• Es gab neulich auf Arstechnica einen interessanten Artikel zu Android 3.0 allgemein und zum Motorola Xoom im besonderen. Es stellte sich da ein wenig so dar das Honeycomb und das Xoom irgendwie ein wenig unfertig zu sein scheinen.
    Ich hatte beim lesen das Gefühl das man sehr erwartungsvoll und wohlwollend rangegangen ist aber bitter enttäuscht wurde.
    http://arstechnica.com/gadgets/review…orola-xoom.ars/

    Ich persönlich bin der Meinung das sich mit den Tablets zeigen wird was die Android Verkaufszahlen wirklich wert sind. Tablets werden nicht üblicherweise zu Hhandyverträgen verramscht werden und daher wird hier eine echte Käuferentscheidung stattfinden und zeigen ob Android dann noch mit iOS mithalten kann.
    Mich würde nicht überraschen wenn die Android Tablets ein mehr oder weniger großer Flop werden. Ich bin sogar beinahe überzeugt das man den Handerfolg in diesem Maße darauf zurückführen kann das die nicht Technikaffinen Menschen im Handyladen stehen und ein Handy mit Internet, eMail und Facebook suchen und im Zweifel einfach das billigere nehmen. Das Arguemnt entfällt aber wie gesagt bei den Tablets und rein vom Mehrwert sehe ich Android im nachteil.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ist halt die Frage, was man von einem Pad erwartet. Steve Jobs selber nimmt ja viel raus in dem er sagt, dass jeder die Pads nicht verstanden hat, der denkt, dass diese die Computer ersetzen.

    Wenn ich mal mich als Beispiel nehme: Zuhause eine Inet-/Telefonflat, Handy mit Telefon-/Datenflat. Dann noch ein PAd mit ner Datenflat? Für was denn? Ich habe zwei Hände, könnte mir also vorstellen Telefon und heimischen PC parallel zu benutzen. Ein drittes Gerät irgendwie nicht.

    Ehe ich mir ein Pad kaufe, muss da noch einiges passieren. Ich will mit dem Ding in der Taschen rumlaufen und telefonieren können (Bluetooth-Headset). Damit fällt mein Handy und eine Datenflat weg.
    Ich will mit den Dingern Facebook-Spiele spielen. Mal eben kurz bei City- oder Farmville nachgucken, ob was fertig ist.
    Zuhause soll sich das Ding per Bluetooth mit der Tastatur verbinden und mir als (Quasi-)Laptop dienen. Gleichzeitig natürlich über Wifi über meine Heimflat gehen.
    Stromerzeugung per Induktion wäre super, aber darüber kann man reden.

    Bis dahin ist das Ding für mich total nutzlos, ab Android oder Apple.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Das ist fuer mich ein reines Wohnzimmerspielzeug. Zum Surfen, Skypen und fuer ein paar Apps. Deswegen wuerde ich das wahrscheinlich auch nur als WiFi Version nutzen. Die Amis sind dabei allerdings schon deutlich weiter als in Europa. Mit dem Iphone steuerst Du hier schon Deine komplette Fios Anlage. Das koennte mal die Steurungseinheit fuer alle Netzwerkgeraete werden (Stereoanlage, TV, Tuner, Beleuchtung, etc.)

    499$...das sind momentan knapp 350 Euro. Das ist mir das Spielzeug wert :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Kaufpreis ist nicht das Thema, den zahl ich gern, wenn die Technik gut ist.

    Aber die monatlichen Kosten... Ich bin im Außendienst. Mal eben zwischen zwei Terminen kurz anhalten, Pad raus, surfen... Da nutzt selten Wifi

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Der Kaufpreis ist nicht das Thema, den zahl ich gern, wenn die Technik gut ist.

    Aber die monatlichen Kosten... Ich bin im Außendienst. Mal eben zwischen zwei Terminen kurz anhalten, Pad raus, surfen... Da nutzt selten Wifi

    Klar...da hat es nicht den Sinn. Aber zum mitnehmen sind die Dinger eh zu unhandlich. Da sollten es maximal diese 8.9" sein.
    Das Ipad 1 finde ich zum Beispiel extremst unhandlich und "schwer".
    Das Ipad 2 fuehlt sich da zumindest etwas besser an

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, am Freitag ists dann soweit.

