Arizona Cardinals Offseason 2010

  • Matt Leinart for starting QB next Season!!! Wie lange soll er noch warten? :paelzer:

    Aber die Frage die sich jetzt stellt, da es wieder nicht für den grossen Wurf gereicht hat: Hätte man wirklich mit Warner verlängern sollen oder nicht schon diese Saison Leinart bringen sollen?

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (17. Januar 2010 um 02:22)

  • Matt Leinart for starting QB next Season!!! Wie lange soll er noch warten? :paelzer:

    Aber die Frage die sich jetzt stellt, da es wieder nicht für den grossen Wurf gereicht hat: Hätte man wirklich mit Warner verlängern sollen oder nicht schon diese Saison Leinart bringen sollen?

    Ohne Warner hätte man niemals dieses Spiel erreicht..

    Es ist immer einen Drahtseilakt den richtigen Zeitpunkt des Breaks zu finden. Vielleicht ist er jetzt gegeben, ich glaube nächstes Jahr wär der vernünftigere Zeitpunkt..

    Einmal editiert, zuletzt von HolliWood (17. Januar 2010 um 11:38)

  • Matt Leinart for starting QB next Season!!! Wie lange soll er noch warten? :paelzer:

    Aber die Frage die sich jetzt stellt, da es wieder nicht für den grossen Wurf gereicht hat: Hätte man wirklich mit Warner verlängern sollen oder nicht schon diese Saison Leinart bringen sollen?


    warner ist der hauptgrund warum die cards überhaupt 10 spiele gewinnen konnten. nicht umsonst hat warner in beiden spielen gegen die niners zwei seiner schlechtesten spiele für die cards geliefert, und damit das spiel verloren.

    wenn sie net irgendwie einen neuen hasen aus dem hut zaubern, wird's nächste saison vorbei sein mit den playoffs. jedesmal wenn leinart spielt, ist dieses team einfach zahnlos.

    nochmal respekt vor warners leistung.


  • wenn sie net irgendwie einen neuen hasen aus dem hut zaubern, wird's nächste saison vorbei sein mit den playoffs. jedesmal wenn leinart spielt, ist dieses team einfach zahnlos.

    Ich würde Leinart nicht abschreiben. Er hatte es in seiner Rookie-Saison, die für jeden QB schwierig ist, nicht einfach und ihm fehlt es nun halt an Kontinuität, sprich Einsatzzeit.

    Ich gebe zu ihm kaum Beachtung geschenkt zu haben, da dies einfach nicht meine Division ist, doch Leinart traue ich immernoch mehr zu als einem JMR, VY oder einem Sanchez. Er ist derjenige QB unter Radar auf den ich mich am meisten freue und sehe seine derzeitige Situation ähnlich wie sie es mal bei Rodgers unter Favre war.

  • Ich würde Leinart nicht abschreiben. Er hatte es in seiner Rookie-Saison, die für jeden QB schwierig ist, nicht einfach und ihm fehlt es nun halt an Kontinuität, sprich Einsatzzeit.

    Ich gebe zu ihm kaum Beachtung geschenkt zu haben, da dies einfach nicht meine Division ist, doch Leinart traue ich immernoch mehr zu als einem JMR, VY oder einem Sanchez. Er ist derjenige QB unter Radar auf den ich mich am meisten freue und sehe seine derzeitige Situation ähnlich wie sie es mal bei Rodgers unter Favre war.


    also es is ja net so als hätte rodgers net als ersatzmann voll überzeugt, bevor er übernommen hat. leinart hatte in dieser saison 77 attempts und hat gleichmal 3 ints geworfen und keinen score. außerdem hat er sein spiel, in dem er der starter war, verloren.

    ich hab genau null vertrauen in alex smith, aber bei leinart bin ich mir noch sicherer (wenn das geht), dass aus dem nie ein top 10 qb wird.

  • Ich glaube nicht, dass das reicht, um ihn zu halten. Die Cards müssten ihm mE schon ein richtiges Konzept vorlegen, dass 2010 eine realistische SB-Chance in Aussicht stellt. Nur in die Playoffs zu kommen, dürfte ihm nicht genug sein. Mit den allgemeinen Unsicherheiten für 2010 ist das nun aber nicht die Saison, wo man früh vernünftige Pläne vorlegen kann und die wären - gerade weil Warner sich dankenswerterweise früh entscheiden will - nötig.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • also es is ja net so als hätte rodgers net als ersatzmann voll überzeugt, bevor er übernommen hat. leinart hatte in dieser saison 77 attempts und hat gleichmal 3 ints geworfen und keinen score. außerdem hat er sein spiel, in dem er der starter war, verloren.

