Borussia "Doublesieger" Dortmund 2012/2013

  • Auf gehts in eine neue Saison. Ich freu mich jetzt schon wieder auf Vollgasveranstaltungen im Tempel und auch Auswärts. Was am Ende bei rauskommt? Schaun wa mal.

    Hier der Spielplan:

    1. Bremen
    2. @Nürnberg
    3. Leverkusen
    4. @Hamburg
    5. @Frankfurt
    6. Gladbach
    7. @Hannover
    8. Schlümpfe
    9. @Freiburg
    10. Stuttgart
    11. @Augsburg
    12. Fürth
    13. @Mainz
    14. Düsseldorf
    15. @Bayern
    16. Wolfsburg
    17. @Hoffenheim

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Puma's Trikot Präsentation nächste Woche wurde wohl von einigen übereifrigen Händler versaut. Die Dinger gibts schon in so einigen Shops u.a. bei mir um die Ecke. So liegt das neue Trikot schon seit gestern zuhause. Bin allerdings am überlegen ob ich es noch gegen das Auswärtstrikot eintausche. Beim Namen bin ich mir auch noch unsicher: Hummels, Kehl, Kevin oder Reus kommen bei mir in die engere Auswahl.

    Ich finde alle 3 eigentlich sehr gelungen. Allerdings hat Puma die Nummer mit dem Stern komplett versaut. Die haben den zweiten Stern einfach schräg an den ersten geklatscht, da die ersten Chargen der Trikots wohl schon vor der Meisterschaft produziert wurden.

    Wahrscheinlich CL Trikot

    Heimtrikot

    Auswärtstrikot:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gefallen mir auch alle 3 besser als die letzten Kappa-Ausgaben (mit Ausnahme der Derby-Version). Am ehesten würde ich mich wohl für das CL-Trikot entscheiden.

    Auf eine erfolgreiche Saison 12/13

  • Gerade das mit den Sternen finde ich famos gelöst, weil es den Eindruck vermittelt, da fehlt noch 'was, was es sich zu holen gilt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Na ja aber 5 Meisterschaften fehlen da ja noch.
    Bei 1 oder 2 könnte ich das verstehen aber bei sovielen klingt das nicht plausibel.

  • Gerade das mit den Sternen finde ich famos gelöst, weil es den Eindruck vermittelt, da fehlt noch 'was, was es sich zu holen gilt.

    Puma hat wohl eher zu früh mit der Produktion begonnen und wollte jetzt nicht tausende Shirts in die Tonne kloppen. Die haben den 2. Stern einfach nachsticken lassen. Aber gut 5 Meisterschaften lassen sich ja schnell holen... zur Saison 2017/2018 wird das Trikot dann endlich komplett. :jeck: Ich hätte ihn glaub eher darüber gemacht als schräg daneben geklascht. Aber gut Ansichtssache, ansonsten gefallen aber vorallem Auswärts- und auch Heimtrikot. Die Streifendinger... damit kann ich mich nicht anfreunden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ihr seid halt einfach 'ne geile Truppe!
    ...obwohl euer Coach bei mir fast 80% der Sympathien ausmacht :mrgreen:!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mal sehen, wie Puma diese Scharte bei der Präsentation verkauft...Trikots sind ok, allerdings nichts "Besonderes" oder Exklusives, wie versprochen:(

    Am Borsigplatz geboren.

  • Mal sehen, wie Puma diese Scharte bei der Präsentation verkauft...Trikots sind ok, allerdings nichts "Besonderes" oder Exklusives, wie versprochen:(

    Doch finde ich schon, es ist besonders schlicht und das ist meiner Meinung nach das beste was passieren konnte. Ich persönlich finde diese übertriebenen Muster, Punkte, Striche, Querlinien etc. sowas von schrecklich. Die Trikots sind überwiegend schwarz und gelb... perfekt! :smile2:

    Wenn man sich in diversen Foren umhört wollten die Fans auch genau das.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Tja...an das Tragen so vieler Sterne muss man sich ja auch erst gewöhnen :hinterha:
    Die gehören da "gerade" drauf!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tja...an das Tragen so vieler Sterne muss man sich ja auch erst gewöhnen :hinterha:
    Die gehören da "gerade" drauf!