    Ich werde wohl nach Glasgow fahren und mich gegen 13 Uhr anstellen. Die Preise sind verdammt attraktiv, so das ich evtl sogar das 32GB Pad nehmen werde.

    Uk Preise.

    :conf:

  • So, am Freitag ists dann soweit.

    Ich werde wohl nach Glasgow fahren und mich gegen 13 Uhr anstellen. Die Preise sind verdammt attraktiv, so das ich evtl sogar das 32GB Pad nehmen werde.

    Uk Preise.

    Geh mal in dne Android Thread und ueberleg noch mal!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Amis sind dabei allerdings schon deutlich weiter als in Europa. Mit dem Iphone steuerst Du hier schon Deine komplette Fios Anlage. Das koennte mal die Steurungseinheit fuer alle Netzwerkgeraete werden (Stereoanlage, TV, Tuner, Beleuchtung, etc.)

    Ich denke auch, dass es für die Steuerung vom Homeentertainment eine sehr gute Sache ist. Die "Automation" schreitet ja im Haushalt doch voran und ich finde es angenehm, wenn man da quasi ells zentral mit einem Gerät steuern kann. Die Universal-Fernbedienung war da der erste Schritt, nun geht es eben weiter.

  • Ich denke auch, dass es für die Steuerung vom Homeentertainment eine sehr gute Sache ist. Die "Automation" schreitet ja im Haushalt doch voran und ich finde es angenehm, wenn man da quasi ells zentral mit einem Gerät steuern kann. Die Universal-Fernbedienung war da der erste Schritt, nun geht es eben weiter.

    Ich glaube da in Zukunft allerdings eher an Universalgeräte als an Viele Geräte mit Universalsteuerung. Fast jeder Fernseher hat doch mittlerwele sämtliche Receiver(Kabl, DVBT, Satellit) integriert.
    Über kurz oder lang wird das Netz BlueRays und ähnliche Abspielmedien ersetzten können. Mein BlueRay Player hat jetzt schon Zugriff aufs Internet und Musik, Filme, etc. meiner Netzwerkfestplatte.

  • Ich glaube da in Zukunft allerdings eher an Universalgeräte als an Viele Geräte mit Universalsteuerung..... Mein BlueRay Player hat jetzt schon Zugriff aufs Internet und Musik, Filme, etc. meiner Netzwerkfestplatte.

    Da gebe ich dir recht, aber auch die wollen über ein einfaches kleines Gerät gesteuert werden. Optimalerweise sogar übers Netzwerk von extern (zB zum Filme aufzeichnen, etc). Dafür ist ein Tablet (bzw Smartphone, das ist ja am verschmelzen von den Apps her) sehr gut geeignet denke ich, weil man das eben sowieso schon hat.

  • Das ist fuer mich ein reines Wohnzimmerspielzeug. Zum Surfen, Skypen und fuer ein paar Apps.

    Die Frage ob so ein Gerät für jemanden persönlich ein Killerfeature bieten kann muss wohl jeder selber für sich beantworten. Für mich ist es das ideale Gerät was den Wohnzimmer PC ersetzen kann. Viele aus meinem persönlichen Bekanntenkreis nutzen den Rechner maximal zum Mails lesen, surfen und mal nen Video schauen. Das geht mit nem Tablet perfekt, noch dazu verbraucht es weniger Strom als ein PC, ist schneller "hochgefahren" und viel handlicher als alles andere.
    Der große Vorteil gegenüber einem Smartphone ist natürlich das Display weswegen es für ausgiebigeres Lesen sehr viel besser geeignet ist. Mir würde auch ein 3/4G Modell gefallen denn das ist zum lesen im Zug oder in der Mittagspause einfach super. Naja und als Spielekonsole ist es halt auch ganz nett.

    Das einzige was ich überhaupt nicht sehe ist der Heimcomputerersatz wie ihn Baphomet gerne hätte. Dafür gibt es auch einen ganz einfachen Grund und der ist das es für ein erfolgreiches Touchgerät ein gutes Touch OS braucht und ein Touch OS ist imho kein Desktop OS. Somit wäre es immer ein Kompromiss entweder ein Touch OS mit Maus und Tastatur oder ein Normales OS als Touch benutzen zu wollen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Von Desktop Ersatz habe ich nie gesprochen. Der PC bleibt, allein weil man stundenlang nur da ordentlich arbeiten kann.