    Rodgers hatte auch nicht vollends überzeugt wenn ich einfach mal die Stats-Schielerein ins Spiel bringen darf. Er überzeugte eben als Starter '08 fortan. Wenig Spielpraxis hatte Rodgers und kam erst dann als das Spiel meist gelaufen war oder Favre verletzungsbedingt runter musste. Auch da sind die Leistungen Rodgers alles andere als überzeugend, wofür man ihn aber fairerweise nicht verantwortlich machen sollte.

    ich hab genau null vertrauen in alex smith, aber bei leinart bin ich mir noch sicherer (wenn das geht), dass aus dem nie ein top 10 qb wird.


    Warten wir mal die erste Starter-Saison von Leinart ab, insofern sie kommen sollte, dann können wir genüßlich besser diskutieren über Matt Leinart (oder eben nicht mehr).:smile2:

  • aber sooo schlecht sind die Voraussetzungen ja nun auch nicht ... klar ist der sicher so ehrgeizig nochmal richtig anzugreifen, aber das ist Fitz ja auch ... das Team steht eigentlich, auch wenn Boldin noch geht, dazu ist Leinart nun nicht wirklich eine unmittelbare Gefahr, dazu scheinen ihn ja letztes Jahr tatsächlich nur die 49ers ernsthaft in Erwägung gezogen zu haben ... soviele großartige Alternativen also kann ich mir da garnicht vorstellen


    Angeblich will er diese Offseason sein FO nicht um ein Trade bitten.

  • aber sooo schlecht sind die Voraussetzungen ja nun auch nicht ... klar ist der sicher so ehrgeizig nochmal richtig anzugreifen, aber das ist Fitz ja auch ... das Team steht eigentlich, auch wenn Boldin noch geht, dazu ist Leinart nun nicht wirklich eine unmittelbare Gefahr, dazu scheinen ihn ja letztes Jahr tatsächlich nur die 49ers ernsthaft in Erwägung gezogen zu haben ... soviele großartige Alternativen also kann ich mir da garnicht vorstellen ...

    Mir gings auch nicht darum, dass ihm ein anderes Team mehr bieten könnte, sondern darum, ob das, was die Cards ihm jetzt bieten können, genug ist, um das Gesundheitsrisiko auszugleichen. Das aktuelle Team reicht da mE nicht, denn letztlich hat man es letztes Jahr mit einem "magic ride" zwar in den SB geschafft, aber soetwas lässt sich nicht wiederholen. Dieses Jahr wurde man in der Defense zweimal vorgeführt und hätte schon in der ersten Runde draussen sein können. Da würde ich an Warners Stelle erstmal einen Plan sehen wollen, wie 2010 besser wird. Ich frage mich, ob die Cards sowas im Augenblick überhaupt bieten können.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Rodgers hatte auch nicht vollends überzeugt wenn ich einfach mal die Stats-Schielerein ins Spiel bringen darf.

    Hat er nicht in Brents letztem Jahr in GB eine Hz lang gespielt? Meine es war gegen Dallas, und da war er ziemlich gut! Sanches und Vince Young haben schon wesentlich mehr gezeigt als Leinart. Ich fand den im College klasse und war der Meinung, er wäre total NFL ready. Mittlerweile halte ich ihn für nen ziemlichen Bust! Nicht so schlimm wie Russel, aber ähnlich hoffnungslos wie Schmitz.

  • Dieses Jahr wurde man in der Defense zweimal vorgeführt und hätte schon in der ersten Runde draussen sein können. Da würde ich an Warners Stelle erstmal einen Plan sehen wollen, wie 2010 besser wird. Ich frage mich, ob die Cards sowas im Augenblick überhaupt bieten können.

    Das dürfte schwierig werden. Karlos Dansby wird zum Free Agent und er wurde in den beiden letzten Jahren mit dem Franchise Tag belegt. Ein dritter Franchise Tag hintereinander ist unwahrscheinlich, da das sehr viel Geld kosten würde. Es wird also nicht einfach sein ihn zu halten. Rodgers-Cromartie hat sich im Knie möglicherweise das Kreuzband gerissen. Damit wird er 2010 frühstens gegen Ende der Saison eine Rolle spielen. Und Dockett und Boldin sind beide mit ihren Vertrag unzufrieden. Vielleicht drohen also auch noch Holdouts.

    Insgesamt wird es eine interessante Offseason bei den Cardinals werden. Leinart traue ich ehrlich gesagt auch gar nichts zu. Dazu habe ich ihn schon zu oft spielen gesehen. Ein Rücktritt von Warner wäre für die Cardinals schon ein herber Verlust.

