USA Today: More games and franchise in London possible

  • Vielleicht gibt es auch kein Spiel außerhalb Londons, gerade weil die NFL weiß, dass viele Kontinentaleuropäer in Wembley hocken. Wenn FFM ein Spiel bekommt, wird Wembley vermutlich relativ leer sein.
    Ein anderer Faktor könnten die Ticketpreise sein. Im durch die Premier League komplett verseuchten England kann man diese utopischen Preise vielleicht nehmen, fällt nicht so auf. Aber wenn die hierzulande solche Mondpreise nehmen, würden sie damit nicht weit kommen. Klar, die Hardcore-Football-Fans würden das löhnen, um ein NFL-Spiel zu sehen, aber gute Presse gibt das nicht und ausbaubaren lokalen Support auch nicht.
    Und der TV-Deal ist natürlich auch ein Problem.
    Zudem habe ich die Vermutung gelesen, dass die NFL mit den zusätzlichen Spielen in London austesten wollen könnte, wie sich eine eigene Franchise dort schlagen würde. Ist aber natürlich bloße Spekulation.

    Ich würde da eher auf die UFL hoffen, einfach weil die mit signifikant geringeren Erwartungen an die Sache rangehen. Ohne TV-Übertragungen wird das aber vermutlich auch nix.

    Taeusche Dich nicht, der Durchschnittspreis ist garnicht mal viel groesser!

    Klar ist es in Manchester etwas teuerer, genau wie Chelsea, aber besonders im MF beider Ligen tut man sich nicht wirklich weh!

    Premier League Seasonticket

    Bundesliga Dauerkarten

    Nicht zu vergessen, das man fast jede Woche ein Topspiel hat...

    :conf:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (25. Oktober 2009 um 14:13)

  • Wie schön dass man nun die Saison auf 17 oder 18 Spiele ausdehnen will... Sollen sie doch am besten gleich 20 daraus machen... Sehen wir halt wie die Top Running Backs dann noch kürzere Karrieren als eh schon haben und noch mehr Spieler wegen Verletzungen fehlen werden... Dankeschön, N(ot)F(or)L(ong)...

    Naja, die meisten Teams haben doch mittlerweile eh fast eine Doppelkombo.
    Ich bin zwar kein Sportmediziner, aber ich denke, dass das insgesamt der Gesundheit deutlich mehr hilft, als ein, zwei Spiele mehr die Saison!

  • Markus
    Woran es in der PL mangelt sind Stehplätze. Hier kann auch so ein armer Schlucker wie ich für 'ne Handvoll Euro ein Bundesligaspiel sehen, in England ist das nicht ganz so einfach.

    Und, naja, mehr Top-Spiele als in der Bundesliga kriegt man da jetzt auch nicht.

    Hab' aber eben mal gegoogelt und es sieht so aus, dass die PL-Clubs aufgrund der Wirtschaftskrise die preise etwas gesenkt haben. Ist zwar immer noch teuer, aber wohl nicht mehr so arg wie bisher.

  • Ich denke mal die optimale und für alle Seiten auch gut machbare/vertretbare Lösung wäre die nach einer Erweiterung des NFL-Schedules auf 17 o. 18 Spiele u.a. pro Saison 4-6 Spiele in Europa stattfinden zu lassen. Eben in den Metropolen mit entsprechenden Stadien (London, Berlin, Paris usw.) und dort ggf. dann solange wie sichs rechnet.

    Alles andere wäre illusorisch oder für die NFL wohl logistischer/finanzieller Blödsinn :madness

  • 2 Spiele in London und 2 im restlichen Europa fände ich klass. Vor allem weil dann schon aller 8 Jahre die Chance besteht, dass ich mein Lieblingsteam sehe.
    Eine Franchise in London würde meiner Meinung nach an rechtlichen Punkten scheitern. Ich denke das NFL-Verträge nicht mit europäischen Recht zusammen passen.

    R.I.P J.Johnson

  • Mir ists egal, wenns in deutschland ist bin ich dabei... aber wenns mehrere spiele pro jahr werden, glaub ich auch nicht daran, dass alles ausverkauft sein wird.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • ...Eine Franchise in London würde meiner Meinung nach an rechtlichen Punkten scheitern. Ich denke das NFL-Verträge nicht mit europäischen Recht zusammen passen.

