Olympische Spiele - London 2012

  • Hab mal eine Frage: Weiss einer warum die Engländer ein neues Stadion für die Spiele gebaut haben? Das Wembley Stadion ist doch erst komplett neu umgebaut worden und steht eh leer. Warum haben die nicht einfach dieses genommen? :madness

    Das neue Wembley hat glaub ich jetzt keine Laufbahn mehr, zudem wird Wembley für das Fußballturnier verwendet und das dürfte ebenfalls zu Terminproblemen führen... und wenn man schon in England Olympia hat, sollte man das Fußballtunier doch auch in der Kirche des Fußballs stattfinden lassen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Weil es meines Wissens keine Laufbahn hat. Eine solche ist aber bei den Leichathletik Events hin und wieder ganz sinnvoll


    :mrgreen:

    Welch Überraschung ... es regnet in London :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was denkt ihr wer wird heute das olymp. Feuer anstecken? Ich tippe auf David Beckham.


    Mein erster Tipp war Daley Thompson.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • David Beckham.

    :eek::jeck:

    Linford Christie? Obwohl, da war doch auch mal was mit Doping...

    Thompson ist sicherlich kein schlechter Tipp. Aber ich bin nicht so firm, was britische Olympiahelden angeht - es gibt ja nicht nur die Leichtathletik.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hat im Moment mehr mit einer SB Haftimeshow zu tun ,als mir einer Eröffnungsfeier.
    Bischen viel Popshow.
    Und beum ZDF kann man sicher sein das Poschmann,alles überlabert

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Hat im Moment mehr mit einer SB Haftimeshow zu tun ,als mir einer Eröffnungsfeier.
    Bischen viel Popshow.
    Und beim ZDF kann man sicher sein das Poschmann,alles überlabert

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Poschmann mal wieder....

    OLDFIELD heißt der Gute, MIKE Oldfield und nicht "Oldfed".

    War trotzdem bisher ne beeindruckende Show.

    BTW: Der auf Eurosport labert alls in Grund und Boden, dagegen ist Poschmann verschwiegen.

  • Beim Einmarsch der deutschen Mannschaft hat einer auf der Ehrentribüne seltsame Armbewegungen gemacht mit Rechts gemacht. Ist das wem noch irgendwie seltsam vorgekommen?

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Beim Einmarsch der deutschen Mannschaft hat einer auf der Ehrentribüne seltsame Armbewegungen gemacht mit Rechts gemacht. Ist das wem noch irgendwie seltsam vorgekommen?

    Das habe ich auch gedacht und fühlte mich 78 Jahre zurück versetzt

  • Beim Einmarsch der deutschen Mannschaft hat einer auf der Ehrentribüne seltsame Armbewegungen gemacht mit Rechts gemacht. Ist das wem noch irgendwie seltsam vorgekommen?

    War es nicht mit links? Anyway: Absolut unnötig. Vor allem auf so nen Vollpfosten dann auch noch draufzuhalten. :nono:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Was denkt ihr wer wird heute das olymp. Feuer anstecken? Ich tippe auf David Beckham.

    beckham kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    tippe auf steven redgrave, obwohl es angeblich ja bannister sein soll.:madness

    "We don't chest bump here in january."

  • Die Eröffnungsfeier ist ja wirklich schön, aber das Ruder- und Schwimmgesabbel von den 2 "Experten" geht mir sowas von auf die Eier. :3ddevil:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das sportliche Hauptgericht des Jahres beginnt. :smile2:

    Erster Wermutstropfen für mich: Die ÖR verzichten leider auf ihre Olympiakanäle im Digitalen TV. Dafür gibt es zwar sechs live-streams im Internet, aber ich fand die Einrichtung mit den digitalen Sender besser. Zusätzlich zu der Berichterstattung im digitalen TV wäre die Idee mit den live-streams ja in Ordnung gewesen. Als Ersatz finde ich diese Entscheidung nicht so gut. Ich habe keine Lust meinen PC 22 Stunden am Tag laufen zu lassen um dem oft ätzendem Hauptprogramm zu entgehen. Gut, muss man sehen, was man daraus machen kann.

    Heute am ersten Wettkampftag greifen 19 von 26 Sportarten bereits in das Geschehen ein. Die 12 Entscheidungen am Samstag im Überblick:

    11:00 Radfahren M Einzelstraßenrennen
    12:00 Schießen F Luftgewehr
    16:30 Gewichtheben F bis 48kg Gr. A
    16:30 Schießen M Luftpistole
    17:00 Judo F bis 48kg
    17:10 Judo M bis 60kg
    19:01 Bogenschießen M Mannschaft
    20:30 Schwimmen M 400m Lagen
    20:40 Fechten F Florett-Einzel
    20:51 Schwimmen M 400m Freistil
    21:09 Schwimmen F 400m Lagen
    21:48 Schwimmen F 4x100m Freistil

    Zeitlich gesehen wird die erste Goldmedaille in London wohl im Schießen der Frauen mit dem Luftgewehr vergeben werden.
    Ein Highlight dürfte das Straßenrennen der Männer sein. Wie immer sind die Schwimmstaffeln besonders spannend, in diesem Fall die 4x100m Freistil der Frauen.