    Aber das Pad soll sich eben ins Heimnetzwerk verbinden, teilweise will ich auch daran mit der Peripherie arbeiten können. Ansonsten soll es aber nur als Laufwerk zur Verfügung stehen, so dass ich mein Tagwerk auf den Heim-PC ziehen kann, zum Beispiel zur Archivierung.

    Was man als Verkäufer im Außendienst natürlich noch alles mit dem Pad machen könnte, achja.....

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.


  • Mein Hero war nett, android ist klasse, aber ein iPhone ist ein iPhone und iPad eben iPad.


    Ein Narr, wer das bestreiten würde.
    Das heisst ja aber noch nicht, dass ein Apple Gerät über jeden technisch/preislich/funktionalen Vergleich erhaben ist. Apple macht vieles zuerst und einiges besser als die Konkurrenz, aber bei solchen Argumentationen mutetet der Konzern mehr wie eine Sekte und die Anhänger mehr wie Jünger eben dieser an.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • …, aber bei solchen Argumentationen mutetet der Konzern mehr wie eine Sekte und die Anhänger mehr wie Jünger eben dieser an.

    :gaehn Nur einen Euro für jedes Mal, wenn jemand glaubt diesen Vergleich anstellen zu müssen und das Board wäre auf Jahre hinaus finanziert.

  • Interessante Art zu formulieren, dass man einer sachlichen Diskussion nichts beisteuern kann.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Richtig. Kannst mir ja gerne erklären wo ich unsachlich war, wenn du zufällig das passende Smiley zur Hand hast.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Hol den Thread mal wieder hoch, da ich eine praktische Frage habe. Eigentlich wollte ich meinen geschrotteten Laptop durch einen neuen ersetzen. Geplant war ein I5-Prozessor, 8 GB Hauptspeicher mit einer mind. 1 MB Grafikkarte (NVidia), besser 2 MB. Kosten momentan so um 649,-/699,-.
    Bin hauptsächlich im Büro, habe also eine PC-Workstation ansonsten. In erster Linie ist also eine Anschaffung geplant, die mir zuhause Internet und ab und zu Textverarbeitung gibt. Natürlich will ich aber vor allem Streams wie MLB-TV oder auch den ESPN-Player bzw. NFL Gameplan schauen.
    Mir scheint, das kann mir auch ein Tablet - dann aber kein IPad - bieten, und wohl handlicher in der Nähe des TVs.
    Frage: wie ist die Qualität solcher Streams und dann, auf welchem Gerät? Für mich gaaanz wichtig:mrgreen:
    Textverarbeitung könnte ich noch auf ein altes Laptop "auslagern"...
    Danke!

    Am Borsigplatz geboren.

  • Hol den Thread mal wieder hoch, da ich eine praktische Frage habe. Eigentlich wollte ich meinen geschrotteten Laptop durch einen neuen ersetzen. Geplant war ein I5-Prozessor, 8 GB Hauptspeicher mit einer mind. 1 MB Grafikkarte (NVidia), besser 2 MB. Kosten momentan so um 649,-/699,-.
    Bin hauptsächlich im Büro, habe also eine PC-Workstation ansonsten. In erster Linie ist also eine Anschaffung geplant, die mir zuhause Internet und ab und zu Textverarbeitung gibt. Natürlich will ich aber vor allem Streams wie MLB-TV oder auch den ESPN-Player bzw. NFL Gameplan schauen.
    Mir scheint, das kann mir auch ein Tablet - dann aber kein IPad - bieten, und wohl handlicher in der Nähe des TVs.
    Frage: wie ist die Qualität solcher Streams und dann, auf welchem Gerät? Für mich gaaanz wichtig:mrgreen:
    Textverarbeitung könnte ich noch auf ein altes Laptop "auslagern"...
    Danke!

    Ich kann nur vom Ipad reden, was ja für Dich nicht in Frage kommt.

    Die Streamqualität ist sehr gut. Man kann die Spiele wirklich gut darüber schauen. Mit immer besserer Auflösung wird das noch einmal besser.
    ESPN-Player kenne ich nicht, kann dazu nichts sagen.

