Formel 1 2012

  • Jawohl klasse Leistung von Mercedes :bounce::bounce:
    Ich fürchte nur das das morgen ne herbe enttäuschung gibt ich erwarte einfach mal nichts dann werd ich schon nicht enttäuscht :mrgreen::mrgreen:

    Müsst ich tippen würd ich sagen keiner von beiden schafft das Podium aus den diversesten dummen gründen so wie sie dies schon dieses Jahr schön geschafft haben :3ddevil::3ddevil:

  • "sauberes Qualifying" von Kobayashi und Perez :rockon:

    Mal schauen ob Mercedes die gute Ausgangslage im Rennen umsetzten kann :madness

    Was war mit Vettel los :paelzer:

    Ich frage mich eher was da generell los ist. Vettel war 3 Zehntel hinter Webers zeit der auf p1 stand in Q2. Seit wann ist das denn so eng? Ferrari nur ein paar Zehntel hinter McLaren? Irgendwie war das alles komisch bzw. viel zu nah beieinander.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Geil :bounce::bounce: freu mich riesig für Nico.
    Leider Schade für Schumacher der hätte eventuell auch ein Podiumspaltz schaffen können.

    Thats it :bounce::bounce: Wo Schumacher rausgeflogen war dacht ich mir schon das sich mein post von gestern bestätigt aber dat ging ja gott sei dank nochmal alles glatt hammer :bounce::bounce:

  • Gut die Wahrscheinlichkeit war groß das beide wieder ohne zählbares nach hause fahren, aber Nico und die Strategie haben es entschieden.
    Bei Nico´s ersten Pit Stop kam schon etwas erhöhter Puls auf :mrgreen:.

    So wer gewinnt bei nächsten Rennen? Glaub McLaren kam mit den Reifen bei heißen Wetter am besten zurecht oder?

  • So wer gewinnt bei nächsten Rennen? Glaub McLaren kam mit den Reifen bei heißen Wetter am besten zurecht oder?

    Ja war auf jeden Fall so ich hoffe ja das Mercedes die richtigen schlüsse gezogen hat und wenigstens die 3. Kraft in Bahrain sein kann alles andere wäre für mich dann schon wieder sehr enttäuschend

  • Direkt vor dem Bus von Force India Mitarbeitern detonierte heute eine Benzinbombe...ganz große Leistung liebe FIA und lieber Bernie...

  • Ordentliches Ergebnis von Mercedes wenn Rosber den Start nicht so verkackt hätte ...:madness

    So siehts aus. Da wäre mehr für Nico drin gewesen. Aber komisch das der McLaren heute so schwach war. Da ging ja nix!

    andthentherewasfootball.jpg

  • So siehts aus. Da wäre mehr für Nico drin gewesen. Aber komisch das der McLaren heute so schwach war. Da ging ja nix!

    Die hatten ancheinend mit den Reifen Riesengroße Probleme.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • was kann der Grund sein, dass Vettel unmittelbar nach der Zielline abstellen musste? gibts da taktische Gründe dafür?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • was kann der Grund sein, dass Vettel unmittelbar nach der Zielline abstellen musste? gibts da taktische Gründe dafür?

    Der hatte nicht genug Sprit für die Ehrenrunde und es muss immer noch Sprit im Tank sein später bei den Proben von der FIA

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hm sechstes Rennen sechste Sieger mal schauen ob das so weiter geht :D.

    Schumi kann einen schon irgenwie leid tun: erst Pole
    (selbstverschuldet Strafversetzt) dann bei Start abgeschossen, dennoch gutes Rennen und dann mit Defekt ausgeschieden.
    Nico´s zweiter Platz zeigt ja was drin geswesen wäre.:madness

    Vettel dafür mit guter Taktik noch von 9. auf den 4. :xmargevic

    So nächstes Rennen (Kanada) muss ein neuer Sieger her ...
    Räikkönen? Großjean? Hamilton? :D

  • Ja die Formel 1 Saison macht definitiv Spaß da von den Top-Teams irgendwie jeder mal dran ist. Und Ferrari ist lustig, vorher von allen totgesagt und jetzt führt Alonso die WM an.

    Nur Monaco war wie jedes Jahr öde, ne Strecke bei der man nicht überholen kann bringts halt irgendwie nicht.

  • was mir nicht so ganz klar ist: in einer Sportart der Perfektionisten und mit Technik auf höchsten Niveau fordert man von Reifenhersteller einen Pneu, der gefühlt so minderwertig wie möglich sein sollte. Für die Spannung in der Saison geht dieses Prinzip auf, aber was verspricht sich der Reifenhersteller eigentlich davon? mE erlangt man doch beim Verbraucher ein extrem negatives Image, da er unterbewusst (oder auch bewusst) die Reifen mit einer Haltbarkeit von 5 Runden verbindet und somit privat immer einen anderen Hersteller bevorzugen dürfte. :paelzer: Marketingtechnisch finde ich dieses Vorgehen eher einen Super-GAU

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nur Monaco war wie jedes Jahr öde, ne Strecke bei der man nicht überholen kann bringts halt irgendwie nicht.

    Und die DRS Zone passenderweise nicht vor der einzig halbwegs realistischen Überholmöglichkeit :madness

  • was mir nicht so ganz klar ist: in einer Sportart der Perfektionisten und mit Technik auf höchsten Niveau fordert man von Reifenhersteller einen Pneu, der gefühlt so minderwertig wie möglich sein sollte. Für die Spannung in der Saison geht dieses Prinzip auf, aber was verspricht sich der Reifenhersteller eigentlich davon? mE erlangt man doch beim Verbraucher ein extrem negatives Image, da er unterbewusst (oder auch bewusst) die Reifen mit einer Haltbarkeit von 5 Runden verbindet und somit privat immer einen anderen Hersteller bevorzugen dürfte. :paelzer: Marketingtechnisch finde ich dieses Vorgehen eher einen Super-GAU

    Dreh den Spieß mal um. Genauso gut kann sich Pirelli damit rühmen, dass sie je nach Anforderungsprofil und Einsatzgebiet genau den richtigen Pneu backen können, der von Ihnen gewünscht wird;)

    Ich glaube ne Assoziation zwischen der Reifenperformance und dem Produzenten findet nur bei einem Bruchteil aller Zuschauer wirklich statt und wird durch den allgemeinen globalen Werbeeffekt mehr als wettgemacht.

  • Und die Reifen-Problematik hat doch auch etwas gutes, Pirelli wird andauernd während der Übertragungen von Kommentatoren, Fahrern und Teamleuten genannt :hinterha:

  • Und die Reifen-Problematik hat doch auch etwas gutes, Pirelli wird andauernd während der Übertragungen von Kommentatoren, Fahrern und Teamleuten genannt :hinterha:

    schon, nur eben nicht im Zusammenhang mit positiven Äußerungen :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • schon, nur eben nicht im Zusammenhang mit positiven Äußerungen :xywave:

    Ist doch egal, die meisten Leute kaufen sich eh die Testsieger die jedes Jahr neu rauskommen.
    Ob der nun Pirelli, Continental oder Goodyear heißt ist dann egal. Preis- Leistung muss stimmen. Der Rest lässt sich die unterklassen andrehen weil sich nichts anders Leisten können/wollen.
    Die Motorsport freaks haben dann eh meist soviel Ahnung das sie zwischen Rennstrecken und Alltagsperfomance unterscheiden können.

    Genauso könnte man das auf die Motorenhersteller beziehen.
    Nur weil RB Renault zwei mal WM geworden ist, kommt mir nicht gleich ein Franzose ins Haus :tongue2:.