Borussia Dortmund 2011/2012

  • Bin ja kein Gelegenheitsfan und habe auch schon seit mittlerweile 12 Jahren meine Dauerkarte. Habe deshalb auch kein schlechtes Gewissen mich in einen anderen Block "schmuggeln" zu lassen, wenn es mit dem Blocktausch vor der Saison eben nicht klappt. Es handelt sich ja auch nicht um die "Modeblöcke" 12 und 13, sondern nur um den 10er und auch nur um eine einzige Person. Und alleine im Block zu stehen kommt für mich eben nicht in Frage. Bei den meisten von euch, die sich in der glücklichen Situation befinden denselben Block zu haben wie eure Freunde, wäre es sicherlich nicht anders.

    Wieso haben denn deine Freunde den Block gewechselt und vor allem warum hat es bei denen geklappt und bei dir nicht?

    #RiseUp

  • Wieso haben denn deine Freunde den Block gewechselt und vor allem warum hat es bei denen geklappt und bei dir nicht?

    Die hatten von Anfang an 10. Ich habe damals Block 83 bekommen. Zudem stand ich anfangs noch mit anderen Leuten zusammen (die aber auch nicht alle denselben Block hatten). Die Gruppe hat sich dann aber aufgelöst, da zwei Leute auf Sitzplatz ausgewichen sind.

  • Wieso wurde denn der Blockwechsel bei dir nicht durchgeführt? Hast du ganz normal vor der Saison nen Antrag gestellt? Hab bislang noch von keinem gehört, dass das nicht geklappt hat, ausser bei Leuten die probiert haben in 12/13 reinzukommen. Die anderen Blöcke waren nie das Problem.

    BVB & New England Patriots Fanatiker :mrgreen:

  • Klopp sprach am Mittwoch von einer "sehr unschönen Geschichte" und fügte hinzu: "Die Verletzung ist schwerwiegender als uns der Mannschaftsarzt von Paraguay übermittelt hat." Bereits nach dem Studium der zur Verfügung gestellten Ultraschall-Aufnahmen hatte BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun Ende Juli die Vermutung angestellt, dass es sich um keinen "normalen Faserriss" handeln könne. Eine Kernspin-Untersuchung in Barrios´ Heimat Argentinien habe "nicht geklappt", so Klopp, so dass der BVB seinen Spieler ersuchte, den Urlaub abzubrechen und vorzeitig nach Dortmund zurückzukehren.....

    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_h%E2%8D%9F

    Soviel dazu..... :sauer

    #RiseUp

  • Die Sache mit Barrios ist natürlich ärgerlich. Aber so langsam kommen wir in eine Phase wo das nebensächlich ist. Es ist nur noch ein Tag bis zum Bundesligaaufakt und das Barrios da fehlt steht ja schon ein paar Tage länger fest. Von daher freu ich mich einfach tierisch morgen wieder diesen Ort betreten zu dürfen, der mir in der letzten so viel glückliche Momente beschert hat. Wieder die Jungs auf den Platz zu sehen, die mir letzte Saison regelmässig nen Strahlen ins Gesicht gezaubert haben. Im Kicker stehen auf einmal wieder Aufstellungen, Oddsetquoten statt Frauen-WM und irgendwelcher Storys aus irgendwelchen Trainingslagern aus Dubai, der Schweiz oder Norderney. Es geht wieder los und das ist einfach geil!! :bounce:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (4. August 2011 um 10:36)

  • Morgen versuchen wir euch ein bisschen zu ärgern. :xywave:


    Tippe allerdings entweder auf einen deutlichen Sieg von euch oder ein langweiliges Unentschieden.

  • Herzogenauracher Gerüchten zufolge spielt ihr ab nächster Saison in Puma, welche sich das richtig viel Geld kosten lassen da sie z.Zt. nur Stuttgart und Hoffenheim unter Vertrag haben.

    Schöner werden eure Trikots also nicht ;)

  • Herzogenauracher Gerüchten zufolge spielt ihr ab nächster Saison in Puma, welche sich das richtig viel Geld kosten lassen da sie z.Zt. nur Stuttgart und Hoffenheim unter Vertrag haben.

    Schöner werden eure Trikots also nicht ;)

    Das stand ja sogar schon im kicker. ;)

    Nein, schöner werden sie dadurch nicht werden. Aber man wird deutlich mehr Geld verdienen und auch wieder etwas mehr Freiheit in Sachen Merch haben als vorher.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das stand ja sogar schon im kicker. ;)

    oups, dann war der Feind den ich in der Mittagspause getroffen habe auch nicht up-to-date

    Nein, schöner werden sie dadurch nicht werden. Aber man wird deutlich mehr Geld verdienen und auch wieder etwas mehr Freiheit in Sachen Merch haben als vorher.

    weil ?