    Den größten Hacken sehe ich für Dich in der Textverarbeitung. Sprich das finde ich persönlich bisher noch sehr schwierig. Deswegen ist für mich der Laptop noch wichtig.

    Ein Tablett ist sehr angenehm, wenn du gemütlich auf der Couch ein paar Standardseiten durchforsten willst. Es wird dann schwierig, wenn Du auf Flash-Seiten bist oder aufwändigere Dinge machen willst. Da stoßen alle Tablets bisher an Ihre Grenzen.

    R.I.P J.Johnson

  • jemand in den letzten Wochen/Monaten einen tablet PC (kein iPad) gekauft und kann Erfahrungen mitteilen ?

    Ich werde mir evtl. so ein Spielzeug zulegen, bin aber erst am Anfang meiner Recherchen.

  • so ich packs mal hier rein, habe gerade von meinem hisigen Telefonanbieter 4 Tabelts Samsung Galaxy 10.1 bekommen, bin eigentlich sehr zufrieden mit den Dingern,hatte vorher ein I Pad 1.

    meine Eigentliche Frage richtet sich aber eher in den Bereich Kamera. hat jemandErfahrung mit der Go Pro?

    da ich begeisteter Segler bin aber auch sonst im Bereich outdoor viel mache will ich mir nun eine Zulegen, irgnedwelche Tips oder sonstiges das zu beachten ist?

    jemand der Erfahrung mit den diversen Halterungen bzw. Mit dem Extra Lcd Display hat .

    Bin für Tips und Erfahrungsberichte dankbar

    I can, I will

  • so ich packs mal hier rein, habe gerade von meinem hisigen Telefonanbieter 4 Tabelts Samsung Galaxy 10.1 bekommen, bin eigentlich sehr zufrieden mit den Dingern,hatte vorher ein I Pad 1.

    meine Eigentliche Frage richtet sich aber eher in den Bereich Kamera. hat jemandErfahrung mit der Go Pro?

    da ich begeisteter Segler bin aber auch sonst im Bereich outdoor viel mache will ich mir nun eine Zulegen, irgnedwelche Tips oder sonstiges das zu beachten ist?

    jemand der Erfahrung mit den diversen Halterungen bzw. Mit dem Extra Lcd Display hat .

    Bin für Tips und Erfahrungsberichte dankbar

    Die GoPro 2 HD ist eine sehr geile Kamera mit der man sehr geile Filme machen kann. Aber wie alles im Leben bedarf es da auch viel Arbeit. Die Kamera nimmt zwar alles super auf, aber einen tollen Film musst Du daraus machen.
    Ansonsten spricht absolut nichts gegen diese Kamera. Hatte schon an verschiedenen Stellen das Vergnügen mit Ihr arbeiten zu dürfen!

    R.I.P J.Johnson

  • Die GoPro 2 HD ist eine sehr geile Kamera mit der man sehr geile Filme machen kann. Aber wie alles im Leben bedarf es da auch viel Arbeit. Die Kamera nimmt zwar alles super auf, aber einen tollen Film musst Du daraus machen.
    Ansonsten spricht absolut nichts gegen diese Kamera. Hatte schon an verschiedenen Stellen das Vergnügen mit Ihr arbeiten zu dürfen!

    Danke erstmal, nun ja das die Kamera nicht automatisch alles Selber macht war ja leider fast zu erwarten :tongue2:

    Aber meines Wissens macht sie ja auch Serien Bilderreihen etc , mit der Video Funktion und dem zusammenschneiden der selbigen werde ich mich dann wohl oder übel auseinandersetzten müssen, ist den ein vernünftiges Programm zum Berarbetien der Videos schon mit dabei ? oder hast du diesbezüglich auhc noch einen Tipp

    I can, I will


  • Aber meines Wissens macht sie ja auch Serien Bilderreihen etc , mit der Video Funktion und dem zusammenschneiden der selbigen werde ich mich dann wohl oder übel auseinandersetzten müssen, ist den ein vernünftiges Programm zum Berarbetien der Videos schon mit dabei ? oder hast du diesbezüglich auhc noch einen Tipp

    Bezüglich der GoPro würde ich in diversen MTB, Freeride oder ähnlichen Foren mal suchen, dort gibts viele die damit Erfahrungen haben.

    GO Irish!