    Wie kommst du darauf, dass europäisches Recht da im Spiel wäre? Das wäre eine amerikanische Franchise, die lediglich ihre Spiele außerhalb des Staatsgebietes der USA austrüge.

    Allerdings kommt eine solche Franchise erst, wenn komplett außeramerikanische Conferences / Divisions gegründet werden. Und solange Football in Europa Randsportart ist, wird es dazu nicht kommen. Alles andere ist ökonomischer Schwachsinn.

  • ein Spiel wird dieses Drecksloch ausverkauft sein, weil viel getrommelt wird und es ein "must-see" aller in-Leute sein wird, dazu die Fans und die mal-schauen-Leute, wird schon klappen, danach wird´s einschlafen, die einzigsten mit regelmäßig vollster Hütte sind die Eisbären und danach Alba, die haben aber auch ne richtig schöne Halle, der deutsche Adler hat recht.

    Meine Meinung zur europäischen Franchise: NEVER! Warum auch???

    ICH BIN BERLINER, ICH DARF DAS!

  • Wie kommst du darauf, dass europäisches Recht da im Spiel wäre? Das wäre eine amerikanische Franchise, die lediglich ihre Spiele außerhalb des Staatsgebietes der USA austrüge.

    Ich glaube so einfach wird das nicht. Bin zwar kein Jurist, aber es dürfte schwer werden eine franchise mit rechtlichem Sitz in Bsp.: NY zu haben und die Infrastruktur und alle Mitarbeiter in London.

    Aber wie gesagt bin kein Jurist

    R.I.P J.Johnson

  • Ich glaube so einfach wird das nicht. Bin zwar kein Jurist, aber es dürfte schwer werden eine franchise mit rechtlichem Sitz in Bsp.: NY zu haben und die Infrastruktur und alle Mitarbeiter in London.

    Aber wie gesagt bin kein Jurist

    Wieso alle Mitarbeiter? Die komplette Hintergrundmaschinerie (Verwaltung) bliebe doch in den USA. "Nur" Spieler, Coaches etc. würden alle 2 Wochen über'n Teich hüppen. Quasi auf Dienstreise gehen.

    Aber wie bei dir ist es auch bei mir: ich bin kein (Wirtschafts-)Jurist, fische also im Trüben.:smile2:

    Aber falls die Liga mal ins Ausland ausgeweitet wird, müssen die über eine Namensänderung nachdenken. "National" passt dann nicht mehr.:jeck:

  • Wieso alle Mitarbeiter? Die komplette Hintergrundmaschinerie (Verwaltung) bliebe doch in den USA. "Nur" Spieler, Coaches etc. würden alle 2 Wochen über'n Teich hüppen. Quasi auf Dienstreise gehen.

    Aber wie bei dir ist es auch bei mir: ich bin kein (Wirtschafts-)Jurist, fische also im Trüben.:smile2:

    Aber falls die Liga mal ins Ausland ausgeweitet wird, müssen die über eine Namensänderung nachdenken. "National" passt dann nicht mehr.:jeck:

    Ich glaube nicht das du eine funktionierende Franchise aufbauen kannst, wenn du die nur alle 2 Wochen rüber schickst. PR Termine wären ja dann überhaupt nicht möglich. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Fan das sehr begrüßen würde.

    Aber ich glaube da auch nicht wirklich dran. Sehe auch keine Notwendigkeit. Weiterhin würde sich mir die Frage stellen, wieso jemand mehrere hundert Millionen in dieses Projekt stecken sollte. Dann könnte man auch die NFL Europa mit neuem Konzept wieder eröffnen.

    R.I.P J.Johnson

  • Aber falls die Liga mal ins Ausland ausgeweitet wird, müssen die über eine Namensänderung nachdenken. "National" passt dann nicht mehr.:jeck:

    Och joa. Das geht schon. Der Sieger des Wettbewerbs ist ja auch World Champion obwohl nur Teams der National Football League teilnehmen.