    Aus deutscher Sicht noch erwähnenswert:

    In der Gruppenphase im Badminton bekommt es Marc Zwiebler mit Rasheed von den Malediven zu tun (9:30 Uhr). Juliane Schenk bestreitet ihr erstes Gruppenspiel gegen die Tschechin Gavnholt (19:30 Uhr)

    Zwei von vier Beachvolleyball-Teams treten ebenfalls an. Bei den Frauen um 10:00 Uhr Holtwick/Semmler - Klapalova/Hajeckova (TCH) und bei den Männern um 13:00 Uhr Brink/Reckermann - Semenov/Prokopiev (RUS)

    Im Rudern heißt es um 11:10 Uhr dann für den deutschen Achter der Männer Farbe bekennen. Die Jungs um Trainer Holtmeyer haben einen schweren Vorlauf erwischt.

    In den Ballsportarten sieht es ja diesmal ziemlich mau aus. Lediglich die beiden Hockey-Teams und die Volleyball-Mannschaft der Herren haben sich für London qualifiziert. Naja, bleibt für die anderen Sportarten (hoffentlich) mehr Zeit im TV. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das sportliche Hauptgericht des Jahres beginnt. :smile2:

    Erster Wermutstropfen für mich: Die ÖR verzichten leider auf ihre Olympiakanäle im Digitalen TV. Dafür gibt es zwar sechs live-streams im Internet, aber ich fand die Einrichtung mit den digitalen Sender besser. Zusätzlich zu der Berichterstattung im digitalen TV wäre die Idee mit den live-streams ja in Ordnung gewesen. Als Ersatz finde ich diese Entscheidung nicht so gut. Ich habe keine Lust meinen PC 22 Stunden am Tag laufen zu lassen um dem oft ätzendem Hauptprogramm zu entgehen. Gut, muss man sehen, was man daraus machen kann.

    find ich auch ne katastrophe und die krönung ist, dass die streams anscheinend komplett unkommentiert sind.
    auf der hp der eurovision kann man im übrigen zusätzlich noch schauen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Das sportliche Hauptgericht des Jahres beginnt. :smile2:

    Erster Wermutstropfen für mich: Die ÖR verzichten leider auf ihre Olympiakanäle im Digitalen TV. Dafür gibt es zwar sechs live-streams im Internet, aber ich fand die Einrichtung mit den digitalen Sender besser.

    Ich werde Olympia wohl auch fast nur auf BBC gucken. 24 Olympia HD Kanäle ist einfach Wahnsinn!!!

    andthentherewasfootball.jpg

  • 70 ;)

    Erschreckend wenn ich den ebenfalls 70-jährigen Paul McCartney auf der Bühne sehe der vor Leben nur so sprudelt. Unfassbar dass Ali nicht mal ein halbes Jahr älter ist. :madness Eine schreckliche Krankheit, aber immerhin sah er meiner Meinung nach besser aus als beim "Firstpitch" in Miami vor ein paar Monaten wo ich einen riesen Schreck bekam als ich ihn sah. Dieser Moment hatte rein garnix großes, im Gegenteil...

    Ansonsten eine ansehnliche Eröffnungsfeier, aber großartig beeindruckt hat es mich auch nicht. Da hatten die Leute recht als sie 2008 sagten das sei unschlagbar. Der Vergleich ist aber auch fies... Schöne Idee mit der Fackel und dieser aufgebaute Grashügel mit den Fahnen hatte auch was. Die Musik war auch gut.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Auf BBC One HD feiern sie sich grad selber. Schade das sie es nicht schaffen auf einen der 24 Olympia Kanäle die WH der Eröffnungsfeier zu zeigen. Man muss dafür auf Eurosport HD ausweichen :(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ein Deutscher namens Bayer (super Name, darum ist er hängen geblieben) ist Weitsprungeuropameister geworden, ich denke damit hat sicherlich Chancen.


    nicht nur bayer hat chancen, sondern auch sein vorgänger als europameister, christian reif. ebenfalls ein mann, der über 8.30 springt.

    ich fand die eröffnungsfeier sehr gut inszeniert. nicht so künstlich und bombastisch wie peking, und vermutlich haben diesmal auch tatsächlich diejenigen gesungen, die man gesehen hat, und das feuerwerk war ebenfalls echt. abgesehen von der genialen idee mit der zusammengesetzten fackel hat auch mich der hügel mit den flaggen begeistert. rogge und coe sahen bei ihren ansprachen aus, als ständen sie irgendwo im grünen. mccartney stimme war etwas äääh gewöhnungsbedürftig. und die deutschen in bonbon-farben waren wenigstens warm genug angezogen. :mrgreen:

  • Beim Einmarsch der deutschen Mannschaft hat einer auf der Ehrentribüne seltsame Armbewegungen gemacht mit Rechts gemacht. Ist das wem noch irgendwie seltsam vorgekommen?

    Das habe ich auch gedacht und fühlte mich 78 Jahre zurück versetzt


    Sicher, dass das nicht einfach der Olympische Gruß (Römischer Gruß) ist?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3