    Naja muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn der schiefe Stern praktisch der Preis dafür ist das ich die letzten 2 Meisterschaften miterleben durfte, zahl ich diesen gerne. Lieber ein schiefer Stern an den man sich noch gewöhnen muss, als 2 gerade Sterne für Erfolge die 35 Jahre alt sind und die die meisten Fans nur aus den Geschichtsbüchern kennen. :hinterha:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Lieber ein schiefer Stern an den man sich noch gewöhnen muss, als 2 gerade Sterne für Erfolge die 35 Jahre alt sind und die die meisten Fans nur aus den Geschichtsbüchern kennen. :hinterha:

    Das hat ja fast schon was von bayrischer Arroganz :eek:

    So langsam wird mir der BVB doch noch sympathisch :jeck:

  • Die "simplen" Trikots finde ich absolut grossartig. Wenn die das jetzt sind, dann besorge ich mir definitiv Heim- und Auswärtstrikot, aber mit 2 geraden Sternen ;)
    Von den ganzen Kappa-Verschnörkel-Trikots habe ich ausschliesslich das aktuelle (aber nie genutzte) schwarze Auswärtstrikot geholt, alles andere fand ich echt hässlich. Schön, das die Wünsche jetzt wohl wahr geworden sind ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Sehr schöne Trikots, danke @urlacher fürs Reinstellen.

    Dass die natürlich schon im Handel sind ist unglücklich.


    Mindestens genau so unglücklich ist die Aktion mit den Sternen. Aaaber: ich würde das jetzt ebenfalls die nächsten Jahre so lassen. Als Zeichen, dass keiner die Titelverteidigung zum damaligen Zeitpunkt möglich hielt. Und irgendwann kommt dann hoffentlich der dritte Stern an die richtige Stelle. Hat ja noch auch keiner gehabt, zwei solch platzierte Sterne :mrgreen:

  • Bin ich blind oder was? Wo seht ihr den jetzt die "Sternproblematik" auf den Trikots da unten??? :eek:

    Ich weiss ja das der eine Stern erst nachträglich aufgetragen wurde aber krumm und gerade ich weiss absolut nicht was ihr meint. :madness

    Helft einem alten Borussenfan und klärt mich auf bitte. :mrgreen:


  • Ich weiss ja das der eine Stern erst nachträglich aufgetragen wurde aber krumm und gerade ich weiss absolut nicht was ihr meint. :madness

    Der erste Stern ist zentral über dem V im Logo, der zweite Stern bei drauf sicht schräg rechts dran gesetzt, da vermutlich nachträglich aufgetragen.

    Wäre mit zwei Sternen von Anfang an geplant, wären dieser vermutlich beide zentral über dem V, jeweils einer über jedem Ende der beiden Schenkel des V, sprich wie zwei "ü-Strichelchen".

  • Sehr schöne Trikots, danke @urlacher fürs Reinstellen.

    Dass die natürlich schon im Handel sind ist unglücklich.

    Ich war gestern noch im Sportladen da ich mich spontan gegen das gelbe entschieden habe was schon zuhause lag. Also ich wieder zurück, leg das Trikot auf den Tresen. Ich glaub ich hab noch nie ne Verkäufern gesehen die so schnell eine Artikel unter den Tresen verschwinden lässt: "Äähhmm ja das haben sie am Dienstag gekauft, ne? Das durften wir noch garnicht verkaufen, wir haben richtig Ärger bekommen inkl. Konfentionalstrafe." Nach einem netten Lächeln und dem schwur das schwarze Trikot bis nächste Woche im Schrank hängen zu lassen durfte ich es dann doch schon mitnehmen. Ich hätte es zur Not aber auch im Laden gelassen, aber aus Zeitgründen war es so für mich einfacher.

    Klare Kaufempfehlung: Geilstes Trikot seit Jahren. Gut geschnitten (nicht so weit).

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (29. Juni 2012 um 10:05)

  • urlacher54 Da hast Du ja schön was angerichtet. :jeck:

    Auf der BVB-Page kann man die Trikots ab heute auch online bestellen.

    Obwohl ich mich frage wer bestellt sich Trikots wenn man gar nicht weiss wie die aussehen. Aber die meisten haben sie ja eh schon irgendwo gesehen.

    Aber sehe ich das richtig? urlacher54 hat hier 3 verschiedene Trikots gepostet, auf der HP gibt es aber nur das Heim- u. Auswärtstrikot zu kaufen.