  • Och joa. Das geht schon. Der Sieger des Wettbewerbs ist ja auch World Champion obwohl nur Teams der National Football League teilnehmen.

    Ist der Sieger des Wettbewerbs nicht offiziell nur NFL World Champion?

  • Goodell hat ja beim London Spiel dieses Jahres auf CBS gesagt das es ab nächstes Jahr 2 Spiele in Europa geben wird. Ist da eigentlich schon irgendwas bekannt wo das zweite Spiel stattfinden soll? Habe mal gelesen Manchester wäre der Favorit. Dublin war auch noch im Gespräch.

    Zu einem Spiel in Deutschland:
    Frankfurt war da ja von Seiten der NFL der Favorit. Die Stadt hat es aber abgelehnt, da die NFL alle Kosten der Stadt in Rechnung stellt, dort ein Spiel auszutragen. Düsseldorf und Köln ebenfalls. Berlin und Wowereit war als einziges bereit das dort ein NFL Spiel ausgetragen wird. Das zum Thema wo ein Spiel in Deutschland ausgetragen werden kann. Es bliebe wirklich nur Berlin als Standort übrig in Deutschland!

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (3. November 2009 um 00:35)


  • Zu einem Spiel in Deutschland:
    Frankfurt war da ja von Seiten der NFL der Favorit. Die Stadt hat es aber abgelehnt, da die NFL alle Kosten der Stadt in Rechnung stellt, dort ein Spiel auszutragen. Düsseldorf und Köln ebenfalls. Berlin und Wowereit war als einziges bereit das dort ein NFL Spiel ausgetragen wird. Das zum Thema wo ein Spiel in Deutschland ausgetragen werden kann. Es bliebe wirklich nur Berlin als Standort übrig in Deutschland!

    Hast du noch eine Ahnung wo du das gelesen hast? Würde mich wirklich interessieren ein Artikel dazu!

    R.I.P J.Johnson

  • Hast du noch eine Ahnung wo du das gelesen hast? Würde mich wirklich interessieren ein Artikel dazu!

    Muss den morgen mal suchen! Der Artikel kam kurz nach Schliessung der NFLE raus, wo bekannt wurde das die NFL eine International Series plant. Das ist halt nicht so das die einfach nach London kommen und da das Wembley Stadion mieten und gut ist. Die ganzen Kosten (Flug, Hotel, Stadionmiete) bekommt die Stadt in Rechnung gestellt. Die NFL sagt, das ist ja Werbung für eure Stadt, wenn wir hier ein Spiel austragen. Und die Sportministerin der Stadt Frankfurt sagte damals, das könnt ihr machen wo ihr wollt, wir zahlen dafür nicht einen Cent. Meines Wissens wa Berlin und Wowereit bereit das sie in Berlin spielen, das waren aber auch die einzigen in Deutschland. Die NFL hat sich dann für London entschieden. Ich suche den Artikel morgen mal.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Goodell hat ja beim London Spiel dieses Jahres auf CBS gesagt das es ab nächstes Jahr 2 Spiele in Europa geben wird. Ist da eigentlich schon irgendwas bekannt wo das zweite Spiel stattfinden soll?

    So wie ich den Artikel verstanden habe: LONDON! Als Vorbereitung auf die Franchise, die dann ja ganz bestimmt bald kommt........

  • So wie ich den Artikel verstanden habe: LONDON! Als Vorbereitung auf die Franchise, die dann ja ganz bestimmt bald kommt........

    ich kann mir das fast nicht vorstellen mit der Franchise...

    die langen flüge: zb sollen dann diese spieler jede 2. woche in die staaten zum auswärtsspiel fliegen :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie war das eigentlich damals mit der ersten World League Version? Haben da erstmal nur "regionale" Teams gegeneinander gespielt oder konnte man da so Tendenzen wie Nachteile durch Zeitunterschiede ausmachen.

    Ich denke für eine potentielle europäische Franchise wäre das ganze nicht ganz so schlimm da man ja öfters Auswärtsserien spielt wo man dann direkt 2 oder 3 Wochen in den Staaten bleiben könnte die richtige Location und Equipment vor Ort vorausgesetzt.