  • Schade für die Cards. Aber vielleicht macht Kuddel ja den Brett und überlegt es sich nochmal. Ohne ihn werden die Cards aber mE auf jeden Fall wieder mehr ins Mittelmaß rutschen, da ihn weder Leinart noch irgendein Rookie-QB adäquart ersetzen können :madness

  • Ich würde mir noch eine weitere, letzte Saison mit dem perfekten Ende wünschen.

    Ich fürchte auch, dass man mit Leinhart wieder deutlich zurückfallen wird.

    An ein Theater wie bei Mr. Favre glaub ich bei dem Warner Kurtl jedenfalls nicht. Wenn er eine Entscheidung getroffen hat, dann bleibt er auch dabei.

    Mile High Salute

  • Schade für die Cards. Aber vielleicht macht Kuddel ja den Brett und überlegt es sich nochmal. Ohne ihn werden die Cards aber mE auf jeden Fall wieder mehr ins Mittelmaß rutschen, da ihn weder Leinart noch irgendein Rookie-QB adäquart ersetzen können :madness

    Sehe ich auch so. Dann wäre es nächstes Jahr an den 49ers die NFC West zu gewinnen (oder zu verspielen) :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Viel wird davon abhängen wir realistisch es der Kurt findet nochmal in den SB zu kommen. Davon wirds am Ende abhängen und kann man die Defense verstärken ist nächstes Jahr durchaus der SB drin. Die PO sind in der Division momentan ja sicher. Also Kurt, do it again!!!:rockon:

  • nimmt mich echt wunder, wie es auf der QB Position weitergeht. Kann sich Leinhart steigern, wird ihm ein Senior zur Seite gestellt (Favre :hinterha:) oder wird sogar ein Rookie QB gedrafted?

  • Nix gegen den guten Kurt, aber man hätte vor der Saison den Vertrag nie verlängern dürfen. Ich hätte da schon auf Leinart gesetzt weil er jetzt einfach an der Reihe ist! Leinart bringt alles mit um ein klasse QB zu werden, hat das beste WR-Duo der Liga neben sich, und ich freue mich das er nächste Saison endlich ran darf!!!

    Für den Sport ist es aber natürlich schade das Kurt aufhört. Er war ein super QB und ein totaler Sympatieträger. Ich habe Kurt echt gemocht und würde ihm wünschen das er mal in die HOF gewählt wird. Er hätte es verdient!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Alles Gute Kurt und genieße deine neu gewonnene Lebensqualität. Du wirst der Football Gemeinde mit Sicherheit erhalten bleiben.

    Nun ist also die Zeit von M.Leinart angebrochen. Mit Warner hatte er ja einen guten Lehrmeister. Kommt Leinart in den Spielrythmus rein glaube ich nicht das die Cards so viel schlechter sind. Spielt er sich in der Preseason mit der Offense ein werden die Cards von Anfamg an wieder um die PO's spielen. Er hat ja auch genügend Waffen in der Offense und mit Wells hat er einen richtig guten RB der im nächstes Jahr ein gutes Stück Arbeit abnehmen kann! Ich seh das ganz gelassen und denke das die Cards gesamt gesehen einfach zu stark sind um abzusacken. Also, viel Glück Matt:rockon:!

  • Glaube nicht, dass Arizona einen QB draftet. Schaut man auf Rodgers in Green Bay, so könnte sich hier bei den Cardz etwas ähnliches ergeben. Man setzt in 2010 auf Leinart und schaut, ob er genug von Kurt gelernt hat. Dahinter holt sich Ken einen Veteranen, der einspringen und das Spiel verwalten kann. Wenn es dann 2010 nicht funzt, dann kann man immer noch in der Draft 2011 nen neuen QB holen.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Dansby,Rolle und Boldin verloren. Bis jetzt ganz schöner Aderlaß die die Cards haben. Hoffentlich können sie das kompensieren, vor allem in der Defense!

  • Stimmt, mit dem Gedanken habe ich mich bis heute nicht anfreunden können. Vielleicht macht er es ja wie Brett ;) . Aber so betrachtet fragt man sich schon wie die Cards nächste Saison abschneiden. Vor allem die Defense dürfte die Abgänge nur schwer verkraften und ob man gleichwertigen Ersatz findet ist zumindest zu bezweifeln. Das Warner fehlen wird und nicht zu ersetzen ist war ja klar, bei Boldin haben sie genug Gegenwert in den eigenen Reihen der den Abgang aufwiegen dürfte. Bei Rolle und Dansby hingegen siehts schon anders aus. Auch wenn die Cards jetzt nicht in der super schweren Division spielen, so denke ich schon das sie es sehr schwer haben werden in die PO's einzuziehen, trotz Fitz. Vielleicht überraschen uns die Cards ja noch in der FA oder haben in der Draft ein glückliches Händchen, i hope so.