    Naja warten wir mal den 4.7. ab dann gibt es die offizielle Präsentation.

  • Laut RN ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Großkreutz und Barrios wegen Abfackelns von Pyros auf dem Meisterwagen...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Laut RN ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Großkreutz und Barrios wegen Abfackelns von Pyros auf dem Meisterwagen...

    Hast ein kleines nicht ganz unwichtiges Detail vergessen: :smile2:

    Zitat

    Gegenüber den Ruhr Nachrichten bestätigte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen. „Wir haben das Verfahren jedoch eingestellt, weil wir nicht mehr erkennen konnten, ob die Bengalos strafrechtlich relevant sind“, sagte Staatsanwalt Henner Kruse.

    Weiss nicht so recht was ich davon halten soll. 50 Fans die dies in der Stadt (nicht im Stadion) während der Feierlichkeiten machen werden mit Stadionverbot bestraft. Machen das gleiche Spieler wird eimal mit dem Zeigefinger gewackelt und gut. Ich denke ohne die ganze Hysterie in den letzten Monaten wären die 50 Fans ohne Sanktionen davon gekommen, jetzt muss man als Verein halt zeigen das man handelt. Kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der andere Seite ist es allerdings eine gewisse Doppelmoral.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (2. Juli 2012 um 08:03)

  • Irgendwie isses gemein, aber ... man hat Neuzugang Kirch die 17 wieder abgenommen, er bekommt nach Fanprotesten jetzt die 21 ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • War das nich Dedes Nummer? Vermute die Fans wollen keinen anderen in dem Trikot sehen. ;)

    So siehts aus. :smile2:

    Insgesamt ist die Stimmung bei vielen Fans aktuell etwas gereizt. Einige Verantwortliche möchten die jüngsten Erfolge auf jeden Fall vergolden. Das ist perse auch nicht verwerflich und in dem Geschäft nunmal normal. Aber es geschieht teilweise auf Kosten der treuen Fans die nicht erst seit 2-3 Jahren dabei sind.

    Wer sich für das Thema interessiert sei der Artikel unten empfohlen. Hier und da etwas dramatisiert aber im Kern ist leider was wahres dran:

    http://www.schwatzgelb.de/2012_03_05_uns…tsituation.html

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hast ein kleines nicht ganz unwichtiges Detail vergessen: :smile2:


    Weiss nicht so recht was ich davon halten soll. 50 Fans die dies in der Stadt (nicht im Stadion) während der Feierlichkeiten machen werden mit Stadionverbot bestraft. Machen das gleiche Spieler wird eimal mit dem Zeigefinger gewackelt und gut. Ich denke ohne die ganze Hysterie in den letzten Monaten wären die 50 Fans ohne Sanktionen davon gekommen, jetzt muss man als Verein halt zeigen das man handelt. Kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der andere Seite ist es allerdings eine gewisse Doppelmoral.

    Nicht nur eine gewisse. Sondern eine ziemlich die zum Himmel stinkt.

    Kriegt man demnächste auch Stadionverbot wenn man in seinem Garten ne Bengalo abfackelt? Man man...

    #FIREJOSEPH

  • Wer sich für das Thema interessiert sei der Artikel unten empfohlen. Hier und da etwas dramatisiert aber im Kern ist leider was wahres dran:

    http://www.schwatzgelb.de/2012_03_05_uns…tsituation.html


    Nett geschrieben :)

    Was ich mich manchmal allerdings frage: Gerade bei einer Fanbase wie der eurigen müsste es bei einer solchen Häufung von unschönen Aktionen doch öfter mal richtig knallen. Bekommt man das nur nicht mit oder mangelts da ein wenig an Vernetzung oder Motivation (oder gar Furcht, seine eigenen Karten aufs Spiel zu setzen)?

  • Was ich mich manchmal allerdings frage: Gerade bei einer Fanbase wie der eurigen müsste es bei einer solchen Häufung von unschönen Aktionen doch öfter mal richtig knallen. Bekommt man das nur nicht mit oder mangelts da ein wenig an Vernetzung oder Motivation (oder gar Furcht, seine eigenen Karten aufs Spiel zu setzen)?

    Du bekommst es nicht mit. Es hat gerade in den vergangenen Tagen hinter den Kulissen schwer gekracht, vor allem im Hinblick auf diese Logo-Geschichte, die mittlerweile offiziell übrigens "ein Fehler der Agentur" ist.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long