden, selbst wenn sie nicht gerade doll spielen in den nächsten Wochen. Dafür wird es reichen.

    Wobei im nächstne CL-Heimspiel gegen die Maurermeister aus Florenz natürlich auch die Gefahr des italienischen Standardergebnisss (0-0) besteht.

  • Zitat von Höheischweiler

    ist man in münchen mit dem ergebniss zufrieden? :madness


    Also ich denke in München ist man sowohl mit dem Ergebnis gestern, als überhaupt mit dem Abschneiden in dieser Saison sehr zufrieden - zumindest große Teile von München :mrgreen:

  • Zitat von Redskin

    überhaupt mit dem Abschneiden in dieser Saison sehr zufrieden - zumindest große Teile von München :mrgreen:


    diese angeblich großen Teile von München sind also wirklich zufrieden mit Platz 15 in der 2. Liga? :madness:tongue2:

  • Zitat von DAL_41

    diese angeblich großen Teile von München sind also wirklich zufrieden mit Platz 15 in der 2. Liga? :madness:tongue2:


    Keine Ahnung, wußte gar nicht daß gestern in der 2. Liga gespielt wurde :paelzer:

  • Zitat von Redskin

    Keine Ahnung, wußte gar nicht daß gestern in der 2. Liga gespielt wurde :paelzer:


    naja, ihr Blauen habt wirklich größere Probleme, über die ihr euch mal Gedanken machen solltet ;)

  • Zitat von DAL_41

    naja, ihr Blauen habt wirklich größere Probleme, über die ihr euch mal Gedanken machen solltet ;)


    im verhältnis zu den ansprüchen?
    wohl kaum...

    Zehn Bier für nen Zwanni!