  • naja rolle war alles andere als ein top man und wird ziemlich leicht zu ersetzen sein, falls man einen hohen draft pick in dieser starken safety draft class einsetzt kann man sich dort sogar verstärken. dansby wird sicherlich fehlen aber ilb sind nicht so schwer zu finden und da wird wohl ein mid round pick ausreichen um einen neuen starter zu finden.

    ich sehe die probleme eher in der offensive wo vorallem warner sehr fehlen wird, falls sich leinart nicht in dieser offseason nicht deutlich verbessert. auch boldin wird sicherlich fehlen, obwohl die depth ganz gut ausschaut.

    mal schauen was bei den cards dieses jahr noch alles passiert. knackpunkt ist für mich aber leinart und falls er nicht einschlägt wars das wohl mit den playoffs für die nächsten jahre, vorallem auch weil die 49ers auf dem aufsteigenden ast sind...

  • Bei Leinart bin ich mir auch nicht sicher. Allerdings sagte Fitz in einem Interview das er ganz beruhigt ist in der Leinart Frage. Sicherlich ist das ein enormer Verlust das Kurt jetzt in "Rente" ist, aber Leinart konnte eben lange von ihm lernen und kann jetzt alles gelernte umsetzen. Zudem war Leinart die letzten Jahre kein Starter, konnte sich also nicht als Starter einspielen, die Offense ist/war in der Huddle gewohnt vom Kurt die Ansagen zu bekommen. Jetzt muss sie sich auf Leinart einlassen und einstimmen, klappt dies wird Leinart seinen Weg mit den Cards gehen. Auch wenn die Niners auf dem aufsteigenden Ast sind, die Division ist auch dann noch eine der "einfacheren", sofern es soetwas in der NFL überhaupt gibt. Die Rams werden auch in diesem Jahr noch im Umbruch sein und werden sich erst mit ihrem neuen QB finden müssen, bei den Seahawks das gleiche, die Zeit von Hasselback dürfte/könnte vorbei sein. Burleson wurde sehr gut, wenn nicht sogar verstärkt, durch Marshall ersetzt, wird aber auch noch dauern bis alles wieder im Lot ist. Die Niners sind in der Tat in diesem Jahr sehr sehr ernst zu nehmen und auf einen Zweikampf um die Division wird es hinaus laufen, Ausgang für mich noch völlig offen. Die grosse Unbekannte in dieser Saison, die Cards ;).

  • naja rolle war alles andere als ein top man und wird ziemlich leicht zu ersetzen sein, falls man einen hohen draft pick in dieser starken safety draft class einsetzt kann man sich dort sogar verstärken. dansby wird sicherlich fehlen aber ilb sind nicht so schwer zu finden und da wird wohl ein mid round pick ausreichen um einen neuen starter zu finden.

    Deiner Aussage zur Folge wachsen überdurchschnittliche NFL-Player ja auf Bäumen. Sehe das ganze etwas kritischer und ahne schlimmes, wenn der aktuelle Aderlass nicht einem großen Plan untergeordnet ist.

    Mit deiner Leinart-Aussage gebe ich Dir aber natürlich recht. Wenn er nicht ab Week 1 einschlägt können sich die Cards von den POs auf jeden Fall verabschieden. Dann sind auch die Verluste von Rolle und Dansby in der D egal..

  • Deiner Aussage zur Folge wachsen überdurchschnittliche NFL-Player ja auf Bäumen. Sehe das ganze etwas kritischer und ahne schlimmes, wenn der aktuelle Aderlass nicht einem großen Plan untergeordnet ist..


    naja für mich sind das einfach zwei positionen die man relativ leicht abdecken kann.
    richtig gute safeties kann man in der nfl an einer hand abzählen und einen soliden, wie es rolle war, kann man auch ganz gut in den mittleren runden des drafts finden oder wesentlich billiger verplichten.
    bei ilb sieht das ähnlich aus, wobei dansby da natürlich ein sehr guter war und vorallem seine leader und big play qualitäten fehlen werden. trotzdem gibts auch da viele möglichkeiten, z.b. einen kirk morrison der mindestens gleichwertig gut ist und für nur einen 3rd rounder zu haben wäre.

  • Kerry Rhodes wird wohl Antrell Rolle ersetzen:

    Zitat

    Adam Schefter of ESPN reports the Cardinals traded a fourth-round pick this year and a seventh next year for Jets S Kerry Rhodes.


    Ist ein Spieler den ich immer gemocht habe, um so besser wenn er jetzt die Jets verläßt! :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)