  • Hässlicher als diese Saison geht aber auch nicht. Na mal schauen was uns die Herren von Puma dann vorsetzen werden.

    Robbes
    Bitte nicht den Teufel an die Wand malen. Shinji bleibt fit. Finde dich damit ab.:mrgreen:

  • weil ?

    Der Ausrüstervertrag mit Kappa sah vor, dass sämtliche Merch-Artikel im Bereich Textil aus dem Hause Kappa stammen müssen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wenn Dortmund gewollt hätte, wäre das zweistellig ausgegangen. Aber da fehlt dieser Killerinstinkt. Irgendwie hat dann Mitte der zweiten HZ der Wille gfehlt, den HSV völlig zu blamieren.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wow, was für eine meisterliche Frühform, was für ein toller Fussball. Ich kam Gestern zum Staunen nicht mehr raus. Bier wurde sogar warm ....
    Sensationel was die Dortmunder da Gestern abgeliefert haben. Nimmt mich Wunder wie es dann aussieht mit der 3-Fach Belastung von Liga/Cup/Champions-League.

  • Unfassbar... unfassbar. Was die Jungs gestern gegen den Ball wieder veranstaltet haben war sensationell und die absolute Basis für das was Götze, Kagawa, Gündogan, Grosskreutz und Lewandowski veranstaltet haben. Auf engstem Raum wird da kombiniert das ist unglaublich. Klar war der Gegner auch gestern nicht auf der Höhe und hat einen Grossteil dazu beigetragen, aber entscheidend war das wir es genutzt haben.

    Auf den Tribünen hat man bei jedem einzelnen die pure Freude gespürt.

    Kurz zum HSV: Ich denke man muss Oenning und der Truppe Zeit geben sich zu entwickeln. Da kann noch garnicht alles funktionieren. Töre hat mir gestern zeitweise sehr gut gefallen. Nur ein Petric und Gurrero wirken eher wie Fremdkörper in der Truppe. Klopp hatte schon seine Gründe Petric damals zu verkaufen, auch wenn ich sie damals nicht direkt verstanden habe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich verstehe nicht, warum immer von 3-fach Belastung geredet wird? Hatten die Jungs im letzten Jahr doch auch und das war deren stärkste Phase.

    Zu gestern: Top! Das machte schon Spass zuzusehen und die Eingespieltheit wird in den ersten Wochen nochmal richtig helfen können.

  • Ich verstehe nicht, warum immer von 3-fach Belastung geredet wird? Hatten die Jungs im letzten Jahr doch auch und das war deren stärkste Phase.

    DFB Pokal glaub ich in der 2. Runde aus. Europa Leauge nach der Gruppenphase raus. Wo war da denn bitte eine dreifach Belastung? :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (6. August 2011 um 19:21)

  • [quote='Robbes','http://nfl-talk.eu/index.php?thre…648#post1107648']Ich verstehe nicht, warum immer von 3-fach Belastung geredet wird? Hatten die Jungs im letzten Jahr doch auch und das war deren stärkste Phase.
    /QUOTE]

    DFB Pokal glaub ich in der 2. Runde aus. Europa Leauge nach der Gruppenphase raus. Wo war da denn bitte eine dreifach Belastung? :xywave:

    Wenn man keine Ahnung hat... :tongue2: Die Vorrunde der Euroleague hat die gesamte Hinrunde gedauert, im Pokal ist man Ende Oktober ausgeschieden. Man hatte also bis auf die 3. Pokalrunde (im Dezember) durchaus die 3-fach Belastung und die Hinrunde war insgesamt stärker und konstanter als die Rückrunde. 1-2 Minikrisen gab es in der Rückrunde wo man nur noch in der BuLi am Start war.

    Klar ist das keine Garantie das es dieses Jahr genauso läuft, Anhaltspunkte das es nicht so läuft allerdings noch weniger.

    Ich geh jetzt nicht davon aus das wir wie in der letzten Saison durchmarschieren, oder das wir Meister werden. Aber ich bin mir sicher das wir ganz oben um Platz 1-3 mitspielen werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nimmt jemand Wetten an, dass Kagawa nicht gesund aus Asien zurückkommt? ;)

    Kommt gesund zurück und das noch mit zwei Buden auf seinem Konto :smile2: Kaaaagawa Shinji, schalalaschalalalaaaa

    #RiseUp

  • Kommt gesund zurück und das noch mit zwei Buden auf seinem Konto :smile2: Kaaaagawa Shinji, schalalaschalalalaaaa

    So wird's nichts mit dem Jodeldiplom. Es muss lauten:
    schaalalaaaa-schaalalalalaaaa:mrgreen:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Same procedure as every year. Hoffenheim als Angstgegner. Chancen haben aber im Verlauf zugenommen. Bin also noch recht optimistisch.